[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Unverhofft - Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls

Gehe zu:  
Avatar  Unverhofft - Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls  (Gelesen 5268 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
31. Dezember 2019, um 18:32:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Also hat die junge Dame offensichtlich eine klassische Anstiftung zur Straftat begangen.

Ich weis nicht, ich glaub das wird als Beweissicherung abgetan, zum Vergleich der Spuren vom Vortag.

Man soll vorsichtig gegenüber Fremden sein, das lernt man schon als Kind.

(versteckt)
#16
31. Dezember 2019, um 18:48:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Wo von redest du? Schau dich doch um in Deutschland. Morde,Raubüberfälle, Vergewaltigung......Tagesordnung.

Ich rede genau davon! Die innere Sicherheit geht langsam aber sicher flöten, aber anstatt die Ursachen zu bekämpfen (wie denn auch, wenn man sie nicht mal benennt, oder benennen darf?) werden immer mehr Nebenkriegsschauplätze zur Ablenkung geschaffen. Klima, Tempolimit, Fleischkonsum, Atomkraft und und und....alles Dinge, über die das Volk reden darf....aber nur in einer Richtung. Was haben z.B. Millionen legale Waffenbesitzes und Jäger damit zu tun, wenn ein Idiot mit selbstgebastelten Schrott Juden jagt und vollkommen krank agiert? Früher hiess es mal, man könne froh sein, einen Legalwaffenbesitzer als Nachbarn zu haben, da dieser x-fach durchleuchtet ist und ungefragt überprüft werden darf. Sicherheitsrisiko = Null! Heute müssen sie für diverse Vollidioten gerade stehen und Stück für Stück ihre Rechte abgeben. Und was dazu kommt: wegen dieses Idioten in Halle sind wir plötzlich wieder alle Antisemiten! Ja, Du und ich. In der Presse wird jeder Deutsche in Sippenhaft genommen, obwohl ich niemanden kenne, der sich für Juden interessiert, geschweige denn diese attackieren wollte. Aber zum Al-Kuds-Tag in Berlin verbrennen tausende Protestanten israelische Flaggen und wünschen Israel den Tod..... Das ist eine genehmigte Demonstration! 
Wenn hier noch alles mit rechten Dinge zugeht, fresse ich gleich zum Sekt noch 'nen Besen....

Guten Rutsch!

Offline
(versteckt)
#17
31. Dezember 2019, um 19:07:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
in Berlin verbrennen tausende Protestanten israelische Flaggen


Du meinst doch sicherlich Demonstranten

Offline
(versteckt)
#18
31. Dezember 2019, um 19:20:25 Uhr

Bleibt bei den Archis, das reicht schon ^^, alles andere ist zu politisch.


Michel  {alt}
 Unverhofft - Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls
https://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/neujahr_76.gif


Offline
(versteckt)
#19
31. Dezember 2019, um 19:23:27 Uhr

So ist es.

Anderenfalls ist hier schnell zu oder es hagelt Abmahnungen. Polizei

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#20
31. Dezember 2019, um 22:00:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Ich weis nicht, ich glaub das wird als Beweissicherung abgetan, zum Vergleich der Spuren vom Vortag.
Das ist die Aufgabe der Exekutive. Nicht von irgendwelchen Privatfirmen.... Sonst käme ja noch Amtsanmaßung hinzu;)
Sollte es öffentlicher Dienst sein oder gar verbeamtet, ist m.M.n. eine Dienstaufsichtsbeschwerde angebracht.

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2019, um 23:28:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
31. Dezember 2019, um 22:09:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Also hat die junge Dame offensichtlich eine klassische Anstiftung zur Straftat begangen. Vielleicht im Auftrag ihres Cheffes.Gegenanzeige stellen !
Solche Penner, fällt mir nix diplomatischeres dazu ein...


Sehe ich eigentli auch auch so, das DARF ein Archi/in NICHT tun !!!
Schämt Euch !!

Offline
(versteckt)
#22
01. Januar 2020, um 00:49:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Das ist die Aufgabe der Exekutive. Nicht von irgendwelchen Privatfirmen.... Sonst käme ja noch Amtsanmaßung hinzu

Richtig bei einer Straftat ist für die Beweissicherung die Polizei zuständig zb. Beschlagnahme des Tatwerkzeugs usw.
wobei es sich bei dem Tatbestand um eine Ordnungswidrigkeit handeln dürfte.
Eine Straftat läge beim unterschlagen von Funden vor und dazu wurde ja nicht aufgefordert, das es sich hier 
Seitens der Archäologin um eine Linke Nummer handelt ist unbestritten, bin gespannt wie es weitergeht.

Offline
(versteckt)
#23
01. Januar 2020, um 07:18:06 Uhr

Das Verhalten der Dame ist natürlich völlig daneben.

ABER

So ganz in Ordnung war dein Verhalten ja nun auch nicht. Du erkennst auf einer Baustelle Hinweise auf ein mögliches Bodendenkmal und fängst dann erstmal das Buddeln an, anstatt jemandem mit Genehmigung oder der Archäologie selber Bescheid zu geben, obwohl du weißt, dass das nicht so ganz sauber ist.

Offline
(versteckt)
#24
01. Januar 2020, um 11:23:25 Uhr

Wie hat eigentlich die Staatsanwaltschaft den Fall gesehen sprich wie wurde die Verfahrenseinstellung begründet?

Offline
(versteckt)
#25
01. Januar 2020, um 13:39:03 Uhr

Also ich hab mir das jetzt zwei mal durchgelesen und bin schon zu dem Schluss für mich gekommen das dem Amt eigentlich kein Vorwurf zu machen ist.
Wie kommt man auf die Idee nur weil eine Junge Dame anspaziert kommt wissentlich auf einer Grabung den Detektor auszupacken ??
Wie kommt man auf die Idee einfach mal den Spaten auszupacken und da mal auf einer Grabung weiter zu buddeln ?
Man hätte den Kollegen ja auch einfach mal bescheid sagen können und ihnen die Fotos des Befundes mal zeigen können.
Also ehrlich jetzt ? Was ist dem Archäologen vorzuwerfen ? 
Sollte die junge Dame gefragt haben ob man den Metalldetektor mal vorführen könnte hätte man natürlich auch sagen können das man das hier nicht darf und hätte sie an einem anderen Ort wo man darf ja mal einladen können.

Haut rein Jungs !!! Euch allen ein gesundes und Fundreiches 2020 !!!  Hoffentlich ohne Zwischenfälle !!!

Gruß
Matze

Online
(versteckt)
#26
01. Januar 2020, um 14:03:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nespora
aber das Archäologische Depot ist erst mal ganz hinten dran

Irre...da liegt schon genug Zeugs gestapelt das keinerlei Beachtung mehr erfährt und vorsich hin gammelt.

    Dann lieber in gute Hände verschenken, so mache ich das jedenfalls.

    Grüsse  Winken


Offline
(versteckt)
#27
01. Januar 2020, um 20:32:41 Uhr

Komische Geschichte.
Wie kommt man auf die Idee nen Detektor auszupacken wenn Archis in der Nähe schon buddeln?

Offline
(versteckt)
#28
01. Januar 2020, um 21:17:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Komische Geschichte.
Wie kommt man auf die Idee nen Detektor auszupacken wenn Archis in der Nähe schon buddeln?

Eine junge Frau war da besonders interessiert und im Gespräch zeigte sich das sie sich auch für Sondeln interessiert, und ob ich ihr mal zeigen könnte wie das geht. Ich war natürlich begeistert über junges Publikum.


Michel

Offline
(versteckt)
#29
01. Januar 2020, um 21:34:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nespora
Ich muss noch vorweg sagen, das Gebiet wurde nicht als Baustelle gekennzeichnet, ist vielleicht beim Straßenbau auch nicht üblich. Jedenfalls sehe ich im planierten Untergrund dunkle Verfärbungen, wusste von den Archäologen , das ist eventuell ein Riesending. Aber bevor ich Kollegen mit NFG anrufe, kratzte ich erst mal dran herum.
Ist das Beschriebene eigentlich der Ort, den man auf deinem Bild sieht?

Das sieht für mich nämlich weniger nach einer Baustelle als eher nach einem archäologischen Schnitt aus.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor