[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

my first gold coin

Gehe zu:  
Avatar  my first gold coin  (Gelesen 5311 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
07. Januar 2013, um 22:18:52 Uhr

Ich will ja echt nicht diesen Thread versauen,aber manche Klugsch....,werden es irgendwann mal vielleicht selbst checken,was ich meine.

@Maulwurf 64  ich bin kein Richter od. ähnliches und mit der Rechtschreibung hab ichs auch nicht so,das kann mir aber nur einer unterstellen der den ganzen Tag im Büro auf dem hm,hm hockt und nur Computer tippen muss,bei Handwerkern ist das wohl etwas anders,die packen so richtig an  Nono

Und von Meinungsfreiheit auch noch nix gehört  Ausrasten
schwingi

(versteckt)
07. Januar 2013, um 22:19:53 Uhr

Meine Devise: NICHT BEIRREN LASSEN --- Suchen-Finden-Einstellen-Freuen !!!  Super

ps: hab auch am Silvestervormittag eine wunderschöne Goldene gefunden und hab mich mit dieser
     für Fund des Monats Januar beworben.
     Ich bin mir zu 100% sicher, dass auch diese von irgendjemand angezweifelt wird, das ist normal. aber mir egal!

in diesem Sinne

Suchen und     Küsschen

Allen in Zukunft Gut Fund!!!
Gruss Tobster  Winken

(versteckt)
07. Januar 2013, um 22:22:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Treasure-Basar
Dem König soll man nicht wiedersprechen ;-)
 Zwinkernd

ups, Asche auf mein Haupt   Anbeten   Grinsend

« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, um 22:23:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Januar 2013, um 22:25:00 Uhr

hey Tobster weiss nicht warum du deine Goldene ins Spiel zum 2 oder 3.mal bringst,dein Prägedatum hatt nen anderen Stellenwert für mich,aber eine Nachprägung,die man auf der Bank offiziell kaufen kann,ach egal,ihr kappierts ja doch nicht
schwingi

(versteckt)
07. Januar 2013, um 22:25:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Ich will ja echt nicht diesen Thread versauen,aber manche Klugsch....,werden es irgendwann mal vielleicht selbst checken,was ich meine.

Applaus Applaus Applaus

Du sagst es!!!!!

(versteckt)
07. Januar 2013, um 22:31:45 Uhr

hallo Alex du verstehst mich,danke,aber mir geht es langsam echt auf die Eingeweide,das man nicht seine Meinung frei sagen kann,ich hab keinen was unterstellt,nur meine Meinung geäussert,du weißt was ich mein,leider kommt es relativ oft hier vor.
schwingi

(versteckt)
07. Januar 2013, um 22:38:56 Uhr

@ schwingi:   ...versteh dich schon, aber wenn die Leut sich selber verscheissern kannst du halt auch nix machen, das bringt einfach nix, manche sind halt von sich so überzeugt... aber ich klink mich jetzt aus diesem Thema aus und geh sondeln..

Gruss Tobster  Winken

(versteckt)
07. Januar 2013, um 22:43:53 Uhr

@tobster hast recht werd ich auch machen,aber wennst mich eh verstehst,hat doch mit deinem Fund nix zutun.Irgenwie kenn ich mich bei dir auch nicht aus,ist ein bischen wie ein Windrad.egal.wünsch Gute Funde und komm nicht mit einer Nachprägung vom Wald ganz tief dann bekomm ich einen Herzanfall  Grinsend
schwingi

(versteckt)
07. Januar 2013, um 22:55:53 Uhr

ich versteh dich dass dich das ärgert weils schade fürs ganze Forum ist (was sich da einzelne über Funde denken steht ja eh auf einen anderen Papier) die andere Seite versteh ich aber auch die vielleicht mit dieser Diskussion zu Unrecht verdächtigt werden.. (selbtverständlich dulde ich auch keine Belleidigungen, Drohungen uä...)

Gruss Tobster
gez. Das Windrad
 Zwinkernd

(versteckt)
07. Januar 2013, um 23:11:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von baxter
Einen Mitglied nach seinen Beiträgen zu mustern, ist das die Einstellung von Herrn schwingi?

Dieses Mitglied hat doch überhaupt keinen blassen Schimmer wer ich überhaupt bin?

Was fällt dieser Person überhaupt ein, ein anderes Mitglied (mich) so nieder zu ringen?

Ich werde diesen Vorfall melden!!

PS.: Ich bin Jurist und führe eine angesehene Kanzlei mit über 30 Angestellten!!

Und jetzt kommen Sie...

Gruß

Ich freue mich immer noch mit dem Mitglied, der das gefunden hat!

Einfach nur lächerlich Kringeln
und ICH Belehren bin Richter im Oberlandesgericht Frankfurt   Belehren

Gruß und allen noch gute und ECHTE FUNDE zum zeigen Alex

Hinzugefügt 07. Januar 2013, um 23:13:08 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Alex30

Einfach nur lächerlich Kringeln
und ICH Belehren bin Richter im Oberlandesgericht Frankfurt   Belehren      ja neeeee ist klar!!!!!

Gruß und allen noch gute und ECHTE FUNDE zum zeigen Alex

(versteckt)
07. Januar 2013, um 23:16:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Nachprägung vom Wald

Wenn ich unseren Experten Walker richtig verstehe (*), wurde diese Münze schon sehr früh nachgeprägt – also noch vor dem 2. Weltkrieg und somit war wahrscheinlich auch die Nachprägung ein offizielles Zahlungsmittel. Münzexperten korrigiert mich bitte ggf.

(*) Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,52821.msg492490.html#msg492490

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
07. Januar 2013, um 23:17:05 Uhr

schau ich sag dir was es ist wohl ganz sicher so,das einige ganz tolle Fund zu Tage geholt werden,auch als Anfänger.Nur ich fühle mich veräppelt wenn einer eine Goldmünze findet die dazu noch eine Nachprägung ist was man so ziehmlich überall zu kaufen bekommt.(Massenware)Und dann noch erklärt im Wald ganz tief.Ich will jetzt echt aufhörn weil es mir zu blöd ist,sollte der Finder 1 von 10.000 Sondlern  auf Anhieb eine Goldene finden spreche ich ihm meinen Respekt aus,abgesehen von anderen Statistiken.Ich geh nicht immer von der meinigen oder generellen davon aus.Jeder der dies Hobby schon länger betreibt weiß was ich meine.Um diese wahrscheinlich unötige Diskussion noch länger aufrecht zu erhalten,gratuliere ich nun zum 3 mal zu den tollen Fund an den Finder
schwingi

Mitglieder die dieses Hobby längere Zeit machen oder betreiben,werden irgendwann die Augen und Ohren hier im Forum öffnen,und dann möcht ich sehn ob ihr soviel Anstand habt,euch gegen denn Großteil der Mitglieder zu stellen.(Natürlich in der Meinung)

Hinzugefügt 07. Januar 2013, um 23:22:17 Uhr:

Drusus man muss kein Münzexperte sein wenn man Österreicher ist und sich für Münzen etwas interessiert,wenn man Golddukaten findet dann keine Nachprägung,sonder die mir älteren Datums,wenn
schwingi

Vor kurzem war auch so ein Fund mit einem Ring,autsch

« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, um 23:22:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
07. Januar 2013, um 23:27:43 Uhr

Ich hab auch schon erlebt, dass jemand eine 10 DM Olympia-1972-Gedenkmünze auf dem Acker gefunden hat.

Obwohl das ein offizielles Zahlungsmittel war, gingen die eigentlich alle in Sammlungen und kamen nicht in den Umlauf.

Also es gibt wirklich generell schon recht unglaubliche Funde. Wenn ich mit einer Münze nur angeben möchte, würde ich mir aber eine kaufen, die wahrscheinlicher wäre Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
07. Januar 2013, um 23:32:36 Uhr

Wenn ich mit einer Münze nur angeben möchte, würde ich mir aber eine kaufen, die wahrscheinlicher wäre 
{alt}
.

so seh ich das auch,auch wenn mich alle steinigen wollen.
guts nächtle
schwingi

(versteckt)
07. Januar 2013, um 23:38:10 Uhr

Hi,

alles ist möglich, ein sehr guter Freund von mir hat vor 3 Jahren von diesen 1915er Dukaten 9 Stk.
auf einmal gefunden + 1 Stk.4-fachen dazu, da wurde auch kopfschüttelnd gemeint *das gibt's nicht*!
...ist aber Tatsache!!!

Auch wenn etwaige Zweifel sind, sollte das Thema trotzdem nicht so zerfranst werden,
ob echt oder nicht, ist sicher nicht so wichtig, bei dieser Bildqualität kann man sowieso
nichts genaueres dazu sagen

@ Günter, das war nur als Anlagegold gedacht, kein offizielles Zahlungsmittel!

Gruss Walker

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version