[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog  (Gelesen 52216 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 29   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
16. Dezember 2019, um 21:58:22 Uhr

Acryl stinkt nicht, kann bei großen Spaltmaßen aber schrumpfen.

Die Stege offen zu konstruieren, weniger als Nichts gedacht.  Idiot

Im ungünstigsten Fall können sich ja da auch kleinste Metallteile festsetzen und Fehlsignale verursachen

Offline
(versteckt)
#106
17. Dezember 2019, um 02:08:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Acryl stinkt nicht ...

Ist leider falsch!
Es gibt derer, wie bei Silikon, zwei. Essig- und neutralvernetztes-Acryl.

Offline
(versteckt)
#107
17. Dezember 2019, um 17:39:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Ist leider falsch!
Es gibt derer, wie bei Silikon, zwei. Essig- und neutralvernetztes-Acryl.

guter acyl muss stinken sonnst taugt er nix. wie beim lack, nitro under wasser basis. Teufel

oha wenn das die grünen hören. Brutal

Hinzugefügt 17. Dezember 2019, um 18:20:30 Uhr:

So aber jetzt mal meine Einschätzung zum Simplex. Nach dem Kauf hatte ich Trockenübungen . Entweder Arbeit oder scheiß Wetter. Heute hat alles mal gepasst und ich konnte mal den Wald begehen. Felder sind grade in Arbeit oder so Geflügt das mann sich die Knochen bricht.  Also ab in den Wald wo mal ww2 Rückzugswege waren. Vorne weg, ich als deus Sondler hatte gleich das Gewicht gemerkt mit dem man zu tun hat, was aber nach ein paar Minuten nicht mehr schlimm war . Nur der Arm meldete sich nach der ersten stunde und wollte mal ne Pause. So , der Simplex wurde über alle Programme betrieben um mal das Verhalten zu testen. Also alle Programme ohne Veränderung nur Bodenabgleich.
Resultat im Wald das Beste Programm ist Allmetall. Warum ? Wenn mann lernt was bei welchen Leitwert Angezeigt wird 
kann entscheiden ob er Gräbt oder nicht . Im Waldmodus wird zu viel ausgeblendet da dies immer in 5er schritten eingestellt werden kann , So passiert es , wenn ich Abziehlaschen zwischen 15 und 21  ausblende verschwindet 333 Gold, Bei Flaschendeckel 69 - 76 einige Münzen. Im Feld bzw Wiesen Programm das selbe, Boden-abgleich runter und Sens hoch bringt abgehackte <Signale dafür läuft der Simplex verdächtig ruhig was ich vom Deus gar nicht kenne denn der Meckert immer ein wenig.  Habe verschieden Bund Metall ausgebuddelt dabei zwischen den Programmen hin und her geschalten, der Leitwert ist bei allen fast gleich schwangt minimal. Und was die Tiefe angeht kann mann nicht Meckern 
am besten den Sens rauf ,er Läuft minimal unruhiger aber ortet dafür auch die kleineren Teile im Boden. Die Werte : 
Buntmetall 70+   Abzielaschen 15-21   Deckel 69- 76  Goldring (333) 14-17-   Patronen 58-63    Silbermünze 95   Alu-schrott 95+    Metall (Schrott und Granatsplitter)2-30  je nach Grösse. also für mich ist der All Metall Modus einfach Gleil dann findet er alles und je nach Leitwert entscheide ob mann buddelt oder nicht.
Einzige Ausnahme Strand Programm , konnte ich nicht testen. Aus Erfahrung muss dort aber etliches raus sowie Sens runter und auch der Bodenabgleich. 
 so habe fertig Amen

Übrigens wer Räächtschreibfeeler findt, kann sie behalten.

Hinzugefügt 17. Dezember 2019, um 19:49:50 Uhr:

Vergessen ,kleiner Nachtrag zur Qualität.
Im großen und Ganzen muss mann ehrlich sagen das für den Preis mehr geboten wird als mann von anderen Namhaften Firmen bekommt. was mir Aufgefallen ist sind eigentlich nur Kleinigkeiten die mann aber verbessern sollte .
Aber viele von Euch kennen die Macken ja schon.  da wäre das Labrige Unterteil was ziemlich wacklig ist wenn es zu weit rausgezogen ist. die Spulen Stege siehe weiter oben. da sammelt sich ein Haufen scheiße drin. Das weit nach vorn ragende Display sorgt dafür das der Detektor ständig umfällt. Das zu kurze Kopfhörer Kabel das mann nur mit Kabelbinder fixieren muss. 
Aber das sind alles Kleinigkeiten bzw Meckern auf Hohen Niveau . 
Fazit es Handelt sich hier um ein Gerät für 300 € für Land und Wasser . Wer was Besseres für das Geld findet der soll es Kaufen ,ich denke jedoch das es zur Zeit wohl keins gibt. 

Also wer ein MD sucht der einfach zu bedienen ist ohne viel Schnick Schnack mit Teleskop Gestänge und dazu noch zum Tauchen geeignet ist der sollte zuschlagen. Selbst mein erster Ace 150 war damals Teurer und was der konnte, naja lassen wir das mal . Ich bin vom Simplex überzeugt und werde noch viel Spaß haben .
Also Leute, Gut Fund .

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2019, um 19:49:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#108
18. Dezember 2019, um 10:30:41 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

...  da wäre das Labrige Unterteil was ziemlich wacklig ...




..

Also, bei mir wackelt da nichts. Ihr dürft das untere Gestänge auch nicht bis auf den letzten Zentimeter herausziehen, da wirken dann zu starke Kräfte. Das gilt aber auch für jedes andere Teleskopgestänge. Ich ziehe es höchstens bis zur Markierung "4" heraus und da wackelt oder schlackert gar nichts.


« Letzte Änderung: 18. Dezember 2019, um 10:31:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#109
18. Dezember 2019, um 10:41:13 Uhr

Bei mir wackelt auch nix  [nullahnung]Hatte nur gestern ein Problem mit der Münze hier  Grübeln

Aus was für Material is der Kreuzer? Hab ihn fast nicht wahrgenommen in nur 5 cm Tiefe, bei jedem Programm!

Auch beim Lufttest zuckt der Simplex nur bissl Ales andere kam optimal rein!

LG SW!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20191217_161832.jpg
IMG_20191217_162000.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#110
18. Dezember 2019, um 10:53:48 Uhr

Das ist ein kleiner, kristalliner Silberkreuzer, bzw. Billon.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ma-shops.de/raffler/item.php?id=8535


Hast du einen Bereich ausgenotcht? Das könnte eine der Münzen sein, welche mit extrem niedrigen Leitwert herein kommen und somit im Boden in den unteren Tonebreak abrutschen (1-10). Einen Bodenabgleich hattest du gemacht?

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2019, um 11:04:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#111
18. Dezember 2019, um 11:12:49 Uhr

Bodenabgleich wurde gemacht. Ausgenotcht nix.

Bin ja noch am testen  Smiley  Das Problem hatte ich schon mal mit dem AT!

Der Fuffi hier hat auch kaum angezeigt.Beim Simplex kommt er auch nur im Allmetallmodus rein.Gerade probiert!

LG SW!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20191218_110611.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#112
18. Dezember 2019, um 11:21:15 Uhr

Der Fünfziger besteht aus Nickel = ferritisch und wird daher sicher nur als Eisen erkannt. Auch das liegt am 1-10er Eisentonebreak. Darüber hatten wird schon einmal diskutiert. Es ist daher dringend ein Update erforderlich, damit der Eisen-Tonebreak justierbar wird. In einer Facebook-Simplex Gruppe berichtet ein Nutzer von einem goldenen Armband, welches er im Strandmodus nicht orten konnte. Im Strandmodus wird am Werk der Bereich von 1-15 ausgenotcht.

Wie hast du den Eisenton eingestellt? Bei deaktivierten Eisenton kommt bei Leitwerten zwischen 1-10 kein Ortungssignal.

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2019, um 11:40:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#113
18. Dezember 2019, um 21:51:09 Uhr

Am besten 5 Pfennig Kupfernickel aus dem Kaiserreich nehmen...die hat einen sehr niedrigen Leitwert, die sollte immer durch kommen in jedem Programm.

Offline
(versteckt)
#114
19. Dezember 2019, um 00:31:32 Uhr

also tief geht das Teil  [belehren]Mal gespannt was da liegt   Smiley

Bin fast bei nem Meter!  

LG SW!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20191218_162944.jpg
IMG_20191218_163010.jpg
Offline
(versteckt)
#115
19. Dezember 2019, um 06:51:33 Uhr

Eisenfrums ?

Offline
(versteckt)
#116
19. Dezember 2019, um 08:17:39 Uhr

Soweit ich mich erinnere, kamen meine beiden Nickel-Markstücke diesen Sommer beim MMK auch um die 15 rein. Prinzipiell kann alles mit niedrigem Leitwert bei schweren Böden unter 15 rutschen. Ich hatte schon Zinkknöpfe und Kupfermünzen, die anfangs bei 9/10 lagen. Wenn der Leitwert stabil ist, grab ich meist immer, hab dann aber auch häufig Koks dabei.

Offline
(versteckt)
#117
19. Dezember 2019, um 09:57:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von sandwühler
also tief geht das Teil [belehren]Mal gespannt was da liegt Smiley

Bin fast bei nem Meter!

LG SW!
 

....grab noch einen Meter tiefer,dann wirste festellen das es ein Fehlsignal war. Grinsend Ironie 

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#118
19. Dezember 2019, um 10:55:52 Uhr

Er gräbt noch.......

Offline
(versteckt)
#119
19. Dezember 2019, um 11:48:01 Uhr

Hab`s aufgegeben Andi, zu anstrengend  Narr

LG SW!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20191219_114402.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 29
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor