[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondeln in Sachsen Anhalt

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Sachsen Anhalt  (Gelesen 12784 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. April 2012, um 21:39:58 Uhr

Hi,
bin recht neu hier und jaaa ich habe die suchfunktion bereits genutzt.
Aber so recht durchgeblickt habe ich leider nicht, die Gesetze habe ich
gelesen, aber naja ich bin leider nicht so gut in Beamtendeutsch Traurig
Wenn ichs richtig verstanden hab darf man generell in Sachsen Anhalt nix machen oder ?


Mir gehts deshalb drum, wenn ich in Sachsen Anhalt bin, darf ich dann

a) auf eigenem Grundstück
b) auf dem Grundstück von Fremden mit deren Genehmigung
c) an offiziellen Stränden von Seen (zB renaturierte Tagebaulöcher)
sondeln ?

Das gleiche würde mich für Thüringen und Sachsen interessieren, da ich im Dreiländereck wohne.

Wär nett wenn das jemand beantworten könnte mit ja/nein oder so.
Würde sicher noch paar andere Leute interessieren

LG
Eufe



Offline
(versteckt)
#1
24. April 2012, um 23:46:01 Uhr

Du musst einfach in den 3 Denkmalschutzgesetzen nachlesen, wofür genau eine Genehmigung benötigt wird.

In der Rechtswissenschaft kommt es darauf an, genau zu lesen und präzise zu formulieren.

Kopier die relevanten Stellen hier rein, und wir können die gezielt helfen.  Smiley

Offline
(versteckt)
#2
25. April 2012, um 11:25:38 Uhr

@Eufemia