[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

1.Gemeinschaftlichen Protest Strandsuche in S-H, wer ist dabei?

Gehe zu:  
Avatar  1.Gemeinschaftlichen Protest Strandsuche in S-H, wer ist dabei?  (Gelesen 25875 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21   Nach unten
(versteckt)
19. Januar 2013, um 20:55:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
dass...... mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der Seite der Ämter nahezu aller Bundesländer mitgelesen wird....... daran hast Du sicher gedacht ...

klar doch .....und ich hoffe stark das zumindest Einige von denen nicht dermaßen verblendet sind, das sie der Realität nicht mehr ins Auge blicken können und Ihnen vielleicht endlich mal bewusst wird, dass es nun mal nicht so läuft wie man* es gern hätte Cool

* dem normalen Volke total entfremdete Personengruppe die ihrer Verantwortung nicht gerecht wird und es liebsten in Kauf nehmen würde, das Großteil der Dinge, die ihnen Aufschluss über gewisse Begebenheiten liefern könnten, min. 100x schneller verfallen als wie irgendjemand von deren Truppe sich drum kümmern könnt !

(versteckt)
19. Januar 2013, um 20:57:22 Uhr

@ Sondengängerübermensch

Schau Dir vielleicht mal Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
 die Grundsätze einer Diskussion an insbesondere den Punkt "Ausgang einer Diskussion" 
 Zwinkernd

Bis jetzt kann man mit Dir offenbar keine gepflegte Diskussion führen "Herr Übermensch"! Aber Du kannst ja mal anfangen Nachzudenken. Ich hab da noch Hoffnung bei Dir.   Lächelnd

Gruß Mike

(versteckt)
19. Januar 2013, um 20:57:58 Uhr

und hier, Charlie - wie war das mit den ModRechten an diesem Thread ? is mal büschen aufräumen angesagt, würd ich meinen Lächelnd

(versteckt)
19. Januar 2013, um 21:31:52 Uhr

Zitat:Sondengängerübermensch )und hier, Charlie - wie war das mit den ModRechten an diesem Thread ? is mal büschen aufräumen angesagt, würd ich meinen(

Vom Sondengängerübermensch zum kleinen Diktator, so schnell kanns gehen
 Köpfen

(versteckt)
19. Januar 2013, um 21:41:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl

Vom Sondengängerübermensch zum kleinen Diktator, so schnell kanns gehen
 Köpfen

klein Huch 

da Charlie sich glaub ich schon eher bewusst ist um was es in diesem Thread eigentlich gehen sollte, denk ich das er die löschenswerten Diskussionsstränge billigster möchtegerndiskreditierender Natur der letzten Seiten, durchaus richtig einzuordnen weiß ........und dementsprechend aufräumt .........für gescheiterte Saboteure und Leute die sich vielleicht etwas verwirren lassen haben, hab ich hier auch noch mal mal Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
was zum lesen

(versteckt)
19. Januar 2013, um 21:44:28 Uhr

Letztlich muss jeder Sondengänger für sich ausmachen, welchem "Wanderprediger" man hier in diesem Forum vertraut Zwinkernd

Manche schreiben radikal und ohne Begründung / Belege, dass das Sondeln verboten sei. Diese Fraktion kennzeichnet sich durch eine schlechte Ausdrucksweise und ohne Argumentation. Weiteres Kennzeichen sind besonders viele AUSRUFEZEICHEN !!!!! (Merkt ihr, wie aggressiv solch ein Schreibstil rüberkommt?)

Andere dagegen nehmen sich Zeit, recherchieren die Gesetze und erklären ausführlich was erlaubt ist und was nicht. Diese Leute lassen mit sich sachlich diskutieren und erklären notfalls detaillierter, wenn was unklar ist.

Ich finde es zumindest bezeichnend, dass auf einen argumentativen Post so unsachlich bzw. ausweichend reagiert wird. Solche Leute finden sich auch im Berufsleben und sind meistens die, mit denen nicht so jut Kirschen essen ist Zwinkernd

Im Übrigen suche ich immer nur nach nicht-Denkmälern, da ich legal unterwegs bin. Mein Augenmerk habe ich hierbei auf Euromünzen sowie DM-Münzen gelegt, was auch immer das Ziel meiner Suche ist.

(versteckt)
19. Januar 2013, um 21:47:48 Uhr

Was ist hier eigentlich los? Ich denke auf diese Art und Weise der unsachlichen Diskussion kann gut verzichtet werden. Wenn Argumente fehlen, es mit persönlichen Angriffen zu versuchen, ist einfach unter aller Sau.

(versteckt)
19. Januar 2013, um 22:02:22 Uhr

Moin,

wenn man hier sieht, mit welcher Inbrunst einige Meinungen vorgetragen werden kann man schon zweifeln, wer denn jetzt Recht hat.

Ich möchte zur angestrebten Aktion auf ein paar Dinge hinweisen.

Für jede Behörde in diesem Land gibt es Gesetze. Diese Gesetze regeln, für was eine Behörde zuständig ist und in welchem Umfang sie zuständig ist. Keiner Straßenverkehrszulssungsbehörde würde es einfallen sich für die Zulassung eines Bootes zuständig zu fühlen, nur weil dieses Boot mittels eines Anhängers auf der Straße transportiert werden kann, oder möglicherweise auf einem Anhänger transportiert werden könnte.

Währen sich alle Behörden an ihre Zuständigkeiten halten, die meisten sind bekannt dafür, dass sie eher etwas weniger machen, sind die Denkmalschutzbehörden die (un)rühmliche Ausnahme. Sie fühlen sich für alles zuständig, was nur im entferntestens mit Denkmal zu tun hat. Nur, das sind sie eben nicht. Der Gesetzgeber hat Vorgaben zum Umfang ihrer Zuständigkeit gemacht.

So sind sie zuständig NFG zu erteilen, wenn jemand nach BD forschen möchte. Sie sind dagegen NICHT zuständig, eine NFG zu erteilen, wenn jemand NICHT nach BD forschen möchte. Der Gesetzgeber hat der DSchB eben nicht eine allgemeine Zuständigkeit für die Vergabe von NFG für die allgemeine Verwendung von Metalldetektoren erteilt.

Der Gesetzgeber hat auch festgelegt, was überhaupt ein Denkmal ist. Auch diese gesetzliche Vorgabe wird oft nicht beachtet.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
19. Januar 2013, um 23:11:33 Uhr

Nun gibt es aber auch Leute, die wollen gar keine Denkmäler suchen. Die suchen am Strand verlorenes Kleingeld und Schmuck. Meist aus Spaß. Mache ich manchmal auch. Meinst du, diese Leute sollten auch eine Genehmigung beantragen?

Grüße
Jürgen
[/quote]

Hallo Jürgen,
da gebe ich dir auch absolut Recht, für diese Leute macht es eigentlich keinen Sinn.
Ich kann mir nur auch vorstellen das es für ein Amt, was sich eigentlich mit anderen Sachen beschäftigen sollte als die Vergabe von Sondlergenehmigungen, sehr schwierig wäre zu prüfen wer von den Sondlern nach Denkmälern sucht und wer nicht.
Da ist es mit einer Genehmigungspflicht natürlich ein wenig einfacher. Ich denk man muß einfach nur auch mal die Leute vom Amt verstehen, die warscheinlich auch einfach nur Angst haben das nach historisch wertvollen Relikten gegraben wird ohne deren Wissen.
MfG Chris

Smiley

« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, um 23:23:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
19. Januar 2013, um 23:24:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
klein Huch  

da Charlie sich glaub ich schon eher bewusst ist um was es in diesem Thread eigentlich gehen sollte, denk ich das er die löschenswerten Diskussionsstränge billigster möchtegerndiskreditierender Natur der letzten Seiten, durchaus richtig einzuordnen weiß ........und dementsprechend aufräumt .........für gescheiterte Saboteure und Leute die sich vielleicht etwas verwirren lassen haben, hab ich hier auch noch mal mal Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
was zum lesen

Charlie wird hier nicht aufräumen denn zwischen den Zeilen steht viel erkenntnisreiches.

Da kann man auch erkennen, da oben rattern schon die Köpfe und sie winden sich. Die wissen ganz
genau welchen Mist sie verzapft haben.

Nur haben sie nicht mit einer geschlossenen Front gerechnet.

Ich gehe nicht mehr auf jedes Posting von Amtsverblendetten  ein, dass passiert
am 20.04.

Auch der Flyer Text wird noch den Machenschaften des archäologischen Landesamt für Denkmalpflege
angepasst. Hilfesuchenden werden falsche Rechtsauskünfte gegeben und Horrorstrafen suggeriert.
Pflichten aus dem Verwaltungsgesetz werden missachtet.

Zeitgleich mit unserer Aktion werde ich eine Aufsichtsbeschwerde an die Oberste Denkmalschutzbehörde S-H
schicken denn diese hat über das Tun der Oberen Denkmalschutzbehörde zu wachen.

Gruß Charlie

(versteckt)
19. Januar 2013, um 23:29:03 Uhr

...  darf ich mal einen Grundsatz kundgeben:{alt}  "Wo kein Kläger da kein Richter.... wenn euch niemand sieht, oder niemand der sich daran stört, klagt auch niemand, desshalb ist dieses Gerät so praktisch:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.detektiv-shop.ch/pi2/pd5.html
       {alt}

...  [weise]sucht im dunkeln und Ihr werdet finden ... hihihi

{alt}

19. Januar 2013, um 23:30:22 Uhr

Hi Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
hansisuchsuch
,

wie sieht es aus mit einer Antwort auf meine Frage in
Posting #223?

(versteckt)
19. Januar 2013, um 23:44:49 Uhr

Hi Charlie,
sorry, hab ich irgendwie überlesen.

Punkt 1 hast du völlig Recht.
1.Alle zertifizierten Sondler in S-H wissen um die Flächen anderer und sind dazu angehalten nur auf ihren ausgewiesenen Flächen zu suchen.

2. Nichts liegt mir ferner als irgendjemanden anzuzeigen.
Sollte ich jemanden auf einer mir zugewiesenen Fläche mit einer Sonde antreffen, dann nutze ich das mir von der Natur mitgelieferte Gehirn und bewege meine Lippen. So Gott will kommt dann ein Gespräch zustande indem ich die Person auf geltendes Recht hinweise. Ich denke mal jeder vernünftige Mensch würde das dann auch verstehen. Desweiteren würde ich denjenigen einladen mich einfach auf einer meiner Touren zu begleiten (so bin ich auch dazu gekommen).

3. Würde ich ihm den Tipp geben sich erstmal eine Strandgenehmigung zu holen (soll ganz einfach sein)

4. Auch nochmal an Ernte AG.  Es mag sein das ich mich was die generelle Benutzung des Md`s angeht getäuscht habe. Es ist wohl richtig das es für eine Suche nach nichtDenkmälern keiner NFG bedürfte (und wohl auch nicht bedarf). Ich glaube nur wie auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt, daß es fürs Amt sehr schwierig ist es zu trennen. Am Strand mag das evtl. noch recht einfach sein, aber im Inland kann niemand genau sagen ob an irgendeiner Stelle nicht doch archäologisch wertvolle, und seien es nur Einzelfunde, auftauchen könnten.
MfG
Chris  Smiley

« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, um 00:24:04 Uhr von (versteckt) »

20. Januar 2013, um 00:24:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von hansisuchsuch
Hi Charlie,
sorry, hab ich irgendwie überlesen.

Punkt 1 hast du völlig Recht.
1.Alle zertifizierten Sondler in S-H wissen um die Flächen anderer und sind dazu angehalten nur auf ihren ausgewiesenen Flächen zu suchen.

2. Nichts liegt mir ferner als irgendjemanden anzuzeigen.
Sollte ich jemanden auf einer mir zugewiesenen Fläche mit einer Sonde antreffen, dann nutze ich das mir von der Natur mitgelieferte Gehirn und bewege meine Lippen. So Gott will kommt dann ein Gespräch zustande indem ich die Person auf geltendes Recht hinweise. Ich denke mal jeder vernünftige Mensch würde das dann auch verstehen. Desweiteren würde ich denjenigen einladen mich einfach auf einer meiner Touren zu begleiten (so bin ich auch dazu gekommen).

3. Würde ich ihm den Tipp geben sich erstmal eine Strandgenehmigung zu holen (soll ganz einfach sein)

MfG
Chris  Smiley

Hi Chris,

irgend wie reden wir an einander vorbei.

Du hast in Posting #218 geschrieben:
"Und wenn ich recht informiert bin ist das suchen mit einer Metallsonde (technisches Hilfsmittel) generell untersagt, weil immer die Chance besteht etwas geschichtlich bedeutendes zu finden."

Mich interessiert wo her du diese Info hast.

Bitte mal eine Quelle.

Gruß Charlie

(versteckt)
20. Januar 2013, um 00:30:00 Uhr

Sorry, ich hab den Beitrag grad noch mal aktualisiert.
Ich hoffe ich konnte dir mit Punkt 4 ausreichend antworten.

Du könntest ja aber mal was dazu sagen das du mir einfach unterstellst ich würde andere Sondler ohne NFG anzeigen, würd mich mal interessiern wo du da deine Quellen so her hast.Huch
MfG
Chris  Smiley

« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, um 00:34:23 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version