[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Habt ihr auch schon mal Sondler auf Bodendenkmälern laufen sehen?

Gehe zu:  
Avatar  Habt ihr auch schon mal Sondler auf Bodendenkmälern laufen sehen?  (Gelesen 8545 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
11. Mai 2016, um 12:37:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Hallo,

wenn das so jemand wie der Mercedes-Fahrer wäre, würde ich mir sofort das Kennzeichen merken, eventuell ein Foto machen und Anzeige erstatten. Der Typ hat dann in den nächsten Tagen erstmal eine Hausdurchsuchung am Hals.

Viele Grüße
Jacza

Es ist gut zu wissen, wo auf dem Grundstück der Zaun steht.Zwinkernd

G&GF


karuna

Offline
(versteckt)
#46
11. Mai 2016, um 22:02:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Hallo,

wenn das so jemand wie der Mercedes-Fahrer wäre, würde ich mir sofort das Kennzeichen merken, eventuell ein Foto machen und Anzeige erstatten. Der Typ hat dann in den nächsten Tagen erstmal eine Hausdurchsuchung am Hals. 

Viele Grüße
Jacza

Und außer rausgeschmissener Steuergelder und paar Bleikugeln wurde nichts gefunden.


Offline
(versteckt)
#47
11. Mai 2016, um 22:10:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
Dass dieses Thema überhaupt noch auf ist,wundert mich schon ein bissel...
Weil wir hier keine Themen schließen, in denen vernünftig diskutiert wird. Diese "dazu ist nun alles gesagt" Mentalität überlassen wir anderen Foren. Seid doch froh darüber! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#48
11. Mai 2016, um 22:23:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Weil wir hier keine Themen schließen, in denen vernünftig diskutiert wird. Diese "dazu ist nun alles gesagt" Mentalität überlassen wir anderen Foren. Seid doch froh darüber! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Das schätze ich auch sehr, Günter. Der Diskurs in dem Thema ist ja auch angenehm vomTon her.
Mein Beitrag war mehr als Hinweis gemeint, dass man sich auch ins eigene Knie schießen kann.
Ich schätze es, wenn ihr mit großer Toleranz führt, auch wenn es mal schmerzlich sein kann,aber
das halten wir aus.

vg

karuna  Smiley

Offline
(versteckt)
#49
11. Mai 2016, um 23:19:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
Mein Beitrag war mehr als Hinweis gemeint, dass man sich auch ins eigene Knie schießen kann.
Das mag stimmen. Aber ich sehe das so, wie man es immer über die Demokratie sagt: die muss andere Meinungen aushalten können.

Ich persönlich kann ja nur Copper zustimmen: das Problem in Bayern ist, dass das LDA keine Sondler auf Acker-BDs lässt. Wir alle wissen, wie es Funden in der Pflugschicht im Laufe der Jahre ergeht und für offizielle Bergungen/Ausgrabungen ist kein Geld übrig. Hier NFGs für verantwortungsbewußte Sondler (also welche die Funde einmessen, melden und nicht tiefer als Pflugschicht graben) ausstellen und man könnte eine so schöne Win/Win-Situation schaffen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#50
12. Mai 2016, um 15:33:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich persönlich kann ja nur Copper zustimmen: das Problem in Bayern ist, dass das LDA keine Sondler auf Acker-BDs lässt. Wir alle wissen, wie es Funden in der Pflugschicht im Laufe der Jahre ergeht und für offizielle Bergungen/Ausgrabungen ist kein Geld übrig. Hier NFGs für verantwortungsbewußte Sondler (also welche die Funde einmessen, melden und nicht tiefer als Pflugschicht graben) ausstellen und man könnte eine so schöne Win/Win-Situation schaffen.

Viele Grüße,
Günter
Wieso meinst du, dass ist in Bayern nur das gezielte graben auf/nach Bodendenkmälern genehmigungspflichtig ist?
Sonst bräuchten die ehrenamtlichen Lesefundopi's, die nach jedem Regen über die roten Flächen laufen auch eine! Bayer

Bekommen tun sie aber nur Grabungsfirmen, die es natürlich mächtig freut, dass inzwischen jedes potentielles Neubaugebiet großflächig eingerötet ist! Teufel

Mfg PP Reiter


« Letzte Änderung: 12. Mai 2016, um 15:35:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
19. Mai 2016, um 19:01:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Hallo,

wenn das so jemand wie der Mercedes-Fahrer wäre, würde ich mir sofort das Kennzeichen merken, eventuell ein Foto machen und Anzeige erstatten. Der Typ hat dann in den nächsten Tagen erstmal eine Hausdurchsuchung am Hals.

Viele Grüße
Jacza

meinsst du das ernst? Idiot

Offline
(versteckt)
#52
19. Mai 2016, um 19:22:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
meinsst du das ernst? Idiot

Warum nicht? Manche Leute haben es einfach nicht anders verdient. Wer auf einem BD rumläuft und dumm genug ist mit seinem Auto davor zu parken, muss mit soetwas rechnen, auch von einem Sondlerkollegen. Deshalb bin ich meistens auch nur mit dem Fahrrad unterwegs.  Grinsend

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#53
19. Mai 2016, um 19:30:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Warum nicht? Manche Leute haben es einfach nicht anders verdient. Wer auf einem BD rumläuft und dumm genug ist mit seinem Auto davor zu parken, muss mit soetwas rechnen, auch von einem Sondlerkollegen. Deshalb bin ich meistens auch nur mit dem Fahrrad unterwegs. Grinsend

Viele Grüße
Jacza


...solche "Kollegen" braucht echt kein Schwein!

Offline
(versteckt)
#54
19. Mai 2016, um 21:04:41 Uhr

für dieses dumme geschwätz sollte man dich hier rauswerfen!

Offline
(versteckt)
#55
19. Mai 2016, um 21:25:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Warum nicht? Manche Leute haben es einfach nicht anders verdient. Wer auf einem BD rumläuft und dumm genug ist mit seinem Auto davor zu parken, muss mit soetwas rechnen, auch von einem Sondlerkollegen. Deshalb bin ich meistens auch nur mit dem Fahrrad unterwegs. Grinsend

Viele Grüße
Jacza

Man braucht nur Zeit und Geduld, irgendwann kriechen die Denunzianten aus ihren Löscher.

Offline
(versteckt)
#56
19. Mai 2016, um 21:40:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ja, aber vieleicht weiß er nicht, dass er es nicht darf. Ansonsten macht man das doch nicht neben einer Straße, wo einen jeder sehen kann. Mir wurden von Passanten auch schon Tipps zu vielleicht lohnenden Ruinen in der Gegend gegeben, während ich auf einem "normalen" Acker suchte. Viele Leute wissen gar nicht, was erlaubt ist und was nicht. Sicher auch etliche Sondengänger, die sich eben nicht in Web oder Büchern informieren, sondern einfach drauflos laufen.

Viele Grüße,
Günter
Bei mir war's noch krasser, die Polizei (immer wieder sehr nette und interessierte Menschen, wenn ich die beim sondeln treffe) hat mir den Tip gegeben doch mal zu sondeln wo man eine Römerstätte gefunden hatte. Da habe ich die erstmal aufgeklärt, dass das ein Bodendenkmal ist und das da sondeln strafbar ist Zwinkernd
.
Winken Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#57
19. Mai 2016, um 22:37:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Man braucht nur Zeit und Geduld, irgendwann kriechen die Denunzianten aus ihren Löscher.

Manchen würde man nicht mal mit Handschuhen die Hand geben... (frei nach Nietzsche).


vg


karuna Smiley

Offline
(versteckt)
#58
20. Mai 2016, um 09:01:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Man braucht nur Zeit und Geduld, irgendwann kriechen die Denunzianten aus ihren Löscher.

Ach bei dem Sarkozi drück ich ein Auge zu Zwinkernd. Es geht nur um Leute wie bei dem von Midas angesprochenen 120kg-Typen.

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 20. Mai 2016, um 09:02:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#59
20. Mai 2016, um 09:16:04 Uhr

Da hab ich ja richtig Glück, das ich meine Kennzeichen immer mit in den Rucksack packe  Kringeln Kringeln Kringeln

Zum anderen geh ich nicht auf ein BD suchen.


Aber du willst ja schon jemanden Anhängen, der über ein BD läuft  Grübeln Grübeln Grübeln
Ich gehe davon aus, das du immer alleine suchen gehst  Knüppel Knüppel

Mancher kam nicht mehr zurück, dabei wollte man nur Zigaretten holen  Zwinkernd Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor