[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Unglaubliches ist Heute geschehen !!!!!!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Unglaubliches ist Heute geschehen !!!!!!!!!!!  (Gelesen 13694 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
(versteckt)
12. Dezember 2013, um 18:57:41 Uhr

Genau das ist die Lösung... Es war der Förster... Und hat nichts mit Illegaler Prostitution zu tun...

Aber trotzdem ich finde es sehr sehr Angenehm mit einer NFG... Nie mals Panik wenn der Blaue Leichenwagen vorbei fährt... Oder sonst wer...

Aber noch mal unter uns Denkt ihr wirklich das ihr Eure Funde nicht mehr Zeigen dürft weil jemand mit liest den ihr nicht kennt... Oder nicht einschätzen könnt...
Das ist doch auch so ein Syndrom, ich will mal behaupten fast so schlimm wie ein Kiffer der auch nicht mehr Rausgeht und wenn dann nur in die nächste Dunkle Seitenstraße...

MACHT DOCH EINFACH EURE nfg...
So schlimm ist doch auch nicht Kur zu machen...

Tschöö ihr Stiftschieber...

SpAß...

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 19:07:29 Uhr

Im Moment (vor Weihnachten) finden viele Einbrüche und auch Überfälle statt.
Da sieht zufällig ein Passant zwei Herrn aus dem Auto steigen mit einer Schaufel und noch etwas. Wir ihr gekleidet wart, keine Ahnung, aber vermutlich habt ihr auch etwas verbuddelt, so sah es wohl aus  Zwinkernd und da hat jemand halt die Polizei angerufen und das seltsame Verhalten mit dem Autokennzeichen gemeldet.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass immer mehr an einem Verfolgungswahn leiden, ohne vorher mal zu Überlegen wie es für andere ausgesehen hat.

Ich sage nur ein blinder Mann mit einem Stock, der sich immer wieder bückt und sich verlaufen hat auf dem Feld. (Zeitungsartikel)

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, um 19:08:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
Verwarnt
12. Dezember 2013, um 19:07:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wüstenfuchs
Ich wollte morgen meine Sonde auspacken. Bin Anfänger und komm aus BW. Das macht mir Angst  Verlegen

Gruß

Wüstennfuchs
Vorher schlau machen oder durchziehen und das Risiko von Ärger halt eingehen.
Was anderes geht in BW nicht.

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 19:27:24 Uhr

Ralle, keine Sorge wenn es Polizisten in Uniform waren.
Wenn die dir wirklich etwas wollen, dann kommt die KriPo in Zivilkleidung Zwinkernd
Man achte auch auf paarweise auftretende Gestalten in Lederjacken.

Ansonsten denke ich auch, es war ein "einfach mal gucken".
Hier wird im Moment einer gesucht, der Raubvögel abschießt. Wenn ich jetzt
am Waldrand parke und die Detektorentasche (Form ähnlich einer Gewehrtasche)
auf dem Rücksitz lasse dauert es wohl keine halbe Stunde bis mein Handy klingelt.

Grüße!

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 19:28:14 Uhr

keine angst in bw gehen viele suchen
und denen passiert auch nix
haue gibts nur wenn du  reinschreibst habe 100 goldmuenzen gefunden und eingeschmolzen

aber so dumm ist ja keiner

(versteckt)
Verwarnt
12. Dezember 2013, um 19:32:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sergeant
keine angst in bw gehen viele suchen
und denen passiert auch nix
Und diejenigen,bei denen doch was passiert,die schreiben es dann nicht mehr in Foren. Belehren

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 19:33:12 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Vorher schlau machen oder durchziehen und das Risiko von Ärger halt eingehen.
Was anderes geht in BW nicht.

..

@Watzmann: Hab ich und in BW bist wohl immer auf Messers Schneide was ich überall gelesen hab. Werde wohl an einen Badesee fahren und da auf nem Parkplatz nach Euros suchen, oder auf den Acker eines Verwandten, weit ab vom Schuss.

Gruß

Wüstenfuchs

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 19:44:02 Uhr

Hallo,

zum Thema: zur Polizei fahren und nachfragen was los ist:
Da es in Brandenburg, Meck.-Pomm., Ba-Wü. usw. schwierig bis unmöglich ist, legal zu zu sondeln, wäre ich vorsichtig, der Polizei auch noch hinterher zu laufen.
Leicht redet man sich mit wenigen Worten um Kopf und Kragen, weil man selber die Rechtslage nur ungenau kennt.
Durch eine leichtfertige Aussage kann es dazu führen, daß die Polizei ermitteln muß!
Da gibt es mitunter keinen Ermessensspielraum.

Und: es ist ja unbekannt, was die Polizei weiß. Seid ihr mit der Sonde gesehen worden, ist aber nicht 100% klar, ob ihr auch die Fahrzeugbesatzung gewesen seid, kann jede Bestätigung eurerseits hier nur schief gehen.
Fakt ist: man kann auf dem Amt glauben was man will. Die Bestätigung liefert ihr, wenn ihr Fragen unbedarft beantwortet - selbst!

Außerdem: einer Aufforderung zur Aussage muß nur und außschließlich von der Staatsanwaltschaft nachgekommen werden - und hier steht es jedem frei, keine Aussage zu was auch immer zu machen.

Einer Aufforderung der Polizei, vorbei zu kommen um auszusagen muß nicht! nachgekommen werden. Auch ein Schreiben mit diesem Ansinnen muß nicht einmal beantwortet werden.

Wenn man in Brandenburg suchen war, kann man in so einem Fall auf dem Amt mit einer Aussage keinen Blumentopf gewinnen.

Selbst mit einer Räuberpistole "wir waren mit Hund unterwegs usw." kommt man schnell in Bedrängnis, wenn man eben doch gesehen wurde und mit dieser Tatsache dann konfrontiert wird.

Mein Fazit: in BB kann man damit nichts gewinnen, aber Ruckzuck ein Ermittlungsverfahren am Hals haben.
Lieber Ruhe bewahren und taub stellen. Ohne weitere Infos verläuft die Sache im märkischen Sand...
Eine Vermutung allein genügt hier nicht.

Grüße,
Dierk

(versteckt)Themen Schreiber
12. Dezember 2013, um 19:45:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim Fandango
Ralle, keine Sorge wenn es Polizisten in Uniform waren.
Wenn die dir wirklich etwas wollen, dann kommt die KriPo in Zivilkleidung Zwinkernd
Man achte auch auf paarweise auftretende Gestalten in Lederjacken.

Ansonsten denke ich auch, es war ein "einfach mal gucken".
Hier wird im Moment einer gesucht, der Raubvögel abschießt. Wenn ich jetzt
am Waldrand parke und die Detektorentasche (Form ähnlich einer Gewehrtasche)
auf dem Rücksitz lasse dauert es wohl keine halbe Stunde bis mein Handy klingelt.

Grüße!
Ja waren welche in Uniform.....ganz normal Streifenbullen.....

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 20:00:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ralle von Lindow
Streifenbullen.....

warum immer so Abwertend??

hast du persönlich was gegen die?

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 20:07:07 Uhr

Wurde schon mehrmals erwähnt....anrufen und fragen was die wollten....fertig!

Du hast ja wohl nichts zu verbergen Ralle...oder?!

Achja....Foto von dir, evtl. dein Vorname mit Ortsangabe als Nickname ?!?!  Schockiert

Und wenn du dann hier noch deine Funde präsentierst etc,da sollte man lieber legal (wie eigentlich jeder hier  Super ) unterwegs sein !

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 20:19:21 Uhr

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Das sind auch nur Menschen.

Achso pomo, Tasse bier ist gut, prost.

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, um 20:20:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 20:25:10 Uhr

Ich suche oft an einer Landstraße da fahren ca 100-300 Autos lang wenn ich da am Acker suche. 2-4 mal ein Polizeibus oder ne Streife. Parke auf einem Feldweg direkt an Straße. Keiner hat angehalten gefragt oder mich überfallen. Der Landwirt hat mich einmal nach meiner NFG gefragt und wollte meinen Ausweis sehen und war zufrieden. Er hatte dem Landesamt eine Mail geschrieben. Antwort: Leute die von uns kommen können sich ausweisen.

Der Bauer schaut also genau hin. Der fährt auch mit dem Jeep direkt auf den Acker. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn da wer auf dem Acker sondelt,der keine NFG hat.

Suchen im Wald ist meines Wissens generell verboten. Ich mache es nicht da mein Lieblingsgebiet der Acker ist. Auch von den Funden her.

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 20:35:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo,

zum Thema: zur Polizei fahren und nachfragen was los ist:
Da es in Brandenburg, Meck.-Pomm., Ba-Wü. usw. schwierig bis unmöglich ist, legal zu zu sondeln, wäre ich vorsichtig, der Polizei auch noch hinterher zu laufen.
Leicht redet man sich mit wenigen Worten um Kopf und Kragen, weil man selber die Rechtslage nur ungenau kennt.
Durch eine leichtfertige Aussage kann es dazu führen, daß die Polizei ermitteln muß!
Da gibt es mitunter keinen Ermessensspielraum.

Und: es ist ja unbekannt, was die Polizei weiß. Seid ihr mit der Sonde gesehen worden, ist aber nicht 100% klar, ob ihr auch die Fahrzeugbesatzung gewesen seid, kann jede Bestätigung eurerseits hier nur schief gehen.
Fakt ist: man kann auf dem Amt glauben was man will. Die Bestätigung liefert ihr, wenn ihr Fragen unbedarft beantwortet - selbst!

Außerdem: einer Aufforderung zur Aussage muß nur und außschließlich von der Staatsanwaltschaft nachgekommen werden - und hier steht es jedem frei, keine Aussage zu was auch immer zu machen.

Einer Aufforderung der Polizei, vorbei zu kommen um auszusagen muß nicht! nachgekommen werden. Auch ein Schreiben mit diesem Ansinnen muß nicht einmal beantwortet werden.

Wenn man in Brandenburg suchen war, kann man in so einem Fall auf dem Amt mit einer Aussage keinen Blumentopf gewinnen.

Selbst mit einer Räuberpistole "wir waren mit Hund unterwegs usw." kommt man schnell in Bedrängnis, wenn man eben doch gesehen wurde und mit dieser Tatsache dann konfrontiert wird.

Mein Fazit: in BB kann man damit nichts gewinnen, aber Ruckzuck ein Ermittlungsverfahren am Hals haben.
Lieber Ruhe bewahren und taub stellen. Ohne weitere Infos verläuft die Sache im märkischen Sand...
Eine Vermutung allein genügt hier nicht.

Grüße,
Dierk

Belege mal bitte alle deine Behauptungen hier.

Besonders was BB betrifft.

Mich interessiert es als Randberliner sehr was in BB abgeht.

Gruß Charlie

(versteckt)
12. Dezember 2013, um 21:04:29 Uhr

Hallo,
Geschrieben von Zitat von Charlie
Belege mal bitte alle deine Behauptungen hier.

Besonders was BB betrifft.

Mich interessiert es als Randberliner sehr was in BB abgeht.

Gruß Charlie

Präzisier mal Deine Frage. Wo stelle ich welche Behauptung auf?
Kann da nicht ganz folgen.

Grüße,
Dierk

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version