[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Schleswig-Holstein hat ein neues Denkmalschutzgesetz

Gehe zu:  
Avatar  Schleswig-Holstein hat ein neues Denkmalschutzgesetz  (Gelesen 20940 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
(versteckt)
03. Februar 2015, um 10:23:40 Uhr

Als nächstes wird  das Satelliten - Ortungssystem für MD Pflicht , ähnlich der LKW- MAUT , sobald

der MD eingeschaltet wird , läuft der Gebührenzähler , verlässt der Sondler das zugewiesenen Gelände ,  mit

eingeschaltetem MD  , wird automatisch ein Bußgeldbescheid erstellt .

Ist zwar Ironisch gemeint aber mich wundert nichts mehr .

LG

(versteckt)
03. Februar 2015, um 11:29:00 Uhr

Mal abgesehen davon, dass es über unsere Sichtweise des "Hobbys" sehr differenzierte Ansichten zu geben scheint....

Die Neuerungen am Gesetz sind doch irgendwie sehr "sondellastig"? Oder lese ich das falsch heraus? Ich kenne jetzt nicht alle Fassungen aus SH auswendig aber irgendwie scheint die Novellierung doch nur auf das Sondeln aufgebaut zu sein?
Geht es beim DS nun nur noch das Sondeln zu verhindern bzw. es zu kontrollieren und zu reglementieren? Sind Sondler diejenigen, die am meisten den Bodendenkmalen zusetzen?
Ich dachte immer das wären Gülle, Chemikalien der Landwirtschaft, saurer Regen und die Zeit?  Schockiert  Diese Dinge finde ich in dem Gesetz gar nicht erwähnt?

Hier geht es doch schon lange nicht mehr um Denkmalschutz! Ich sehe da viel mehr eine gehörige Portion "Amtsmißbrauch".
Die Zonen, in denen wir "Schaden" verursachen könnten, haben doch längst nix mehr mit einer durch das Denkmalamt zu schützenden Zone zu tun! Das beweisen die doch permanent selbst, wenn sie zur Suche die Mutterbodenschichten einfach abschieben lassen!  Als Beispiel hier!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pnn.de/pm/104454/

http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/nfg_in_thuringen-t85245.0.html;msg858720#msg858720

Das, was landwirtschaftliche Geräte umarbeiten muß ich nicht erst sagen, das weiß hier jeder besser als so ein Städter wie ich  Zwinkernd Ich habe mal eine Tiefe von 70cm bei einer umgebrochenen Scholle gemessen. Ich weiß nicht, was ihr so treibt aber ich habe noch nix aus so einer Tiefe ausgebuddelt...

Ach ja.....das Denkmalschutzamt......hat irgend jemand auch nur den Hauch einer Ahnung, was in deren Kellern schon verlorengegangen ist? Oder entwendet worden ist? Nee, klar...sowas passiert nicht...ausgeschlossen! Da verrottet auch nix.....naja...zumindest nur wenig, von dem die Öffentlichkeit erfährt! Guckst du hier:
http://www.ecovast.de/themen/diskussion/urboote-stralsund/

Dieser ganze Aufwand, bezahlt auch von unseren Steuergeldern, um das Sondeln zu verbieten bzw. einzudämmen ist so unsinnig wie einen Baumsetzling inmitten eines Waldes zu gießen, während der ganze Wald in flammen steht.

Irgendwie ist das alles mit einem normalen Rechtsempfinden nicht mehr nachvollziebar. Ich sehe nach wie vor (außer in Bayern) die mehr oder weniger vorhandenen NFG-Regelungen als Verstoß gegen den §1 jedes Denkmalschutzgesetzes. Leider haben wir nicht das Geld, so etwas durch einen Anwalt mal prüfen zu lassen.  Verlegen

(versteckt)
03. Februar 2015, um 13:03:41 Uhr

Genau das sage ich ja auch immer Steini, nur leider ändert sich nix...deswegen gehe ich auch einfach suchen.
Ich frag den Grundstückseigentümer, und wenn der nix dagegen hat gehts rauf auf den Acker.
Sehe mich da eher als Bewahrer od Retter der Funde, die meist eh schon total hinüber sind aus den von dir genannten Gründen...was dieses Ämter für einen Standpunkt vertreten ist für einen normal denkenden Menschen eh nicht mehr nachvollziehbar. Und ich hatte noch nie Probleme bei meiner Vorgehensweise...

(versteckt)
03. Februar 2015, um 13:33:14 Uhr

Antwort auf die Frage von SteiniPlatte wieviel abgelieferte Funde verchwunden sind .

Laut der Recherche beim Verfassen unserer Orts-Chronik sind fast die Hälfte der abgelieferten Funde
im Museum verschollen , es gibt zwar Inventar-Nummern , aber die Teile selbst sind nicht aufzufinden .

LG

(versteckt)
03. Februar 2015, um 20:04:37 Uhr

Schockiert Schockiert Schockiert

Egge, das ist ein Witz, oder???

Was meinst du mit "abgelieferte Funde"? Von Sondlern abgeliefert?

(versteckt)
03. Februar 2015, um 20:39:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
 Antwort auf die Frage von SteiniPlatte wieviel abgelieferte Funde verchwunden sind .

Laut der Recherche beim Verfassen unserer Orts-Chronik sind fast die Hälfte der abgelieferten Funde
im Museum verschollen , es gibt zwar Inventar-Nummern , aber die Teile selbst sind nicht aufzufinden .

LG

In welchem Zeitraum?

Letzten 10 Jahre, 50 Jahre, 100 Jahre etc?

(versteckt)
03. Februar 2015, um 20:50:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Die Detektorgruppe SH oder einzelne Personen der Gruppe sind selbstverständlich nie gefragt worden oder haben wir anders mitgewirkt beim Gesetzt. Das haben sich irgentwelche ominöse Leute ausgedacht insofern ist der Spruch "mit der Weltherrschaft" zu verstehen.

Wer auch nur ein ganz klein wenig Ahnung von der Gesetztgebung versteht wird sich kräftig auf die Schenkel schlagen und sich vor Lachen biegen wenn behauptet wird eine Gruppe Ehrenamtlicher hätte Einfluss aus die Gesetzgebung gehabt. Eher Hadrians Erben als Verein mit entsprechenden Schreiben zur Anhörung.

Momentan scheint es üblich zu sein unter Sondlern andere mit wirren Behauptungen zu überziehen, nach Zitaten zu suchen um jemanden Abzumahnen etc.

Was für eine Zeit.

Ich werde niemanden Abmahnen, soweit kennst du mich.
Aber ich mahne an.  
Mehr als zwei Jahre Diskussionen mit dir zu rechtlichen Angelegenheiten in SH. Alles was Ernte AG und adere angemahnt hatte, was rechtswidrig in SH gelaufen ist, habt ihr sauber mit dem neuen Gesetz gebeugt. Und versuche hier keinem zu erzählen du hast dort nicht maßgeblich mitgewirkt.
Im Gesetzgebungsverfahren wohl nicht, aber bei der Zielsetzung auf jeden Fall.
Genau dir unterstelle ich, dass du alles hier angemahnte, du den entsprechenden Stellen zugetragen hast. Aber nicht mit der Absicht dem Recht gerecht zu werden. Nein mit der Absicht das Recht eurem Wunschdenken zu recht zulegen. Habt ihr erst mal geschafft, aber der Widerstand wird wachsen. Es müssen nur genügend aus unseren Reihen erkennen. Und dies hat nichts mit der - Inhalt entfernt - zu tun.
LG
Charlie

« Letzte Änderung: 03. Februar 2015, um 20:52:43 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Februar 2015, um 21:03:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Ich werde niemanden Abmahnen, soweit kennst du mich.
Aber ich mahne an.
Mehr als zwei Jahre Diskussionen mit dir zu rechtlichen Angelegenheiten in SH. Alles was Ernte AG und adere angemahnt hatte, was rechtswidrig in SH gelaufen ist, habt ihr sauber mit dem neuen Gesetz gebeugt. Und versuche hier keinem zu erzählen du hast dort nicht maßgeblich mitgewirkt.
Im Gesetzgebungsverfahren wohl nicht, aber bei der Zielsetzung auf jeden Fall.
Genau dir unterstelle ich, dass du alles hier angemahnte, du den entsprechenden Stellen zugetragen hast. Aber nicht mit der Absicht dem Recht gerecht zu werden. Nein mit der Absicht das Recht eurem Wunschdenken zu recht zulegen. Habt ihr erst mal geschafft, aber der Widerstand wird wachsen. Es müssen nur genügend aus unseren Reihen erkennen. Und dies hat nichts mit der - Inhalt entfernt - zu tun.
LG
Charlie

Sorry, alles was Du aufzählst ist wirre Verschwörungstheorie, einzig um anderen die mehr Erfolg haben zu Schaden.

Tut mir leid, aber mit solchen Personen möchte ich nichts zu tun haben Idiot

(versteckt)
03. Februar 2015, um 21:47:15 Uhr

Und das ganze kocht hoch in einem Bundesland, in dem es vom archäologischen Wert eigentlich nur Schatten von Holzbefestigungen im Boden gibt.
Und die drei Münzen hier und da, die die Wikinger irgendwo geklaut hatten.
Somit haben wir hier mehr Beamte und Reichsbedenkenträger als echte(!) Funde.

Witzig finde ich immer die Aufregung bei den Archäologen und der mobilisierten Presse, wenn mal wieder Holz- oder Gräberschatten im Boden entdeckt werden.
Könnte ja Persepolis gewesen sein.
Grinsend;D;D;D;D

(versteckt)
03. Februar 2015, um 21:49:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von tanagra
Und das ganze kocht hoch in einem Bundesland, in dem es vom archäologischen Wert eigentlich nur Schatten von Holzbefestigungen im Boden gibt.
Und die drei Münzen hier und da, die die Wikinger irgendwo geklaut hatten.
Somit haben wir hier mehr Beamte und Reichsbedenkenträger als echte(!) Funde.

...

So, glaubst Du Cool

(versteckt)
03. Februar 2015, um 22:10:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent

Tut mir leid, aber mit solchen Personen möchte ich nichts zu tun haben Idiot

Jepp, beruht auf Gegenseitigkeit. 

Hoffe nur das mal paar mehr den Wolf im Schafspelz erkennen.

(versteckt)
03. Februar 2015, um 22:22:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Jepp, beruht auf Gegenseitigkeit.

Hoffe nur das mal paar mehr den Wolf im Schafspelz erkennen.

Was bist Du nur für ein feiger Verleumder  Nono

(versteckt)
04. Februar 2015, um 09:41:50 Uhr

@Charlie: Was spricht denn gegen eine Zusammenarbeit mit dem Archäologischen Landesamt Schleswig-Holstein?

(versteckt)
04. Februar 2015, um 10:05:20 Uhr

Oh man Nono, sich gegnseitig Zerfleischen. Sonfdeln ist Hobby, und soll Spaß machen.
Straftat Idiot, was ist dann eine Nagelbombe z.b. die in einer Menschenmenge hochgeht?
Die Supersraftat oder was?   

Sich gegenseitig fertig machen, neeeee ist nichts für mich. Ich gönne dem anderem auch was.
Wozu der Sress. Ich leide unter Krebs, das ist Stress.

gruß,                                Copper Smiley

(versteckt)
04. Februar 2015, um 10:34:53 Uhr

Schade, Sondlern scheint bei Diskussionen, in denen es um brisante Themen geht oft die Objektivität abhanden zu kommen, mich erinnert das oft an streitende Kinder. Nono
Wut und Hass, das sind schlechte Begleiter ob es dann die Rache richtet  Grübeln

Ich bereue es schon fast, mich nach Jahren wieder in einem Forum angemeldet zu haben Nono

« Letzte Änderung: 04. Februar 2015, um 10:35:22 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version