[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog  (Gelesen 52274 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... 29   Nach unten
Offline
(versteckt)
#165
23. April 2020, um 18:47:07 Uhr

Hallo. Ich habe auch seit gestern den Simplex mit dem neuen Update. Fazit nach 3 Stunden Acker heute: Krasses Teil für das Geld !!! enorme Kleinteileempfindlichkeit, und das bei Tiefe! weitere Erfahrungen: unter Strommasten muss man die Sens schon sehr weit zurück regeln,wiederum waren das sehr Tiefhängende Masten von ca.8-12 Meter.Ansonsten war ruhiger Lauf mit aufgedrehter Sens kein Problem .Falls du dein Handy auf Stumm eingestellt hast,sagt dir der laufenden Simplex zwecks Anruf  Zwinkernd. Probleme bekam ich im Feldmodus mit magnetische Steine,indem er oft Leitwerte von 95 -99 angezeigt hat.In den anderen Modis wurden die Steine zum Glück nichtmehr detektiert.
Der effektivste Modus war der mittlere Parkmodus auf dem Display.Saubere Signale und gute Funde .
Kleines Manko sind die springenden Leitwerte ..auch bei guten Buntmetallfunden.Eine Patrone z.B. mit 20-60 geortet und nach dem Ausbuddeln war sie im 60er Bereich,da war der Teknetics damals besser.
Fazit:Ich laufe ja seit Jahren mit den tiefgehenden Bulgaren ,aber der Simplex könnte ein guter Freund werden.
gruss Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#166
23. April 2020, um 18:52:45 Uhr

Hi Christian!

Wegen den springenden Leitwerten: Schwenke die Spule immer ganz knapp über dem Fundstück, dann bekommst du einwandfreie stabile Leitwerte, auch in der Tiefe.

« Letzte Änderung: 23. April 2020, um 18:53:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#167
23. April 2020, um 18:57:14 Uhr

Danke für den Hinweis! Werde ich mal Morgen beim nächsten Suchlauf ausprobieren.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#168
24. April 2020, um 13:38:32 Uhr

Hallo
Auch mein erster Eindruck zu dem neuen Update ist gut. Er läuft zwar meiner Meinung nach etwas unruhiger als vorher, aber ich war auch erst einmal draußen. Bekommt man bestimmt in den Griff. 
Tiefer geht er auf jeden Fall mit dem ersten Parkmodus. 
Bei Eisen kommt im Hintergrund jetzt der Schwebeton durch, das ist gut.
Also mein Fazit ist durchaus Positiv und ich kann nur sagen, macht weiter so.
Gruß
Eifelbuddler.

Offline
(versteckt)
#169
24. April 2020, um 19:03:06 Uhr

Und es gibt wieder ein neues Update für'n simplex 2.77 eine gute Idee fürs pinpointen  Gruss floh

Offline
(versteckt)
#170
27. April 2020, um 11:55:53 Uhr

Ich schmeiße das Neue Update wieder runter und geh auf das vorherige zurück. Auch wenn die Tiefe größer ist, aber es bringt für mich keinen Mehrwert. Was nützt mir die Tiefe, wenn ich nur noch hundert andere Töne einschließlich springende Leitwerte von 20 - 90 habe, höre und kaum lokalisieren kann, was unter der Spule liegt. Da ich eh nicht viel tiefer als 30 cm grabe, überlasse ich nun anderen wieder die Fundstücke, die tiefer liegen. Zudem kommt man vor lauter Signalen kaum noch vom Fleck und muss mehrmals über die Stelle sondeln um zu verstehen, wo was liegen könnte. Selbst wenn ich den Boostmodus nicht nutze, hab ich das Gefühl, dass der Detektor nun unruhiger läuft, als mit dem alten Update. Kann aber auch nur eine falsche Wahrnehmung meinerseits sein. Ist übrigens auf verschiedenen Äckern so und hat nix mit der Mineralisierung zu tun.

Offline
(versteckt)
#171
27. April 2020, um 12:19:20 Uhr


Probier mal feldmodus und Frequenz F1 dann müsste er ruhig laufen Wir laufen mit 2 simplex und sind voll zufrieden nur wenn man sich bis auf 3 bis 4 m Meter nähert dann haben sie sich ganz lieb und fangen an zu piepsen wer einen M4 Pinpointer benutzt ebenfalls F1 laufen dann ist Ruhe nur mal zur Info und wenn man auf einem verschrottete Acker läuft Eisen ausblenden dann ist auch Ruhe unsere beiden laufen total ruhig wenn man weiß wie man sie bedient impark modus läuft meiner auch etwas unruhiger das liegt aber daran weil so viel Müll auf dem Acker liegt ist das Feld sauber dann läuft er da auch ruhig  Belehren 

LG sw  Winken

Offline
(versteckt)
#172
27. April 2020, um 12:20:36 Uhr

@Paul Hupe.
War jetzt 3 mal unterwegs und mußte leider feststellen, das es mit meinem Simplex genau so ist. Der erste Eindruck war gut, doch jetzt läuft er wirklich unruhiger. Einen Fund zu finden bzw. genau zu lokalisieren, ist total schwierig geworden. Das mit den Fehlsignalen kann ich genauso bestätigen.
Eine Frage an Dich: Hast Du auch noch die alte Spule drauf oder schon die Neue?
Vielleicht liegt es auch daran. Nur so eine Idee.
Halte Euch auf dem laufenden.
Gruß
Eifelbuddler.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#173
27. April 2020, um 15:24:29 Uhr

Stellt einfach die Sens wieder auf 6. Bei mir läuft das Gerät damit genau wie zuvor. Der Hersteller warnt ja quasi davor, mit maximaler Empfindlichkeit zu laufen, selbst im siebten Balken wurde daher eine Zick-Zack-Linie (= Störungen!) angebracht.

Die Stufe 7 ist nur für ganz ausgesuchte Suchaufgaben brauchbar.

Und bitte: Lest meine obigen Beiträge, dort habe ich schon darüber und über eine Maßnahme gegen die springenden Leitwerte berichtet.

« Letzte Änderung: 27. April 2020, um 15:34:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#174
27. April 2020, um 17:50:30 Uhr

Hallo
Danke dafür, Baldur.
Hab es grade mal im Wald getestet und siehe da, er schnurrt wie ein Kätzchen, selbst mit 7 Balken, also Boost.
Getestet im Parkmodus 1.
Wird Deine Einstellungen die Tage mal auf der Wiese testen, das wird schon.
Gruß Eifelbuddler.

Offline
(versteckt)
#175
27. April 2020, um 18:28:09 Uhr

Frage in die Runde.

Ein Bekannter hat nach dem Update 2.77 sein eigenes Spulenkabel gesondelt.
Erst nach dem er es mit einer Strechbinde fixiert hatte wäre Ruhe gewesen

Offline
(versteckt)
#176
28. April 2020, um 01:18:32 Uhr

Gruß!
Ich laufe den Feldmodus. F1 kann ich nicht verwenden, da mein PP dermaßen laut "knirscht", dass es fast unerträglich ist. Muss F2 verwenden, da geht es. Diese "Unruhe" des Detektors ist auch auf verschiedenen Ackerböden vorhanden.

Hinzugefügt 28. April 2020, um 01:21:17 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Rablo
@Paul Hupe.
War jetzt 3 mal unterwegs und mußte leider feststellen, das es mit meinem Simplex genau so ist. Der erste Eindruck war gut, doch jetzt läuft er wirklich unruhiger. Einen Fund zu finden bzw. genau zu lokalisieren, ist total schwierig geworden. Das mit den Fehlsignalen kann ich genauso bestätigen.
Eine Frage an Dich: Hast Du auch noch die alte Spule drauf oder schon die Neue?
Vielleicht liegt es auch daran. Nur so eine Idee.
Halte Euch auf dem laufenden.
Gruß
Eifelbuddler.

Nein, ich habe die Neue Spule dran, da die Alte defekt war und umgetauscht wurde. Ich empfinde also nicht nur allein, dass der Detektor nun unruhiger als vorher läuft. Ich weiß nicht, ob das eventuell auch an der Technik liegt, die da verbaut ist. Also unterschiedliche Baureihe. Wer weiß?

« Letzte Änderung: 28. April 2020, um 01:21:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#177
28. April 2020, um 09:17:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paul
Ich laufe den Feldmodus. F1 kann ich nicht verwenden, da mein PP dermaßen laut "knirscht", dass es fast unerträglich ist.

Nutzt du den neuen Mute während des Pinpointens nicht? (V 2.77)

Offline
(versteckt)
#178
28. April 2020, um 19:40:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Nutzt du den neuen Mute während des Pinpointens nicht? (V 2.77)

Gruß!
Nein, das 2.77er Update habe ich nicht drauf.

Offline
(versteckt)
#179
03. Mai 2020, um 14:21:19 Uhr

Hey,
Hab nun meinen Simplex und ja kein Vergleich zum ACE.
Hab ja bisschen mitgelesen und deshalb die Sens gleich auf 4 Balken.
Gerät läuft ruhig selbst in der Nähe von Strom Leitungen.
Hab da nur ein minimales knirschen.
Auch mit meiner Möhre gibt's da keine Probleme.
Klar direkt daneben knirscht es bissl, dann legst das Gerät halt auf der anderen Seite ab und schon geht's.
Und endlich hab ich keine Fehlsignale mehr. :-).
Hab anfangs nicht geglaubt das es so einen Unterschied macht.
Tut es aber.
Persönlich bin ich für den Preis total begeistert.
Grüsse

Hinzugefügt 03. Mai 2020, um 14:28:21 Uhr:

@baldur,
Danke werd ich probieren.
Hab die paar mal jetzt immer so 4-5 gemacht und trotzdem Mini Nägel aus guter Tiefe raus.
Was würdest du mir empfehlen wenn ich kein Eisen haben will?
Im Moment gab ich einfach den Ton vom Eisen ganz runter um es einfach nicht zu hören.
Grüsse

« Letzte Änderung: 03. Mai 2020, um 14:28:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... 29
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor