[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Erfahrungen mit Amt

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrungen mit Amt  (Gelesen 4130 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. November 2013, um 19:45:51 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

...........Diese Geschichte ist wahr und spielte sich in Niederbayern ab.
Meine Frage: Hat sich bei den Gesetzen in Bayern was geändert oder spielt sich der Archi nur auf?

Ich will nicht alle Archis über einen Kamm scheren, aber vorerst hat es sich mit Fundmeldungen für mich an Archis erledigt.
Bin total sauer und geschockt darüber und weiß nicht ob ich noch weiter sondeln soll.
Wie findet Ihr diese Geschichte.......




..


ich würde meinen das der Name Richter ist und er hast Sonengänger, null Erfahrung und keine Ahnung, wiklich das Dümmste was mir jemals über den weg gelaufen ist. gruß moni

Hinzugefügt 11. November 2013, um 19:46:11 Uhr:

Keine Vollzitate und erst recht nicht doppelte. Gruß ich bin´s


« Letzte Änderung: 11. November 2013, um 19:53:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#16
11. November 2013, um 19:55:10 Uhr

Danke für den Hinweis.


« Letzte Änderung: 11. November 2013, um 20:01:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
11. November 2013, um 19:58:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thaler
Tja ob nun verboten oder nicht. Einfach was ausgraben und denen auf den Tisch werfen geht auch nicht. Ich arbeite halt mit den Archis ehrenamtlich zusammen und habe eine Genemigung und da steht sogar drauf berechtigt mit einer Metallsonde.....  Man muss die Funde mit GPS einmessen aus der Fundverteilung vom Acker können die Archis dann einige Schlüsse ziehen. Mein zuständiger Gebietsreferent freut sich immer riesig wenn er ne Mail von mir im Kasten hat.


mit Metallsonde aber nicht in Bayern, denn da wurden alle Suchgenemigungen durch Dr. Sommer wiederufen. Gruß Moni



Hinzugefügt 11. November 2013, um 20:32:29 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
"Für die Kreisheimatpflegerin war die Sache bislang klar: Sobald das Gerät anschlägt, müsse der Sondengänger die Behörden informieren. Graben und nachzusehen sei verboten."

Hihi, eigentlich ein richtig guter Gedanke - einfach bei jedem (!!!) Ton die Archis rufen, spätestens nachm hundertsten Wurstring oder Aluschnipsel denken die auch "lmaa und grab selber"...  Grinsend


@allesfinder:
Schreib doch mal reit.moni und ihren Mann an, die suchen doch auch ehrenamtlich im Kreis Landshut und haben wohl gute Kontakte und Erfahrungen zu den Archis dort.

 [winken]Hallo, mein man hat sich immer ganz genau an die gesetze gehalten, aber jetzt sieht er ein das es käse ist , bei uns wen ein bauer kies braucht und einen grabhügel wegschiebt ist das egal. gruß moni



« Letzte Änderung: 11. November 2013, um 20:32:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
11. November 2013, um 21:16:41 Uhr

Danke an alle,
ich werde weitermachen.

Gruß allesfinder

Hinzugefügt 11. November 2013, um 21:27:38 Uhr:

Richtig moni,
bin genau deiner Meinung, du hast also auch schon mit Ihm zutun gehabt.
Mit dem kann man nicht zusammenarbeiten, leider.

Gruß allesfinder.

« Letzte Änderung: 11. November 2013, um 21:27:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#19
11. November 2013, um 21:37:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von allesfinder
Danke an alle,
ich werde weitermachen.

Gruß allesfinder

Hinzugefügt 11. November 2013, um 21:27:38 Uhr:

Richtig moni,
bin genau deiner Meinung, du hast also auch schon mit Ihm zutun gehabt.
Mit dem kann man nicht zusammenarbeiten, leider.

Gruß allesfinder.
dan werden wir woll nicht, sehr weit auseianderwohnen? gruß moni

Offline
(versteckt)
#20
11. November 2013, um 22:43:07 Uhr

@ Ratzfatz nein das ist nicht in Bayern.
Gibt halt über all welche die was sagen wollen und meckern. Ohne uns wären viele auch bedeutende Sachen nie gefunden wurden. Aber ihr solltet euch mal die Doku ansehen das Geschäft mit der Geschichte da kann ich den Hass auf Sondler schon verstehen. Wahnsinn was einige da abgezogen haben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
12. November 2013, um 14:22:38 Uhr

Hallo Thaler,
was da die Raubgräber anrichten ist schon der Wahnsinn und da sind wir Sondler uns ja alle einig.
Nur das uns der liebe Herr LK-Archi auch alle ehrlichen Sondler für Raubgräber hält und er aus seiner Sichtweise ganz Bayern für ein BD hält ist der Wahsinn.
Mit Ihm darüber am Telefon zu diskutieren, wie ich es gemacht habe ist leider zwecklos, er hört sich aus dem Gespräch nur das heraus was er hören möchte und weist nur stur auf die angeblichen geltenden Paragraphen hin.
Auf Anfrage nach den Kopf hat er nur abgewunken, da der ja nur Neuzeitlich ist und höchstens 200.Jahre alt sei.
Also völlig uninteressant, aber den Ort an dem ich ihn gefunden habe wollter aber dann doch Wissen und ich war soo Bl... und habs Ihn noch gesagt.javascript:void(0);
Des weiteren hat er mir den Tipp gegeben, das ich mich doch lieber als Feldbegeher angagieren sollte, weil das angeblich mehr Spaß machen soll.
Da hab ich Ihm zu verstehen gegeben, das ich in gewisser Hinsicht ja schon Hobbymäßig Feldbegeher bin aber eben nur mit Sonde.
Da hat er kurz geschluckt und wir haben darauf das Gespräch beendet.

Gruß allesfinder

Offline
(versteckt)
#22
12. November 2013, um 14:51:23 Uhr

Und dann wundern sich die verstaubten archis das man nich mit ihnen zusammen arbeitet, vor allem in Bundesländern mit Schatzregal...das lustige is ja die haben doch überhaupt kein Geld mehr ausser der Reihe zu graben ausser bei Notgrabungen. Wie wollen die denn dann bitteselber weitere bds finden?

Offline
(versteckt)
#23
12. November 2013, um 15:27:35 Uhr

Hallo Leute.................

ich hab vor einigen Tagen hier im Forum die Frage gestelt.....Funde melden oder nicht..........

Vielleicht um sowas wie hier zu vermeiden Anonym............

da haben ein haufen (gut Menschen ihren Senf abgegeben)

Wenn ich sowas hier höre....kann ich nur sagen.............ich hab meine Entscheidung getroffen.......!!!!!!!!!!!!

Gruß Ralle

Offline
(versteckt)
#24
12. November 2013, um 16:53:16 Uhr

Wie schon gesagt, in BW genau das Gleiche in GRÜN:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/baden_wurttemberg_sondelgenhmigung-t65472.0.html


Sobald Ihr einen Sondler sehr, sofort Polizei rufen, da die öffentliche Ordnung dadurch gefährdet ist.
Und dann hoffen dass der noch da ist wenn die Polizei kommt ...

Offline
(versteckt)
#25
12. November 2013, um 17:03:47 Uhr

Ich kann nur für den Norden sprechen ( SH außer Lübeck, MVP und fast ganz Nds) und da läuft es mit der Zusammenarbeit super und wir haben überall ein Schatzregal (für wissenschaftlich herrausragende Funde, wie überall  Cool )

Wenn man in Lübeck Grubenhäuser in Kiesgruben meldet, die in ein paar Tagen abgekiest werden, bekommt man später nur die lapse Antwort "auch dafür hatten wir keine Zeit, aber macht nichts, wir haben schon mal eins woanders ausgegraben"  Narr

Es ist wie im wirklichen Leben, es gibt solche und solche  Winken

Offline
(versteckt)
#26
12. November 2013, um 17:20:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Es ist wie im wirklichen Leben, es gibt solche und solche  Winken
Und das in allen sparten die man sich nur so vorstellen kann, also Leute die Gesetzeslage einhalten die für jedes Bundesland spricht dann hat man auch etwas in den Händen wenn der Tag X eintreffen sollte ;-)))

In diesem Sinne Euch allen weiterhin GUT FUND,

Euer Coindancer

Offline
(versteckt)
#27
12. November 2013, um 18:16:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Ich kann nur für den Norden sprechen ( SH außer Lübeck, MVP und fast ganz Nds) und da läuft es mit der Zusammenarbeit super und wir haben überall ein Schatzregal (für wissenschaftlich herrausragende Funde, wie überall  Cool )

Wenn man in Lübeck Grubenhäuser in Kiesgruben meldet, die in ein paar Tagen abgekiest werden, bekommt man später nur die lapse Antwort "auch dafür hatten wir keine Zeit, aber macht nichts, wir haben schon mal eins woanders ausgegraben"  Narr

Es ist wie im wirklichen Leben, es gibt solche und solche  Winken
Hi......ja da muss ich Dir auch Recht geben...gibt solche und Arschlö....er
Aber will man es wirklich rausfinden ?
muss jeder selber wissen...!
Gruß


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
12. November 2013, um 19:00:59 Uhr

Hallo reit.moni1,
da wo ich wohne, hast du schon schöne Römer ersondelt, ist zumindest auf deinem Video zu sehen.

Gruß und Allzeit gut Fund
allesfinder

Offline
(versteckt)
#29
12. November 2013, um 19:23:08 Uhr

da kann ich dir nur zustimmen. ich habe meine entscheidung auch getroffen.
deutschland könnte sich in bezug auf sondengänger einmal ein beispiel an england nehmen,
aber nein ... die hiesigen beamtenärsche (entschuldigung) wollen alles für sich ... am besten umsonst ...  ohne arbeit ... und auch noch jeden belehren  Belehren
so ist deutschland eben ... wird sich hier nie ändern ...  Nono



Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor