[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Dienstaufsichtsbeschwerde wg. NFG in HESSEN

Gehe zu:  
Avatar  Dienstaufsichtsbeschwerde wg. NFG in HESSEN  (Gelesen 4687 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. März 2011, um 20:26:39 Uhr

Ich stelle mal fest.. es taucht ein anonymer User Namens Ost auf. Der macht hier die Welle um dann nach wenigen Postings wieder zu verschwinden. Und solchen planlosen "Geistergestalten" soll man dann folgen? Sorry, aber das ist doch delitantisch...




.  

« Letzte Änderung: 05. März 2011, um 20:51:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
05. März 2011, um 20:34:52 Uhr

Teile deiner Postings zu löschen, obwohl sie schon zitiert sind, ist genauso delitatisch

Arda

Offline
(versteckt)
#17
05. März 2011, um 20:41:32 Uhr

@Arda: Deine Argumente werden immer schwächer...

Offline
(versteckt)
#18
05. März 2011, um 22:08:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
@Arda: Deine Argumente werden immer schwächer...
Du suchst die Konfrontation hier im Forum! Das scheint dir ja richtig Spaß zu machen zu provozieren.Sobald man dir aber vor dem Bug schießt ,ziehst du dich zurück, um dann aus dem nichts wieder zu "beissen". Grinsend Echt der Hammer wie im Kindergarten:  Nun wird es wirklich lustig!Ich glaube ich hole mir mal Popkorn Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Wartet einen Augenblick...

P.S. Drusus,lass es bitte laufen weil es ist eigendlich nicht ernst zu nehmen.

Offline
(versteckt)
#19
06. März 2011, um 07:50:19 Uhr

Moin,

toll, es ist hier wie in Nordirland. Zwei unterprivegierte Seiten hauhen sich gegeseitig die Köpfe ein und das Kapital hatte seine Ruhe.

Auch die Römer haben schon das Prinzip gekannt und Zwietracht unter den Stammen Germanien gesät.

Es gibt hier keine Schuldigen und niemand hat hier irgendwem etwas eingebrockt.

Die Linie die gefahren wird, wird in der Kommission der Landesarchäologen abgestimmt und umgesetzt. Dort steht das SR seit Jahren auf der Liste, deshalb hat ja auch Prof. Kunow bei seiner Anhörung vor dem Bundeskultuausschuss die GElegenheit wahrgenommen um dort ein bundesweites SR anzuleiern. Was wir noch mit dem VDSH stoppen konnten.
 Das war lange vor Gräberfeld oder Trajanstatue oder Pferdekopf.
Weil die bundesweite Sache nicht zu verwirklichen war, gehen sie jetzt auf Landesebene vor, in Hessen, in Niedersachsen und die VErtreter von Bayern haben auf der Anhörung in Hessen auch voll für ein SR votiert.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#20
06. März 2011, um 07:58:36 Uhr

Wenn ich das richtig sehe, hat Ost begonnen vom inhaltlichen Thema abzuweichen und persönlich zu werden. Aber nun zurück zum Thema. Hier die neue Richtline für die Vergabe von Suchgenehmigungen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.denkmalpflege-hessen.de/Download/NeueRichtlinie.pdf


Änderungen:

- Suche im Wald wird nun generell nicht mehr genehmigt (einige Sondler verlieren nun ihre Genehmigung dafür)
- Suche auf hesseneigenem Grund untersagt. Bei Ausnahmegenehmigung muß Sondler Fundrechte abtreten.

Das Amt schöpft nun fast alle Möglichkeiten aus, um das Sondengehen zu beschränken.

Gibt es News zu der laufenden Klage für die Gleichbehandlung bei der Vergabe von Waldgenehmigungen?

« Letzte Änderung: 06. März 2011, um 08:03:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
06. März 2011, um 08:46:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Es gibt hier keine Schuldigen und niemand hat hier irgendwem etwas eingebrockt.

Moin Walter,

nein es gibt keine Schuldige, aber wem Ehre gebührt dem sollte sie auch zustehen. Ihr könnt Euch schon auf die Fahnen schreiben, dass Ihr Hessen vorangebracht habt. Ohne eure Prozesse hätte das LDA nicht so überstürzt reagieren müssen und einen mit heißer Nadel gestrickten Gesetzesentwurf einbringen müssen. Welches BL hat schon solch eine Richtlinie?

Gruß V.



Offline
(versteckt)
#22
06. März 2011, um 09:21:32 Uhr

Wobei der völlig überstürzte Gesetzentwurf gerade so von Fehlern wimmelt. Da machen sich die Leute natürlich unglaubwürdig. Evtl sogar dann auf Bundesebene. Der zu erwartende Gegenwind schützt uns dann auch hier in Bayern. Zumal hier die Kirche, Bauern und Grundbesitzer nicht ihr Eigentum streitig machen werden lassen und sehr mächtig sind.

Ich finde da auch keinen Schuldigen. Schießen gut und schön, aber worauf? Wild, Feinde? Oder einfach wild drauf los?

NFG ist wohl ein theoretisches "nice to have". Anfangs eine angekündigte Nichterteilung und dann im weiteren eine arge Einschränkung wird da nicht bis in die Instanzen funktionieren. Probieren kann man ja alles mögliche, wobei mir Seife noch nie richtig gut geschmeckt hat.

Wenn die NFG gegen das Gesetz verstößt, dann ist sie nichtig. Dann greift aber das Bundesrecht, oder sehe ich das falsch?

Noch eine Bitte: Sachlich und ruhig, dann mit einem Ruck.



Offline
(versteckt)
#23
06. März 2011, um 10:44:30 Uhr

Die neuen Richtlinien sollen und werden den Behörden einen größeren Spielraum geben ,so hoffen Sie,um neuen Suchern die NFG zu erschweren oder manchen unerwünschten,keine mehr auszustellen! Die Auflagen  geben Ihnen dadurch eine wie Sie glauben Legitimation.Denke nun gilt es,sich zusammen zu tun und eine Gegenmaßnahme zu bilden.Sich im Verband zu tun und gemeinsam dagegen anzugehen,wenn es mit unseren Hobby weitergehen soll. Und das wir hier in Hessen mit unseren Angehen gegen den LDA eine Bewegung in Gang gesetzt haben ,mag ja stimmen,aber es wäre so oder so erfolgt.Warum wird das nicht einfach akzeptiert!?! Gräberfeld, Traian und sonst was auch immer sind nur aufhänger gewesen und nichts anderes.Sie haben natürlich sich gefreut darüber und sich die Hände gerieben,aber anderseits haben sie nicht mit einer solchen Gegenwehr gerechnet.

Offline
(versteckt)
#24
06. März 2011, um 10:55:47 Uhr

Hallo sum Arminius,

keiner sagt etwas gegen eine gut geplante Aktion. Du wirst mir aber bestimmt zustimmen, dass es wenig Sinn macht wenn ein anonymer Schreiber (Ost) aus dem Nichts auftaucht und zur Dienstaufsichtsbeschwerde aufruft. Wer ist dieser Ost? Wie steht er zum Amt? Was hat er für Absichten? Ist er vertrauenswürdig? Ähnliches gilt für Arda!

Das Thema ist zu sensibel, als dass man sich hier auf das Glatteis führen läßt!  

Vor Walter habe ich großen Respekt. Er schreibt hier unter seinem Namen und hat eine feste transpartente und nachvollziehbare Strategie.  

  

« Letzte Änderung: 06. März 2011, um 10:58:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
06. März 2011, um 13:02:37 Uhr

Ich gebe dir Recht wenn es hier um Glaubwürdigkeit,Vertrauenswürdigen und sonstiges geht! Aber sollten manche Anfeindungen und gegenseitiges anmachen was an den Themen vorbei gehen einfach unbeachtet bleiben.Es geht um die wesentlichen Themen und Beiträge die in eine Richtung gehen,an die sollte man sich festhalten.Und es ist auch nicht weiter schlimm oder uninteressant,was einzelne ,an Vorschläge einbringen, ob mit oder ohne Namen.Und das der Walter Glaubwürdig erscheint liegt auch daran das er sich hier unermüdlich trotz mancher Gegenwehr,Argumentationen und anstacheln,besonnen bleibt und sich angagiert, und unabhängig davon sich nicht durch irgendwelche "Kritiken" von seiner Linie bringen lässt.Will meinen es kommt immer auf das "Wie" an! Positive Kritik und zweifel sind doch nur berechtigt und erwünscht! Sie dienen dazu auf einen Konsens zu kommen oder auch, neue Ideen zu diskutieren.Aber zu allerletzt möchte ich hier an dieser Stelle aber auch Walter`s Arbeit und Einsatz für die unsrige Sache loben. Leider gibt es zu wenige seinesgleichen ,die sich für alle Sucher Einsätzen und bemüht.Diese,wiederum, sind dann natürlich für alle angreifbar und werden oft als Zielscheibe benutzt, genauso wie wir ,die nach Ansicht einiger oder vieler als Schuldigen sehen für die momentane Situation! Stimmt, mit Sicherheit haben wir hier den Balken gelöst der nicht richtig festgemacht war ,und somit das Dach zum einsturz gebracht hat.Aber hey,dieses Dach war schon von anfang an dazu gemacht ein zustürzen.Nun gilt es, sich nicht gegenseitig anzu feinden und die Schuld bei einzelnen Leuten zu suchen , sondern sich vereint gegen diese neuen Richtlienen vorzubereiten. Das ist nur meine Meinung,Danke
Roberto

Offline
(versteckt)
#26
06. März 2011, um 14:23:53 Uhr

Hallo Roberto,

ich sehe in den immer aufs neue eröffneten Meldungen aus Hessen keine Strategie. Bei den Lesern entsteht der Eindruck hier wären amtfeindliche Delitanten am Werk und zeigen sich genervt von immer neuen unausgegorenen Vorschlägen wie man dem Amt an den Karren fahren kann.



Offline
(versteckt)
#27
06. März 2011, um 15:21:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
. Wer ist dieser Ost? Wie steht er zum Amt? Was hat er für Absichten? Ist er vertrauenswürdig? Ähnliches gilt für Arda!

Weshalb gibt es Überhaupt Nicknames?
Die meisten, in jedem Forum geben Ihren echten Namen nicht preis.
Nur weil du Medien geil bist und dein Buch verkaufen, willst weiß jeder wie du heißt.
In einem anderen Forum hat auch Walter interessiert auf die Idee mit der Beschwerde reagiert.

Du siehst dich nicht in der Pflicht irgentwas gegen ein SR zu tun, willst aber anderen, die sich Gedanken machen und diese auch zu Diskusion stellen, vorschreiben was gut oder schlecht ist.
Wenn du selbst nichts tun willst, dann halte dich einfach aus dem Ganzen heraus und fange nicht immer wieder Streit an.

Falls du in Osburg sein wirst kannst du mir ja mal dein Gelaber ins Gesicht sagen. Ich werde dich erkennen.
Wenn du meinst, nur weil niemand in diesem Forum meinen wahren Namen kennt, ich würde nichts gegen die ungerechtigkeit der Behörden unternehmen, dann irrst du dich gewaltig.
Ich habe bis jetzt mehrere Tausend Euro ausgegeben und werde wenn es sein muß noch mehr investieren.
Der einzigste der NICHTS tut außer dumme sprüche klopfen und diese dann wieder löscht bist Du.
Du stehst nichteimal zu dem was du schreibst.
Du bist ein NICHTS, meine Meihnung
Arda

« Letzte Änderung: 06. März 2011, um 15:25:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
06. März 2011, um 20:01:28 Uhr

Hallo Arda,

hast Du schon mal eine Partei gewählt in der die Köpfe anonym waren? Du schreibst, dass Du mehrere Tausend Euro ausgegeben hast! Für was? Was sagt mir das nun? Ich gebe auch Tausende Euro aus: Für ein Auto, für Urlaub, für...

Sorry, aber das ist doch alles heiße Luft. Kein Programm, kein Konzept aber mit dem Mund immer voll dabei.    

Legt ein Konzept auf den Tisch und DANN bittet um Unterstützung. Verteilt konkrete Aufgaben... dann wird das auch was. Alles andere ist ein Spiel mit Feuer ohne Plan zum Löschen des Brandes ...

« Letzte Änderung: 06. März 2011, um 20:09:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
06. März 2011, um 20:47:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Hallo Arda,

hast Du schon mal eine Partei gewählt in der die Köpfe anonym waren? Du schreibst, dass Du mehrere Tausend Euro ausgegeben hast! Für was? Was sagt mir das nun? Ich gebe auch Tausende Euro aus: Für ein Auto, für Urlaub, für...

Sorry, aber das ist doch alles heiße Luft. Kein Programm, kein Konzept aber mit dem Mund immer voll dabei.   

Legt ein Konzept auf den Tisch und DANN bittet um Unterstützung. Verteilt konkrete Aufgaben... dann wird das auch was. Alles andere ist ein Spiel mit Feuer ohne Plan zum Löschen des Brandes ...

Hier geht es nicht um Wahlen und mein Name tut nichts zur Sache

Dich um Unterstützung bitten wäre der größte Fehler in dieser Angelegenheit, abgesehen das du eh nicht helfen würdest

Wer solch einen geistigen Dünnschiß von sich gibt, schadet der Sachen nur!

Zitat Detektix
" Sondengehen / Rund ums Sondengehen / Re: Gibt es irgendwann nichts mehr zu finden?    am: 11. Mai 2010, 19:01:35
Die guten Funde liegen alle noch tief unten. Aus diesem Grund habe ich auch wieder meinen alten Hybriddetektor aktiviert. Der Allmetall erschließt ungeahntes Fundpotenial.
Irgendwann wird man neben Detektor und Hacke auch einen kleinen Bagger oder ein Gerät zum Abschieben der Oberfläche einsetzen müssen. Es gibt bereits jetzt einen "Laubkehrer" von Stil den man theoretisch einsetzen könnte um die oberen 5 Zentimeter wegzufräsen, aber leider macht das Teil einen irren Lärm."

oder

Schatzplanet / Nachrichten & Presse / Re: Hetzartikel gegen Sondler    am: 29. August 2010, 22:56:49
Genau, und weil es so schön ist gibts nun beim Kauf einer leistungschwachen Sonde das "Hügelgräberset" gratis dazu. Das Set besteht aus einen kleinen Erdbohrer, Sprengmittel und etwas Zündschnur. Die Anwendung ist kinderleicht, kurz von oben her ein kleines Loch gebohrt, etwas Mittel rein, anzünden, bumm, fertig.

Für etwas zu groß geratene Fürstengäber gibts ein Spezialset, bestehend aus nicht mehr benötigten Nuklearsprengköpfen.

Arda



Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor