[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Multifrequenzgerät von Nokta / Makro in Arbeit

Gehe zu:  
Avatar  Multifrequenzgerät von Nokta / Makro in Arbeit  (Gelesen 19169 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#120
21. März 2022, um 15:40:17 Uhr

Der Legend im Feldtest unter schwierigen Bedingungen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=4bVYUY0pFt8


vielleicht ist er doch nicht so übel ...

Offline
(versteckt)
#121
22. März 2022, um 10:07:14 Uhr

Inzwischen ist das Gerät ja anscheinend auch in DE erhältlich. Derzeit erleben wir, dass viele Videos von Benutzern bei YT hauptsächlich aus UK und USA hochgeladen werden. Nokta Makro reagiert wie beim Simplex sehr zeitnah mit Updates, so dass ich persönlich erstmal abwarten würde, wie sich das Gerät in einem halben Jahr darstellt. Es gibt einige positive Berichte und einige negative, aber der verwendete Softwarestand zum Testzeitpunkt spielt hier auch eine entscheidene Rolle.
Es gab auch schon Gemecker beim Legend wegen der kleinen Bildschirmsymbole. Ich muss sagen, als Brillenträger über 50 kriege ich langsam auch schon Probleme, solche kleinen Anzeigen zu erkennen.

Nach allem, was ich bisher gesehen habe, bleibe ich erst mal beim bewährten Simplex und meinen analogen GM.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#122
22. März 2022, um 18:34:44 Uhr

Moin
Ich laufe ja auch mit dem Simplex und war schon am überlegen mir den Legend zu zulegen...
Aber wie alles in der Welt haben Neuheiten immer Kinderkrankheiten...Von daher warte ich auch erst mal ab.
Ist natürlich auch die frage ob ich den überhaupt brauche..Im Herbst und Winter bin ich auf dem Acker und ansonsten nur am Strand am sondeln..
Fundtechnisch ist hier eh nicht viel zu holen und von daher muss ich mir überlegen ob ich die  ca 800 Euro gewillt bin auszu geben

Offline
(versteckt)
#123
25. April 2022, um 07:10:06 Uhr

Gibt es schon Forenmitglieder, die einen Legend besitzen?

Offline
(versteckt)
#124
25. April 2022, um 11:58:08 Uhr

Hallo,
Schön von der Bedienung, das wichtigste lässt sich direkt einstellen.
Hat gut Gewicht. für mich wichtig die Frequenzauswahl. Interferenzen kann man recht gut aus dem Weg gehen.
Suchtiefe ist recht gut. Soviel auf die Schnelle, ich war auch noch nicht viel mit dem Gerät unterwegs.

Offline
(versteckt)
#125
25. April 2022, um 16:50:29 Uhr

mich hat die pinpoint funktion und der ferrocheck begeistert. sehr laufruhig und ordentlich tiefe

Offline
(versteckt)
#126
26. April 2022, um 17:30:25 Uhr

Die neuen Updates hören sich interessant an:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=yomZRCNJ970


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#127
26. April 2022, um 17:51:26 Uhr

Sondelsüchtig kam in seinem letzten Video auf einem schwierigen Feld mit dem Legend nicht so gut zu recht, da lief der Deus 2 deutlich ruhiger.

Offline
(versteckt)
#128
26. April 2022, um 18:25:39 Uhr

Das Gerät kostet auch das doppelte von Legend.
Ist ja nichts neues, das XP Deus die vielseigsten Einstellmöglichkeiten hat.

Viele Detektoren kommen mit extrem Mineriesierten Boden mit viel Eisen nicht so gut zurecht.

Vielleicht kommt da noch Verbesserungen für, insbesondere die geplanten Eisenfiltereinstellungen könnten vielleicht dort helfen.





« Letzte Änderung: 26. April 2022, um 18:38:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#129
26. April 2022, um 19:30:33 Uhr

Und noch immer kostet er bei den Amis umgerechnet rund 600 € ($ 635) und bei uns 749 € also 25% mehr.
Das wird wohl auch so bleiben.
Wollen wohl offensiv in den US Markt eindringen.....oder sie halten uns für kaufkräftiger bzw. blöder Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#130
27. April 2022, um 06:11:39 Uhr

Alle US Preise werden m.W. wegen der unterschiedlichen Besteuerung in den einzelnen Bundesstaaten immer ohne Steuer angegeben. D.h. zum VK kommen dort noch Steuern dazu.

Offline
(versteckt)
#131
27. April 2022, um 08:10:35 Uhr

Ok das hab ich nicht gewusst, das ist dann natürlich was anderes.


Offline
(versteckt)
#132
27. April 2022, um 09:43:28 Uhr

Dennoch, das Gerät ist viel zu teuer. Der Preis ist viel zu hoch angesetzt, wie ich schon einmal schrieb. Ich glaube zur Zeit auch nicht, dass sich der Legend besonders gut verkauft.

Mit den Simplex+ Updates scheint es sich ja auch erledigt zu haben, es wird halt jetzt die neue Sau durchs Dorf getrieben - Schade!

« Letzte Änderung: 27. April 2022, um 09:55:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#133
27. April 2022, um 19:02:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Alle US Preise werden m.W. wegen der unterschiedlichen Besteuerung in den einzelnen Bundesstaaten immer ohne Steuer angegeben. D.h. zum VK kommen dort noch Steuern dazu.


Die MwSt. reicht von 0% in Alaska, Montana, New Hampshire, Oregon und Delaware bis zu 7% in Kalifornien

Hinzugefügt 27. April 2022, um 19:13:43 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Vituch
Und noch immer kostet er bei den Amis umgerechnet rund 600 € ($ 635) und bei uns 749 € also 25% mehr.Das wird wohl auch so bleiben.Wollen wohl offensiv in den US Markt eindringen.....oder sie halten uns für kaufkräftiger bzw. blöder


Dann rechnest Zollgebühr ( Warenwert über 150 Euro ) und 19 % Einfuhrumsatzsteuer hinzu

« Letzte Änderung: 27. April 2022, um 19:13:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#134
27. April 2022, um 20:07:26 Uhr

Dass der Import keine Option ist war mir schon klar, es ging mir eher um die Preispolitik des Herstellers.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor