[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Goldring???

Gehe zu:  
Avatar  Goldring???  (Gelesen 10190 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
13. März 2014, um 09:01:18 Uhr

Guten Morgen!
Ein sehr schöner Ring!
Ich würde mir einen richtig guten (!) Goldschmied suchen und den Ring auf jeden Fall wieder richten lassen!

Gruß,
yenzee.

Offline
(versteckt)
#46
13. März 2014, um 09:26:34 Uhr

Glückwunsch Applaus

Die Fundstelle würde ich mir nochmal genauer anschauen Suchen

Offline
(versteckt)
#47
13. März 2014, um 17:28:04 Uhr

Also die Fundumstände sind ja nun bekannt,kann man irgendwas zur Gegend aus historischer Ansicht sagen,wäre von Bedeutung was in dieser Fund Gegend in der Antike los war.Ein sehr schöner bedeutender Ring den sicher kein finanziell armer Mensch getragen hat.
Traumfund Gratuliere
schwingi

Offline
(versteckt)
#48
13. März 2014, um 17:52:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von gtaman93
Ich habe eben meinen Ring wiederbekommen mit dem Ergebnis -------------->   ---------------->    18 Karat Gold
Komisch, ich dachte immer, die Römer hätten reineres Gold verwendet.

Viele Grüße,
Günter



Offline
(versteckt)
#49
13. März 2014, um 17:58:50 Uhr

Also meine erste Goldberlocke war gar nicht so rein. Das zeigen auch die Bilder, wie da getrickst wurde. Gespart wurde immer. LG


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1600_B1a.JPG
K1600_B1b.JPG
K1600_B1c.JPG
K1600_B1d.JPG
Offline
(versteckt)
#50
13. März 2014, um 18:41:03 Uhr

Hallo Mero, hallo gataman...

Also ich denke doch an Sternzeichen die frühe Form unseres Sternkreiszeichens war sehr viel einfacher ne 8 nen viereck wahren eigentlich dabei aber vor allem wahr das Wasser auch sehr am Anfang enthalten bzw. das erste ausgearbeitete Sternkreiszeichen...!

Willst du da nicht noch mal was zu sagen Mero...?

Gruß SpAß'13...

PS.: Mero, was hältst du von einem Geburtsring...? Vieleicht die Folge der Sternbilder, der Mondknoten ist der Anfang... Bin mir wirklich sicher das es passen kann...! Denke gerade auch an die (Wie heißt es gleich) Gewichte, Aszendenten...!

PS II: Außerdem musst du den unbedingt einem Archäologen vorlegen...! So oder so, egal ob es nun ein Datum darstellt oder nicht...

« Letzte Änderung: 13. März 2014, um 18:54:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
13. März 2014, um 19:41:31 Uhr

Lass ihn von einem Meister seines Fachs richten. So ein Fund hat es nicht verdient so zerknüllt sein zu müssen.

Und kuck mal ob er Dir vielleicht passt. So einen Ring haben nicht viele Menschen. Es gibt Dinge, die man für Geld nicht kaufen kann!

Meine Frau trägt den ersten (und bisher einzigen) Silberring, den ich gefunden habe. Passt wie für sie gefunden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
13. März 2014, um 19:54:01 Uhr

Hallo      Smiley    Danke für die vielen Antworten    Lächelnd      Mit dem richten werde ich mir wohl noch mal gut durch den Kopf gehen lassen ... Aber falls ich es machen lasse habt ihr mein Wort dass Bilder folgen werden.   Aber wie Elvis mir schon angeraten hat bin ich natürlich schwer am überlegen ihn bei Ebay zu verkaufen!    Ironie       Nein den werde ich wohl nie wieder aus den Händen geben jetzt wo ich weiss was ich da wirklich gefunden habe    Zwinkernd    Aber einen Ehrenplatz in der Vitrine will ich ihm auch nicht wirklich geben da bei uns in der Gegend sehr viel eingebrochen wird und die gute Polizei die Kerle einfach nicht bekommt... Und es wäre ja wohl nicht grade erfreulich wenn man eines Abends nach Hause kommt und es wurde bei einem eingebrochen und der Ring entwendet      Nono    Nono     Daher muss ich mir noch einen Platz einfallen lassen wo ich ihn unterbringen  kann und wo man ihn nicht vermutet...     Die Fundstelle des Ringes habe ich schon mehrfach jetzt untersucht aber ich werde demnächst noch einmal dort hin gehen und einfach jedes Signal ausgraben welches der Detektor mir meldet.   

@ Metalslider: Vielen Dank     Smiley     Ja ich habe mir jetzt auch alles schon ein paar mal durchgelesen und muss auch immer grinsen      Grinsend       Oh ja das Hobby will man so schnell nicht mehr aufgeben aber ich hätte auch nie gedacht dass ich je so etwas finden werde!   Der Ring wäre vom Goldwert 63 Euro ungefähr wert   aber ja klar der historische Wert wird natürlich um ein vielfaches höher sein    Smiley   

@schwingi: Naja viel kann ich dir dazu leider nicht sagen. Ich weiss dass unsere kleine Stadt früher der Handelspunkt in unserer Gegend war und dass dort wo der Ring lag igendwo der Römerweg von Reims nach Köln gelegen haben muss. Mehr weiss ich leider nicht...  Und ich denke auch nicht dass dieser Mensch arm gewesen war der ihn dammals getragen hat     Zwinkernd      auf jeden Fall ein Traumfund! Dankeschön     Grinsend   

@  SpAßNutZer´13: also mit den Sternzeichen ist auch eine gute Überlegung aber da kann ich jetzt nicht wirklich mitreden. Aber wie meinst du das dass ich ihn einem Archäologen vorlegen soll?

@ John Dooe: Da hast du Recht zerknüllt sieht er schon irgendswie arm aus   Verlegen      ich werde mal sehen wo sich bei uns in der Gegend ein richtig guter Goldschmied auftreiben lässt...  Aber ich glaube tragen würde ich ohn nie    Zwinkernd
Mit dem Silberring ist aber auch eine klasse Geschichte    Smiley  Da war deine Frau aber bestimmt stolz und sie ist es bestimmt auch dass sie den Ring tragen darf    Zwinkernd  Wie alt ist er denn?   

Offline
(versteckt)
#53
13. März 2014, um 20:06:38 Uhr

Hallo,

falls du dich fürs Restaurieren lassen entscheiden solltest, würde ich dich sehr bitten, ihn noch in restaurierter Form hier in diesem Thema einzustellen  Zwinkernd

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#54
13. März 2014, um 20:10:54 Uhr

Ja das werde ich auf jeden Fall machen Tobster       Grinsend     Ich lass euch doch nicht einfach so ohne Bilder dann hier sitzen       Frech           

Offline
(versteckt)
#55
13. März 2014, um 21:08:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von gtaman93
Hallo      Smiley   
Mit dem Silberring ist aber auch eine klasse Geschichte    Smiley  Da war deine Frau aber bestimmt stolz und sie ist es bestimmt auch dass sie den Ring tragen darf    Zwinkernd  Wie alt ist er denn?   

Ich dachte schon, du willst fragen wie alt meine Frau ist ;-)
Der Ring ist ein ganz schlichter Silberring vermutlich neueren Datums. Aber egal. Er ist handgefunden! Und er war schon schwarz. Aber er ist schon punziert.

Ich hätte keine Probleme so einen Goldring zu tragen. Warum denn nicht?
Das ist doch die allergrößte Ehre, die du ihm erweisen kannst.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#56
13. März 2014, um 21:29:53 Uhr

Hehe nein das wollte ich nicht    Zwinkernd       Ok  ja klar das ist natürlich immer was besonderes wenn man ihn selber findet     Grinsend               Hmm ja das stimmt schon aber ich hätte wahrscheinlich zu viel Angst dass etwas dran kommt weil dann würde ich mich      Köpfen     Das Gefühl ihn tragen zu dürfen wäre bestimmt super    Küsschen

Offline
(versteckt)
#57
13. März 2014, um 21:33:01 Uhr

Ist es denn Dein Ring?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#58
13. März 2014, um 21:36:21 Uhr

Wie meinst du das Jott? sorry ich verstehe nicht so ganz was du meinst     Doof

Offline
(versteckt)
#59
13. März 2014, um 21:53:36 Uhr

Eigentlich müsstest du ihn abgeben,melden..er hat augenscheinlich einen historischen wert...aber das ist deine Sache.. Belehren

Ich würde ihn richten und eventl. sogar hier und da tragen.aber ich finde so was ja nicht Engel

In jedem falle hätte ich mich hier im forum bedeckt gehalten..in Anbetracht der von dir genannten fundörtlichkeit...reden ist silber und was gold ist..na,das weisst du ja..

« Letzte Änderung: 13. März 2014, um 21:59:08 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor