[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Schleswig-Holstein hat ein neues Denkmalschutzgesetz

Gehe zu:  
Avatar  Schleswig-Holstein hat ein neues Denkmalschutzgesetz  (Gelesen 15362 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
02. Februar 2015, um 17:30:42 Uhr

Zur Info,

seit dem 30.01.2015 in Kraft

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schleswig-holstein.de/LD/DE/RechtGesetz/Denkmalschutzgesetz/Denkmalschutzgesetz_node.html


Offline
(versteckt)
#136
02. Februar 2015, um 19:13:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
seit dem 30.01.2015 in Kraft

Ich bin irgendwie recht froh, dass ich sehr viel weiter südlich lebe Zwinkernd... drum

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=94KsxxZj1n0


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#137
02. Februar 2015, um 19:19:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich bin irgendwie recht froh, dass ich sehr viel weiter südlich lebe Zwinkernd... drum

Dem schließe ich mich an Smiley

Offline
(versteckt)
#138
02. Februar 2015, um 20:06:49 Uhr

Belehren Nicht nur das sondeln sondern laut §7 bedarf auch "die Vernichtung eines eingetragenen Kulturdenkmals" einer Genehmigung Grinsend

Die Dokumentation und veröffentlichung macht das ganze doch erst interresant. Das jeder sein eigenen Claim hat der einen alleine gehört finde ich auch nur gut. Es wird oft über das Ansehen der Sondler diskutiert. Wenn alles in gelenkten Bahnen verläuft und Vater Staat seinen Segen gibt ist Bauer Petersen auch froh und lässt einen machen.
Ich bin froh das ich in SH lebe. Woanders ziehen unorganisierte Horden raubend durch Wald und Feld und lassen verbrannte Erde zurück. Da weis keiner wer wo rumtrampelt und die Leute werden misstrauisch.  Das soll jetzt keiner in den falschen Hals bekommen, ist sarkastisch gemeint.
Gruß runge

« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, um 20:33:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#139
02. Februar 2015, um 20:42:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von runge
....

 Das jeder sein eigenen Claim hat der einen alleine gehört finde ich auch nur gut. ...


Das dem nicht mehr so ist solltest Du auch wissen

Offline
(versteckt)
#140
02. Februar 2015, um 20:44:39 Uhr

Meinst du die Ausnahmen oder allgemein? Ne wusste ich nicht.

Offline
(versteckt)
#141
02. Februar 2015, um 21:03:42 Uhr

In SH hat sich meiner Meinung nach eine elitäre Gruppe aus Archäologen und Sondlern ihr Gesetz geschaffen.
Anstatt sich an geltendes Recht zu halten wurde dieses zu ihren Gunsten durch Lobbyarbeit gewandelt und in meinen Augen gebeugt.

Wie lange dieses Gesetz so in Bestand bleibt ist aber offen.

Die Tendenz ist, SH ist der Testlauf. Geht er durch ziehen die anderen Länder nach.

Wir müssen uns wehren, wie? Ich habe noch kein Rezept. Nur eines, schlafen wie bei den Schatzregalen ist unser aus.


Offline
(versteckt)
#142
02. Februar 2015, um 21:20:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
In SH hat sich meiner Meinung nach eine elitäre Gruppe aus Archäologen und Sondlern ihr Gesetz geschaffen.
..

Ja, wir wollen die Weltherrschaft Frech

Offline
(versteckt)
#143
02. Februar 2015, um 21:23:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Wir müssen uns wehren, wie? Ich habe noch kein Rezept. Nur eines, schlafen wie bei den Schatzregalen ist unser aus.
Hat sich da nicht neulich erst so eine Vereinigung gegründet, die mit Schild, Helm und Speer gerüstet und mit einem extrem erfahrenen 24/7 Kulturgutanwalt sowie einer immer voller werdenden Kriegskasse gegen eben solches Unrecht vorgehen möchte?

Die könnten dann doch gleich mal SH als erstes strategisches Ziel nehmen und gegen dieses neue Denkmalgesetz vorgehen. Wenn sie damit dann erfolgreich sind, werden sie sicherlich einen großen Zuwachs an Mitgliedern und somit auch Geldmitteln bekommen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#144
02. Februar 2015, um 21:28:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Ja, wir wollen die Weltherrschaft Frech

Ja die strebt ihr in SH an und habt diese zur Zeit auch.

Hinzugefügt 02. Februar 2015, um 21:31:53 Uhr:

Geschrieben von Zitat von insurgent
Ja, wir wollen die Weltherrschaft Frech

Ja die strebt ihr in SH an und habt diese zur Zeit auch.
Geschrieben von Zitat von Drusus
Hat sich da nicht neulich erst so eine Vereinigung gegründet, die mit Schild, Helm und Speer gerüstet und mit einem extrem erfahrenen 24/7 Kulturgutanwalt sowie einer immer voller werdenden Kriegskasse gegen eben solches Unrecht vorgehen möchte?

Die könnten dann doch gleich mal SH als erstes strategisches Ziel nehmen und gegen dieses neue Denkmalgesetz vorgehen. Wenn sie damit dann erfolgreich sind, werden sie sicherlich einen großen Zuwachs an Mitgliedern und somit auch Geldmitteln bekommen.

Viele Grüße,
Günter

Günter, weshalb meine Meinung in Verbindung auf DSU ?

« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, um 21:31:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#145
02. Februar 2015, um 22:17:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Günter, weshalb meine Meinung in Verbindung auf - Inhalt entfernt - ?
Sorry, aber den Satz kapier ich nicht, selbst wenn man die drei Buchstaben einsetzt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#146
03. Februar 2015, um 09:13:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Ja, wir wollen die Weltherrschaft Frech

Sorry, insurgent....diese Reaktion ist völlig daneben >Traurig    Ich sage es mal mit Erich Kästner:

"Nie darfst du so tief sinken, jemanden durch den Kakao zu ziehen und dann noch verlangen, dass dieser ihn auch noch säuft...!"

"Jemand" hatte ja hier mal erklärt, dass die "SH-Sondelgruppe" beim neuen Gesetz involviert wurde. Ich sagte ja bereits einmal, was ich von so einer "Mitarbeit" halte, wenn so etwas dabei heraus kommt.
Und bitte komme mir nun keiner, dass ohne diese Mitarbeit das Gesetz noch vieel "sondelfeindlicher" geworden wäre. Wer sich als Sondler vor so einen Karren spannen lässt und dann noch erwartet, dass die restliche "Sondergemeinde" applaudiert, der hat mehr als nur "die Seite gewechselt"!
Oder anders gesprochen:
gib dem Kleinen Mann ein Pöstchen( hier den Eindruck, dass er wichtig ist) und er wendet sich gegen Seinesgleichen....

Ich weiß nicht, wer von uns in dieser Gruppe ist und will es auch nicht wissen. Aber Spott wie im obigen Zitat trifft alle die, die es entweder bisher nicht geschafft haben, in euren elitären Kreis Aufnahme zu finden oder die sich eben nicht für derartige Zwecke als "Nummer" herumreichen lassen wollen.... >Traurig

« Letzte Änderung: 03. Februar 2015, um 09:15:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#147
03. Februar 2015, um 09:25:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Sorry, insurgent....diese Reaktion ist völlig daneben >:(Ich sage es mal mit Erich Kästner:

"Nie darfst du so tief sinken, jemanden duch den Kakao zu ziehen und dann noch verlangen, dass dieser ihn dann auch noch säuft...!"

"Jemand" hatte ja hier mal erklärt, dass die "SH-Sondelgruppe" beim neuen Gesetz involviert wurde. Ich sagte ja bereits einmal, was ich von so einer "Mitarbeit" halte, wenn so etwas dabei heraus kommt.
Und bitte komme mir nun keiner, dass ohne diese Mitarbeit das Gesetz noch vieel "sondelfeindlicher" geworden wäre. Wer sich als Sondler vor so einen Karren spannen lässt und dann noch erwartet, dass die restliche "Sondergemeinde" , der hat mehr als nur "die Seite gewechselt"!
Oder anders gesprochen: gib dem Kleinen Mann ein Pöstchen( hier den Eindruck, dass er wichtig ist) und er wendet sich gegen Seinesgleichen....
Ich weiß nicht, wer von uns in dieser Gruppe ist und will es auch nicht wissen. Aber Spott wie im obigen Zitat trifft alle die, die es entweder bisher nicht geschafft haben, in euren elitären Kreis Aufnahme zu finden oder die sich eben nicht für derartige Zwecke als "Nummer" herumreichen lassen wollen.... >Traurig


Die Detektorgruppe SH oder einzelne Personen der Gruppe sind selbstverständlich nie gefragt worden oder haben wir anders mitgewirkt beim Gesetzt. Das haben sich irgentwelche ominöse Leute ausgedacht insofern ist der Spruch "mit der Weltherrschaft" zu verstehen.

Wer auch nur ein ganz klein wenig Ahnung von der Gesetztgebung versteht wird sich kräftig auf die Schenkel schlagen und sich vor Lachen biegen wenn behauptet wird eine Gruppe Ehrenamtlicher hätte Einfluss aus die Gesetzgebung gehabt. Eher Hadrians Erben als Verein mit entsprechenden Schreiben zur Anhörung.

Momentan scheint es üblich zu sein unter Sondlern andere mit wirren Behauptungen zu überziehen, nach Zitaten zu suchen um jemanden Abzumahnen etc.

Was für eine Zeit.

Offline
(versteckt)
#148
03. Februar 2015, um 09:30:25 Uhr

@Steini: Du treibst selbst den Keil.

Offline
(versteckt)
#149
03. Februar 2015, um 10:10:27 Uhr

@insurgent
OK, ich habe den Spruch (war ich da der einzige  Schockiert ) anders aufgefasst......eben genau gegenteilig. Aber wenn das so gemeint war, dann entschuldige ich mich BEI DIR.
Aber der kleine Beisatz: "Wir hatten doch nix damit zu tun..." hätte evtl. geholfen, es nicht falsch zu verstehen  Zwinkernd
Um dir zu zeigen, dass ich das mit der Entschuldigung wirklich ernst meine, habe ich mal deinen "Danke-Botten" bedient.... Zwinkernd
Leider weiß man immer nicht, wenn so eine Aussage kommt (und die kam schön öfter mal), ob sie von einem Mitglied stammt oder nicht, da sie nur selten vehement bestritten wurde

Nee, Jott....ich bestimmt nicht  Grinsend  Diese "Zweiteilung" gibt es hier schon länger, als ich da bin. Und sie wird immer schlimmer, je schärfer die DSGs werden. Aber auch hierfür hätte ich ein Sprichwort über Hunde und so.  Grinsend Aber das verkneife ich mir an der Stelle... Zwinkernd


Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor