[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Erste Reaktion eines Vereines auf meine Werbung hier

Gehe zu:  
Avatar  Erste Reaktion eines Vereines auf meine Werbung hier  (Gelesen 4171 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
24. Januar 2013, um 15:45:33 Uhr

Ich möchte betonen, daß ich die Dame und den Verein bis gestern gar nicht kannte! Ich weiß auch nicht, warum die mir plötzlich ans Bein p... wollen!

Dominic

(versteckt)
#16
24. Januar 2013, um 15:48:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech

Der Verein selbst macht auf mich einen sehr guten Eindruck.


kenn diesen Verein zwar nicht, aber im Allgemeinen orientieren sich diverse Geschichtsvereine ja meist an Haltung der Amtsarchäologie und die ist bezüglich SG ja nun mal nicht sonderlich positiv eingestellt - vermute in den Vereinsreihen schon höheren Prozentsatz an, durch einseitige und m.o.m. voreingenommene Betrachtungsweise, "fanatisierten" Personal .

anstatt jetzt der guten Frau O. zu schreiben wie toll und wichtig der Beitrag ist, den SG m.M.n. zur Wiederbelebung der Geschichte leisten könnten, verweise ich hier einfach auf die englische Praxis :
dort arbeitet, aufgrund besserer (aber trotzdem noch verbesserungswürdigerer) Grundlage ein großer Teil der SG Hand in Hand mit den Offiziellen zusammen .
auch wenn tiefschürfende Ergebnisse die das Leben in vergangenen Zeiten wirklich erhellen eher die Ausnahme sind (kommt aber aufgrund SG-Masse trotzdem häufiger vor) so prospektieren unsere Kollegen dort doch, in vormals nicht mal ansatzweise durchgeführter Weise, das gesamte Land und entdecken dabei massenweise neue Fundstellen auf denen sie unzählige von Relikten durch Rettungsbergung (genau das ist es nämlich auf zerpflügten u. intensiv gedüngten Äckern) vor weiterer Zerstörung bewahren .
für die auch dort nicht übermäßig mit Mitteln gesegnete Archäologie sind diese Fundstellen natürlich erst mal nur Potentielle und die Funde selbst meist nur von sehr bedingter Aussagekraft, aber für die lokale Öffentlichkeit wiederum doch oft genug Grund für gesteigertes Interesse an der dort zu Tage geförderten Geschichte .
die oftmals sehr beeindruckenden Schätze die auf der Insel alle paar Wochen geborgen werden, erregen stets sogar landesweites oder gar internationales Aufsehen und ziehen regelrechte Massen von sonst in Bezug auf Geschichte uninteressierten (steuerzahlenden) Laien in den Bann !
während hier in Deutschland die Archäologie mehr und mehr einschläft und meist nur noch bei gewissen zurecht interpretierten "Unterhaltungswert" Beachtung findet, siehts auf der Insel der halbwegs Glückseligen in der Hinsicht schon etwas ( ! ...will ja nicht übertreiben) rosiger aus !

falls die lüben Mitleser mir das als bestimmt schrecklich befangenen SG nicht glauben möchten, so sollten sie sich vielleicht die vielen groß und breit beschriebenen PopulärPressemitteilungen über in den letzten Jahren geborgene sagenhafte englische Schätze und die Kommentare gemeinen Leservolks dazu durchlesen.
und ein nettes Bild von der Qualität (auch in Punkto Erhaltung/aus-dem-Fundzusammenhang-Gepflügtheit) üblicher SG-Funde, kann man ( o. Frau O.) sich auf größter englischer Fundplattform " finds.org.uk " malen :
dort auf " Database " klicken und dann meinetwegen harness, fitting oder brooch eingeben und bei jeweiligen Fund auf die blaue ZiffernZahlenFolge klicken um sich Fund ganz genau anschauen zu können ....man sieht selbst bei den gut erhaltenen Funden aus der für uns detektierbaren Oberflächenschicht bei genauerer Betrachtung oft genug "Verletzungen" die auf gewisse Fundverlagerung seit der Zeit des Verlusts hindeuten .
außerdem steht unter "subsequent actions" fast immer ein " returned to finder " .......lediglich bei Goldobjekten haben die Inselbehörden irgendwie den Hang Fund sofort zum Treasure erklären zu wollen .....was falls das auch geschieht aber für den Finder wohl zumindest etwas in Ordnung geht, da er in dem Fall ja entschädigt würde  !

wasn Brecherschrieb .....und dann auch noch so ungehässig - wollt eigentlich erst giftigeres Kommentar zu m.M.n. dreisten Vorstoß schreiben ! 
grauslicher Anflug von gelebten Verständnis und halbversöhnlich gehaltenen Aufklärungsbestreben meinerseits    Platt

na ja 
peace to all  Peace

Offline
(versteckt)
#17
24. Januar 2013, um 16:07:48 Uhr

Boah, was ist mit dem Text über mir los.!
Ich schaff es nicht den Text zu lesen!

Moman

(versteckt)
#18
24. Januar 2013, um 16:09:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moman

Ich schaff es nicht den Text zu lesen!


nochmal lesen .....teils etwas insidermäßig Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
24. Januar 2013, um 17:59:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
nochmal lesen .....teils etwas insidermäßig Zwinkernd

Das *geschreibsel* ist schon gut angekommen. Sogar in Norddeutschland
 Grinsend

(versteckt)
#20
24. Januar 2013, um 18:03:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von S-H
Das *geschreibsel* ist schon gut angekommen. Sogar in Norddeutschland
 Grinsend

dermaßen schnell bestimmt nur wegen geringerer Distanz Grinsend

Offline
(versteckt)
#21
24. Januar 2013, um 18:09:32 Uhr

Man(n) muß dich halt verstehen und zwischen den Zeilen lesen...
 Grinsend
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#22
24. Januar 2013, um 18:18:19 Uhr

Hi Dominic,

ich denke auch das man hier in Deinem Interresse gehandelt hat u. schön das Wir es erfahren durften.  Applaus  Applaus  Applaus

Das beste wird definitiv sein RUHE zu bewahren u. Deinen Beitrag u. die Kommentare zu genießen  :Smiley  :Smiley  :Smiley

Mfg
Coindancer  Super

Offline
(versteckt)
#23
24. Januar 2013, um 18:20:05 Uhr

Das ist einer der besten Texte, die SGÜM je geschrieben hat, finde ich.  Super

(versteckt)
#24
24. Januar 2013, um 18:21:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von S-H
Man(n) muß dich halt verstehen und zwischen den Zeilen lesen...
 Grinsend
 Grinsend

nordisch by nature und das naturelich auch was den "Dialekt" betrifft Grinsend

Offline
(versteckt)
#25
24. Januar 2013, um 19:40:46 Uhr

Ja Ja ,die Mitleser!
Es gibt auf dieser Welt einfach zu viele pofilierungs bedürftige Menschen !

Heimlich mitlesen und dann schnell  los laufen und Wind machen.Und Abends im Bett liegen und vor lauter Genugtuung, dass man wieder sich wichtig machen konnte, platzen.
Und am nächsten Tag können sie es kaum erwarten, den PC einzuschalten um nach zuschauen wie die Reaktionen auf ihr Tun sind. Und wundern sich dann, dass alle zurück schießen. 

Auf solche Heimlichtuer habe ich keinen Bock!!! 
 Köpfen


Gruß
erdhügel

Offline
(versteckt)
#26
24. Januar 2013, um 19:51:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moman
Boah, was ist mit dem Text über mir los.!
Ich schaff es nicht den Text zu lesen!

Moman
Geht mir auch so, das nennt man jetzt insidermässig....Hahahaha, AZGF Mike

Offline
(versteckt)
#27
24. Januar 2013, um 20:11:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luckymike
Geht mir auch so, das nennt man jetzt insidermässig....Hahahaha, AZGF Mike

Als Sondengänger schreibt er wirklich etwas **übermenschlich**
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend
So isser numal.....wer ab und an sein geschreibsel verfolgt, wird schnell fündig was gemeint ist. Ich finds gut.

Offline
(versteckt)
#28
24. Januar 2013, um 20:37:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Romter
Ich hatte schon oft das Gefühl das hier Stasimethoden angewendet werden.


Über Gestapo und Stasi meckern die ....dabei sind die viel schlimmer heute.....Selbst euer Smart/Iphone...
das Ihr so liebt...extra noch ne Hülle kauft damit es schön und Kratzerfrei bleibt..dient zur spionage und durchleuchtung....

"Ratten gibts in jeder "Branche"" ...


Dude

Offline
(versteckt)
#29
24. Januar 2013, um 21:47:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
kenn diesen Verein zwar nicht, aber im Allgemeinen orientieren sich diverse Geschichtsvereine ja meist an Haltung der Amtsarchäologie und die ist bezüglich SG ja nun mal nicht sonderlich positiv eingestellt
Da frag ich mich doch, wovor die Dame Angst hat – etwa, dass die rechtliche Situation auch mal so sein könnte, dass ein Sondengänger vor Gericht Recht bekommt? Zwinkernd

Vielleicht sollte die Gute lieber in ein Land auswandern, wo die Scharia oder irgendein anderes antikes Rechtssystem praktiziert wird – auf so was scheint sie ja zu stehen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor