[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Schatzregal in NW

Gehe zu:  
Avatar  Schatzregal in NW  (Gelesen 3930 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
15. August 2012, um 22:37:14 Uhr

Wir vertreten niemanden. Wie kommst Du darauf? Wir arbeiten gerade einige ältere offene Fragen auf, die zumindest in Hessen und darüber hinaus von großer Wichtigkeit sind.

Wenn in Hessen ein Klage gewonnen wurde, die das Sondeln im Wald erlaubt, so ist das richtungsweisend! Um klar zu sagen, dass wäre ein echter Erfolg für die Sondengänger die aktuell noch an den Felderzyklus gebunden sind und daher nur wenige Monate im Jahr suchen können.

« Letzte Änderung: 15. August 2012, um 22:39:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
15. August 2012, um 22:40:33 Uhr

Was soll man zu dem Quatsch noch schreiben. Hier geht es um das SR in NRW und was man tun könnte ... Das bisher geschriebene klingt nicht nach sinnvollen Ratschlägen.


Gruß

Bastian

P.S. Ruhrpottstammtisch am 23.08.12 ab 19:30 im
Haus Sahrhage
Bochumer Landstr. 342
45276 Essen

Offline
(versteckt)
#32
15. August 2012, um 22:42:45 Uhr

@ Bastian: Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du versteht die Tragweite der Diskussion hier nicht. Ja es hat sich etwas OFF-Topic entwickelt, aber es ist gerade richtig spannend.

Offline
(versteckt)
#33
15. August 2012, um 22:46:39 Uhr

Ja, ich finde das auch Spannend, bitte weiter ausführen.
Mal wieder was interessantes zum mitlesen.

Offline
(versteckt)
#34
15. August 2012, um 22:49:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
Wir vertreten niemanden. Wie kommst Du darauf? Wir arbeiten gerade einige ältere offene Fragen auf, die zumindest in Hessen und darüber hinaus von großer Wichtigkeit sind.

Wenn in Hessen ein Klage gewonnen wurde, dass das Sondeln im Wald erlaubt, so ist das richtungsweisend!


Richtungsweisend in Maßen da es leider kein Urteil gab. Das LfD hatte vor einem Urteil berechtigte Bedenken und hat sich darum unter kräftigem Druck des Gerichtes
dazu entschlossen mir doch besser das zu geben was ich wollte. Immerhin weiß ich jetzt wie die Richter darüber denken. Ein Verband hätte diesbezüglich für uns alle gravierende Verbesserungen erzielen können, so aber blieb es eine Einzelklage. Wenn mir ein Urteil auch ganz lieb gewesen wäre, habe ich mich doch oft gefragt warum ich dies für alle anderen erstreiten sollte, nach dem Feedback.

Offline
(versteckt)
#35
15. August 2012, um 22:50:57 Uhr

Wenn in Hessen wirklich die Genehmigung für die "Suche im Wald" erfolgreich erstritten werden würde, so wäre die Archäologen-Argumentation (Wald = ungestörter Boden = Sondelverbot) endlich gefallen.

Der Schallmayer ist ein geschickter Taktierer, glitischig wie ein Aal.



« Letzte Änderung: 15. August 2012, um 22:53:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
15. August 2012, um 22:53:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
Wir vertreten niemanden. Wie kommst Du darauf? Wir arbeiten gerade einige ältere offene Fragen auf, die zumindest in Hessen und darüber hinaus von großer Wichtigkeit sind.

Wenn in Hessen ein Klage gewonnen wurde, die das Sondeln im Wald erlaubt, so ist das richtungsweisend! Um klar zu sagen, dass wäre ein echter Erfolg für die Sondengänger die aktuell noch an den Felderzyklus gebunden sind und daher nur wenige Monate im Jahr suchen können.
Hallo erst mal
ich habe jetzt mal eine ganz vielleicht dumme Frage!Aber wo steht das Sondeln im Wald verboten ist,ich will euch jetzt nicht verarschen oder ärgern!Ich möchte es einfach nur mal wissen weil in meiner Genehmigung steht nur das sie nicht für den Wald gültig ist. Winken

Offline
(versteckt)
#37
15. August 2012, um 22:54:37 Uhr

Mit dieser Argumentation sind sie auch nicht durchgekommen da ich alles bestens widerlegen konnte!

Offline
(versteckt)
#38
15. August 2012, um 22:56:27 Uhr

Die Archis behaupten Wald sei anders als Acker ungestörter Boden und deshalb kann man im Wald neben dem Fund auch noch Befunde wie z.B. Erdverfärbungen registrieren. Sondler sind nicht geeignet diese Befunde zu bergen (meinen die Archis) weil sie nur das Metall herauspicken, deshalb gibt es in der Regel nur Genehmigungen für Acker und nicht für den Wald.

Das heutiger Wald vor 100 Jahren vielleicht mal Acker war interessiert die Archis nicht. Sondeln im Wald ist nach deren Meinung zu untersagen.

Hinzugefügt 15. August 2012, um 23:00:39 Uhr:

Geschrieben von Zitat von cartouche
Mit dieser Argumentation sind sie auch nicht durchgekommen da ich alles bestens widerlegen konnte!

Nicht schlecht. Das ist ohne Frage ein beachtenswerter Erfolg.

« Letzte Änderung: 15. August 2012, um 23:02:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
15. August 2012, um 23:04:30 Uhr

Auszug aus Schriftsatz:

1.
Es wurde bereits in der Klageerwiderung ausgeführt, dass das Landesamt durchaus
Nachforschungsgenehmigungen für den Waldbereich erteilt hat.
Zu beachten ist jedoch, dass diese Ausnahmegenehmigungen nur in sehr wenigen Fällen
und grundsäElich nur dann erteilt werden, wenn ein Forschungsvorhaben des Landesamtes
unterstützt oder eine bestimmte Fragestellung bzw. archäologische Situation geklärt werden
soll. Daneben sind Ausnahmegenehmigungen möglich bei sehr enger Kooperation und
Absprache mit dem Landesamt sowie vor Baumaßnahmen.
Ab dem Jahr 2007 sind nur 30 solcher Ausnahmegenehmigungen erteilt worden.

Offline
(versteckt)
#40
15. August 2012, um 23:10:35 Uhr

Immerhin 30 Stück.... da könnte man vermutlich erfolgreich drauf aufbauen.... Super

« Letzte Änderung: 15. August 2012, um 23:14:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
15. August 2012, um 23:16:08 Uhr

Ist doch immer das gleiche und wird nicht funktionieren!

Wenn man solche Diskussionen über 4-5 Jahre verfolgt, kommt immer das gleiche raus.

-Da schlagen einzelne Gruppen oder engagierte Sondler irgend nen Sonderdeal für sich selbst raus, mit der Premisse, diesen rausgeschlagenden Deal doch für sich zu behalten.

-Da werden über Jahre unterschiedliche LVR Genehmigungen verteilt. Der eine darf in den Wald, der andere nicht.
-Es gibt Leute, die haben ne Genehmigung für ganze Kreise, andere nur für bestimmte Felder und Gemeinden.
-Dann gibt es noch die, die gar keine Genehmigung brauchen. Dieses wird dann so hingenommen > Vitamin B
-Da erstreiten sich irgend welche über Gericht ihr Recht und behalten dieses für sich!

So ist der Deutsche Sucher, denkt an sich alleine.

Dann weiss man ja nie, wer hier was schreibt. Es kann sich ja praktisch jeder hier anmelden und dann gewisse Themen torpedieren. So habe ich in der Vergangenheit einige Fehler im Deus beschrieben und wurde hart angegangen und als "Junge" belächelt, ob ich dieses Gerät überhaupt besitze. Inzwischen weiss ich, das es sich um einen Händler gehandelt hat :-)

Im Prinzip müsste man sich zusammen tun, jeder zahlt Geld in nen Topf und dann wird Richtungsweisend nen Prozess geführt.

Als ich vor 6 Jahren mal ne Genehmigung für Düren beantragt habe, hat mich der Mensch in der Behörde gefragt, wofür ich mit der Metallsonde einen Schein zum Graben benötige. Er fragte mich, ob ich mit dem Bagger anrücke, weil diese Genehmigung nach §10 oder 13 zum graben ist und gleichzeitig steht dann in der Genehmigung, nur bis zur Pflugsohle buddeln.

Da werden von den Behörden mündlich die Gesetze gebogen, das es kracht und das Recht wird ausgelegt, wie es gerade passt.

Tja, was will der gemeine Normal-Sucher dagegen tun?

Witzig ist übrigens auch, das bei der Eröffnung das Thema "Schatzregal in NRW" war und nun wieder von Höckchen auf Stöckchen gequatscht wird *grins*

« Letzte Änderung: 15. August 2012, um 23:25:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
15. August 2012, um 23:31:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Follinus
Da werden über Jahre unterschiedliche LVR Genehmigungen verteilt. Der eine darf in den Wald, der andere nicht.
-Es gibt Leute, die haben ne Genehmigung für ganze Kreise, andere nur für bestimmte Felder und Gemeinden.
-Dann gibt es noch die, die gar keine Genehmigung brauchen. Dieses wird dann so hingenommen > Vitamin B
-Da erstreiten sich irgend welche über Gericht ihr Recht und behalten dieses für sich!

Da ich mir das nicht bieten lassen wollte habe ich mich dagegen auch zur Wehr gesetzt, und es steht jedem frei das gleiche zu tun.
Nur wird dies ohne Urteil niemals der Allgemeinheit zugute kommen und das liegt nicht immer in Händen des Klägers.


Hinzugefügt 15. August 2012, um 23:33:12 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Follinus
Im Prinzip müsste man sich zusammen tun, jeder zahlt Geld in nen Topf und dann wird Richtungsweisend nen Prozess geführt.


Und das haben wir zur Genüge versucht, funktioniert aber nicht!
Weil:


Hinzugefügt 15. August 2012, um 23:34:03 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Follinus
So ist der Deutsche Sucher, denkt an sich alleine.

dem so ist wie Du schreibst!


« Letzte Änderung: 15. August 2012, um 23:34:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#43
16. August 2012, um 00:21:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Ähhmmm, das mit Terra Ex war ja erst vor kurzem. Und daran war ich selber auch gar nicht beteiligt.


Oh? Dann leiden hier aber einige an Gedächtnisschwund oder Hallus???

@ Carotuche, wer hat denn dann in Deinem Namen die Beiträge im internen Bereich des DF hier geschrieben?   Schockiert

Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung... besonders dann nicht wenn der Schuss nach hinten los geht.

« Letzte Änderung: 16. August 2012, um 00:33:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#44
16. August 2012, um 08:46:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Oh? Dann leiden hier aber einige an Gedächtnisschwund oder Hallus???

@ Carotuche, wer hat denn dann in Deinem Namen die Beiträge im internen Bereich des DF hier geschrieben?   Schockiert

Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung... besonders dann nicht wenn der Schuss nach hinten los geht.



Stimmt, fünf Beiträge meinerseits dürfte ich eingebracht haben bis Deine linken Attacken kamen.
Nachdem Du von Terra Ex wg. Deiner Diktatorischen Vorgaben ausgeschlossen wurdest und Du damit begonnen hattest gegen uns Sturm zu laufen um Mitglieder für Deinen eigenen Schnellschuss Verein abzuschöpfen habe ich mich dort wieder ausgeklinkt um Dir keine weiteren Angriffspunkte zu bieten. Du erinnerst Dich sicher was ich Dir
vertraulich in einer PN mitteilte, diese hattest Du ja dann umgehend zum Anlass genommen um unsere Verbandsgründung zu kritisieren. Wenn ich Deiner Erinnerung auf die Sprünge helfen soll gib Bescheid und ich poste Deine Beiträge hierzu!!!

Armes Deutschland!
Daran sieht man mal wieder mit was für linken Typen man hier konfrontiert wird! Vor Jansonde kann ich nur ALLE User warnen!

« Letzte Änderung: 16. August 2012, um 09:27:04 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor