[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Atomkraftwerk explodiert

Gehe zu:  
Avatar  Atomkraftwerk explodiert  (Gelesen 11759 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
(versteckt)
17. März 2011, um 08:46:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von michi
bei uns is es zum glück noch so niedrig wie sonst auch...

Er spielt wohl darauf an, dass er mit seiner Panikmache recht hat  Grinsend Dass die Radioaktivität es in der kurzen Zeit niemals bis hierher schafft, interessiert einen VTler nicht...

Geigerzähler bekommt man im Moment nicht mehr, auch die Jodtabletten gehen langsam aus. Wie es scheint sind einige Deutsche panischer, als der gemeine Japaner ^^

Da kauf ich mir doch lieber eine Volksgasmaske im Originalkarton bei Ebay, für 7,10 €, als mein Geld für solch einen Quatsch auszugeben. Wenn es passiert, dann passiert es. Was nützt da der Geigerzähler? Man kann ja nicht ewig im Keller hocken...

(versteckt)
17. März 2011, um 14:38:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von NachtRa6e
Er spielt wohl darauf an, dass er mit seiner Panikmache recht hat  Grinsend Dass die Radioaktivität es in der kurzen Zeit niemals bis hierher schafft, interessiert einen VTler nicht...

darüber war ich mir auch im klaren Lächelnd Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
17. März 2011, um 18:17:36 Uhr

Wer richtig lesen kann, ist meistens erheblich im Vorteil. Die Standardradioaktivität ist bei mir in der Region bereits 50% über dem Durchschnitt - auch ohne Japan.

Auf der Webseite ist es ebenfalls eigentlich deutlich genug erklärt...

Nichts desto trotz wird uns Japan ereilen. Wenn nicht direkt, dann über den Umweg der Nahrung... oder über die Produkte die aus dem Land kommen...

« Letzte Änderung: 17. März 2011, um 18:20:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. März 2011, um 19:52:52 Uhr

Traurig ist  das alles. Irgendwann werden die Grenzwerte wieder nach Oben angepasst und  weiter geht es.

(versteckt)
18. März 2011, um 14:58:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Wer richtig lesen kann, ist meistens erheblich im Vorteil. Die Standardradioaktivität ist bei mir in der Region bereits 50% über dem Durchschnitt - auch ohne Japan.

Dafür braucht es keinen Geigerzähler, solche Infos findet man bei Goggle:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenbelastung#Strahlenexposition_durch_nat.C3.BCrliche_Quellen

Geschrieben von Zitat von Detektix
Nichts desto trotz wird uns Japan ereilen. Wenn nicht direkt, dann über den Umweg der Nahrung... oder über die Produkte die aus dem Land kommen...

Genau, bei der nächsten Playstation oder dem neuen Toyota halte ich erst mal meinen Geigerzähler drüber...dann hat ein "strahlender" Toyota nichts mit der letzten Autowäsche zu tun  Lächelnd

Immer diese Schwarzmalerei und abstrusen Verschwörungstheorien, in Zeiten des Internets kann die Regierung uns kaum etwas vorenthalten, schon gar nicht eine erhöhte Strahlenbelastung. Hättest das Geld für den Geigerzähler besser für Japan gespendet, hier ist er mehr als überflüssig!

(versteckt)
21. März 2011, um 20:16:23 Uhr

für die Mitarbeiter wurden die Grenzwerte eben mal verdoppelt

(versteckt)
21. März 2011, um 20:29:42 Uhr

Hier könnt ihr mal einen informativen Bericht zum Thema lesen der ohne dieses elende Sensationsgehabe auskommt.  Ausrasten
Ich könnte kotzen wenn ich diese Musikunterlegten Beiträge sehen muß. Meinen tiefsten Respekt für dieses Volk. Die Disziplin dieser Menschen ist bemerkenswert.

http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/der-quantenmechaniker/allgemein/2011-03-16/die-angst-vor-dem-atom

23. März 2011, um 20:07:29 Uhr

Wie war dass... kein Eintrag nach Deutschland...?

Die Wahrheit kommt wie immer scheibchenweise...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,752780,00.html

(versteckt)
23. März 2011, um 20:29:38 Uhr

wie aber in der Überschrift richtig steht

"Experten warnen jedoch vor übertriebener Angst."

und das ist es auch
Übertrieben ..........
die Menschen die jetzt aus Japan mit dem Flugzeug flüchten bekommen sicherlich eine höhere Stralendosis ab
als Lieschen Müller die in Buxtehude den ganzen Tag in die Wolken guckt

« Letzte Änderung: 23. März 2011, um 20:31:25 Uhr von (versteckt) »

23. März 2011, um 20:39:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von freu.de
wie aber in der Überschrift richtig steht

"Experten warnen jedoch vor übertriebener Angst."

Ja, genau Angst ist schon gerechtfertigt, aber bitte schön keine übertriebene ...

Man muß immer zwischen den Zeilen lesen...

Wobei ich auch nicht glaube, dass es extrem heftig kommt. Allenfalls wenn Plutonium aus Reaktor austritt. Geringe Spuren reichen aus um einen Menschen ins Jenseits zu befördern...

(versteckt)
23. März 2011, um 20:59:50 Uhr

hmm

das Atomkraftwerk steht auf der anderen Seite der Welt .........

In Mannheim produziert die BASF Millonen Tonnen Chlorgas ....... davor kannst du in Deutschland mal bissel Angst haben ......zB

28. März 2011, um 20:44:44 Uhr

Die Radioaktivität liegt bei uns heute 60% über dem was normal ist für meine Region und 3x so hoch wie der Durchschnitt.  Schockiert

Die verarschen uns doch...

(versteckt)
28. März 2011, um 22:12:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von NachtRa6e
Er spielt wohl darauf an, dass er mit seiner Panikmache recht hat  Grinsend Dass die Radioaktivität es in der kurzen Zeit niemals bis hierher schafft, interessiert einen VTler nicht...

Geigerzähler bekommt man im Moment nicht mehr, auch die Jodtabletten gehen langsam aus. Wie es scheint sind einige Deutsche panischer, als der gemeine Japaner ^^

Da kauf ich mir doch lieber eine Volksgasmaske im Originalkarton bei Ebay, für 7,10 €, als mein Geld für solch einen Quatsch auszugeben. Wenn es passiert, dann passiert es. Was nützt da der Geigerzähler? Man kann ja nicht ewig im Keller hocken...

Die nehme ich auch....
Braucht jemand Dosimeter?  Kann ich noch besorgen aus einem BW-Laden....

Grüße

Stephan (der 11 km von Isar 1 wohnt)

PS: bin ich froh, dass ich nur 1 Jahr in Mannheim gewohnt habe  SuperLächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Und wenn ihr dann mal das Hirn auf Weichmacher aus Kunststoffen prüfen lassen würdet..... BPA und ähnliches...........

« Letzte Änderung: 28. März 2011, um 22:17:31 Uhr von (versteckt), Grund: jaaaaaaaaaaaaaaaaaa »

28. März 2011, um 22:17:04 Uhr

Ist doch wunderbar, dass zumindest der Spaß nicht abhanden gekommen ist...

Aber zumindest haben gewisse Politiker ihre Quittung bekommen.  Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
28. März 2011, um 22:19:42 Uhr

Respekt vor der Welt ist das A und O, darum bin ich auch Imker und liebe diese Welt.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version