[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 my first gold coin

Gehe zu:  
Avatar  my first gold coin  (Gelesen 4322 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
07. Januar 2013, um 23:42:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walker
@ Günter, das war nur als Anlagegold gedacht, kein offizielles Zahlungsmittel!
Aber schon vor WK2, oder? Also durchaus was, was ggf. man vorm Feind in Sicherheit hatte bringen wollen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#61
07. Januar 2013, um 23:53:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Ich will ja echt nicht diesen Thread versauen,aber manche Klugsch....,werden es irgendwann mal vielleicht selbst checken,was ich meine.

@Maulwurf 64  ich bin kein Richter od. ähnliches und mit der Rechtschreibung hab ichs auch nicht so,das kann mir aber nur einer unterstellen der den ganzen Tag im Büro auf dem hm,hm hockt und nur Computer tippen muss,bei Handwerkern ist das wohl etwas anders,die packen so richtig an  Nono

Und von Meinungsfreiheit auch noch nix gehört  Ausrasten
schwingi

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Und die ganze Herumgrölerei ist mir jetzt wirklich zu dumm!

Geschrieben von Zitat von maulwurf64
In diesem Forum treffen sich doch in erster Linie "Menschen" egal welcher Profession, die alle das gleiche Hobby ausüben!

Es steht auch jedem zu, seine Meinung zu äussern, ob diese nun richtig oder falsch ist, sei dahingestellt!

Mach doch gleich den Thread dicht, sonst ufert das nur unnötig aus!

Für mich ist das Thema damit erledigt!!!

Gruß, Ruhig Blut und Gut Fund für alle vom maulwurf

« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, um 23:53:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#62
08. Januar 2013, um 00:02:45 Uhr

@Günter,

unter Franz Joseph von 1852-1914 geprägt, 1858 war der Dukat kein gültige Währung mehr,
aber schon eine beliebte Sammlermünze, dann die Prägungen vor dem II. WK (1920-1936),
mit Jahreszahl 1915.

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#63
08. Januar 2013, um 01:18:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von baxter
Einen Mitglied nach seinen Beiträgen zu mustern, ist das die Einstellung von Herrn schwingi?

Dieses Mitglied hat doch überhaupt keinen blassen Schimmer wer ich überhaupt bin?

Was fällt dieser Person überhaupt ein, ein anderes Mitglied (mich) so nieder zu ringen?

Ich werde diesen Vorfall melden!!

PS.: Ich bin Jurist und führe eine angesehene Kanzlei mit über 30 Angestellten!!

Und jetzt kommen Sie...

Gruß

Ich freue mich immer noch mit dem Mitglied, der das gefunden hat!
Hi, sollte das eben ein Witz sein? Ist schon interessant wieviele Leute einen übermässigen Geltungsdrang haben! Jemand der so etwas schreibt, sollte nie und nimmer eine Kanzlei führen dürfen, sondern eher eine Herde von 30 Schafen. Bei diesen offensichtlichen Geltungsbedürfnissen stellen sich mir die selben  Fragen wie schwingi....nur beweisen kann man es klar nicht, und muss man ja auch nicht, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann. Herzlichen Glückwunsch an den Finder an dieser Stelle, dennoch wüsste ich gerne ob noch Beifunde dabei waren, oder ob Du "nur" die Goldene aus den tiefen des Waldes mit nach hause gebracht hast? Was heist ganz tief im Boden, in wieviel Metern tiefe hast Du die Goldene denn gefunden? Mit welchem Gerät suchst Du? is it alright with you if i write in German, ore you need an translation? Best regards, Mike.

Offline
(versteckt)
#64
08. Januar 2013, um 01:41:57 Uhr

Kann das hier mal jemand schließen? Hier wird ja nicht mal mehr darauf geachtet wer was schreibt, oder wer der Finder ist. Blindes umherschlage?
Bitte bitte, macht doch diese schöne Forum nicht kaputt.

Offline
(versteckt)
#65
08. Januar 2013, um 01:53:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von andetta
yes yes yes  Reiter Reiter

i found my first gold coin, was really deep in the ground of forest. Anbeten

***********
Ja ja ja  Reiter Reiter

ich fand meine erste Goldmünze, war wirklich tief in den Boden des Waldes.  Anbeten
meinen herzlichen glückwunsch tolle münze   ich hoffe ich habe auch mal das glück .

Offline
(versteckt)
#66
08. Januar 2013, um 01:57:48 Uhr

Der Popcornsmilie fehlt. Ich gib mir derweilen das.  Zwinkernd {alt}
 my first gold coin
http://www.m-i-g.de/wcf/images/smilies/bitburgerflasche.gif


Offline
(versteckt)
#67
08. Januar 2013, um 02:01:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Calle
Kann das hier mal jemand schließen? Hier wird ja nicht mal mehr darauf geachtet wer was schreibt, oder wer der Finder ist. Blindes umherschlage?
Bitte bitte, macht doch diese schöne Forum nicht kaputt.
Das macht auch unser Forum aus, dass wir hier nicht so schnell zu Zensur und Themenschließung greifen, wie in anderen Foren.

Solange der Pfad der Höflichkeit nicht verlassen wird, muss es das Forum aushalten, wenn auch mal etwas kontrovers diskutiert wird.

Sollte das hier jedoch noch ausarten, machen wir schon zu!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#68
08. Januar 2013, um 02:12:31 Uhr

@ drusus     Super  Super  Super

Offline
(versteckt)
#69
08. Januar 2013, um 02:20:30 Uhr

Ebenfalls ein Dank dafür.  Anbeten

Hinzugefügt muss man aber sagen, dass es nur ein bestimmtes Forum ist, wo jede Diskussion
im Keim erstickt wird.

Offline
(versteckt)
#70
08. Januar 2013, um 02:29:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Der Popcornsmilie fehlt. Ich gib mir derweilen das.  Zwinkernd {alt}
 my first gold coin



{alt}
 my first gold coin
http://www.m-i-g.de/wcf/images/smilies/bitburgerflasche.gif
http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-basic/popcorn.gif


Offline
(versteckt)
#71
08. Januar 2013, um 10:43:37 Uhr

Schöne Münze…wie auch immer...

Jetzt hab ich doch glatt alle 3 Beitragsseiten gelesen.  Engel

Mal abgesehen davon, dass es mir-, wie hier von einem Mitglied bereits erwähnt-, unbegreiflich ist wie sich jemand selbst bescheißt und Funde einstellt die keine sind, sollte man sich auf jeden Fall mit Fake-Geschrei zurückhalten. Gründe wurden ja bereits genug genannt.
Für mich stimmt was nicht im Oberstübchen bei Leuten die sowas fürs Ego brauchen.

Ich bin quasi seit der Geburt des Forums hier anwesend und habe dadurch nicht nur über Funde viel gelernt.  Cool

Nicht nur die Faker-, auch die Türsteher, die Themenzerquatscher, die Meinungsunterdrücker, die Forumspolizei, die Besserwisser, die Nachplapperer, die Zeigefingerwinker, die Angeber, die Schleichwerber.. usw. usw...
Für Alle und Jeden gilt, wenn man sie nur oft genug kommentieren lässt;

Nicht an ihren Funden-,  an ihren Beiträgen werdet ihr sie erkennen!

Also denn…immer schön schreiben und stehen lassen die Kommentare…  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 08. Januar 2013, um 10:45:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#72
08. Januar 2013, um 11:22:06 Uhr

Zur Münze selbst gratulieren werde ich auch...nur wundert mich es , das der Themenstarter sich nicht mehr zu Wort meldet....  Traurig

Wer weiß was er hat.....   Zwinkernd



Dude

« Letzte Änderung: 08. Januar 2013, um 11:22:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#73
08. Januar 2013, um 11:31:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
Zur Münze selbst gratulieren werde ich auch...nur wundert mich es , das der Themenstarter sich nicht mehr zu Wort meldet....  TraurigWer weiß was er hat....
Wenn er nun vergrault wurde, kann man es ihm nicht verdenken, würde ich sagen! Er stammt ja nicht aus Deutschland und so ist es wahrscheinlich noch ein Stückchen schwerer für ihn, das alles zu kapieren und zu schlucken. Sowas gibt's im englischsprachigen Sondlerforen auch nicht - da kriegt man in so einem Fall ein "Great find - thanks for sharing!".

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#74
08. Januar 2013, um 11:37:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal

Nicht nur die Faker-, auch die Türsteher, die Themenzerquatscher, die Meinungsunterdrücker, die Forumspolizei, die Besserwisser, die Nachplapperer, die Zeigefingerwinker, die Angeber, die Schleichwerber.. usw. usw...


Hast noch vergessen.... Popoleckerfraktion.!!!  Super
Na der mußte jetzt auch mal sein, den Spruch konnte ich nicht finden.  Zwinkernd


Gruß.....Markus

« Letzte Änderung: 08. Januar 2013, um 11:38:50 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor