[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Multifrequenzgerät von Nokta / Makro in Arbeit

Gehe zu:  
Avatar  Multifrequenzgerät von Nokta / Makro in Arbeit  (Gelesen 19197 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
22. November 2021, um 13:31:50 Uhr

Habe heut gesehen ein amerikanischer Anbieter hat ihn für genau diese 635$ also rund 560€ im Angebot.

Ist von dir eher kein ausführlicher Test ähnlich wie beim simplex zu erwarten baldur? Scheinst ja u.a. aufgrund der Preispolitik eher kritisch dem Modell gegenüber.

Verarbeitungsqualität würde mich brennend interessieren. Habe neulich erstmalig einen Simplex in den Händen gehalten.....für einen 300 € Detektor ist das Gestänge ausreichend aber bei 750€ sollte mMn mehr drin sein.

LG

Offline
(versteckt)
#76
22. November 2021, um 13:33:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von leny
bei den Amis wird er auch schon für 635$ angeboten


Mit Sicherheit war das eine Preiserhöhung in letzter Minute. Man versucht jetzt das Maximum heraus zu holen. Viele Händler wurden mit Sicherheit nicht darüber informiert und konnten nicht rechtzeitig reagieren.

Hinzugefügt 22. November 2021, um 13:35:33 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Vituch
Ist von dir eher kein ausführlicher Test ähnlich wie beim simplex zu erwarten baldur?


Vorraussichtlich nicht.

Hinzugefügt 23. November 2021, um 07:28:54 Uhr:

Hm, anscheinend ist das der reguläre VK in den USA.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.kellycodetectors.com/promotions/new-nokta-makro-smf-metal-detector


« Letzte Änderung: 23. November 2021, um 07:28:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#77
23. November 2021, um 11:53:10 Uhr

Das sind wohl einmalige Rabatte für Vorbesteller, die richtigen Preise wurden ja bei der Vorstellung am Freitag genannt.

Offline
(versteckt)
#78
24. November 2021, um 09:02:15 Uhr

Im Fazebuch beantwortet die Nokta Dame einzelne Fragen zum Legend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.facebook.com/groups/newnoktamakrosmf/?ref=share


Offline
(versteckt)
#79
26. November 2021, um 09:19:17 Uhr

Hab Anfang der Woche mal an Nokta geschrieben, weil ich mich immer noch nicht entscheiden kann, ob ich den Anfibio oder gleich den Legend hole. Hier mal die Antworten ( Antworten sind nur schnell durch G.Translator übersetzt):

Frage:
mit wieviel und welchen Frequenzen arbeitet der Legend im Multimodus?
Antwort:
Der Detektor in der Multifrequenz verwendet mehr als 2 Frequenzen, aber wir können nicht teilen, wie viele und/oder welche Frequenzen verwendet werden, da es sich um vertrauliche Informationen handelt.

Frage: Ist die Tiefenleistung des Legends mit der des Anfibio vergleichbar?
Antwort:
 Die Tiefe hängt von vielen Faktoren ab und es kann Bedingungen geben, bei denen das Anfibio tiefer sein kann oder umgekehrt.
 Gerade am Strand und beispielsweise unter Salzwasser bieten Multifrequenzen einen deutlichen Vorteil gegenüber Einzelfrequenzen.

Frage: Ist nun der Legend oder der Anfibio Noktas "top of the line" Detektor oder der Anfibio, da der Legend ja günstiger ist als der Anfibio?
Antwort:
Tatsächlich können wir eine Preisänderung vornehmen, um sie auf das gleiche Niveau zu bringen.
Beide sind unsere Top Detektoren.

Frage: Welchen der beiden Detektoren würden Sie für die Wald und Feldsuche empfehlen?
Antwort:
 Was die Empfehlung betrifft, hängt alles von Ihren Erwartungen an ein Gerät ab.
 Design, Gewicht, Einstellungen, Funktionen...sehr schwer zu sagen.
 Beide hätten kleine Vor- und Nachteile gegenüber einander.
 Beide eignen sich gut für die Art der Jagd, die Sie betreiben, aber wir empfehlen Ihnen, sich die Suchmodi und andere Spezifikationen beider Modelle auf unserer Website anzusehen.
 Vielleicht finden Sie bestimmte Dinge, die Sie mehr anziehen würden, wenn Sie sich für eines entscheiden.

Hab mich jetzt übrigens für den Anfibio entschieden

Offline
(versteckt)
#80
26. November 2021, um 09:40:07 Uhr

Also nur 2 Frequenzen ist schon schwach …

Offline
(versteckt)
#81
26. November 2021, um 09:41:39 Uhr

Das mit den Frequenzen bei Multifrequenz ist so eine Sache.
Man läuft nie auf allen Frequenzen gleichzeitig und weiß auch nie, mit welchen der Detektor gerade arbeitet. Ist bei Equinox und Vanquish auch so. Je nachdem wo man gerade unterwegs ist, wählt der Detektor die Frequenzen, die am stabilsten laufen.

Offline
(versteckt)
#82
26. November 2021, um 10:03:51 Uhr

Nokta schreibt ja, dass er mit mehr als 2 sucht. Also mindestens 3 :-)

Offline
(versteckt)
#83
26. November 2021, um 10:36:04 Uhr

Etwas provokant gefragt: Braucht der gemeine Feld-, Wald- und Wiesensondler eigentlich gar keine Multifrequenz, solange er nicht am Meer wohnt?
Was mich am Anfibio stört ist, dass es für diese Maschine noch nie ein einziges Update gegeben hat, obwohl viele Sucher sich schon seit längerer Zeit Verbesserungen wünschen.

Offline
(versteckt)
#84
26. November 2021, um 11:04:11 Uhr

Ich würde mich nie auf diese Technik verlassen. Wenn ich mal mit dem Nox laufe, dann nur mit einer Frequenz, weil ich einfach wissen will, was passiert. Ich hab mit Multi damals einfach zuviel liegen gelassen und dann mit nem Golden Mask ausgegraben. 
Einen Acker bekommt man mit beispielsweise 18 KHz schon ziemlich sauber. Besonders interessante Flächen laufe ich meist nochmal mit dem Rutus ab, auf niedriger Frequenz im Dual-Modus. 
Diese Kombination kann ein Multi-Gerät nicht ansatzweise ersetzen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#85
26. November 2021, um 11:10:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondler_im_norden
Ich würde mich nie auf diese Technik verlassen. Wenn ich mal mit dem Nox laufe, dann nur mit einer Frequenz, weil ich einfach wissen will, was passiert. Ich hab mit Multi damals einfach zuviel liegen gelassen und dann mit nem Golden Mask ausgegraben. 
Einen Acker bekommt man mit beispielsweise 18 KHz schon ziemlich sauber. Besonders interessante Flächen laufe ich meist nochmal mit dem Rutus ab, auf niedriger Frequenz im Dual-Modus. 
Diese Kombination kann ein Multi-Gerät nicht ansatzweise ersetzen.


Multifrequenz ist ja gerade dafür da, dass du nicht zweimal läufst sondern alles gleich mitnimmst. Aber anscheinend funktioniert das in der Praxis wohl nicht so gut.

Offline
(versteckt)
#86
26. November 2021, um 11:56:40 Uhr

Ich hatte mich bei der Präsentation verhört. Der Legend arbeitet nicht mit einer Dualfrequenz, sondern angeblich mit einer simultanen Multifrequenz. Ich wollte damit keine Falschinformationen verbreiten! Die Präsentation hätte diesbezüglich auch klarer sein können, beispielsweise durch Informationseinblendungen und/oder einer Featureliste.

@Leny: Viel Spaß mit dem Anfibio, es ist ein klasse Detektor! Was mir besonders am Anfibio gefällt, ist das große Display und die große, deutliche Leitwertanzeige (welche leider aber stark springt).

« Letzte Änderung: 26. November 2021, um 12:03:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#87
26. November 2021, um 12:14:13 Uhr

@Baldur, danke dir, werd ihn hoffentlich zum WE noch erhalten :-)

Offline
(versteckt)
#88
26. November 2021, um 12:31:27 Uhr

Ich fand Dileks Präsentation auch nicht so prickelnd. Bei allem Wohlwollen kann ich ihrer schrillen Stimme nicht lange zuhören.
Hier noch ein Video (sorry, nur englisch), das einige Tage nach der Präsentation veröffentlicht wurde, mit einer etwas angepissten Dilek:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#89
26. November 2021, um 12:59:46 Uhr

Die Dilek Reaktion habe ich gesehen. Und ehrlich gesagt, finde ich dieses ständige schräpig-aggressive Auftreten bei gleichzeitigem Haarherumgefummel (macht mich total nervös) im Sekundentakt nicht unbedingt seriös für die Pressesprecherin und Repräsentantin einer Firma, welche nach internationaler Anerkennung trachtet. Viele der Reaktionen haben sie sich selber und ihrer misslungenen Präsentation zuzuschreiben. Man muss als Firma, mit derartigen Anspruch, auch nicht ständig auf jedes Social-Media-Posting reagieren. Manches Mal reicht es auch einfach, gelassen zu ignorieren.

Anscheinend wurde auch Calabash-Digger unter Druck gesetzt, sein Video-Statement zum Legend zu entfernen.

« Letzte Änderung: 26. November 2021, um 13:15:44 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor