[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog  (Gelesen 52236 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... 29   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#120
19. Dezember 2019, um 13:04:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Am besten 5 Pfennig Kupfernickel aus dem Kaiserreich nehmen...die hat einen sehr niedrigen Leitwert, die sollte immer durch kommen in jedem Programm.

So, ich habe den CuNi - 5 Pfennig - Test mit einem 5 Pfennig Kaiserreich - Fundstück durchgeführt.

In allen Programmen wird die Münze mit einem Leitwert zwischen 18-20 einwandfrei geortet.

Die Suchtiefe in Luft liegt dabei bei >30 cm (leises Signal) bis ~24 cm (extrem deutliches Signal).

Hinzugefügt 19. Dezember 2019, um 13:38:59 Uhr:

Ich habe oben Käse geschrieben, der Eisentonebreak erstreckt sich natürlich im Bereich 1-15, nicht 1-10. Das ist allerdings noch schlimmer!

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2019, um 13:38:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#121
19. Dezember 2019, um 16:15:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
So, ich habe den CuNi - 5 Pfennig - Test mit einem 5 Pfennig Kaiserreich - Fundstück durchgeführt.

In allen Programmen wird die Münze mit einem Leitwert zwischen 18-20 einwandfrei geortet.

Die Suchtiefe in Luft liegt dabei bei >30 cm (leises Signal) bis ~24 cm (extrem deutliches Signal).

Geschrieben von Zitat von baldur
Hinzugefügt 19. Dezember 2019, um 13:38:59 Uhr:

Ich habe oben Käse geschrieben, der Eisentonebreak erstreckt sich natürlich im Bereich 1-15, nicht 1-10. Das ist allerdings noch schlimmer!


Ich stell ihn unter anderem auch hochkant hin. 


Einen guten Goldtest kannst zb mit einem Stück Alufolie 5x10mm machen. 
Beim Test mit Klebefilm verstärken, lässt sich besser anfassen und schwenken. 
Alufolie nur einfach lassen, nicht falten. 

Schau mal ob das durchkommt.

Offline
(versteckt)
#122
02. Januar 2020, um 14:51:25 Uhr

was meint ihr? https://www.youtube.com/watch?v=IvvkgGPov8o

Offline
(versteckt)
#123
02. Januar 2020, um 15:16:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ghost
was meint ihr? Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=IvvkgGPov8o


Ich meine, der Vanquish hört sich besser an als der Simplex +.

Oder was meinst du?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#124
02. Januar 2020, um 16:20:19 Uhr

Ich wag das mal zu bezweifeln, außerdem kostet das Spitzenmodell doppelt so viel wie der Simplex und bietet längst nicht alle Features. Der Vanquish ist zudem nicht wasserdicht. Ich halte von der Vanquish-Reihe gar nichts.

Offline
(versteckt)
#125
02. Januar 2020, um 17:20:00 Uhr

Und die Farbe stimmt nicht würde meine Frau sagen.
Grinsend

Offline
(versteckt)
#126
02. Januar 2020, um 19:20:24 Uhr

Über die Farbe kann man streiten, was ich aber nicht so schön finde für den simplex ist das der Vanquish Edelmetall zwischen Eisen sehr gut detektiert im Gegensatz zum Simplex  Traurig

« Letzte Änderung: 02. Januar 2020, um 19:33:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#127
02. Januar 2020, um 19:34:40 Uhr

Für sowas habe ich meinen Deus.

Offline
(versteckt)
#128
02. Januar 2020, um 21:03:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Für sowas habe ich meinen Deus.

Der Simplex ist ein wirklich gutes Gerät aber man muss ehrlich sein das es andere Geräte gibt ,die im manchen Sachen 
besser sind. wer deine Aussage wörtlich nimmt wird jetzt auch andere Detektoren nennen. Also bei Gold z,b, nehme ich dann XY und Militaria eben yx.  sind alle besser als der Simplex. 
Wenn mann sich mit dem Simplex beschäftigt merkt mann schnell die Vor und Nachteile . Allerdings die Merkmale die dieses Gerät mitbringt, sind für den Preis eine Konkurrenzlose Kampfansage. Und ja das Gerät hat auch Nachteile.
Nur mal so am Rande erwähnt. Übrigens den Deus habe ich auch seid 2012, und auch die Aktuelle Version ist kein Heiligtum da gibt es auch bessere , was das detektieren angeht und die Laufruhe. Aber dafür Leichter als alle anderen Keine Kabel , super Gestänge usw. Also vergleicht man sämtliche Detektoren wird mann schnell feststellen das alle Vor und Nachteile haben. wenn mann den Fred verfolgt hat mann viele Meinungen und Tips was jader daraus macht ist jedem selbst überlassen . Nur Geräte Schlecht reden weil mann sie nicht mag und nicht kennt , das ist nicht im sinne des Erfinders Macht es wie die Schweiz ,immer NEUTRAL bleiben.

Offline
(versteckt)
#129
02. Januar 2020, um 21:18:19 Uhr

Das sehe ich genau so, dennoch hätte ich erwartet das er zumindest im Parkmodus vergleichbare wenn nicht so tiefe Werte erziehlt wie der Vanguish, mit anderen Worten weniger maskiert, dennoch finde ich das der Simplex sein Geld mehr wie Wert ist:-)

Offline
(versteckt)
#130
03. Januar 2020, um 00:14:03 Uhr

Man sollte dem Vanquish auch eine Chance geben, wenn er so gut zwischen Eisen separiert. Die Spulenform gefällt mir gut, aber für den Simplex soll es auch noch andere Spulen geben.

« Letzte Änderung: 03. Januar 2020, um 00:16:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#131
03. Januar 2020, um 00:17:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
... aber für den Simplex soll es auch noch andere Spulen geben.

Die kommen sicherlich bald und reichlich.

Offline
(versteckt)
#132
03. Januar 2020, um 20:54:46 Uhr

Kopfhörer Grün  oder Blau wo ist der unterschied?

Offline
(versteckt)
#133
05. Januar 2020, um 19:21:47 Uhr

Moin
Hab gerade den Thread hier gesehen...Bin hier nicht so oft online.
Wie sieht das denn mit der Empfindlichkeit bei Hochspannungsmasten aus?
Bei mir hier werden momentan sehr viele Masten neu aufgestellt..Gibt es in der kurzen Zeit seit Erscheinen schon Erfahrungsberichte dazu?

mfg stefan

Offline
(versteckt)
#134
05. Januar 2020, um 21:52:48 Uhr

Ironie
Seit wann gehen die Pampalatscher sondeln? Da dürftest Du im Jonastal nur Störungen haben -> unterirdisches Kraftwerk.    Cool  Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... 29
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor