[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Unglaubliches ist Heute geschehen !!!!!!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Unglaubliches ist Heute geschehen !!!!!!!!!!!  (Gelesen 11672 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
27. Dezember 2013, um 22:58:46 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen.

Bei uns findet man eher mehr Mittelalterzeug, römische Sachen usw... aber trotzdem auch Dinge aus dem 2. Weltkrieg, obwohl diesbezüglich nicht so viel los war wie in Berlin, Brandenburg usw... Interessiere mich trotzdem dafür, da mein Vater (Gott hab ihn selig) das Zeug schon damals ohne Sondel aus den Bächen geholt hat (Bajonette, Gewehre, Koppelschlösser usw...), da die Deutschen das Zeug auf der Flucht loswerden mussten ... aber deshalb bin ich nicht unbedingt rechts eingestellt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Schwarze Schafe gibt es überall.

Für Wald und Wiesen nehme ich nun den Omega und für die Ufer der Bäche und Flüße den BH, der dann parat im Wagen liegen wird, da es hier nicht unbedingt auf Tiefe ankommt.

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, um 23:00:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#121
28. Dezember 2013, um 11:40:37 Uhr

Hi,

hat sich mal einer die Mühe gemacht den Inhalt von Jott's letztem Posting zu erfassen.

Ich lese da keine Beleidigung von WKII Suchern raus sondern eine satirische Anspielung
auf die "Bullen" Diskussion.

Gruß Charlie

Offline
(versteckt)
#122
28. Dezember 2013, um 12:11:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Ich lese da keine Beleidigung von WKII Suchern raus sondern eine satirische Anspielungauf die "Bullen" Diskussion.
Ah, hast recht, unter dem Gesichtspunkt habe ich das noch gar nicht betrachtet. Nur fühlen sich nun wohl eher andere als alle angesprochen Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#123
28. Dezember 2013, um 17:21:51 Uhr

Ts,ts,ts. Irre
Verstehe wer möchte.
Wenn jemand andere als "Gutmensch" betitelt darf er mitspielen aber "Eierkopf" wird bestraft.
Liegt es nur daran,dass ein Mod direkt betroffen ist? Idee

Offline
(versteckt)
#124
28. Dezember 2013, um 17:56:19 Uhr

auch ich habe die Sperre nicht verstanden. War doch von
Jott clever pariert. Im Kabarett hätte er dafür Beifall bekommen.

Also, auch ein Mod kann sich mal vertun. Bitte nehmt die Sperre weg
und Jott freut sich sicher über eine freundliche PN.

Gruß
Postmann


Offline
(versteckt)
#125
28. Dezember 2013, um 18:16:04 Uhr

Ich wollte nun die Worte mal genau verstehen,

und Wiki hat mit weiter geholfen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Erklärung Eierkopf


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Erklärung Neger


und auch aus Wiki:

Der Ausdruck „Bulle“

Im 18. Jahrhundert wurden die Vorgänger der modernen Polizisten Landpuller oder Bohler genannt. Diese Wörter entlehnen ihren Stamm aus dem niederländischen bol, das „Kopf“ oder „kluger Mensch“ bedeutet. Daraus entwickelte sich das Wort Bulle, gemeint ist also eigentlich ein Mensch mit Köpfchen. Ein anderer Erklärungsansatz ist die mundartliche Konsonantenschwächung und o/u-Zusammenfall. Polizist/Polizei wird über Pole (z. B. „Polente“) oder Puhler (rotwelsch für Polizist) lautgleich mit Bulle und setzt sich dann auf Grund der naheliegenden Assoziationen allgemein durch.
Wann dieser Ausdruck erstmals als Beleidigung verstanden wurde, ist ungeklärt.[3] Im Jahr 1965 stufte das Amtsgericht Bonn den Begriff „Bulle“ erstmals als Beleidigung ein und verhängte eine Geldstrafe von 50 DM.[4] Was als beleidigend empfunden wird, unterliegt einem zeitlichen Wandel.[5] Nach einem Urteil des Landgerichts Regensburg vom 6. Oktober 2005, Az.: 3 Ns 134 Js 97458/04 stellen mundartliche Bezeichnung von Polizeibeamten als „Bullen“ keine Beleidigung dar.[6]
Seit 1975 verleiht der Bund Deutscher Kriminalbeamter jährlich den „Bullen-Orden“ (Bul le Mérite) für Verdienste um die Innere Sicherheit. Im normalen Sprachgebrauch wird das Wort „Bulle“ in Deutschland mittlerweile als Synonym (Der Bulle von Tölz, Bullenorden, …) für den Polizeibeamten gebraucht, so dass man nicht in jedem Fall von einer Beleidigung ausgehen kann. Etwas anderes ist es, wenn man z. B. vom „Bullenschwein“ spricht.[7] Letztendlich ist es entscheidend, in welchem Zusammenhang der Begriff verwendet wird.[8]

So jetzt bin ich ein wenig schlauer und kann Worte gebrauchen ohne was falsches zu machen.

Gruß Oliver

Offline
(versteckt)
#126
28. Dezember 2013, um 18:27:54 Uhr

 Weise auch ich als WK2 "Gänger" sehe in dem Wort Eierkop(f) keine Beleidigung.

Ob WK2 Freak oder Eierkop(f) - wünsche ich euch allen tolle Funde im neuen Jahr  Suchen

Ich plädiere daher auch auf "Freispruch"  Zwinkernd

 Küssen Küssen Küssen Küssen Küssen Küssen Küssen Küssen Küssen Küssen Küssen
 Küssen Küssen Küssen Küssen Küssen Küssen Küssen Küssen Küssen Küssen Küssen

Offline
(versteckt)
#127
28. Dezember 2013, um 18:35:22 Uhr

Also wenn man schon wegen "Eierkopf" ne Sperre bekommt ... Da hätten manche bei gröberen Ausdrücken ne Dauersperre (mich eingeschlossen). Also sperrt uns alle ... ausser den Sergeant ...  Narr

Naja, was solls ...

Offline
(versteckt)
#128
28. Dezember 2013, um 18:46:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von JJ's Mom & Dad
.. ausser den Sergeant ...  Narr

Naja, was solls ...

Sehr Geil  Grinsend Grinsend Grinsend

Mein Onkel bezeichne ich auch immer als ein Eierkopf.....er steht drauf  Teufel und  Suchen dann schneller um mich looser nennen zu können, wenn er den Rucksack voller hat als ich  Platt Grinsend Grinsend Grinsend



Offline
(versteckt)
#129
28. Dezember 2013, um 18:53:21 Uhr

Ach du lieber scholli, werde ich jetzt auch gesperrt?
Ich hab mich vor jott gestellt.


Offline
(versteckt)
#130
28. Dezember 2013, um 18:55:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Ach du lieber scholli, werde ich jetzt auch gesperrt?
Ich hab mich vor jott gestellt.


Du kannst dich als gesperrt betrachten Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#131
28. Dezember 2013, um 18:59:09 Uhr

steht Eierkopp jetzt also auch auf´m Index??? Schockiert Nono Nono

Was heut zu Tage alles bestraft wird..tztztztztz

hat sich der " Richter " schon zu seiner Entscheidung geäussert??



Offline
(versteckt)
Verwarnt
#132
28. Dezember 2013, um 19:02:15 Uhr

Freiheit für Jott!   Engel

Offline
(versteckt)
#133
28. Dezember 2013, um 19:03:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Freiheit für Jott!   Engel

Pro

Offline
(versteckt)
#134
28. Dezember 2013, um 19:04:10 Uhr

Guten rutsch derweil

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor