[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Atomkraftwerk explodiert

Gehe zu:  
Avatar  Atomkraftwerk explodiert  (Gelesen 8901 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#135
31. März 2011, um 20:56:24 Uhr

Ihr habt das Thema wieder wunderbar kaputtgezappelt. Nur mal ein Tipp für Leute die sich einen Dreck für Vergangenheit und Zukunft interessieren, es gibt auch andere Beiträge hier im Forum. Keiner hat Euch gezwungen hier mitzulesen oder etwas zu schreiben.

Kernkraft hat etwas mit Verantwortung zu tun und ist mit dem Thema Archäologie extrem stark verbunden. Wir erheben den Anspruch die Vergangenheit erforschen zu müssen. Stellt sich direkt die Frage: Warum, wenn eh nichts daraus für die Zukunft lernen?

Jeder Archi müsste bei dem Ansinnen Strahlenmaterial 1 Mio. Jahre sicher aufzubewahren laut aufschreien. Aber was passiert? Nix!  ´

@Arda: Wenn Du meinst wieder einen neidgesteuerten persönlichen Frontalangriff gegen mich fahren zu müssen, dann tue dass! Es kratzt mich nicht im geringsten. Viel Feind, viel Ehr.   



« Letzte Änderung: 31. März 2011, um 21:13:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#136
31. März 2011, um 23:54:27 Uhr

Also ich glaube doch das hier in diesem thread nicht nur unfug geschrieben wurde, das ist wohl schon etwas vermessen, zu behaupten.
komme gerade von einem langen 15 stunden tag heim und muss solche wilden diskussionen lesen, wobei die grenze zu persönlicher beleidigung meines erachtens nach schon leicht angekratzt wurde. Ich bitte alle teilnehmer dieser diskussion, sich wieder auf den ursprung dieses threads zu beziehen, oder weitere kommentare zu unterlassen!
et basta!!! Sollte diese Ansage nichts bewirken, wird der thread bei der nächsten entgleisung unmittelbar geschlossen.
Liebe Grüsse Platinrubel!

Offline
(versteckt)
#137
01. April 2011, um 00:49:14 Uhr

es gibt glaub ich nichts mehr dazu zu sagen 

Offline
(versteckt)
#138
01. April 2011, um 08:56:07 Uhr

Mit Unfug war nur ein einziger User gemeint! Alle anderen brauchen sich den Schuh nicht anziehen.

Geschrieben von Zitat von Detektix
Ihr habt das Thema wieder wunderbar kaputtgezappelt. Nur mal ein Tipp für Leute die sich einen Dreck für Vergangenheit und Zukunft interessieren, es gibt auch andere Beiträge hier im Forum. Keiner hat Euch gezwungen hier mitzulesen oder etwas zu schreiben.

Ja klar, jetzt wird es auch noch pathetisch   :Smiley Fehlt nur noch: Denkt doch mal an die Kinder ^^

Du hast diesen Thread nicht damit begonnen, um über denn Sinn oder Unsinn von Atomkraft zu sprechen. Das wäre eine ganz andere Geschichte und man könnte "anders" darüber reden. Ich fass das mal für dich zusammen:

- maßlose Übertreibung
- Panik, Paranoia, Geigerzähler
- Verschwörungstheorie bezüglich der Medien, daher die Anschaffung eines Geigerzählers
- absolute Belehrungsresistenz und Relativierung (Irakkrieg)

Ich habe hier am Anfang nur was geschrieben, um dich zu beruhigen. Das brachte nichts, also habe ich dir Beweise für meine Aussagen geliefert, das war auch für die Tonne. Dann habe ich dir versucht zu erklären, warum du so reagierst, resistent --> Dann wird man langsam zickig!

Und nur mal so nebenbei: Ich bin schon lange gegen Atomkraft und für erneuerbare Energien, ich zahle schon seit Jahren mehr für meinen Strom. Also komm mir nicht mit "kein Interesse an der Zukunft"! Jetzt, wo die Kacke am dampfen ist, wollen sie auf einmal alle Ökostrom...

Geschrieben von Zitat von Detektix
Kernkraft hat etwas mit Verantwortung zu tun und ist mit dem Thema Archäologie extrem stark verbunden. Wir erheben den Anspruch die Vergangenheit erforschen zu müssen. Stellt sich direkt die Frage: Warum, wenn eh nichts daraus für die Zukunft lernen?

Das meinte ich mit Unfug! Es hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Archäologie gemein, aber wenn man lange sucht, findet man auch einen Kontext zum Paarungsverhalten der gemeinen Stubenfliege. Und wir sind keine Archäologen, oder erkennst du auf Anhieb, ob dort im Boden vor 2000 Jahren mal Holz, Leder oder sonst was lag, was jetzt zu Erde wurde? Mag sein, dass es hier welche gibt, aber der gemeine Sondengeher wird wohl keiner sein.


Zum Abschluss:

Die normalen Strahlenwerte in Deutschland haben sich nicht erhöht, sie schwanken, wie das immer der Fall ist. Das kann man auf der von dir verlinkten Seite auch wunderbar einsehen (und auf zig anderen im Netz). Da du diesen Thread genau aus diesem Grund eröffnet hast, stellt sich mir die Frage, über was hier noch groß "diskutiert" werden soll. Wenn japanische Lebensmittel verstrahlt nach Deutschland kommen sollten, hat das nichts mit dem Sondengegehn zu tun, es sei denn, dein Detektor wird anstatt mit Batterien mit Algen oder Sojasoße in Betrieb genommen.

Es wird hier auch nicht wirklich diskutiert, eine Diskussion besteht aus Argumenten, auf diese gehts du aber nicht ein. Es ist vollkommen sinnlos, sich überhaupt die Mühe zu machen, Argumente gegen deine Aussagen zu finden. Und dann beschwerst du dich auch noch, dass man hier alles "kaputtzappelt". Ne mein Freund, da hast du was falsch verstanden. Gegenargumente dienen nicht der Diffamierung eine Diskussionsteilnehmers, sondern der Aufklärung des Sachverhalts. Da du deine Aussagen aber nicht belegen kannst, fühlst du dich angegriffen.

Für meinen sarkastischen Ausrutscher entschuldige ich mich deshalb bei dir, das ändert jedoch nichts an der Richtigkeit meiner aufgeführten Beispiele und Tatsachen. Sollte es dennoch falsch sein, beweise mir das Gegenteil mit Quellen und nicht mit deiner eigenen Aussage, die läßt sich nämlich nicht überprüfen.


Gruß

Christian

Offline
(versteckt)
#139
01. April 2011, um 09:59:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von NachtRa6e
Mit Unfug war nur ein einziger User gemeint! Alle anderen brauchen sich den Schuh nicht anziehen.

Ja klar, jetzt wird es auch noch pathetisch   :Smiley Fehlt nur noch: Denkt doch mal an die Kinder ^^

Du hast diesen Thread nicht damit begonnen, um über denn Sinn oder Unsinn von Atomkraft zu sprechen. Das wäre eine ganz andere Geschichte und man könnte "anders" darüber reden. Ich fass das mal für dich zusammen:

- maßlose Übertreibung
- Panik, Paranoia, Geigerzähler
- Verschwörungstheorie bezüglich der Medien, daher die Anschaffung eines Geigerzählers
- absolute Belehrungsresistenz und Relativierung (Irakkrieg)

Ich habe hier am Anfang nur was geschrieben, um dich zu beruhigen. Das brachte nichts, also habe ich dir Beweise für meine Aussagen geliefert, das war auch für die Tonne. Dann habe ich dir versucht zu erklären, warum du so reagierst, resistent --> Dann wird man langsam zickig!

Und nur mal so nebenbei: Ich bin schon lange gegen Atomkraft und für erneuerbare Energien, ich zahle schon seit Jahren mehr für meinen Strom. Also komm mir nicht mit "kein Interesse an der Zukunft"! Jetzt, wo die Kacke am dampfen ist, wollen sie auf einmal alle Ökostrom...

Das meinte ich mit Unfug! Es hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Archäologie gemein, aber wenn man lange sucht, findet man auch einen Kontext zum Paarungsverhalten der gemeinen Stubenfliege. Und wir sind keine Archäologen, oder erkennst du auf Anhieb, ob dort im Boden vor 2000 Jahren mal Holz, Leder oder sonst was lag, was jetzt zu Erde wurde? Mag sein, dass es hier welche gibt, aber der gemeine Sondengeher wird wohl keiner sein.


Zum Abschluss:

Die normalen Strahlenwerte in Deutschland haben sich nicht erhöht, sie schwanken, wie das immer der Fall ist. Das kann man auf der von dir verlinkten Seite auch wunderbar einsehen (und auf zig anderen im Netz). Da du diesen Thread genau aus diesem Grund eröffnet hast, stellt sich mir die Frage, über was hier noch groß "diskutiert" werden soll. Wenn japanische Lebensmittel verstrahlt nach Deutschland kommen sollten, hat das nichts mit dem Sondengegehn zu tun, es sei denn, dein Detektor wird anstatt mit Batterien mit Algen oder Sojasoße in Betrieb genommen.

Es wird hier auch nicht wirklich diskutiert, eine Diskussion besteht aus Argumenten, auf diese gehts du aber nicht ein. Es ist vollkommen sinnlos, sich überhaupt die Mühe zu machen, Argumente gegen deine Aussagen zu finden. Und dann beschwerst du dich auch noch, dass man hier alles "kaputtzappelt". Ne mein Freund, da hast du was falsch verstanden. Gegenargumente dienen nicht der Diffamierung eine Diskussionsteilnehmers, sondern der Aufklärung des Sachverhalts. Da du deine Aussagen aber nicht belegen kannst, fühlst du dich angegriffen.

Für meinen sarkastischen Ausrutscher entschuldige ich mich deshalb bei dir, das ändert jedoch nichts an der Richtigkeit meiner aufgeführten Beispiele und Tatsachen. Sollte es dennoch falsch sein, beweise mir das Gegenteil mit Quellen und nicht mit deiner eigenen Aussage, die läßt sich nämlich nicht überprüfen.


Gruß

Christian

Ich stimme dir 100% zu.

Das macht er mit anderen Threats genauso und lästert dann noch in einem anderen Forum über uns "Diskusionsparthner" ab

    
Re:Neue Richtlinien zur Vergabe einer NFG in Hessen
« Antworten #31 am: 07. März 2011, 00:13:17 »
   
Hallo Brave,

schaue Dir das Geschreibe im Detektorforum mal genau an. Nur Luftnummern und Anonyme die zum Heiligen Krieg aufrufen. Einer hat angeblich schon Tausende von Euro für den Kampf gegen die Ungerechtigkeiten des Amts ausgegeben. Kann oder will aber keine Details nennen.  narr narr narr

Dem auch noch Details nennen würde alle zu nichte machen

    
Re:Neue Richtlinien zur Vergabe einer NFG in Hessen
« Antworten #29 am: 06. März 2011, 22:24:11 »
   
Ich fühle der "Ich klage gegen jeden und alles Fraktion" im Detektorforum gerade mal auf den Zahn. Erschreckend welche Gehirnakrobaten sich zum Kleinkrieg gegen das LfD rüsten und wie wenig Konzept und vermittelbare Strategie dahinter steckt.

Und die Sondler die jahrelang ein gutes Verhältnis zu ihren Archäologen aufgebaut haben, bleiben durch solche unausgegorenen Aktionen auf der Strecke

Er hat keine Genehmigung, kein gutes Verhältniß zu Archäologen und schreibt sehr viele Dinge die uns Suchern schaden.

Das hat zwar jetzt nichts mit diesem Threat zu tun, verrät aber viel von der Person Detektix.

Arda

Offline
(versteckt)
#140
01. April 2011, um 10:51:00 Uhr

Alles was nicht zum Thema gehört wird ab jetzt gelöscht. Persönliche Differenzen können sicherlich anders ausgetragen und beigelegt werden aber bitte nicht öffentlich hier im Forum. Also Schluss mit den Anfeindungen. Danke.

Offline
(versteckt)
#141
01. April 2011, um 11:15:48 Uhr

Ich habe einen Thread über das Thema Atomkraft bzw. AKWs aufgemacht:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?topic=23363.msg191957#new


Damit ich den Mods keine weiteren "Unannehmlichkeiten" bereite, kann man dort nun ganz in Ruhe über die Thematik diskutieren.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#142
01. April 2011, um 13:00:08 Uhr

Nun hat man die Grenzwerte für Produkte aus Japan nach oben gesetzt.  Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,754389,00.html


Wir werden so dreist verarscht, dass es schon weh tut.

Offline
(versteckt)
#143
01. April 2011, um 19:23:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Nun hat man die Grenzwerte für Produkte aus Japan nach oben gesetzt.  Grinsend

und zwar so das Lebensmittel bei uns erlaubt sind die man in Japan aus dem Verkehr ziehen würde, absoluter Skandal !! Ärgerlich
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.greenpeace.at/strahlengrenzwerte-eu.html


Offline
(versteckt)
#144
04. April 2011, um 16:57:43 Uhr

Hi zusammen,

ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und das Thema ist wirklich
durch.


MFG

Offline
(versteckt)
#145
04. April 2011, um 18:33:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von kleinermann
Hi zusammen,

ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und das Thema ist wirklich
durch.


MFG
wie ist durch?HuchHuch??
hast du etwas die lösung???
restrisiko 
endlager
ist das echt für dich ok das wir so einen müll produzieren
wenn es nicht sein muss?
schön das du etwas dazu gesagt hast
gruß kelte

Offline
(versteckt)
#146
06. April 2011, um 06:43:02 Uhr

Lösungsansatz:

Mit dem schönen, neuen Teilchenbeschleuniger im Gotthard erzeugen wir ein kleines schwarzes Loch mittels 2 Gramm hochreinen Eisens auf Lichtgeschwindigkeit. Dann karren wir alles gefährliche da hin und füttern das Loch bis kurz vor der Absättigung. Dann wird das schwarze Loch, wie im Film gesehen, durch stoßweise Umkehrung der magnetischen Eindämmung aufgelöst.

Damit lösen wir gleich zwei Probleme auf einmal:

- Der radioaktive Müll ist entsorgt und nicht mehr zwischengelagert
- Man kann auch anderen Problem-Abfall mit hinein schmeißen, den man sonst nicht so leicht weg bekommt incl der Deppen, die von dem unnötig gefährlichen Zeugs nicht endlich die Finger lassen................

Grüße

Stephan

Offline
(versteckt)
#147
06. April 2011, um 07:56:20 Uhr

so weit zu Risikotechnologien

wenn das schief geht schlotzt es nur die Erde mit rein ...... aber strahlungsarm   Frech

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#148
06. April 2011, um 10:12:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von kleinermann
Hi zusammen,

ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und das Thema ist wirklich
durch.


MFG

Ja, genau. Aus den Augen aus dem Sinn. Kippen wir einfach ein wenig Kunstharz drüber und fertig ists... und die verseuchte Brühe pumpen wir ins Meer. Das verdünnt sich schon --- irgendwie.

Offline
(versteckt)
#149
06. April 2011, um 10:16:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Ja, genau. Aus den Augen aus dem Sinn. Kippen wir einfach ein wenig Kunstharz drüber und fertig ists... und die verseuchte Brühe pumpen wir ins Meer. Das verdünnt sich schon --- irgendwie.

was wär den deine Lösung ? ........... und nicht sinnfrei Antworten wie man darf nie damit anfangen weil die Entscheidung wurde in den 50er 60er Jahren gefällt das bringt heute nichts mehr

eine Lösung ist durchaus das Verdünnen im Meer .........

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor