[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog  (Gelesen 52016 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 29   Nach unten
Offline
(versteckt)
#150
16. April 2020, um 19:03:45 Uhr

Ich habe mal bei meinen ausländischen Freunden stibitzt. Zwinkernd
Zur Info, wurde mit Goolge übersetzt.


Simplex - Softwarewechsel!

Änderungen vorgenommen von In Firmware Version 2.76 Simplex + enthalten:
1. Um die Tiefe zu erhöhen, wurde die Empfindlichkeitsstufe um einen Schritt auf 7 erhöht. 6 Die 
Erweiterung ist nicht auf den vorhandenen Bereich zurückzuführen. Es geht um das Hinzufügen (Übertakten). Es ist sofort zu beachten, dass bei maximaler Empfindlichkeit und Suchbedingungen falsch positive Ergebnisse möglich sind.
2. Ein zusätzlicher Parkmodus wurde hinzugefügt. 1. Der 
aus der vorherigen Softwareversion bekannte Parkmodus wurde in der neuen Version als Park 2 bezeichnet, und ein neuer Betriebsmodus wurde hinzugefügt. In dieser Version wurde er Park 1 genannt. 
Der Park 1-Modus ist relativ tiefer, aber etwas langsamer als der Park 2-Modus. 
Im Park 1-Modus erzeugt das Gerät einen niedrigen Eisenton für Objekte im Bereich von ID 0-15, einen mittleren Ton für Gold und Nichteisenmetalle im Bereich von ID 16-69 und einen hohen Ton für Nichteisenmetalle im Bereich von ID 70-99, wie Silber, Messing, Kupfer
3. Änderungen im Modus "Alle Metalle": 
* Die Reihenfolge der Symbole auf dem Display wurde von 1 Stelle links bis zum Ende, 5 Stelle geändert. 
* Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, den Schwellenwert im Einstellungsmenü zu ändern. 
Im All Metals-Modus wird der Schwellenwert des Signals für jede Empfindlichkeitsstufe optimiert, um die beste Leistung in verschiedenen Geländetypen zu erzielen. 
Sie können das Schwellensignal je nach Bodentyp im Bereich von -50 bis +50 ändern.
4. Anzeige der Bodenmineralisierung auf dem Display hinzugefügt.
5. Die Funktion zum Abbrechen von BACK wurde hinzugefügt, um den Hauptbildschirm schnell zu verlassen, ohne zu warten, wie dies in früheren Versionen der Fall war.
6. Die automatische Hintergrundbeleuchtung, die auf dem Bildschirm als A1-A2-A3-A4 angezeigt wird, wurde um Stufe 4 erweitert.
7. Die Funktion zum Einstellen der Bodenbalance wurde erweitert: 
Wenn der Detektor zu viele Signale empfängt oder falsche Signale ausgibt und Sie diese trotz der Abnahme des Empfindlichkeitsniveaus nicht beseitigen können, stellen Sie zuerst das Empfindlichkeitsniveau auf das Werksniveau ein.
Erhöhen Sie dann die Bodenbilanzeinstellung schrittweise zwischen 90,1 und 91,00, um unerwünschte Signale zu beseitigen. Mit zunehmender Einstellung der Bodenbalance nimmt die Empfindlichkeit des Geräts für Münzen mit hoher Leitfähigkeit und Gegenstände aus Silber, Messing oder Kupfer ab. Simplex ist ein Wechsel der Software!

Das macht eine Metallsuche von Nokta Makro Plus + mit neuer 2.76. Software

Die Änderungen an der Version der eingebauten 2.76 Simplex Version +:

1. Um die Tiefe zu erhöhen, wurde der empfindliche Niveau um einen Schritt auf 7 erhöht, betrug 6
Die Verlängerung ist nicht auf den bereits aktuellen Bereich zurückzuführen. Es geht um das Hinzufügen (Beschleunigung). Hier sollte man sofort beachten, bei den maximalen sensiblen und Suchbedingungen sind falsche Werke möglich.

2. zusätzlichen Modus Park 1.-Modus hinzugefügt
Der Park, bekannt aus der vorherigen Version des Programms, hieß Park 2, und es wurde ein neuer Arbeitsmodus hinzugefügt, in dieser Version hieß er Park 1
Der Park 1 Modus ist ziemlich tiefer, aber etwas langsam als Park 2 Modus.
Im Park 1 Modus erzeugt das Gerät einen niedrigen Eisenton für Objekte im Bereich von ID 0-15, mittleren Gold und nicht farbigen Metall im Bereich der ID 16-69, wie Silber, Messing, Honig,

3. Änderungen im "All Metal" Modus.
* die Bestellung für das Display wurde von 1 Platz bis zum Abschluss geändert, 5 Platz.
* Habe die Fähigkeit hinzugefügt, die Haustür der Haustür im Menü zu ändern.
Im gesamten Metallmodus ist der Signalwert für jede empfindliche Ebene optimistisch, um die beste Leistung in verschiedenen Arten von Bereichen zu gewährleisten.
Sie können das Signal von-50 auf + 50. ändern

4. Den Indikator für den Boden auf dem Display hinzugefügt.

5. Die Rückenfunktion für eine schnelle Veröffentlichung des Hauptbildschirms hinzugefügt, ohne zu warten, wie es in früheren Ver

6. Level 4 wurde dem automatischen Lichtset auf dem Bildschirm als A4-A4-A4-A4-A4-A4 hinzugef

7. Die Funktion der Bodenbilanz wurde erweitert:
Wenn ein Detektor zu viele Zeichen bekommt oder falsche Anzeichen gibt und man sie trotz des niedrigen Level nicht beseitigen kann, setzen Sie zuerst das Niveau der Empfindlichkeit auf die Fabrikstufe.

Dann steigere den Wert des Bodenbilanz zwischen 90,1-91,00 einen Schritt nach dem anderen, um die unerwünschten Zeichen zu löschen. Wenn man den Wert des Bodenbilanz steigert, wird die Genauigkeit des Geräts für hochwertige Münze und Silber, Messing oder Kupfer reduziert.


So, jetzt fehlt nur noch das Update selbst.

Offline
(versteckt)
#151
16. April 2020, um 21:56:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
So, ich war in den letzten Tagen noch ein paar mal mit dem Simplex unterwegs und möchte den Blog um einige neue Erfahrungen ergänzen.

Folgendes ist mir aufgefallen:

  • Ab und zu tauchen seltsame +4 Ortungen mit gutem Ortungssignal(!) auf, vermutlich handelt es sich dabei um kleine Eisenteile.
Geschrieben von Zitat von baldur



Diese "...seltsame +4 Ortungen..." sind definitiv nur Eisenteile. Egal welcher Größe. Sehr große Eisenteile kommen dafür immer mit so 85-90 rein. Meine Erfahrungen dazu. Diese springenden Leitwerte sind wirklich oft nervend; so wie Du es beschrieben hast. Am Besten doch nur nach Gehör laufen und Leitwerte nur zum "Vergleich" nehmen. Gut Fund!

Hinzugefügt 16. April 2020, um 22:02:38 Uhr:

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Ich habe mal bei meinen ausländischen Freunden stibitzt. Zwinkernd
Zur Info, wurde mit Goolge übersetzt.


Simplex - Softwarewechsel!

Änderungen vorgenommen von In Firmware Version 2.76 Simplex + enthalten:
1. Um die Tiefe zu erhöhen, wurde die Empfindlichkeitsstufe um einen Schritt auf 7 erhöht. 6 Die
Erweiterung ist nicht auf den vorhandenen Bereich zurückzuführen. Es geht um das Hinzufügen (Übertakten). Es ist sofort zu beachten, dass bei maximaler Empfindlichkeit und Suchbedingungen falsch positive Ergebnisse möglich sind.
2. Ein zusätzlicher Parkmodus wurde hinzugefügt. 1. Der
aus der vorherigen Softwareversion bekannte Parkmodus wurde in der neuen Version als Park 2 bezeichnet, und ein neuer Betriebsmodus wurde hinzugefügt. In dieser Version wurde er Park 1 genannt.
Der Park 1-Modus ist relativ tiefer, aber etwas langsamer als der Park 2-Modus.
Im Park 1-Modus erzeugt das Gerät einen niedrigen Eisenton für Objekte im Bereich von ID 0-15, einen mittleren Ton für Gold und Nichteisenmetalle im Bereich von ID 16-69 und einen hohen Ton für Nichteisenmetalle im Bereich von ID 70-99, wie Silber, Messing, Kupfer
3. Änderungen im Modus "Alle Metalle":
* Die Reihenfolge der Symbole auf dem Display wurde von 1 Stelle links bis zum Ende, 5 Stelle geändert.
* Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, den Schwellenwert im Einstellungsmenü zu ändern.
Im All Metals-Modus wird der Schwellenwert des Signals für jede Empfindlichkeitsstufe optimiert, um die beste Leistung in verschiedenen Geländetypen zu erzielen.
Sie können das Schwellensignal je nach Bodentyp im Bereich von -50 bis +50 ändern.
4. Anzeige der Bodenmineralisierung auf dem Display hinzugefügt.
5. Die Funktion zum Abbrechen von BACK wurde hinzugefügt, um den Hauptbildschirm schnell zu verlassen, ohne zu warten, wie dies in früheren Versionen der Fall war.
6. Die automatische Hintergrundbeleuchtung, die auf dem Bildschirm als A1-A2-A3-A4 angezeigt wird, wurde um Stufe 4 erweitert.
7. Die Funktion zum Einstellen der Bodenbalance wurde erweitert:
Wenn der Detektor zu viele Signale empfängt oder falsche Signale ausgibt und Sie diese trotz der Abnahme des Empfindlichkeitsniveaus nicht beseitigen können, stellen Sie zuerst das Empfindlichkeitsniveau auf das Werksniveau ein.
Erhöhen Sie dann die Bodenbilanzeinstellung schrittweise zwischen 90,1 und 91,00, um unerwünschte Signale zu beseitigen. Mit zunehmender Einstellung der Bodenbalance nimmt die Empfindlichkeit des Geräts für Münzen mit hoher Leitfähigkeit und Gegenstände aus Silber, Messing oder Kupfer ab. Simplex ist ein Wechsel der Software!

Das macht eine Metallsuche von Nokta Makro Plus + mit neuer 2.76. Software

Die Änderungen an der Version der eingebauten 2.76 Simplex Version +:

1. Um die Tiefe zu erhöhen, wurde der empfindliche Niveau um einen Schritt auf 7 erhöht, betrug 6
Die Verlängerung ist nicht auf den bereits aktuellen Bereich zurückzuführen. Es geht um das Hinzufügen (Beschleunigung). Hier sollte man sofort beachten, bei den maximalen sensiblen und Suchbedingungen sind falsche Werke möglich.

2. zusätzlichen Modus Park 1.-Modus hinzugefügt
Der Park, bekannt aus der vorherigen Version des Programms, hieß Park 2, und es wurde ein neuer Arbeitsmodus hinzugefügt, in dieser Version hieß er Park 1
Der Park 1 Modus ist ziemlich tiefer, aber etwas langsam als Park 2 Modus.
Im Park 1 Modus erzeugt das Gerät einen niedrigen Eisenton für Objekte im Bereich von ID 0-15, mittleren Gold und nicht farbigen Metall im Bereich der ID 16-69, wie Silber, Messing, Honig,

3. Änderungen im "All Metal" Modus.
* die Bestellung für das Display wurde von 1 Platz bis zum Abschluss geändert, 5 Platz.
* Habe die Fähigkeit hinzugefügt, die Haustür der Haustür im Menü zu ändern.
Im gesamten Metallmodus ist der Signalwert für jede empfindliche Ebene optimistisch, um die beste Leistung in verschiedenen Arten von Bereichen zu gewährleisten.
Sie können das Signal von-50 auf + 50. ändern

4. Den Indikator für den Boden auf dem Display hinzugefügt.

5. Die Rückenfunktion für eine schnelle Veröffentlichung des Hauptbildschirms hinzugefügt, ohne zu warten, wie es in früheren Ver

6. Level 4 wurde dem automatischen Lichtset auf dem Bildschirm als A4-A4-A4-A4-A4-A4 hinzugef

7. Die Funktion der Bodenbilanz wurde erweitert:
Wenn ein Detektor zu viele Zeichen bekommt oder falsche Anzeichen gibt und man sie trotz des niedrigen Level nicht beseitigen kann, setzen Sie zuerst das Niveau der Empfindlichkeit auf die Fabrikstufe.

Dann steigere den Wert des Bodenbilanz zwischen 90,1-91,00 einen Schritt nach dem anderen, um die unerwünschten Zeichen zu löschen. Wenn man den Wert des Bodenbilanz steigert, wird die Genauigkeit des Geräts für hochwertige Münze und Silber, Messing oder Kupfer reduziert.


So, jetzt fehlt nur noch das Update selbst.

Ist zwar Doppeltgemoppelt, aber trotzdem Danke! Muss nur noch rauskriegen, was es mit dem Honig unter Punkt 2 auf sich hat Grinsend

« Letzte Änderung: 16. April 2020, um 22:02:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#152
17. April 2020, um 01:31:14 Uhr

Unter Punkt 2, bei vorgenommene Änderungen steht da "wie Silber, Messing, Kupfer".

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#153
17. April 2020, um 09:03:28 Uhr

Ich hatte die Neuerungen durch V 2.76 hier übrigens schon aufgelistet:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nokta_makro/simplex_alle_neuerungen_der_firmware_v276-t127223.0.html


Offline
(versteckt)
#154
17. April 2020, um 17:52:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Ich hatte die Neuerungen durch V 2.76 hier übrigens schon aufgelistet:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nokta_makro/simplex_alle_neuerungen_der_firmware_v276-t127223.0.html



Das waren aber nur die Eckpunkte. 
Jedenfalls das Update ist raus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#155
18. April 2020, um 11:57:10 Uhr

So, hier nun die aktualisierte 50 Cent - 2 Euro Testtabelle (saf - Lufttest), Simplex+ V 2.76:
(Alle Detektoren wurden mit einer 28 cm Spule getestet).

{alt}

Der Simplex hat mit der neuen Empfindlichkeitsstufe "7" und dem neuen Park-Programm "Park 1" einen deutlichen Sprung gemacht und kommt nun an die Leistung eines Anfibio heran.



Hier nochmal zum Vergleich die alte Tabelle der V 2.68:

{alt}
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=125185.0;attach=848469;image
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=125185.0;attach=831543;image



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SimplexV276.jpg

« Letzte Änderung: 18. April 2020, um 12:24:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#156
18. April 2020, um 12:04:04 Uhr

Hallo baldur  Winken

Vielen Dank für die Gegenüberstellung bzw. den Vergleich.

Eine Frage zum DEUS: welche Spule hattest Du am DEUS ? (Hab's grad gelesen, mit der 28ger DANKE  Super
Und bei 4kHz: war der Boost aus- oder eingeschaltet?

Gruß FK

« Letzte Änderung: 18. April 2020, um 12:09:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#157
18. April 2020, um 12:15:16 Uhr

Ohne Boost. Dieser Wert spielt aber so und so keine Rolle, denn er ist ein Überbleibsel aus dem Test zwischen Anfibio und Deus mit jeweils einem schnellen und einem tiefen Programm und vergleichbaren Einstellungen. Der Simplex verfügt ja leider nur über 12 kHz und kann somit mit niedrigen Frequenzen nicht konkurrieren.

Offline
(versteckt)
#158
19. April 2020, um 06:26:59 Uhr

@Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
baldur
 
,Danke.
Da der "Sprung" doch nicht sooo riesig ist, werde ich meinen Grundefx MX300 dann doch lieber behalten. Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#159
19. April 2020, um 10:49:15 Uhr

Hier noch ein aktuelles Video zur V2.76:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=vnKeRGeqMsQ


Offline
(versteckt)
#160
20. April 2020, um 06:06:46 Uhr

 Suchen Der Simplex für die Handtasche.  Suchen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=Db4BEBe0Eaw&t=&fbclid=IwAR10Umvho07elMU_qf8et2abNRE1nvcjMpTi6asCRXQUpqzdUufXNMEdejY
 


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#161
21. April 2020, um 09:16:47 Uhr

Ein Wort zur V 2.76:

Ich habe gestern einen etwa dreistündigen Testlauf mit dem Simplex und der neu installierten Firmware V 2.76 durchgeführt. Folgendes ist mir aufgefallen.

  • Die neue Empfindlichkeitsstufe "7" ist für den Alltagsgebrauch völlig unbrauchbar. Der Detektor gibt sofort eine Unmenge von Phantomortungen von sich, selbst hochkonzentriert kann man damit nicht laufen. Am ehesten ist diese Empfindlichkeit mit dem "Deep-Mode" des Anfibio vergleichbar, welcher auch nur für spezielle Suchaufgaben verwendet werden kann. Für einen kurzfristigen Boost bei ganz langsamer(!) Schwenkgeschwindigkeit ist die Sens 7 nutzbar. Beispielsweise bei einer Nachsuche eines Hortfundes o.ä.. Für den normalen Einsatz empfehle ich nach wie vor die Stufe "6". Vom Hersteller wird ja auch direkt angemahnt: "Please keep in mind that the device may run noisier at this level depending on conditions and that this is totally normal."
  • Durch die erhöhte ID-Depth springen die Leitwerte nicht mehr so drastisch. Damit lässt es sich nun endlich vernünftig arbeiten. Mit etwas Erfahrung kann man die Signale mit zugehörigem Leitwert wirklich gut deuten. Bereiche von <=25 sind meist kleiner Aluschrott o.ä., von ~>30 meist kleine Knöpfe, Münzen kommen mit soliden Signalen von allen Seiten und Leitwerten von meist ab 40, größere Münzen (3 Pfennig Preußen) liegen bereits im Bereich von 80.
  • Das neue "Park 1" Programm ist nun mein Favorit. Es bietet eine auzgezeichnete Suchleistung bei gleichzeitig für die meisten verschrotteten Gebiete ausreichender, recht hoher, Reaktionsgeschwindigkeit. Die drei Tonbrüche liegen bei 0-15 für Eisen, bei 16-69 für kleine Buntmetallobjekte und bei 70-99 für größere Buntmetallobjekte und Silbermünzen.
  • Ein Trick um trotzdem mit Empfindlichkeit "7" laufen zu können: Wählt "Park 2", stellt die Sens auf "7" und Notcht den Bereich von "0-25". Damit lauft ihr allerdings in Gefahr in seltenen Fällen gute Objekte zu überlaufen. Münzen werden aber in fast allen Fällen mit Leitwerten über 40 geortet. Ein weiterer Vorteil dieser Einstellung: Der Pinpointer stört nicht mehr.

So, das waren jetzt zunächst meine Eindrücke der V 2.76.


Hier das Ergebnis der Suche (nebst Unmengen von Schrott):

{alt}
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=125185.0;attach=848990;image



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Funde.jpg

« Letzte Änderung: 21. April 2020, um 10:46:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#162
21. April 2020, um 10:03:06 Uhr

Danke für Deiner Mühe und Eindrücke zum Update 2.76.

« Letzte Änderung: 21. April 2020, um 10:04:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#163
21. April 2020, um 11:26:34 Uhr

Kann ich so unterschreiben, wobei ich Sens7 noch gar nicht probiert habe, da ich meist eh mit bestenfalls 75% der max Leistung laufe.
Die Unterscheidungsgeschwindigkeit im Park1-Modus(auch mein Lieblingsmodus jetzt) ist schon merklich(wie ich finde) langsamer als im Park2-Modus. Da ich aber eher langsam schwenke, fällt das zumindest bei mir nicht ins Gewicht. Die Genauigkeit hat zugenommen, Fehlsignale ab. Man bekommt auch so gut wie immer einen Signalwert, was früher nicht immer der Fall war. Mein ProFind stört ihn auch nicht, was beim Anfibio im Modus 4 leider der Fall ist.
Ist jetzt wieder ein Stück näher an den Anfibio gerückt, wie ich finde.

Offline
(versteckt)
#164
22. April 2020, um 16:31:39 Uhr

Wenn ich mit der vollen Sens, also Boost-Modus laufe, ist der Detektor sehr unruhig im Lauf. Da kommen dermaßen viele Signale rein und die Leitwerte springen  hoch und runter. Das ist wohl auch der Empfindlichkeit zur Tiefenleistung geschuldet. In dem Boost-Modus kommt übrigens Schrott mit einem hohen Ton bei mir durch! Also das, was eigentlich vorher nur bei Edelmetall bzw. Silber reinkam. Übrigens Silber: Hatte dieser Tage 3 Silbermünzen "1/2  Groschen" Hannover und Preußen gefunden. Alle Münzen kamen bei mir mit 35 rein! Kommt wohl auf die Größe und Bodenbeschaffenheit an.

Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 29
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor