[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Sondeln in Marokko legal ???

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Marokko legal ???  (Gelesen 7683 mal) 3
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. August 2011, um 20:09:37 Uhr

Hallo,
ich habe einen Sondlerauftrag in Marokko, wegen gewissen Funden meines Freundes ohne Detektor. Und da würd mich mal gern wissen wie sind dort die Gesetze in der hinsicht zum suchen mit einem Detektor  ? welche Strafen gibt es fürs sondeln in Marokko ?
und kann ich meine Metalsonde im Flieger und im Auto legal mit über die Grenze nehmen ? Schwere Frage aber ich glaube an euch !

Danke schonmal Anbeten Gruß Assremmer

(versteckt)
05. August 2011, um 20:49:19 Uhr

grenze ist kein Problem denke ich, die Russen und Polen haben nie was beanstandet. Denke das es in Marokko nicht anders ist

(versteckt)
05. August 2011, um 20:52:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Assremmer
wegen gewissen Funden meines Freundes

um was handelt es sich da fon der kategorie her

(versteckt)
05. August 2011, um 20:54:03 Uhr

In diesem Marokko-Forum könntest Du etwas erfahren!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=postlist&Board=6&page=1

viel Erfolg

(versteckt)
05. August 2011, um 20:56:53 Uhr

Marokko ist ein muslemisches Land.Ich könnt mir schon vorstellen das es da ein bisschen härter zugeht als bei uns.
zb stehlen; Hand abhacken / Ehebruch ; steinigen  Mit einem Metalldetektor durch die Gegend hüpfen Huch Vielleicht sowas Köpfen?
Ich an deiner stelle würde mich im vorherein erkundigen ob es erlaubt ist oder nicht!
Lg wildsau

05. August 2011, um 21:08:14 Uhr

Ja wildsau bin ja grad dabei Xd dort hat mein bekannter beim Boden raustreten XX-Feinsilberdolche gefunden zwe iStück Wert einer 3000€ einer 1000€ und hoffe mein Kopp bleibt dran XD

Gruß Assremmer

Hinzugefügt 05. August 2011, um 21:11:24 Uhr:

Mal schauen ob jemand weiß ob das legal ist oder net ? Leider helfen keine Vermutungen "Den Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ! " Danke !

Gruß Assremmer

« Letzte Änderung: 05. August 2011, um 21:11:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
05. August 2011, um 21:18:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Assremmer
Ja wildsau bin ja grad dabei Xd dort hat mein bekannter beim Boden raustreten XX-Feinsilberdolche gefunden zwe iStück Wert einer 3000€ einer 1000€ und hoffe mein Kopp bleibt dran XD

Gruß Assremmer

Hinzugefügt 05. August 2011, um 21:11:24 Uhr:

Mal schauen ob jemand weiß ob das legal ist oder net ? Leider helfen keine Vermutungen "Den Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ! " Danke !

Gruß Assremmer

was sind xx-feinsilberdolche

(versteckt)
05. August 2011, um 22:00:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloppe

scheiße wie geil  Schockiert
 reist da alles auf ohen metadetktor und siebt alles
in welchem untergrund
könntest du mal bilder posten

(versteckt)
06. August 2011, um 08:31:45 Uhr

ja bilder von diesen ominösen xx-dolchen fürden mich auch intressieren
hat das was mit dem Film zu tuen ?
{alt}

http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=27398.0;attach=130272;image

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

chaplin_gross_kas_D_418752a.jpg
(versteckt)
06. August 2011, um 08:38:44 Uhr

http://www.hood.de/angebot/42185577/holzschatulle-box-etui-fuer-deutsche-xx-oder-xa-dolch.htm

ist das sowas Huch

Hinzugefügt 06. August 2011, um 08:44:45 Uhr:

http://www.hood.de/img1/full/2492/24927024.jpg

nochwas Zwinkernd

« Letzte Änderung: 06. August 2011, um 08:44:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
06. August 2011, um 08:58:02 Uhr

ja denke daraufhin will er hinaus nur ist das Problem das es die nicht aus feinsilber gab.
xx könnte ja allesmöglich bedeuten HJ,SS,SA,DJ.......

Hinzugefügt 06. August 2011, um 09:03:22 Uhr:

wenn die dolche im bereich des 2.Weltkrieges liegen ergibt sich für mich noch das Problem das deutsche Soldaten das Gebiet "Marokko" nur als POW betreten haben (Prisoner of war) ergo Kriegsgefangede.

Aber wie gesagt noch ist ja nicht geklärt was es für Dolche sind. Könnten ja auch durchaus Arabische Zierdolche sein die sind ja teilweise reichlich verziert.

« Letzte Änderung: 06. August 2011, um 09:03:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
06. August 2011, um 09:17:27 Uhr

www.consulatmarocfrankfurt.de

www.konsulat-marokko-duesseldorf.de/

Ruft mal an, die können Dich per Telefon nicht steinigen  Grinsend

(versteckt)
06. August 2011, um 09:29:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von dechatillon
die können Dich per Telefon nicht steinigen  Grinsend

du setzt sondeln mit ehebruch gleich     Grinsend Grinsend Grinsend

06. August 2011, um 09:51:17 Uhr

Also die Teile liegen im Sand, leider hab ich keine Bilder der Dolche er hat sie mir nur gezeigt und gesagt wo sie in Marokko liegen. Sie haben auf einen Hinweis eines einheimisch gehört und einfach mal gegraben und dort liegt noch viel mehr Zeug von Rommels Leuten

Gruß Assremmer

(versteckt)
06. August 2011, um 10:03:51 Uhr

Da könnten auch Minen liegen! Zwinkernd

Westsahara: Entlang der kompletten Grenze zu Mauretanien ist auf der Seite der W- Sahara mit Verminung zu rechnen. Besonders gefährlich sind die O-Seiten und S-Seiten des marokkanischen Verteidigungswalls gegen die POLISARIO- Befreiungsbewegung. Alle 5km entlang der Grenze befinden sich marokkanische Befestigungen, die besonders dicht mit Minen umgeben sind. Siehe auch meine Beschreibung zur SN-Überquerung der Grenze von Mauretanien in die W-Sahara.
Neben manchen Straßen im inneren der W-Sahara sieht man aufgeschobene Sandhaufen mit einem oben aufgesetzten dicken Stein. Das sollen Markierungen zur Abgrenzung von Minenfeldern sein.

Landkarte zum Grenzgebiet Marokko / Mauretanien auf Cap Blanc

Reisende brauchen sich nicht mehr einem militärischen Konvoi von Dhakla zur Grenze anschließen. Nach dem letzten marokkanischen Grenzposten folgt ein etwa 4 km breiter Streifen Niemandsland. Hier ist unbedingt der ausgefahrenen Piste zu folgen (ungekennzeichnete Minen !). Danach erreicht man den mauretanischen Grenzposten. Hier beginnt die Teerstraße. Nach wenigen km erreicht man die neue Straße nach Nouadhibou und Nouakchott.

http://www.landmine.de/

http://www.daerr.info/index.php?minenfelder

Seiten:  1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version