[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Habt ihr auch schon mal Sondler auf Bodendenkmälern laufen sehen?

Gehe zu:  
Avatar  Habt ihr auch schon mal Sondler auf Bodendenkmälern laufen sehen?  (Gelesen 8543 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
10. Mai 2016, um 13:13:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von DiggerMane
Ich selber geh nicht im Wald - aber nur aus Interesse: darf man da, wenn Besitzer ok gibt und kein BD?

Ja

Offline
(versteckt)
#31
10. Mai 2016, um 13:14:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von DiggerMane
Dass ein Heimatpfleger eine Genehmigung erteilen kann, ist mir neu - und ich glaube es nicht. Ebenfalls kenne ich keine Sondler, die mit einer Genehmigung vom Amt sondeln dürfen.
Nicht der Heimatpfleger sondern der Kreisarchäologe hat ihm das okay gegeben.
Da gibt's schon paar Sondler die das machen, die kannst aber an einer Hand abzählen und die sondeln schon gefühlte 100 Jahre.

Offline
(versteckt)
#32
10. Mai 2016, um 15:03:14 Uhr

Ich hatte gestern das Vergnügen unter den Augen eines Fernglases zu sondeln. Sündteure Geländekarre und guckt von 1km Entfernung zu mir den Wiesenhang hoch.

Kam dann den Feldweg hochgefahren. Sehr gut gekleideter Herr und edle Dame beide um die 70. Was ich da denn mache er hätt hier eine Jagd. Erzähl ich halt meinen Metallsuche bla bla.

Ich solle doch unbedingt dort drüben suchen da stand mal ein Burg. Sag ich, nö das ist ein Bodendenkmal da darf ich nicht suchen.

Darauf er zu mir:

"Junger Mann Sie müssen noch viel lernen, glauben Sie ich hätte diese Frau und dieses Auto wenn ich immer gewartet hätte bis mir irgendjemand etwas erlaubt"

Kringeln

« Letzte Änderung: 10. Mai 2016, um 15:04:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
10. Mai 2016, um 15:37:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Ich hatte gestern das Vergnügen unter den Augen eines Fernglases zu sondeln. Sündteure Geländekarre und guckt von 1km Entfernung zu mir den Wiesenhang hoch.

Kam dann den Feldweg hochgefahren. Sehr gut gekleideter Herr und edle Dame beide um die 70. Was ich da denn mache er hätt hier eine Jagd. Erzähl ich halt meinen Metallsuche bla bla.

Ich solle doch unbedingt dort drüben suchen da stand mal ein Burg. Sag ich, nö das ist ein Bodendenkmal da darf ich nicht suchen.

Darauf er zu mir:

"Junger Mann Sie müssen noch viel lernen, glauben Sie ich hätte diese Frau und dieses Auto wenn ich immer gewartet hätte bis mir irgendjemand etwas erlaubt"

Kringeln

so ist es Super

Offline
(versteckt)
#34
10. Mai 2016, um 15:48:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
so ist es Super

Sag Jens, warst Du das? Gibs zu! Auto und Frau haben Dich verraten Narr

« Letzte Änderung: 10. Mai 2016, um 18:26:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
10. Mai 2016, um 18:08:28 Uhr

Erst letzte Woche hatte ich einen Anruf von der oberen Denkmalbehörde.... Da hat ein "besorgter" Bürger bei der Stadt Sondengänger gemeldet und mein Kennzeichen durchgegeben. >Traurig

Offline
(versteckt)
#36
10. Mai 2016, um 18:26:30 Uhr

Ich habe mal einen Sondengänger beobachtet, als ich mal eine Burgruine besichtigt habe. Er fuhr mit seinem Benz kackfrech die gesperrten Waldwege zur Ruine hoch, und stellte da sein Fahrzeug ab. Er fing dann gleich das Sondeln an. Das war so ein 120kg Typ, wer weiß, wie der reagiert hätte, wenn ich ihn angesprochen hätte und ihn nach einer Suchgenehmigung gefragt....
Ich kannte mal einen Sondler, der bewußt auf Bodendenkmälern gesucht hat. Er verwendete einen Detektor ohne Kopfhörer  und rauchte bei der Suche. Einmal war ich auf der Suche nach einer Flugzeugabsturzstellen in einem Wald und hatte ein paar Düppel- bzw. Window-Streifen gefunden, da hörte ich von links ein Fahrzeug den Waldweg befahren, den ich im selben Augenblick betrat. In ihm saßen zwei Männer. Der Wagen hielt sofort und die Herren stiegen aus und wir unterhielten uns etwas über die Sucherei mit Detektoren und ich zeigte und erklärte ihnen meine Funde.

Ich erfuhr, das da mal ein Starfighter  abgestürzt ist und wollte die Stelle absuchen. Allerdings war da ein Burgstall in der Nähe... Die Herren erzählten mir, das da mal so ein Sondler aus Pyrbaum von den Jagdpächtern bei der Suche und beim Graben angetroffen wurde, sie hörten da so ein elektronisches Piepen und rochen Zigarettenrauch.
Die also hin zu dem und fragten, was er da macht. Entweder ist der Sucher ausfallend geworden und hat den Männern irgendwie körperliche Gewalt angedroht, oder er ist weggerannt und die hinter ihm her. So genau weiß ich das nicht mehr...

Also auf jeden Fall wurde der Sonder bis zu seinem Auto verfolgt und bei der "Flucht" sein Kennzeichen notiert.
Er bekam eine Anzeige, eine Hausdurchsuchung, Besuch vom Landesamt f. Denkmalpflege. Alle Funde und sein Gerät und Werkzeuge zum Graben wurden beschlagnahmt. Glaube, man hat ihm noch eine Geldstrafe damals in Höhe von 10.000 DM
Aufgebrummt...Ein verheirateter Mann mit einem Kind....Das war damals wohl Ortsgespräch und er ist aus Py... weggezogen.

Ich war mit dem ein paar Mal suchen, aber als ich festgestellt habe, das der auf Bodendenkmälern wie dem Hesselberg, der Houbirg , an Kastell en und Burgen sucht, habe ich mich auch aus anderen Gründen von ihm getrennt.

So kann gehen, auch das man so eine Geschichte von Dritten hört...

Viele Grüße

Michael

Offline
(versteckt)
#37
10. Mai 2016, um 19:53:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Sag Jens, warst Du das? Gibs zu! Auto und Frau haben Dich verraten Narr

falsch, wir sind nicht um die 70 und fahren siebener bmw Super aber das hätte vom wesen mein vater gewesen sein können. Applaus

« Letzte Änderung: 10. Mai 2016, um 19:54:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
10. Mai 2016, um 20:08:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Das war so ein 120kg Typ, wer weiß, wie der reagiert hätte, wenn ich ihn angesprochen hätte und ihn nach einer Suchgenehmigung gefragt....

Ja und, da gibt es Ohrfeigen mit Käsefuß  Schockiert

Was glaubst du wie schnell meine Füße in bösen Gesichtern Lambada tanzen können Kringeln

Offline
(versteckt)
#39
10. Mai 2016, um 20:35:17 Uhr

Schon wenn ich 10000 DM lese kann ich nur lachen. Grinsend

Offline
(versteckt)
#40
11. Mai 2016, um 06:36:18 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Was glaubst du wie schnell meine Füße in bösen Gesichtern Lambada tanzen können Kringeln




..

Und manche nicht wie schnell und nervös mein Finger am Abzug einer Knarre ist Grinsend Lächelnd Reiter Kringeln Kringeln


Offline
(versteckt)
#41
11. Mai 2016, um 07:35:20 Uhr

solange keiner einen Grabhügel Zerlegt, und sich nur auf dem Acker Bewegt. Wo ist da das Problem?
Die Landmaschienen Zerstören Mittlerweile auch die kleinsten Funde, so oft wie im einen Jahr ein Acker
Bewegt wird. Saat-Zwischenfrucht-Gülle-Biogas und Humuswerkzeugs.......da bleibt nicht mehr Lange was
Unbeschädigt. Die Urnenfelder werden Regelrecht Zerschrottet, durch Tiefgrubbeln und Tiefpflügen, bis einen
Meter ist Genehmigungsfrei bei uns. Und der Enorme Druck der auf den Boden laßtet durch die Schweren
Landmaschinen. Da gehen selbst die Urnen Kaputt die sehr Tief liegen.

Laßt die Leute doch Laufen, als wenn es nicht schon genug Echte Probleme gibt. Aber Anscheißer gibt es
mehr als Genug, und am Schlimmsten sind die, die ihr Claim alleine Behalten wollen. Wie die klein Kinder Star Wars Fight.

Miteinander und nicht Gegeneinander Küsschen.

gruß,                Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#42
11. Mai 2016, um 09:40:25 Uhr

Also ich hab noch nie Jemand getroffen. Frech

Gibt auch einige BD-Eigentümer die nicht gut auf die Archis zu sprechen sind! So Nicht

Offline
(versteckt)
#43
11. Mai 2016, um 10:02:56 Uhr



Leute,Leute, manchmal schadet es nicht vor dem ersten schon an den zweiten Schritt zu denken.Wenn in diesem Thema immer
wieder von Anscheissern die Rede ist,dann solltet ihr euch im Klaren darüber sein, dass solche vielleicht auch hier mitlesen.
Wenn jetzt jeder ausführlich darüber berichtet, wann, wo  und wie oft er Sondler auf BD`s rumlaufen sah/sieht,dann ist das
doch Gratismunition für die Sondengängerhasser. Dass dieses Thema überhaupt noch auf ist,wundert mich schon ein bissel...
Aber jeder nach seinem Gusto. Ich habe kein Problem damit, wenn auch noch der letzte hier seine Erfahrungen preisgeben will.

G&GF


karuna Smiley

Offline
(versteckt)
#44
11. Mai 2016, um 11:25:23 Uhr

Hallo,

wenn das so jemand wie der Mercedes-Fahrer wäre, würde ich mir sofort das Kennzeichen merken, eventuell ein Foto machen und Anzeige erstatten. Der Typ hat dann in den nächsten Tagen erstmal eine Hausdurchsuchung am Hals. 

Viele Grüße
Jacza

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor