[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 90288 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 46   Nach unten
Offline
(versteckt)
Verwarnt
#105
03. November 2012, um 13:06:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
.

Und dann ist da noch ein Problem. Es gibt halt leider auch einige "Macher", denen es nur vordergründig um die Sache, in Wahrheit aber um Selbstdarstellung und Selbstprofilierung geht.

Aber selbst die sind aktiv,bewegen etwas und laufen nicht anderen hinterher.
Darf man auch nicht vergessen.

Offline
(versteckt)
#106
03. November 2012, um 14:24:05 Uhr

Hi Watzmann,

da hast Du recht, ein Häuptling bewegt zwar sich aber ohne Indiander geht eben trotzdem nichts

Und so dreht sich alles weiterhin im Kreis!

Viele Grüße Hans

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#107
03. November 2012, um 14:33:16 Uhr

Ich würde vorschlagen, dass wir erstmal mit einem dieser erfahrenen Anwälte in Kontakt treten bzw. jemanden finden, der ein Problem mit einer Denkmalbehörde o.ä. hat. Ohne Projekte brauchen wir auch kein Geld.

Dabei besprechen wir unsere Strategie und Kosten / Risiken.

Nachdem wir wissen, wie viel an Kosten und Zeit auf uns zukäme, könnten wir mit dem Sammeln anfangen, was denke ich in 2 bis 4 Wochen abgeschlossen sein sollte.

Wer lesen kann weiß, dass es hier zuerst um einen informellen Fonds geht und danach erst über einen Verein geredet werden kann. Einen anderen Weg halte ich aus oben genannten Gründen für nicht sinnvoll.


Alles ist selbstverständlich unverbindlich und soll einfach unsere "Schlagkraft" in einem eventuellen Rechtsstreit ausloten.

PS: Manche Kommentare hier erinnern mich an solche auf bild.de, über den BILDschen Pessimismus bzw. generellen Pessimismus in Deutschland ich mich als Deutscher nur schämen kann.

« Letzte Änderung: 03. November 2012, um 14:36:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#108
03. November 2012, um 15:10:11 Uhr

Moin,

als ein Anwalt käme in Frage Staatsminister a. D. Diethard von Preuschen, da er sich bereits mit der Verfassungswidrigkeit des SR auseinandergesetzt hat und sowohl in Hessen, wie jetzt auch aktuell in NW zu der Gruppe von Verbänden und Oranisationen gehört, die versucht die Einführung des SR in NW zu verhindern.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#109
03. November 2012, um 15:42:06 Uhr

Hi,

würde auch mal einen ersten Kontakt suchen. Selbst wenn der Kontakt nicht der richtige wäre, kann dieser bestimmt einen Passenden vermitteln.

P.S.
Und gerade die Leute, die immer nur unken, alles negativ sehen und die ganzen "geht sowieso nicht" und "hat eh keinen Zweck" - Glas ist halb leer Pessies sind die Hauptgründe, warum solche und ähnliche Aktionen scheitern...
Vllt gehts in die Hose, vllt aber auch nicht. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.   Reiter
Wenn ihr nix Konstruktives zum Beitragen hab, haltet euch doch ganz einfach raus. Destruktive Antworten helfen hier niemandem und bringen uns bestimmt nicht weiter  Schweigend


Pheryllt

Offline
(versteckt)
#110
03. November 2012, um 16:09:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pheryllt


P.S.
Und gerade die Leute, die immer nur unken, alles negativ sehen und die ganzen "geht sowieso nicht" und "hat eh keinen Zweck" - Glas ist halb leer Pessies sind die Hauptgründe, warum solche und ähnliche Aktionen scheitern...
Vllt gehts in die Hose, vllt aber auch nicht. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.   Reiter
Wenn ihr nix Konstruktives zum Beitragen hab, haltet euch doch ganz einfach raus. Destruktive Antworten helfen hier niemandem und bringen uns bestimmt nicht weiter  Schweigend


Pheryllt


Ohne Worte...einfach Super Super Super

Offline
(versteckt)
#111
03. November 2012, um 16:27:56 Uhr

Ich würde mich ja zur verfügung stellen!Aber mein techtelmechtel mit dem LWL ist glaube ich, nicht so spektakulär um da eine Welle von zu machen.
Wenn ich hier so manches lese und dann immer WENN und ABER ,frage ich mich wenn am 21.12.12 laut Maya kalender sowieso alles hin ist warum stehe ich dann überhaupt noch morgens auf.
Also lasst es uns versuchen und wenn es nicht klappt,dann haben wir eben Pech gehabt
Grinsend

Offline
(versteckt)
#112
03. November 2012, um 16:42:59 Uhr

Erfolg kommt von tun !

Offline
(versteckt)
#113
03. November 2012, um 17:16:11 Uhr

Hi,

warum sind hier so viele so pessimistisch? Nur weil es bisher noch nicht geklappt hat muß es doch nicht
zwangsläufig bis ans Ende aller Tage so sein.

Wie viele Versuche, Anläufe, Idealisten, Verrückte und Macher hat es gebraucht bis sich der Mensch in
die Lüfte erheben konnte?

Und wieso soll es nicht möglich sein eine Interessengemeinschaft aus reinen Internetusern zu schaffen.
Klar die klassischen Vereine sind so wie von Watzmann beschrieben, man kennt sich persönlich.

Nur, wie ist es denn mit dem ADAC, dem ADW, dem ASB, den Tierschutzverbänden? Wer kennt da wen?

Und warum sind die, welche sich ins gemachte Nest setzen minderwertiger, als die Macher? Die einen setzen
eine Idee in die Tat um, schaffen Strukturen und die anderen stärken, unterstützen diese Strukturen und
sind durch ihre finanziellen und auch aktiven Beiträge unabdinglich für Stärkung und Weiterentwicklung.

Ich sehe in der Idee von Ernte genau den richtigen Ansatz um langsam in Richtung einer Gemeinschaft zu
kommen.
Ich denkemal, um beim ADAC zu bleiben, daß der ADAC nie so schnell so viele Mitglieder hätte gewinnen
können, hätte er in seiner Gründungsphase das Argument "eine Interessenvertretung für Autofahrer zu
sein welche die Stellung der Autofahrer in Staat und Gesellschaft stärken will" in den Mittelpunkt gestellt.

Nee, die Idee der Schaffung einer gemeinsamen "Hilfekasse" für die kostenlose Pannenhilfe war der
Schlüssel zu Erfolg.

Und so kann daß hier auch klappen. Womit will man sonst sie Sondler, in ihrer Interessenvielfalt, hintern
Ofen vor locken wenn nicht mit der Aussicht auf unkomplizierte Hilfe, kompetenten und kostenlosen
Rechtsbeistand.  

Wo ich ein Problem sehe, sind die Macher. Ich glaube nicht das die Schaffung einer "Hilfekasse" nebenberuflich
zu bewältigen ist.

Deshalb finde ich es gut, jetzt erst mal ein oder mehr kompetente RA zu gewinnen und vielleicht sie auch so
für die Sache zu begeistern das diese auch zu den Machern werden.

Ich werde zu den ersten gehören welche sich ggf. ins gemachte Nest setzen und plädiere für einen festen
Jahresbeitrag unter verbindlichen Bedingungen ähnlich wie beim ADAC.

Gruß Charlie

« Letzte Änderung: 03. November 2012, um 17:21:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#114
03. November 2012, um 18:19:01 Uhr

Der Pessimismus rührt wohl daher, dass der letzte Versuch sowas durchzuziehen, gerade mal ein halbes Jahr her ist.
 :Smiley

Aber ich bin trotzdem immer wieder voller Hoffnung, dass es irgendwann mal klappt.

Offline
(versteckt)
#115
03. November 2012, um 18:33:40 Uhr

@Janzee:  das war  so wie ich es gelesen hatte" eine Klage auf gewärung einer Sucherlaubnis" das hat doch mit dem SR gar nichts zu tun. 

Ich werde auf jedenfall nicht für so eine Kasse Spenden- weil es der falsche weg ist und  die Archis sich da in die Hände lachen.

erst wenn es in Deutschland einen offizellen Verein gibt ( so wie unsere Östereicher) werde ich dort in die Kasse was ein zahlen. 

torsten

Offline
(versteckt)
#116
03. November 2012, um 18:36:37 Uhr

@ torsten1979

Janzee meinte wahrscheinlich das Thema Verbandsgründung im Februar.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 03. November 2012, um 18:41:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#117
03. November 2012, um 19:36:58 Uhr

Moin,

wenn hier schon die Luftfahrt bemüht wird, da wurde ja auch gehandelt nach dem Prinzip Versuch und Irrtum.

Die klassische Form der Verbandsgründung ist bis jetzt vielfach gescheitert, vielleicht sollte man deshalb genau mal das versuchen, was hier vorgeschlagen wurde, eine Kasse einrichten.

Vorher sollten wir uns aber einig werden, für welche Fälle die Gelder aus der Kasse verwendet werden sollen.

Meine Vorschläge:

1. Für Informationen von Polikern und Presse über
   a ) das Schatzregal
   b ) die Situation in der Denkmalpflege bezogen auf den Umgang mit SG

2. Für Prozesse zur Erlangung einer NFG

3. Für Prozesse zur Wahrung von Rechten von Entdeckern/SG (Eigentumsrechte, Publikationsrecht usw.)

4. Für Prozesse gegen das SR

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#118
03. November 2012, um 20:42:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

wenn hier schon die Luftfahrt bemüht wird, da wurde ja auch gehandelt nach dem Prinzip Versuch und Irrtum.

Die klassische Form der Verbandsgründung ist bis jetzt vielfach gescheitert, vielleicht sollte man deshalb genau mal das versuchen, was hier vorgeschlagen wurde, eine Kasse einrichten.

Vorher sollten wir uns aber einig werden, für welche Fälle die Gelder aus der Kasse verwendet werden sollen.

Meine Vorschläge:

1. Für Informationen von Polikern und Presse über
   a ) das Schatzregal
   b ) die Situation in der Denkmalpflege bezogen auf den Umgang mit SG

2. Für Prozesse zur Erlangung einer NFG

3. Für Prozesse zur Wahrung von Rechten von Entdeckern/SG (Eigentumsrechte, Publikationsrecht usw.)

4. Für Prozesse gegen das SR

Viele Grüße

Walter
Wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, denke ich, dass die Entscheidung basisdemokratisch erfolgen sollte. Sprich: Nach Antrag durch einen Betroffenen entscheiden alle Fonds-Einzahler gewichtet nach der Höhe ihrer Einzahlungen über Annahme oder Ablehnung der Finanzierung eines Prozesses. Damit wäre ein Regelwerk für die Art der Prozesse nicht erforderlich.
Grüße
Jürgen
PS: Anträge können natürlich nur Einzahler stellen.

Offline
(versteckt)
#119
04. November 2012, um 10:58:15 Uhr

Ich finde das Vorhaben eine sehr gute Idee.
Nachdem es nun ja schon des öfteren mit einer Vereins-, bzw. Verbandsgründung nicht geklappt hat, wäre es zumindest mal eine Möglichkeit es so wie wie beschrieben zu versuchen. Vielleicht entwickelt sich ja mit der Zeit etwas mehr aus diesem Fond.
Ich für meinen Teil wäre zumindest schonmal dabei.


Viele Grüße

Peter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor