[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Multifrequenzgerät von Nokta / Makro in Arbeit

Gehe zu:  
Avatar  Multifrequenzgerät von Nokta / Makro in Arbeit  (Gelesen 19178 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
19. November 2021, um 17:28:55 Uhr

Hi zusammen,

kann ihre Homepage gar nicht öffnen, ist wohl etwas Andrang im Moment.
Würde gerne mal die technischen Daten ansehen. Das eine Stunde lange Video mag ich mir nicht ansehen. 
Mal später schauen, aber der erste Blick sagt mir eher, das ich bei Xp mit dem neuen Gerät bleibe.
Allerdings würde mich schon interessieren wie sich die Multi Frequenz Technologien von Minelab, Xp und Nokta unterscheiden. Was ist da anders und wo gibt es unterschiede?

Grüße
Gallius

Offline
(versteckt)
#46
19. November 2021, um 17:36:46 Uhr

Der neue NoMa hat zwei Programme mit Dualfrequenz. Das wars.

(versteckt)
#47
19. November 2021, um 17:47:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Der neue NoMa hat zwei Programme mit Dualfrequenz. Das wars.


bissel mager bzw enttäuschend

Offline
(versteckt)
#48
19. November 2021, um 17:59:47 Uhr

Zu diesem Preis wird das ein absoluter Flop. Ein Equinox 600 wird weit unter diesem Verkaufspreis angeboten und der Deus 2 Light wird ebenfalls günstiger. Was hat sich die Marketingabteilung nur dabei gedacht? Meine Prognose: In einem halben Jahr kostet das Dingen nur noch die Hälfte (und wird dann vielleicht interessant).

« Letzte Änderung: 19. November 2021, um 18:11:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
19. November 2021, um 18:12:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Der neue NoMa hat zwei Programme mit Dualfrequenz. Das wars.


Huch Soweit ich verstanden habe, gibt es für Park und Feld jeweils ein MF-Programm, und für den Strand zwei verschiedene, also insgesamt vier, und wahrscheinlich jeweils auch mit mehr als nur zwei Frequenzen.

Offline
(versteckt)
#50
19. November 2021, um 18:13:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza


Huch Soweit ich verstanden habe, gibt es für Park und Feld jeweils ein MF-Programm, und für den Strand zwei verschiedene, also insgesamt vier.


Na Toll Grinsend

(versteckt)
#51
19. November 2021, um 18:23:13 Uhr

4 Programme sind es , was für welche muss mir ein deutschsprachiges Video erklären  Grinsend
Die untere Einstellungsleiste im Display ähnelt dem Simplex

Offline
(versteckt)
#52
19. November 2021, um 18:26:10 Uhr

Es ist wurstegal wie viele Programme es sind, es wird hier nur Dualfrequenz geboten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#53
19. November 2021, um 18:34:18 Uhr

@baldur

Wie kommst du auf Dualfrequenz?



Na so richtig überzeugt er mich auch noch nicht, wirkt wie eine Mischung aus Simplex und Equinox.

Scheint aber dem Multikruzer und Anfibio funktionell überlegen zu sein, nicht nur wegen Multifrequenz und den zwei zusätzlichen Frequenzen (10 und 40 kHz), sondern man kann z.B. endlich auch die Reaktionszeit einstellen. Und das beim selben oder besseren Preis. Ich hoffe, dass er auch ruhiger läuft.

Nicht so schön ist die kleine Spulenauswahl (wahrscheinlich wie beim Equinox) und das billige Gehäuse, aber mal abwarten was das Gerät wirklich auf dem Kasten hat.

Das einzige was Minelab und XP befürchten müssen, ist der Kampfpreis, das war ja auch die Stärke vom Simplex.

« Letzte Änderung: 19. November 2021, um 18:43:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
19. November 2021, um 18:36:19 Uhr

Was für ein Kampfpreis? Meinst du den Krampfpreis? Dualfrequenzdetektoren gab es schon vor über zwanzig Jahren (Fisher, Whites).

Ein Preis von 399,- EUR wäre in diesem Fall ein Kampfpreis.

« Letzte Änderung: 19. November 2021, um 18:38:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
19. November 2021, um 18:46:30 Uhr

Von Dualfrequenz habe ich nichts gehört, konnte der Dame aber auch nicht lange zuhören. Aber Dual würde wohl niemand als Multi verkaufen. 4,5,15,20 und 40 KHz habe ich verstanden, zumindest als Einzelfrequenzen.

Offline
(versteckt)
#56
19. November 2021, um 18:51:42 Uhr

Na, warten wir mal die Informationen auf der Webseite ab. Kann sein, dass ich mich verhört habe und statt "true" "dual" verstanden habe. Trotzdem finde ich den Preis zu hoch.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#57
19. November 2021, um 18:52:45 Uhr

Bei einem großen Händler ist er schon vorbestellbar, dort heißt es in der Beschreibung:

"SMF Simultane (gleichzeitige) Multifrequenz
Die neue SMF-Multifrequenztechnologie von Nokta|Makro bietet dem Nutzer die Möglichkeit, auf allen Frequenzen gleichzeitig zu suchen. Niedrige Suchfrequenzen haben den Vorteil, dass man tiefer suchen kann und eignen sich besonders für die Suche nach größeren, tief liegenden Objekten. Hohe Suchfrequenzen haben eine geringere Tiefe, sind aber sehr genau bei der Erkennung kleinster Objekte in der oberen Schicht. Wählen Sie einen der SMF Simultaneous Multi Frequency Modi, bei dem Sie auf allen Suchfrequenzen von 4 bis 40Khz gleichzeitig suchen! Der Legend kombiniert dann die Vorteile aller Suchfrequenzen und ermöglicht es Ihnen, sehr kleine Objekte besser zu finden und größere Objekte noch tiefer zu finden, und wobei Salzmineralien an Stränden und in Salzwasser völlig ignoriert werden! Sie können aber natürlich auch mit nur einer wählbaren Suchfrequenz arbeiten, und so die Suchfrequenz wählen, die am besten zu Ihrem Auftrag passt."

(versteckt)
#58
19. November 2021, um 20:04:28 Uhr

Na das hört sich doch schon deutlicher an , ähnelt ja dem Deus 2 
Also 750 € dafür find ich wenig bzw nicht übertrieben 
Wie gut der nun wirklich ist und was er noch hat   Nullahnung
Und ob Kopfhörer dabei sind bei diesem Preis keine Ahnung , aber zu 1599 € deus 2 ist das ein Schnäppchen.  Qualitätsmäßig mal abgesehen

Offline
(versteckt)
#59
20. November 2021, um 01:22:38 Uhr

Bei dem 750€ Paket sind Kopfhörer mit inbegriffen, die gehören dieses mal zum Standard Lieferumfang in jeder Paket version.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor