[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Dienstaufsichtsbeschwerde wg. NFG in HESSEN

Gehe zu:  
Avatar  Dienstaufsichtsbeschwerde wg. NFG in HESSEN  (Gelesen 5891 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. März 2011, um 17:57:35 Uhr

Hallo User,
wie vielen schriftlich mitgeteilt wurde sollten die Genehmigungen für 2011 ab Ende Januar erteilt werden.
Man wollte bis dato sogar auf uns zukommen, allerdings ist bis heute noch nichts geschehen, nicht einmal
ein Schreiben über den aktuellen Kenntnisstand wurde an uns versendet. Da die neuen
Richtlinien zur Erteilung immer noch nicht gesetzeskonform sind kann dies auch weiterhin dauern.
So ist z. B. nach derzeitiger Rechtslage der Verzicht auf § 984 BGB rechtswidrig!

Wie lange sollen wir uns nun denn noch gedulden?

Ost

« Letzte Änderung: 03. März 2011, um 22:34:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. März 2011, um 22:38:19 Uhr

OK, ich habe den Thread hier einmal komplett sauber und bereit für einen Neuanfang gemacht.

Bleibt bitte sachlich und höflich, denn sonst wird er wieder geschlossen – und zwar dann endgültig!

Allgemeine Beiträge zum Thema "Schatzregal in Hessen" bitte unter:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?topic=21079.0

Viele Grüße,
Günter

03. März 2011, um 22:43:30 Uhr

many thanks! Aber warum dann für immer? Ein kurzzeitiges schließen um Streithansel zur Räson aufzurufen ok, aber warum soll dabei
ein ganzer Thread zerstört werden? Das führt doch nicht zum Ziel und nur dazu einen neuen zu eröffnen.

Ost

(versteckt)
03. März 2011, um 22:48:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ost
Aber warum dann für immer?
OK, war ein bisschen drastisch: was ich meinte war eigentlich, wenn dann sämtliche Antworten wieder nichts mit dem Thema zu tun haben sollten und nur unsachlich sind, sehe ich keinen Grund, den Thread weiter offen zu halten – kosten den Moderatoren nur Zeit und Nerven.

Also ordentlich diskutieren und wenn schon unebdingt jemand meint, den Anderen beleidigen zu müssen – es gibt ja noch die PM-Funktion! Zwinkernd

Und jetzt zurück zum Thema!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
04. März 2011, um 07:26:23 Uhr

Es wird in neuen Genehmigungen deutliche Änderungen geben, die natürlich die Gesetzeslage berücksichtigen. Da sich die Einführung des SR nun wohl doch länger hinzieht könnte es mit den Genehmigungen noch etwas dauern.

Darüber hinaus ist nicht auszuschließen, dass das Amt an einer kompletten Verweigerung zukünftiger Genehmigungen arbeitet oder deren Vergabe an extrem hohe Auflagen knüpft. Als das Amt seinerzeit den Prozess verloren hat, stand Herrmann kurz vor der Pension und hat das Thema nicht mehr durch die Instanzen getrieben.

Mit der neuerlichen Klage ist das Thema Suchgenehmigung wieder in den Vordergrund gerückt und es nicht auszuschließen, dass man nun auch seitens des LDA klagefreudiger ist. Das Amt kann und wird Forderungen nicht akzeptieren bei denen ein Sondler ein ganzes Gebiet als entdeckt beansprucht. Einen Einzelfund ja, aber ein ganzes Gebiet niemals.  

@Günter Ich fand es auch gut, dass der Thread geschlossen und zusammengeführt werden sollte. Leider ist das Thema so emotional behaftet, dass es zukünftig vermutlich noch öfter persönlich wird  Smiley  

« Letzte Änderung: 04. März 2011, um 08:18:38 Uhr von (versteckt) »

04. März 2011, um 08:28:12 Uhr

Hallo Detektix, über Dich habe ich jetzt schon sehr viel lesen dürfen unter anderem auch das Du wohl noch nie
im Besitz einer NFG warst.  Sollte das so sein dann hinterfrage ich Dein augenscheinlich so großes Interesse an
diesem Thema. Vor allem da auf der anderen Seite in Deinem eigenen Board immer wieder fragwürdige Tipps
auftauchen die eine völlig gegenteilige Meinung zeichnen. Und ich frage mich warum Du immer und immer
wieder mit dem Grabfeld anfängst und versuchst das ganze in den Schmutz zu ziehen. Das richt schon sehr nach
Neid, Missgunst oder aber es lässt persönliche Differenzen vermuten. Der "wütende Stammtisch, das es in Osburg
deswegen wohl etwas in der Luft knistern würde etc." machst Du hier Politik? Versuchst Du unbefangene einfach zu manipulierende
Sondengänger für Deine eigenen Motive zu Missbrauchen? Was steckt denn dahinter, erzähl doch mal bitte.
Oder vielleicht auch besser nicht denn ich merke gerade das dies wieder völlig am Thread Thema vorbeigeht, sorry.
Aber dennoch ist es alles sehr sehr seltsam!

Ost

(versteckt)
05. März 2011, um 15:19:58 Uhr

Hallo Detektix, über Dich habe ich jetzt schon sehr viel lesen dürfen unter anderem auch das Du wohl noch nie
im Besitz einer NFG warst.  Ost

Hallo Ost,

woher beziehst Du Deine falschen Informationen? Ich war einer der Ersten in Hessen mit offizieller Genehmigung, das war bereits 1997. Und zwar noch VOR der Klage von Mythos. Smiley Harry Fäth hatte seinerzeit die Genehmigungsthematik erfolgreich angeleiert.

Und auch wenn ich aktuell keine Genehmigung  habe, so interessiert mich das Thema trotzdem weil fast alle meine Kollegen mit dem Amt eng zusammenarbeiten und nun verständlicherweise um diese Zusammenarbeit bangen. Mir nun Neid zu unterstellen ist doch wohl haltlos. Sorgen um die Zunkunft kannst Du mir unterstellen, aber Neid wohl kaum, auf was auch?  

Hinzugefügt 05. März 2011, um 16:10:04 Uhr:

machst Du hier Politik? Versuchst Du unbefangene einfach zu manipulierende
Sondengänger für Deine eigenen Motive zu Missbrauchen? Was steckt denn dahinter, erzähl doch mal bitte.
Ost

Habe ich nun Wahrnehmungsstörungen oder ist der Thread nicht von DIR? Du hast das Thema wieder hochgekocht und wunderst Dich nun wenn Du eine Antwort erhältst. Was sein Deine Motive hier eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu postulieren? Willst Du die gemäßigten Sondengänger die auf ein gutes Verhältniss mit dem Amt stolz sind aufstacheln sich der "Ich klage gegen jeden und alles Bewegung" anzuschließen?

Ich denke Walter hat die Klagen gut vorbereitet, es braucht nun nicht noch zusätzliche Akteuere die ihrerseits meinen sich in mit eigenen Aktionen in Szene setzen zu müssen.

« Letzte Änderung: 05. März 2011, um 16:22:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. März 2011, um 18:48:34 Uhr

@ Detektix

Jetzt willst du schon vorschreiben wer etwas  gegen Behördenwillkür unternehmen darf.

Woher nimmst du dir das Recht.

Hast du nicht mal zu Demos, .....aufgerufen? Ist mir jetzt zuviel den Thread zu suchen, aber du weißt ja was ich meine.

Gemeinsam sind wir stark!

Viele Aktionen von vielen Suchern sind auf jedenfall besser als wenn man einen alleine kämpfen läßt.

Du stachelst immer irgend welche Dinge an, unternimmst selbst aber ÜBERHAUPT NICHTS.

Nein wenn einer Vorschläge macht, dann sprichst du sofort dagegen.

Was willst Du überhaupt, du Wendehals

Arda

(versteckt)
05. März 2011, um 19:01:16 Uhr

Demo gegen das Schatzregal im allgemeinen ja, aber nicht Dienstaufsichtsbeschwerde um die Situation noch weiter zu eskallieren. Wenn man auf eine freundliche vertrauensbasierte Zusammenarbeit mit den Archis setzt, dann fährt man solche Attaken nicht.

Ich merke, die Diskussionen hier bringen nichts und sind reine Zeitverschwendung. Macht doch was ihr wollt, ihr seid eh beratungsresistent und setzt rücksichtslos eure eigenen Ziele durch. Und schuld sind ja eh immer nur die anderen...

« Letzte Änderung: 05. März 2011, um 19:07:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. März 2011, um 19:14:49 Uhr

Was du machst ist keine Beratung

Du provozierst nur.

Die eigenen Ziele wie du das nennst, "kein Schatzregal" ist also NICHT DEIN Ziel. dann halt dich doch einfach raus.

Sebst machst DU garnichts füt unser Ziel, außer predigen und vielen auf die E... gehen

Arda

« Letzte Änderung: 05. März 2011, um 19:16:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. März 2011, um 19:25:05 Uhr

Arda und was machst Du? Du bist hier ein anonymer User der ebenso wie Ost zur Revolution aufstachelt.
Geschrieben von Zitat von Arda
Arda und was machst Du? Du bist hier ein anonymer User der ebenso wie Ost zur Revolution aufstachelt.

Natürlich bin ich gegen das Schatzregal. Wie kommst Du darauf, dass es anders wäre? Aber ich sehe mich nicht in der Pflicht aktiv dagegen kämpfen zu müssen. Diese Pflicht sehe ich bei den Personen die uns die Suppe eingebrockt haben.

Und nun ist für mich das Thema erst mal beendet - weil fruchtlos...

(versteckt)
05. März 2011, um 19:34:50 Uhr

Hallo,

"Diese Pflicht sehe ich bei den Personen die uns die Suppe eingebrockt haben."

Die Jungs sind aktiv und bräuchte Unterstützung.

Mal zum Nachdenken  Winken

(versteckt)
05. März 2011, um 19:38:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Natürlich bin ich gegen das Schatzregal. Wie kommst Du darauf, dass es anders wäre? Aber ich sehe mich nicht in der Pflicht aktiv dagegen kämpfen zu müssen. Diese Pflicht sehe ich bei den Personen die uns die Suppe eingebrockt haben.

Und nun ist für mich das Thema erst mal beendet - weil fruchtlos...

Warum hast du das mit denEIGENEN ZIELEN  aus DEINEM BEITRAG weg editiert?

Wer hat uns die Suppe denn eingebrockt.?

Glaube mir, ich mache mehr als Du, wenn auch nicht öffentlich

Wiso sind nur ich und Ost anonym hier?

Obwohl Du dich nicht in der Plicht siehst etwas zu unternehmen, stachelst doch hier und anderswo am meisten,
das andere die Drecksarbeit, unter anderem auch für Dich erledigen

Arda

Hinzugefügt 05. März 2011, um 19:40:58 Uhr:

Und schon wieder etwas weg editert.

aber diesmal habe ich dich gott sei dank zitiert.

So diskutierst du also, schnell löschen wenn dir auffällt das du sch... geschrieben hast und die passende Antwort gegeben wurde.

Du bist schon toll

Arda

« Letzte Änderung: 05. März 2011, um 19:44:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. März 2011, um 19:48:35 Uhr

In Bezug zu meinem zweiten Beitrag hier sehe ich nach der Bereinigung und Neueröffnung dieses Threads eigentlich keinerlei Verbesserung, was die Sachlichkeit und das Fehlen persönlicher Angriffe angeht.

Konsequenterweise sollte ich das Ding also wieder schließen, insb. da sich Themenstarter Ost eh schon auf eigenen Wunsch aus unserem Forum entfernt hat.

Aber ich lasse den Thread noch ein bisschen offen, solange die Angriffe nicht beleidigend werden sollten – anscheinend macht das ja einigen Spaß, sich gegenseitig anzugehen und manche Leser genießen vielleicht diese Daily Soap hier! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

« Letzte Änderung: 05. März 2011, um 20:21:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. März 2011, um 19:51:46 Uhr

Endlich! Diese ständigen Anfechtungen die immer nur ein Ziel haben und zwar das ein Thema geschlossen wird.Kurios! Das geht echt voll auf die Ostereier.Und von wegen nicht in der Pflicht sein.Wir haben den Streit nur ,weil wir an die Grenzen gekommen sind die uns die Ämter unterschwellig immer vorgegeben haben.Wir haben die Jahre immer kooperiert und uns an alle vorgaben gehalten.( Jeder weiß für sich besser ,aus welchen Interessen!)Ich habe mich nicht gegen die Regeln verhalten und alles gemeldet.Habe mir Genehmigungen von allen geholt (Wald und auf dem Acker) habe vom Forst Wegbenutzungserlaubnis fürs Auto gehabt, so was bekomme ich net nur weil ich nett bin oder so,ich glaube nicht das ich mir irgendwas zu schulden kommen habe.Und ich muss mich hier und auch nicht in den anderen Foren anhören müssen wir haben etwas in Bewegung gesetzt"  und nun haben wir die Kacke,Danke!",was nicht schon längst geplant war!! Nur wollen es die meisten hier nicht sehen und suchen Schuldige.
Sorry, aber dieses ganze hin und her ist nicht grade konstruktiv für die Sache! Neben bei, in Niedersachsen geht es nun auch los?! Sind wir auch schuld ,gelle!??!!
Also bleiben wir einfach mal nur Sachlich und freundlich miteinander.Danke und nur meine Meinung
Roberto

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version