[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Schatzregal in Hessen

Gehe zu:  
Avatar  Schatzregal in Hessen  (Gelesen 5587 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
06. Januar 2011, um 13:14:23 Uhr

Also, ich habe die Mailadresse des Ministerpräsidenten erhalten. Wer etwas sinnvolles an ihn schreiben möchte, kann mich gerne per PN kontaktieren.

Offline
(versteckt)
#46
06. Januar 2011, um 13:34:26 Uhr

Als Sondengänger ohne NFG an den Ministerpräsidenten zu schreiben halte ich nicht für effektiv.
Ich befürchte eher das das den guten Mann negativ beeinflussen wird.

Offline
(versteckt)
#47
06. Januar 2011, um 13:37:30 Uhr

sind denn dieses Jahr 2011 in Hessen schon NFGs vergeben worden ?

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#48
06. Januar 2011, um 13:53:51 Uhr

Gute Frage, ich denke nicht.
Gtüß
Micha

Offline
(versteckt)
#49
06. Januar 2011, um 14:07:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Als Sondengänger ohne NFG an den Ministerpräsidenten zu schreiben halte ich nicht für effektiv.
Ich befürchte eher das das den guten Mann negativ beeinflussen wird.

Hab ich irgendwo gesagt, dass ICH an ihn schreiben werde? Nein, also ist dieser "Ausgrenzungs-Kommentar" überflüssig! Nichts desto trotz versuche ich den durch Dich angerichteten Schaden in Grenzen zu halten und unterstütze die Abwehr des Schatzregals im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten mit sachlichen Hilfestellungen.    

« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, um 14:28:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#50
06. Januar 2011, um 14:34:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Hab ich irgendwo gesagt, dass ICH an ihn schreiben werde? Nein, also ist dieser Kommentar überflüssig! Nichts desto trotz versuche ich den durch Dich angerichteten Schaden in Grenzen zu halten und unterstütze die Abwehr des Schatzregals mit sachlichen Hilfestellungen.

@Detektix

Du nervst!!! Idiot Idiot Down
Du bist ja wohl nicht der einzige der keine Genehmigung hat!!
Warum fühlst Du dich persöhnlich angegriffen? und fängst schon wieder Streit an Nono

Wiso hat Mischa den Schaden angerichtet?

Arda

« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, um 14:35:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
06. Januar 2011, um 14:45:00 Uhr

@Arda: Es ist alles gesagt und jeder der die Vorgeschichte kennt kann die Bemerkung von Cartouche richtig deuten. Man sollte froh sein über jede Hilfestellung, egal ob die Person eine Genehmigung hat oder nicht.
 

Offline
(versteckt)
#52
06. Januar 2011, um 15:00:27 Uhr

@Detektix

Du fängst in jedem Forum in dem man dich trifft Streit an, warum? Brutal

Habe gerade das von Dir, viel zu teuer, gekaufte Buch (nichts neues zu lesen) in den Ofen geworfen.

Tu nicht so, als würde dich ein Schatzregal interessieren, du hast keine NFG, also zeigst du den Ämtern sowiso nichts (oder nur Schrott), deshalb betrifft es dich nicht.

(Vieleicht trifft es dich doch, falls du was Wertvolles findest, weil du durch deine Pressegeiheit den Fund nicht verheimlichen könntest) nur so ein Gedanke von mir Grinsend

Du möchtest nur verkaufen und in der Öffentlichkeit stehen. Dafür ist dir jedes Mittel recht. Down

Arda

Offline
(versteckt)
#53
06. Januar 2011, um 15:28:54 Uhr

Arda, lass es gut sein. Natürlich betrifft es JEDEN egal ob mit oder ohne Genehmigung da das Nichtabgeben von Funden nun zum Straftatbestand der Unterschlagung mutiert.

Daher ist jeder aufgerufen mit sachlichen Argumenten das Schatzregal zu kippen. Es ist dabei unerheblich ob er in Hessen oder sonstwo eine Genehmigung besitzt. Waldbesitzer und Bauernverbände haben schließlich auch keine Suchgenehmigung und können/sollten trotzden ihre Meinung geltend machen.

Desweiteren könnten sich auch Sondengänger aus anderen Bundesländern mit guten Argumenten stark machen - und die haben in Hessen schließlich auch keine Suchgenehmigung!

Der Einwand von Michael war daher nicht wirklich nochvollziehbar.

Aber um es nochmal klar zu sagen. Wir alle leiden unter der Klage und müssen nun unsere Zeit damit vergeuden die Sache wieder gerade zu biegen. Wirklich Spaß macht das keinen.     

Offline
(versteckt)
#54
06. Januar 2011, um 16:12:15 Uhr

@Detektix

Unter welscher Klage leiden wir alle?

Klär mich bitte mal kompetent auf!

Und DANACH beantworte mir die Frage,

Was hat das mit dem Schatzregal zu tun?

Arda

Offline
(versteckt)
#55
06. Januar 2011, um 16:20:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arda
@Detektix

Unter welscher Klage leiden wir alle?

Klär mich bitte mal kompetent auf!

Und DANACH beantworte mir die Frage,

Was hat das mit dem Schatzregal zu tun?

Arda

Hallo Arda,

ein Sondengänger in Hessen klagt seine Entdeckerrechte an einem Gräberfeld in der Wetterau ein. Wir haben bereits im Vorfeld vor der Einführung eines Schatzregals in Hessen und anderer negativer Auswirkungen gewarnt, da klar war, dass das Amt Gegenmaßnahmen einleiten wird.

Der Sondengänger war leider beratungsresistent und primär auf den eigenen Vorteil bedacht. Hessen führt nun zum Nachteil aller Sondengänger das Schatzregal ein um sich zukünftig vor Klagen/Ansprüche dieser Art zu schützen.


« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, um 17:03:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
06. Januar 2011, um 16:25:57 Uhr

Jiha endlich fliegen mal wieder so richtig die Fetzen Reiter

Ne mal im ernst, lasst uns doch sachlich bleiben Zwinkernd

Gruß

« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, um 16:31:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
06. Januar 2011, um 16:41:09 Uhr

Und ob ich Ahnung davon habe worum es geht!!!

Aber Dir muß ich folgendes eigentlich nicht nochmal sagen, du weißt das.

"Der Glaubergfürst und der Pferdekopf von Waldgirmes, wurden nicht von SG entdeckt, diese Funde wurden aber von Prof. Schallmayer explizit als Grund für das SR genannt"

Da geht es darum den Grundstückseigentümern Ihren gesetzlich zustehenden 50% Anteil zu klauen!.

Die Klage von Michael ist nur zweitrangig.
Deshalb schadet sie auch keinem.

Du meldest nichts, deshalb brauchst du auch nicht zu klagen.

Jetzt hast du die Hosen voll das Du plötzlich wegen Straftaten belangt werden kannst!!!
Strafen für Ordnungswiedrigkeiten waren dir, weil gering, wahrscheinlich egal.
Hast ja eben selbst geschrieben das du ohne NFG suchen gehst, du weißt ja, DER FEIND LIEST MIT

Arda


Offline
(versteckt)
#58
06. Januar 2011, um 16:45:13 Uhr

äh Jungs, klärt das bitte per PM sonst schließe ich das Thema  Belehren


 Winken

Offline
(versteckt)
#59
06. Januar 2011, um 16:52:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
äh Jungs, klärt das bitte per PM sonst schließe ich das Thema  Belehren


 Winken

Seh ich genauso, man kann doch sachlich bleiben!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor