[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Petition gegen das Metalldetektorverbot in SH !!!Bitte mitmachen!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Petition gegen das Metalldetektorverbot in SH !!!Bitte mitmachen!!!!  (Gelesen 8967 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Februar 2015, um 10:03:54 Uhr

Ich beharre nur auf das Recht "Freies Sondeln, für freie Bürger!"Lächelnd

und 

wehre mich gegen eine Bevormundung vom Staat.

(versteckt)
19. Februar 2015, um 10:05:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Weißnichtgedinge
..
Oder besorgst du dir für den Kurzurlaub am Meer eine Genehmigung?
Mal davon ab , das die Strände mit nem Rechen am Trecker gereinigt werden und das Finden von Kulturgütern in diesen Bereichen nahezu unmöglich ist!
...

Anruf oder Mail genügt für eine Kostenfreie Strandgenehmigung und auch am Strand wurden schon BD gefunden.

(versteckt)
19. Februar 2015, um 11:57:50 Uhr

Ich habe mich auch gegen ein Verbot von Metalldetektoren ausgesprochen und in der Liste eingetragen,
meine Sicht der Dinge, alles was man verbietet wird im Grunde schlimmer, und wer einen Detektor haben möchte bekommt ihn auch,
da helfen keine Verbote. Was man aber dort richtig macht und was auch sinn macht sind die dortigen Suchgenehmigungslehrgänge diese wären auch in anderen Bundesländer nur zum Vorteil.

(versteckt)
19. Februar 2015, um 12:17:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von TheStoners
ich habe die Sondengängerszene immer für eine eingeschworene Gemeinschaft gehalten

Das tut wahrscheinlich fast jeder am Anfang. Die Erfahrung lehrt mich jeoch dass die Sondengängerei ein höchst individuelles Hobby ist.

(versteckt)
19. Februar 2015, um 13:02:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frankie
Dass gefühlte 95% hier im Forum keine NFG haben.

Ich stelle mal die gewagte These auf, dass die 5% mit Genehmigung nicht ausschließlich in dem Gebiet unserem schönen Hobby nachgehen, für welches sie eine Genehmigung haben. Somit sitzen auch die NFG´ler mit im Boot sollte die eingeschlagene Richtung schule machen.

Vg bennik

(versteckt)
19. Februar 2015, um 13:16:44 Uhr

Dann man viel Glück

« Letzte Änderung: 19. Februar 2015, um 13:18:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. Februar 2015, um 13:22:55 Uhr

Was mich ein wenig ärgert ist die Tatsache, dass es in den letzten 10 Jahren von nur einem Sondler ohne NFG 2 x eine Fundmeldung gab (und das war vo ca. 9/8 Jahren)

Ansonsten gibt es hunderte jeds Jahr.

Gibt es keine anderen Sondler in SH  Cool

Oder sind die nicht ehrlich?

Übnrigens bin ich grundsätzlich für Petitionen nur ist diese schlecht formuliert.

(versteckt)
19. Februar 2015, um 14:53:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Was mich ein wenig ärgert ist die Tatsache, dass es in den letzten 10 Jahren von nur einem Sondler ohne NFG 2 x eine Fundmeldung gab (und das war vo ca. 9/8 Jahren)

Ansonsten gibt es hunderte jeds Jahr.

Gibt es keine anderen Sondler in SH Cool

Oder sind die nicht ehrlich?

Übnrigens bin ich grundsätzlich für Petitionen nur ist diese schlecht formuliert.

Unterzeichnet diese "Petition" niemals nicht- die ist Kacke.

Tagchen Insurgenter vom Zeitzer- immer noch auf der Suche nach dem Walcheren Knopf.  Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
19. Februar 2015, um 17:58:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von bennik
Ich stelle mal die gewagte These auf, dass die 5% mit Genehmigung nicht ausschließlich in dem Gebiet unserem schönen Hobby nachgehen, für welches sie eine Genehmigung haben.

Zumindest mal ich. Halte mich streng an die Vorgaben, weil ich meine NFG nicht verlieren will. Außerdem habe ich soviel Äcker und Wiesen in meinem NFG Gebiet. Da kann ich bis an mein Lebensende sondeln. Da brauche ich nicht fremdsondeln.

(versteckt)
21. Februar 2015, um 17:12:09 Uhr

mal wieder hoch geholt  Winken

(versteckt)
21. Februar 2015, um 17:18:08 Uhr

Wurde die 100 Unterschrift überhaupt schon getätigt ?

(versteckt)
21. Februar 2015, um 17:41:46 Uhr

91 Zeichner, sorry jungs das wird wohl nichts.
Gruß Tigersteff

(versteckt)Themen Schreiber
21. Februar 2015, um 18:04:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
91 Zeichner, sorry jungs das wird wohl nichts.
Gruß Tigersteff
Na ja, haben die haben noch 5 Wochen Zeit.

(versteckt)
21. Februar 2015, um 18:18:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent

Ich würde es mir auch überlegen wenn man seine Funde beschlagnahmt bekommt.
Und ohne diese famose NFG hat man immer das Risiko dass man noch eine Anzeige dazu bekommt.

(versteckt)
21. Februar 2015, um 20:56:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Ich würde es mir auch überlegen wenn man seine Funde beschlagnahmt bekommt.
Und ohne diese famose NFG hat man immer das Risiko dass man noch eine Anzeige dazu bekommt.

OK, ich weis nicht ob die Teile von dem Sondler ohne NFG (Bronzebeil und ?) einbehalten wurden.

Die Stücke von den Lesefundsammlern bekommen sie immer wieder (auch die teilweise fantastischen Amazonenäxte und anderen polierten Steinäxten)

Und Ärger hat der Kollege auch nicht bekommen.

Jetzt, seit diesem Jahr ist es anders, aber vorher.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version