Hallo Sonie,
es sind nur bestimmte Menschen, die auch nur meinen, auf Granit zu stoßen, weil sie wahrscheinlich nicht über die nötigen Werkzeuge verfügen.
Ich lege mir die Fakten gar nicht so zurecht, daß sie passen.
Sie liegen so und ich zeige es nur auf.
Außer dem Umstand, daß ich den Ort Rheinbach als den R(h)ein
interpretiere, mit dem ach so sehr, so sehr viele topographischen Bezüge eigenartiger weise aller Quellen ach so sehr, so sehr schlüssig werden, habe ich lediglich die Ergebnisse vieler anderer Forscher damit in Beziehung gesetzt.
Du kannst (und wirst) doch nicht etwa jedem dieser Forscher
anhängen wollen, sich die Fakten zurecht zu legen?
Damit werden sie aber nicht falsch und von Dir kam bisher nicht einmal was zurecht gelegtes, daß es an Hand von Quellen zu überprüfen gäbe, unabhängig davon, ob sie einer solchen im Ergebnis stand hielten.
Eine von uns hier nachvollziehbare Antithese zu meiner These, die zu einer Synthese führen könnte
, würde gewiß niemand als Beleidigung, sondern als Bereicherung auffassen – mich eingeschlossen.
Es wird auch nicht „alles, was links und rechts ist“ ignoriert – ich gehe ja darauf ein,...
...aber wenn links und rechts nur wenig Sätze aber mit viel dünner Luft erscheinen, bleibt mir nichts anderes übrig, als Dich hinsichtlich des Themas zu ignorieren :'( .
Ich denke gar nicht daran, Fakten zu ignorieren, aber ich sehe keine Fakten, insoweit gibt’s auch nichts zu ignorieren
.
Was versuchst Du dem werten User hier überhaupt zu suggerieren?
In allen Flüssen und Gewässern Europas, jeweils von den Quellen bis zu den Mündungen wird allerhand antikes gefunden – je größer und länger das Gewässer entsprechend proportional auch viel -, daß alles, was aus dem Rhein in der Nähe Worms kommt, auf den Nibelungenschatz bezogen wird, ist wegen des Nibelungenliedes recht verständlich und völlig normal
.
Daß das Nibelungenlied als Quelle allerdings den geschichtlichen Ereignissen um das erste linksrheinische Territorium der Burgungen/Nibelungen am wenigsten Rechnung trägt, wird dabei übersehen
.
Daß Du in den diversen Foren zu diesem Thema in der letzten Zeit wenig aufgetreten bist, hat in mir die Ahnung geweckt, daß Du die Zeit für ernsthafte Forschungen nutzt und nun mit Ergebnissen glänzt.
Stattdessen sind die Forscher die Ignoranten – irgendwas scheint mir da verkehrt!
Ich bin da etwas enttäuscht, verleihe meiner Hoffnung aber Ausdruck, daß Du Dich nunmehr vermehrt auch mit der Sagenforschung beschäftigst (oder optional einen Tauchkurs absolviert, damit der Rhein bei Worms endlich völlig geleert wird - müßte ja noch was übrig geblieben sein).
Gruß
masterTHief