[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Simplex - Spekulation und Diskussion

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Simplex - Spekulation und Diskussion  (Gelesen 36958 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19   Nach unten
Offline
(versteckt)
#180
28. Oktober 2019, um 17:24:29 Uhr

Übrigens noch etwas zu niedrigen Leitwerten, hab ich jedenfalls beim Kruzer (und damals auch beim F11) festgestellt: wenn man bei Eisensignalen deutlich langsamer schwingt, kann auch mal ein höherer LW kommen. So hol ich manchmal noch die ein oder andere Münze oder Knopf raus, gerade wenn der Boden mineralisiert ist.

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2019, um 17:25:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#181
28. Oktober 2019, um 18:31:55 Uhr

Kleines Update: Heute kam meine neue Spule. Die Kiste läuft jetzt auch auf stark mineralisierten Böden ohne Probleme!
Macht für das Geld ne Menge Spaß!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#182
28. Oktober 2019, um 18:45:43 Uhr

Ich verstehe den Sinn dieses Alufolien-Tests nicht? Warum werden für einen Niederkonduktivitäts-Test keine herkömmlichen Fundstücke verwendet, wie beispielsweise kleine, hauchdünne Mittelaltermünzen oder kleine Goldmünzen?

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2019, um 19:22:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#183
28. Oktober 2019, um 19:36:10 Uhr

Ich auch nicht- warum geht man her und testet mit Objekten, die man nicht finden will  Nono  Nono  Nono

Offline
(versteckt)
#184
28. Oktober 2019, um 19:43:06 Uhr

Hi Andi ich vermute mal weil man versucht hat den Simplex User zu verunsichern, daher lag die Alu folie auch 1cm unter die Oberfläche, sprich nur kurzfristig dahin gelegt, es geht halt um den Markt zu erobern und da ist denke ich für denen jedes Mittel recht, aber ich denke das passiert auf beiden Seiten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#185
28. Oktober 2019, um 20:04:36 Uhr

Das bereits von Jacza erläuterte Hintergrundwissen (Leitwerte <15 = Eisenbereich) muss dann aber offensichtlich bei den Test-Vorbereitern bekannt gewesen sein. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.  Schweigend

Wie wäre es denn mal mit einem CTX3030 dünne Goldkettchen zu orten?  Grinsend

P.S. Wer findet den Vanquish-Recovery-Speed genau so grottig wie ich?

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2019, um 20:13:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#186
28. Oktober 2019, um 21:01:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Ich verstehe den Sinn dieses Alufolien-Tests nicht? Warum werden für einen Niederkonduktivitäts-Test keine herkömmlichen Fundstücke verwendet, wie beispielsweise kleine, hauchdünne Mittelaltermünzen oder kleine Goldmünzen?

Die Folie ist halt für jeden verfügbar und hat immer den gleichen niedrigen Leitwert. Bei Münzen ist das recht unterschiedlich.

Offline
(versteckt)
#187
29. Oktober 2019, um 11:36:48 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#188
29. Oktober 2019, um 12:14:03 Uhr

In dem Video sieht man ja jetzt deutlich wie der Simplex-Nutzer aufs Glatteis geführt wurde.

Offline
(versteckt)
#189
29. Oktober 2019, um 13:07:32 Uhr

Yep sehe ich genau so. Gr. M

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#190
29. Oktober 2019, um 13:12:39 Uhr

Ist das ein offizieller Minelab-Mitarbeiter?

Edit: Ach, jetzt erkenne ich diesen Typen wieder - "Slow n low". Ein typischer Minelab-Protagonist und immer an erster Stelle wenn es darum geht uns wieder eine ach so tolle neue Minelab-Technologie als spektakulär zu verkaufen. Man, ich kann diese Typen nicht mehr sehen.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2019, um 13:24:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#191
29. Oktober 2019, um 19:35:26 Uhr

Solange wir immer noch keinen Simplex in den Händen halten können sind alle Spekulationen darüber müßig.
Die Testbox 2.0 ist bald fertig. Ich warte aktuell auf eine Wasserwaage zwecks korrekter Ausrichtung der Rohre.

Wenn Martin uns DF Mitgliedern eines Tages doch den Simplex zusenden sollte, gibt es direkt ein faires Vergleichsvideo. SIMPLEX. VS DEUS. VS EQUINOX.VS AKA.

Hier stellt sich generell die Frage, ob man einen Low Budget Detektor mit einem DEUS/Nox/Aka überhaupt vergleichen darf. Die Simplex Hersteller fordern dies klar ein!

Ich verstehe die grundsätzliche Ablehnung gegen Minelab Detektoren hier im Forum nicht.

Selbst mein bester Sondel Freund, der gut 5 Jahre Erfahrung mit dem Deus inkl. aller Spulen aufweisen kann, würde, nachdem wir stundenlang zusammen unterwegs waren und immer wieder gegeneinander Bodensignale abgeglichen haben, seinen Deus sofort gegen einen Equinox tauschen.

Wie man in meinen Beiträgen merkt, bin ich persönlich ein großer Fanboy vom Nox.
Aber nur nach echten Vergleichen/Tests. Aber das passt nicht zum Thread! Sorry.

MARTIN!!!
Gib uns bitte noch in 2019 den Simplex!!



« Letzte Änderung: 29. Oktober 2019, um 20:53:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#192
29. Oktober 2019, um 19:47:40 Uhr

Naja vor knapp 20 Jahren hatte Minelab noch keinen so Mummenschanz nötig und Whites Geräte waren damals auch noch angesagt.....

Ich selber suche noch mit alten Kisten, die taugen ja heutzutage eh nichts mehr    Lächelnd

Hinzugefügt 29. Oktober 2019, um 19:47:54 Uhr:

Naja vor knapp 20 Jahren hatte Minelab noch keinen so Mummenschanz nötig und Whites Geräte waren damals auch noch angesagt.....

Ich selber suche noch mit alten Kisten, die taugen ja heutzutage eh nichts mehr    Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#193
29. Oktober 2019, um 20:23:37 Uhr

Tja, für heute nacht sind schon -1 bis -5 Grad angekündigt. Damit dürfte sich ein Simplex-Test jetzt sehr bald erübrigen.

P.S. Ein Tonebreak-Update, zumindest für den Eisenbereich, würde ich mir dann zukünftig für ein Simplex Update wünschen. Vielleicht reagiert Nokta/Makro ja darauf.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2019, um 20:44:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#194
29. Oktober 2019, um 20:40:58 Uhr

Bei uns sind am Freitag so um die 8°C, da werde ich den 
Simplex+ mal ausprobieren. Ma schauen wie er sich schlaegt.
  Suchen

Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor