[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Atomkraftwerk explodiert

Gehe zu:  
Avatar  Atomkraftwerk explodiert  (Gelesen 8897 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. März 2011, um 10:02:53 Uhr

Hallo zusammen,

ein Atomkraftwerk in Japan ist leider soeben explodiert. Wer nochmal suchen gehen möchte sollte dies ggf. heute tun. Es muß damit gerechnet werden, dass es analog Tschernobyl wieder eine radioaktive Wolke mit geringer Verseuchung des Bodens kommt.

Damals wurde der Aufenthalt im Freien auch nicht empfohlen...
 

Offline
(versteckt)
#1
12. März 2011, um 10:12:25 Uhr

Das ist eine ziemliche Tragödie, aber bis zu uns kommt das nicht! Zum Glück...

Mein Beileid an die armen Menschen dort in Japan  Weinen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. März 2011, um 10:26:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von NachtRa6e
Das ist eine ziemliche Tragödie, aber bis zu uns kommt das nicht! Zum Glück...

Das sehe ich leider anders. Wenn es zu einer radioaktiven Wolke kommt werden wir mittelfristig unseren Teil abbekommen.

Offline
(versteckt)
#3
12. März 2011, um 10:47:46 Uhr

Ja das ist echt ne schlimme Sache, aber irgendwo ist die Menschheit selbst dran schuld, dass so etwas passiert.
Denn die Welt wurde ja durch die Menschheit industrialisiert. Alle wollen immer moderner leben, rechnen aber nicht
mit den Folgen.
Ich hoffe für die Menschen in Japan das Beste und das es nicht zu einer Kernschmelze und weiteren Katastrophen kommt.
Ein Freund von mir studiert der Zeit in Tokio.
Experten gehen davon aus, dass die Wolke auf mehrere 100 Km kommt. Aber ich denke auch nicht, dass es bis zu uns kommt.
Da müsste sich Russland schon mehr Gedanken machen.


Offline
(versteckt)
#4
12. März 2011, um 10:59:21 Uhr

Ich versteh das ganze nicht, Japan könnte den ganzen Strom mit Wasser produzieren, oder mit Windräder!
Schon traurig das ganze  Weinen

 Winken

Offline
(versteckt)
#5
12. März 2011, um 11:19:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Ich versteh das ganze nicht, Japan könnte den ganzen Strom mit Wasser produzieren, oder mit Windräder! Schon traurig das ganze
Tja, aber das ist eben teuer. Ist doch bei uns nicht anders. Darum wurden ja die Laufzeiten usnerer Atomkraftwerke erst letztes Jahr wieder um Jahrzehnte verlängert.

Bei Tschernobyl hat man noch gedacht, das ist die UDSSR – schlechte Technik, schlechte Sicherheitsstandards etc. Aber Japan ist eine hoch entwickelte Industrienation. Absolut erschreckend, dass es auch hier zum GAU kommen kann.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#6
12. März 2011, um 11:22:46 Uhr

Schlimm schlimm, ich hoffe nur das den Politikern mal die Augen aufgehen und bei uns die Mistdinger abgeschaltet werde,

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#7
12. März 2011, um 11:29:55 Uhr

Bin auch mal gespannt was unsere Atomkanzlerin der Herzen dazu sagt. Jetzt ist sie wahrscheinlich gerade bei ihren Chefs zum Befehlsempfang  Anbeten

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#8
12. März 2011, um 11:54:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Das sehe ich leider anders. Wenn es zu einer radioaktiven Wolke kommt werden wir mittelfristig unseren Teil abbekommen.

Das hat ja nichts mit deiner "Ansicht" zu tun, sondern mit Fakten, sorry. Dort herrscht zur Zeit Westwind, geht alles auf den Pazifik raus, dann kommt da Nord- und Süd Amerika und der Atlantik. Aber soweit wird diese Wolke nicht kommen, das regnet sich vorher raus. Die Windrichtung wechselt bis Europa zig mal die Richtung, wir bekommen definitiv nichts ab! Und selbst wenn es nach Westen wandern würde, passiert hier rein gar nichts, da der Wind in etwa genau so oft die Richtung wechseln wird.

Das wird auch noch gesagt werden, also mach dir mal keinen Kopp  Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#9
12. März 2011, um 12:00:58 Uhr

Das ist schon echt schlimm was da heute passiert ist... Ich hoffe das beste für die Leute im betroffenen Umkreis!
War das Erdbeben nicht schon schlimm genug? Warum muss dann noch so ein Atomarer Notstand ausbrechen???


Offline
(versteckt)
#10
12. März 2011, um 12:01:17 Uhr

naja, 2 starke erdebeben in der region in den letzten wochen (neuseeland und japan) in drohender supergau, mal schaun was uns noch erwartet bis zum dezember 2012  Ärgerlich
sollten die alten indianer rechtgehabt haben???

auf jeden fall ist es eine riesige katastrophe, was da passiert ist. Harrisburg, Tschernobyl, Fukushima
so langsam werd ich auch zum atomkraftgegner, obwohl ich es für eine relativ umweltschonende energieform hielt. - solange nix passiert.
platin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
12. März 2011, um 12:49:20 Uhr

Die borhren doch alle das dünnste Brett. Schätze mal unsere AKW's sind auch nicht erdbebenfest.

Offline
(versteckt)
#12
12. März 2011, um 13:33:11 Uhr

Die japanische Regierung hat die früheren Aussagen ja nun relativiert und spricht davon, dass es noch keine Kernschmelze gebe. Scheinbar wurde nur eine Außenhülle abgesprengt. Mit ein bisschen Glück geht die Sache glimpflich aus – das hoffe ich jedenfalls. Dass Gefahr für Europa besteht ist natürlich Unsinn und Panikmache.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
12. März 2011, um 17:01:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von lord3d
Dass Gefahr für Europa besteht ist natürlich Unsinn und Panikmache.

Finde ich gut, dass wir echte Experten hier im Forum haben die alles genau wissen. Unter anderem sogar die Windrichtungen genau kennen. Das beruhigt dann doch ungemein.   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
12. März 2011, um 17:11:21 Uhr

Hmm... aktuell ist es in Japan ja wieder Nacht, wer weiß was bis morgen wieder passiert sein wird...
Angeblich ist der Stahlmantel trotz dieser gewaltigen Explosion bei der riesige Betonteile teils 100m
weit durch die Luft geschleudert wurden noch intakt, welcher die Brennstäbe umgibt.
Und jetzt wollen sie da irgendwie Meerwasser reinleiten um alles zu kühlen.
Falls das alles so stimmt was da möglicherweise nur zur Beruhigung der Bevölkerung gesagt wurde...

Ausserdem wird in der Berichterstattung immer so getan als ob alles bestens sei, wenn die Wolken
auf's Meer rausziehen. Als ob dadurch nicht das Wasser, Fische etc. verseucht werden würden.

Neben der Frage wie legitim bei Berücksichtigung aller möglicher und regional auch teils unterschiedlicher
Faktoren Atomkraft prinzipiell sei beweisen solche Tragödien meiner Meinung nach zumindest eindeutig,
dass Hellseher und Wahrsager alles Scharlatane und Betrüger sind, zumindest jene, die behaupten die
Zukunft vorhersagen zu können und dass es absurd ist, im nachhinein zu sowas wie Gebet aufzurufen,
wenn im Falle von tatsächliche existierenden Göttern selbige durch solch verheerende Katastrophen
ohne Gnade Kinder, alte Menschen und Unschuldige gleichermaßen ohne Vorwarnung auslöschen.

Letztendlich regieren einfach nach wie vor die Naturgewalten und je (über!-)bevölkerter die Erde
wird desto mehr Menschen sind automatisch davon betroffen.

Und ganz generell betrachtet geht es immer um Lebensqualitäts-Verbesserung und das dadurch in Kauf
genommene Risiko! Beispiel Autounfall. Manche Risiken sind auch sehr schwer abzuwägen bzw. ist
der Mensch dann im nachhinein immer erst klüger. Kontergan war auch einst ein zugelassenes Medikament,
und wieviele rauchen und saufen weil sie sich sofort besser fühlen wollen anstatt vor lauter Angst vor möglichen
Konsequenzen total abstinent im Jetzt zu "versauern"? Das Leben ist einfach oft ein Glücks-Spiel, das wissen
Schatzsucher und Metaldetector-User noch mitunter am allerbesten und es ist nunmal auch lebensgefährlich.

Was natürlich für Japan jetzt zählt ist internationale Hilfe die zum Glück geboten wird, selbst von den ehemaligen
Feinden USA und moralische Unterstützung. Ich hatte gerade die ISO files von Shenmue komprimiert,
einem super Dreamcast Spiel in dem man sich schon vor 10 Jahren realistisch durch japanische Orte bewegen konnte,
wodurch deutlich ist, wie klein die Welt teilweise ist! Und ich habe nicht nur Hochachtung vor dem Erfindungsreichtum
und der Mentalität dieses Volkes, sondern auch dass im Gegensatz zu ähnlichen Fällen von dort keine Plünderungen
gemeldet werden.

Wollen wir hoffen dass sich die Opferzahlen in Grenzen halten und neben diesem einen Reaktorblock nicht auch noch
weitere "durchglühen", hätte ich beinahe gesagt. Was ich übr.auch bewundere sind die Rettungs-Spezialisten des
THW oder diverser Heere, welche sich jetzt schon auf den Weg ins Katastrophengebiet gemacht haben. Super Super Super

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor