[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondeln in Ba-Wü Kreis BB/TÜ... wegen NFG...

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Ba-Wü Kreis BB/TÜ... wegen NFG...  (Gelesen 4510 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
13. März 2010, um 18:37:17 Uhr

Am Besten du schleßt dich einem Heimat und Geschichts Verein an Mojo dann hast du (vieleicht ) eine Chance eine NfG zu erhalten. Ich kenne Leute die auf Grund ihrer Mitgliedschaft in einem Geschichts Verein eine Genehmigung erhalten haben.Allerdings in Hessen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
13. März 2010, um 18:46:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Am Besten du schleßt dich einem Heimat und Geschichts Verein an Mojo dann hast du (vieleicht ) eine Chance eine NfG zu erhalten. Ich kenne Leute die auf Grund ihrer Mitgliedschaft in einem Geschichts Verein eine Genehmigung erhalten haben.Allerdings in Hessen.

..hmm klingt interessant.. aber naja.. so einen Aufwand nur damit ich mein Hobby "legal" betreiben kann... und wieder eine Stelle wo ich zahlen muss (Mitgliedsbeiträge etc.) und davon abgesehen.. habe ich erfahrungen gemacht bei anderen geschichtsvereinen, dass sobald die was von Sonde hören.. die Tür zu knallen (alter Kreis wo ich gewohnt hab...) und naja ich will ehrlich gesagt ungern kriechen müssen, nur um etwas zu legalisieren, was ohnehin eigentlich legal sein sollte, solange es keine geregleten fairen Gesetzesregelungen gibt  :'(

aber trotzdem.. mal schauen welche Vereine es hier in der Umgebung gibt Zwinkernd werde zwar ohne viel Erwartung dort antreten.. aber wer weiss Zwinkernd

gruss,
Mojo & gut Suchen

Offline
(versteckt)
#32
13. März 2010, um 18:58:27 Uhr

Ich kann dir sagen das Heimat und Gesch. Ver. hier sehr Gerne Sondengänger im Verein haben ein mir bekannter verein  (Archäologischer Arbeitskreis) sogar einen sehr bekannten Raubgräber aber dafür fällt ab und zu für das Museeum was ab.Die in dem Verein tätigen Archäologen wissen das aber bei Vereinskamereaden drückt man ein Auge zu. Auch wenn die Wertvollen Funde  NICHT gemeldet werden. Das ist bekannt und kann sogar nachgelesen werden.

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#33
13. März 2010, um 19:03:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Ich kann dir sagen das Heimat und Gesch. Ver. hier sehr Gerne Sondengänger im Verein haben ein mir bekannter verein  (Archäologischer Arbeitskreis) sogar einen sehr bekannten Raubgräber aber dafür fällt ab und zu für das Museeum was ab.Die in dem Verein tätigen Archäologen wissen das aber bei Vereinskamereaden drückt man ein Auge zu. Auch wenn die Wertvollen Funde  NICHT gemeldet werden. Das ist bekannt und kann sogar nachgelesen werden.

Interessant Reschama , wo kann ich das nachlesen ?

Offline
(versteckt)
#34
13. März 2010, um 19:12:51 Uhr

@ reschama,
welche Vereine sind das? Schockiert
Grüß Blidenbauer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
13. März 2010, um 19:53:44 Uhr

 Grinsend Schockiert das wär ja wie ein 6er im Lotto.. wenn ich mal auf solche Vereine treffen würde ^^
..aber wer weiss, vlt klappts ja hier in meiner Gegend/Böblingen??

Ich geb denn bescheid Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#36
24. November 2010, um 20:16:00 Uhr

hallo zusammen

hab hier mal alles durchgelesen und mich interessiert es brennend wies nun weiter ging

gruss baba

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor