[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Multifrequenzgerät von Nokta / Makro in Arbeit

Gehe zu:  
Avatar  Multifrequenzgerät von Nokta / Makro in Arbeit  (Gelesen 19019 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#150
14. Juli 2022, um 11:48:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von wünschel
wie ist das wenn ich jetzt das Update 1.08 draufhabe und dann das update 1.09 installiere verliert dann das Update 1.08 seine Gültigkeit ?


Das update 1.09 ist ja nur eine kleine Verbesserung zu 1.08. Also wenn du 1.09 raufspielst hast du auch 1.08 plus diese Verbesserung drauf. Deine gespeicherten Programme bzw. Einstellungen könnten bei dem Update allerdings verloren gehen (man soll laut der Webseite danach auf Werkseinstellungenn zurücksetzen), also die am besten vorher irgendwie sichern.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#151
14. Juli 2022, um 12:02:04 Uhr

Danke Jacza - gut zu wissen 
LG Wünschel

Offline
(versteckt)
#152
12. August 2022, um 08:22:28 Uhr

Bei Youtube haut Calabash Digger derzeit zum Legend ein Video nach dem anderen raus. Interessant, was er da alles so rausfindet, was man noch verbessern könnte. Zum Beispiel, dass der Legend im Beach-Mode viel besser mit Folienschrott umgehen kann, als in den Land-Modi. Er plädiert dafür, einen oder zwei weitere Multifrequenz-Modes einzuführen und den Beachmodus dort quasi reinzukopieren.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/0COHfCB9unM


Dilek keilt dann wiederum mit "Reaction-Videos" zurück, wobei sie schlicht davon abrät, weiter die Videos von Calabash & Co. anzuschauen. Mein Tipp: später werden dann aber vermutlich doch wieder weitere Updates folgen. Grinsend
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/6niIBOqHE2k
(ca. ab Min 03:20 und ab 06:20 warnt sie direkt vor Testvideos)
 
Natürlich hat sie Recht, dass man jedes Gerät so "testen" kann, dass es schlecht aussieht oder so reagiert, wie der Tester es will, aber das greift hier meiner Meinung nach zu kurz, denn ich unterstelle Calabash nicht, dass er manipulieren will. Außerdem betont er immer wieder, dass der Legend im Grunde ein sehr guter Detektor sei.

Inzwischen halte ich das Ganze nur noch für eine große Lachnummer. Nokta Makro gerät gerade irgendwie selbstverursacht in einen "Update-Strudel" und schadet sich nur selbst mit diesem Youtube-Kleinkrieg.
So toll die direkte Kommunikation mit den Kunden über neue Medien ja ist, aber wenn es derart hektisch wird, dann halte ich das insgesamt für kontraproduktiv.
Es kristalliert sich immer mehr heraus, dass das Gerät sehr gut ist, aber noch hier und da ein paar (kleinere) Schwächen hat, was im Übrigen natürlich auch für die Konkurrenz zutrifft. Im Gegensatz zu NoMa reagiert hier aber z. B. XP viel professioneller, während Minelab dagegen gar nichts ändert und nur die Preise raufsetzt.
 
Wie ich schon früher schrieb, ist die Konkurrenz hier im Gegensatz zum Simplex wesentlich stärker und die Wahl zwischen XP, Minelab und Nokta Makro fällt vielen nicht so leicht. Ich hoffe, dass der Legend irgendwann soweit gereift ist, wie es jetzt der Simplex ist.
Wenn er dann noch eine kleine elliptische Spule wie beim Simplex verpasst bekommt, wäre doch alles in Butter.

Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 12. August 2022, um 08:27:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#153
12. August 2022, um 08:35:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Bei Youtube haut Calabash Digger derzeit zum Legend ein Video nach dem anderen raus. Interessant, was er da alles so rausfindet, was man noch verbessern könnte. Zum Beispiel, dass der Legend im Beach-Mode viel besser mit Folienschrott umgehen kann, als in den Land-Modi. Er plädiert dafür, einen oder zwei weitere Multifrequenz-Modes einzuführen und den Beachmodus dort quasi reinzukopieren.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/0COHfCB9unM


Dilek keilt dann wiederum mit "Reaction-Videos" zurück, wobei sie schlicht davon abrät, weiter die Videos von Calabash & Co. anzuschauen. Mein Tipp: später werden dann aber vermutlich doch wieder weitere Updates folgen. Grinsend
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/6niIBOqHE2k
(ca. ab Min 03:20 und ab 06:20 warnt sie direkt vor Testvideos)
 
Natürlich hat sie Recht, dass man jedes Gerät so "testen" kann, dass es schlecht aussieht oder so reagiert, wie der Tester es will, aber das greift hier meiner Meinung nach zu kurz, denn ich unterstelle Calabash nicht, dass er manipulieren will. Außerdem betont er immer wieder, dass der Legend im Grunde ein sehr guter Detektor sei.

Inzwischen halte ich das Ganze nur noch für eine große Lachnummer. Nokta Makro gerät gerade irgendwie selbstverursacht in einen "Update-Strudel" und schadet sich nur selbst mit diesem Youtube-Kleinkrieg.
So toll die direkte Kommunikation mit den Kunden über neue Medien ja ist, aber wenn es derart hektisch wird, dann halte ich das insgesamt für kontraproduktiv.
Es kristalliert sich immer mehr heraus, dass das Gerät sehr gut ist, aber noch hier und da ein paar (kleinere) Schwächen hat, was im Übrigen natürlich auch für die Konkurrenz zutrifft. Im Gegensatz zu NoMa reagiert hier aber z. B. XP viel professioneller, während Minelab dagegen gar nichts ändert und nur die Preise raufsetzt.
 
Wie ich schon früher schrieb, ist die Konkurrenz hier im Gegensatz zum Simplex wesentlich stärker und die Wahl zwischen XP, Minelab und Nokta Makro fällt vielen nicht so leicht. Ich hoffe, dass der Legend irgendwann soweit gereift ist, wie es jetzt der Simplex ist.
Wenn er dann noch eine kleine elliptische Spule wie beim Simplex verpasst bekommt, wäre doch alles in Butter.

Grüße

Lars


Die Multifrequenz-Geräte haben doch alle ihre Probleme mit Folie, selbst der Deus 2. Aber da gibt es andere Wege mit umzugehen: Sens etwas runterdrehen oder niedrige Leitwerte einfach ignorieren. Wenn beim Deus 2 z.B. ein Leitwert von etwa 32 auftritt, weiß ich mittlerweile ziemlich genau, dass es sich um kleine Folie handelt.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#154
12. August 2022, um 09:40:54 Uhr

Schön langsam sollte die Diskussion wohl in einem neuen Faden weitergeführt werden. Ist jz doch schon einige Monate am Markt und die ersten Seiten hier sind ja nur Spekulationen und Vermutungen vor dem Verkaufsstart.
Wie viele haben ihn denn hier schon?

Offline
(versteckt)
#155
28. September 2022, um 11:34:59 Uhr

Der Legend wird in Europa bald ohne den Bluetooth-Kopfhörer für 649,- EUR angeboten. In den USA wird der Preis ohne Kopfhörer 549,- $ betragen.

Quelle dazu:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=zXtsRCWlQBE



Ich vermute, dass der internationale Absatz nicht so läuft wie gewünscht und nun große Lagerbestände des Legend vorhanden sind.

« Letzte Änderung: 28. September 2022, um 11:46:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#156
28. September 2022, um 12:00:20 Uhr

Das drückt den Preis enorm, diese Riesenkopfhörer haben mich auch eher abgeschreckt.

Offline
(versteckt)
#157
28. September 2022, um 13:04:56 Uhr

Das wird dann langsam ein interessanter Preis bei all den gebotenen Merkmalen.

Diese Tiefenleistung finde ich schon beeindruckend:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=2xnmUS5OX1g


Alle deutschen "Tests" die zum Legend durchgeführt wurden, kann man getrost alle vergessen. Da werden grundlegende physikalische und softwaretechnische Gegenheiten gar nicht erst verstanden, oder es sind von grundauf enorme Wissenslücken und Defizite bei den "Testern" vorhanden. Da werden kleine, dünne im frischen(!) Erdreich eingegrabene Münzen mit 4 kHz(!) gemessen, verwendete Programme und Einstellung nicht erwähnt, die Reaktionsgeschwindigkeiten nicht berücksichigt usw.. Erschreckenderweise werden diese "Tests" dann auch noch beklatscht.

« Letzte Änderung: 28. September 2022, um 13:10:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#158
28. September 2022, um 13:12:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Erschreckenderweise werden diese "Tests" dann auch noch beklatscht.

Wundert das dich wirklich bei all den fanatischen DEUS-Jüngern in diesem Land?! 1. Gebot Gottes: du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Grinsend

Offline
(versteckt)
#159
28. September 2022, um 13:21:03 Uhr

Wundert das dich wirklich bei all den fanatischen DEUS-Jüngern in diesem Land?! 1. Gebot Gottes: du sollst keine anderen Götter haben neben mir.


Das Beste, das ich seit langem gelesen habe

« Letzte Änderung: 28. September 2022, um 13:22:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#160
28. September 2022, um 15:51:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Wundert das dich wirklich bei all den fanatischen DEUS-Jüngern in diesem Land?! 1. Gebot Gottes: du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Grinsend


Haha, zurecht! Ich hatte letztens nach langer Zeit wieder meinen Multikruzer in der Hand und er kam mir auf einmal richtig schwer vor. Wenn er auch nicht so vielseitig ist, gefunden hat er aber irgendwie genauso gut.

Offline
(versteckt)
#161
01. November 2022, um 09:33:01 Uhr

Die Preise für den Legend wurden nun stark gesenkt, das Standardmodell ist nun bereits für 499,- € erhältlich.

Offline
(versteckt)
#162
01. November 2022, um 09:41:07 Uhr

Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung. Da könnte man glatt schwach werden. Leider habe ich eigentlich schon genug Detektoren und zu wenig Gelegenheiten zum Sondeln.
Schade, man hätte sofort mit diesem Preis ins Rennen gehen müssen.
Aber wer sich ernsthaft für den Legend interessiert, könnte jetzt zuschlagen.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#163
01. November 2022, um 11:45:58 Uhr

Dass der Legend jetzt so weit unterm Impact, Multikruzer und Anfibio liegt, wundert mich aber schon. Für die Leistung ein echtes Schnäppchen.

Offline
(versteckt)
#164
01. November 2022, um 17:20:28 Uhr

Das sehe ich auch so. Leider komme ich so gut wie gar nicht mehr zur Suche und besitze noch Deus und Simplex, von daher lohnt sich das für mich nicht.

Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor