[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 90395 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 46   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
31. Oktober 2012, um 04:05:10 Uhr




« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, um 04:37:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#91
31. Oktober 2012, um 04:31:41 Uhr




Offline
(versteckt)
#92
31. Oktober 2012, um 10:00:53 Uhr




« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, um 10:04:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#93
31. Oktober 2012, um 12:14:37 Uhr

Das "Mit-Löschen" des Beitrages Nr.90  war in dem Fall nur richtig und konsequent.
Denn es wurde darin ein Text aus Antwort Nr.89 zitiert, dem ich so,
im Sinne einer bestimmten Interessengruppe hier im Forum,
nicht zustimmen konnte.

Und zum Kern-Thema des TE  "Ernte AG"  :

Der "DANKE"-Button für dieses Thema wurde von mir schon vor sehr, sehr langer Zeit gedrückt.

In diesem Sinne
Gruß C-R-B

PS.
Jetzt seit aber bitte nicht alle verunsichert, nur weil es hier zur Zeit etwas "bunt" zugeht.


Offline
(versteckt)
#94
02. November 2012, um 09:26:09 Uhr

Moin,

wenig Geld kostet es einen "Blauen Brief" an alle Wisssenschaftsausschüsse der Landesparlamente zu senden und diesen ebenso an alle wichtigen Medienredaktionen zu verteilen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#95
02. November 2012, um 16:08:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,
wenig Geld kostet es einen "Blauen Brief" an alle Wisssenschaftsausschüsse der Landesparlamente zu senden und diesen ebenso an alle wichtigen Medienredaktionen zu verteilen.Viele GrüßeWalter

@ Walter
 @ Ernte AG
  @ Threadteilnehmer

Anbei eine kleine Auflistung verbindlicher Zusagen von Thread-Teilnehmern,
die mit einer finanziellen  Unterstützung,anscheinend etwas bewegen wollen.
Mit meiner Person bisher 15 Leute.

Antwort :

#  1  jott : Ich wäre sofort dabei
 #  3 Sondengängerübermensch : wenn du da Auge drauf hast wär ich auch dabei !
  #  4  donnerkopf : würde mich auch sofort anschließen
   #  5  Elvis : ich wäre auch dabei !
    #  7  Dr.Cox : Ich bin sofort dabei und wo ich helfen kann helfe ich auch...
     #  9  Arne Thomsen : Wäre auf jeden Fall dabei.
      # 11  ( Cannonball : @ Walter.....meine Spende für TE kannst DU für das neue Projekt einsetzen. )
# 13 cremer : Ich würde mich anschließen.
 # 14 Sondelpowerbenny : Klasse Idee..wäre auch dabei..mit spende auch.........
  # 19 Calle : Aber wie gesagt wenn, dann bin ich dabei.
   # 41 Pheryllt : Spendentechnisch wäre ich auch sofort dabei !
    # 53 torsten 1979 : .........ich finde so einen Pott gut, und würde dafür auch Spenden.
     # 63 atterweiber : ...ich bin auf jeden Fall mit €uros und Namen dabei.
      # 87 Coindancer : BIN DABEI  Super Super Super


Aktueller Stand nach 7 Tagen :

Threadteilnehmer : 35
Kommentare : 94x
"DANKE" Button gedrückt : 3x
Wie oft wurde der Thread aufgerufen : 2490x

Und dies alles bei bis zu 600 täglich eingeloggten Usern.

Frage :
Kann man nicht trotzdem schon mit diesem kleinen Haufen von Idealisten etwas bewegen,
um das Rad langsam in`s rollen zu bringen ?


Gruß C-R-B


Offline
(versteckt)
#96
02. November 2012, um 16:29:54 Uhr

"Blauer Brief" wäre doch auch ein guter Anfang. Würde man wenigstens sehen, wo unser Konsens liegt. Inhaltlich fallen mir da folgende Stichpunkte ein:

- keine gezielte Suche nach BD
- genehmigungsfreies Suchen auf Flächen die keine BD sind
- Verpflichtung zur Meldung wissenschaftlich wertvoller Funde sofern Öffentlichkeitsinteresse vermutet wird
- Eigentumsproblematik durch Schatzregalregelungen bzw. deren willkürlichen Auslegungen

Nur mal so, um einen Anfang zu haben.

Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#97
02. November 2012, um 17:15:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

wenig Geld kostet es einen "Blauen Brief" an alle Wisssenschaftsausschüsse der Landesparlamente zu senden und diesen ebenso an alle wichtigen Medienredaktionen zu verteilen.

Viele Grüße

Walter




Ja, wenn es denn um was ginge wäre dies vielleicht auch eine Lösung.:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.gorecht.com/


Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#98
02. November 2012, um 17:28:16 Uhr

Hallo Walter,

das klingt vernünftig, kein Erfolg - kein Geld. Wir müssten uns mal erkundigen, was das uns im Erfolgsfall kosten würde.

Grüße

Hans

PS: Streitwert?

« Letzte Änderung: 02. November 2012, um 17:29:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#99
03. November 2012, um 02:04:38 Uhr

Moin Hans,

nee, die arbeiten nur auf Gewinnbeteiligung, aber es gibt bei einer Verfassungsklage keinen Gewinn, den Anwalt müssen wir selbst bezahlen.

Viele Grüße

Walter

Hinzugefügt 03. November 2012, um 02:06:54 Uhr:

Nachtrag

Ich schätze aber, dass sich einige der Verbände die sich gegen das SR ausgesprochen haben daran beteiligen werden, allen voran die Numismatiker.

Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 03. November 2012, um 02:06:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#100
03. November 2012, um 02:55:46 Uhr

Tja Walter die Numismatiker halten auch besser zusammen als die Sondler!!!!
Darum wird das hier auch wieder nur heiße Luft sein...wie schon all zu oft in der Vergangenheit....Das Thema ist ja jetzt schon fast wieder eingeschlafen!!!!  Anbeten  Anbeten  Anbeten

Von den ganzen Mitgliedern hier im Forum interessieren sich gerade mal eine Handvoll Leute um das Thema...90% aller User geht das am Ars.. vorbei....wie immer...sehr Traurig eigentlich!!!!
Deswegen nimmt uns auch keiner wirklich ernst und die paar Einzelkämpfer, die es gibt haben keinen der ihnen den Rücken stärkt....Armes Deutschland...alles nur Schnacker... Sorry .....ist aber leider die Realität!!!
Fazit;
Fundstellen und Funde posten ist den Leuten doch wichtiger als zusammen mal an einem Strang zu ziehen und sich für unser aller Recht mal gerade zu machen.......
Gruß Matze

Offline
(versteckt)
#101
03. November 2012, um 10:07:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias
Tja Walter die Numismatiker halten auch besser zusammen als die Sondler!!!!
Darum wird das hier auch wieder nur heiße Luft sein...wie schon all zu oft in der Vergangenheit....Das Thema ist ja jetzt schon fast wieder eingeschlafen!!!!  Anbeten  Anbeten  Anbeten

Von den ganzen Mitgliedern hier im Forum interessieren sich gerade mal eine Handvoll Leute um das Thema...90% aller User geht das am Ars.. vorbei....wie immer...sehr Traurig eigentlich!!!!
Deswegen nimmt uns auch keiner wirklich ernst und die paar Einzelkämpfer, die es gibt haben keinen der ihnen den Rücken stärkt....Armes Deutschland...alles nur Schnacker... Sorry .....ist aber leider die Realität!!!
Fazit;
Fundstellen und Funde posten ist den Leuten doch wichtiger als zusammen mal an einem Strang zu ziehen und sich für unser aller Recht mal gerade zu machen.......
Gruß Matze

Genau Richtig!
Das Problem ist doch in Deutschland bekannt,das wissen unsere Politiker und manch arbeitgeber und nutzen es voll aus
Ärgerlich Warum gibt es denn sowas wie Hungerlöhne?
Weil sich keiner da gegen wehrt,und das wissen unsere Politiker und darum können Sie mit uns machen was sie wollen. Wir Deutschen sind ein Volk was zu 80% aus Jammerlappen besteht!
Es ist auch angenehmmer sich ins gemachte Bett zu legen!
Wenn wir im Moment auch nur wenige sind, lasst es uns einfach Probieren mehr wie Schiefgehen kann es nicht.
Ich bin nach wie vor auf jeden Fall mit meinem bescheidenen Wissen dabei!

Offline
(versteckt)
#102
03. November 2012, um 10:36:06 Uhr

Hallo,
ich habe dieses Thema gerade entdeckt,und muss sagen,hört sich im Grunde recht vernünftig an.Wenn es dann soweit ist,bin ich auch mir ?€ dabei....
Gruss
Bratbaer

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#103
03. November 2012, um 11:32:02 Uhr

LUFTNUMMER!!

Macht Euch doch nichts vor!
Eine einheitliche Sondengängervereinigung auf dieser Ebene ist (wie immer bisher)
zum scheitern verurteilt. Weise
Hat jetzt weniger damit zu tun,dass die Sondler zu viel rumjammern,
sondern mehr am Internet selbst!
Ein Verein besteht normalerweise aus reellen Personen,
die sich persönlich kennen,gemeinsam handeln und weniger aus "anonymen Internet-Usern.
Im Internet ist´s nun mal so,dass alle eine dicke Lippe riskieren aber nur eine Handvoll bereit ist,
für ihr Handeln auch Verantwortung zu tragen und selbst aktiv werden!
(Egal in welche Richtung!)
Geht´s schief,hat man die anderen nie gekannt bzw. immer davon abgeraten.
Es ist halt einfacher sich in´s Schlepptau einiger "Vorreiter" zu hängen als selbst aktiv zu werden. Lächelnd
Vor Leuten,die selbst etwas in die Hand nehmen habe ich größeren Respekt
als von den Mitläufern,die sich in ein gemachtes Nest setzen möchten
und dabei lieber anonym bleiben wollen.
Geldspenden mögen zwar helfen aber reelle Leute,die miteinander arbeiten sind wichtiger!
Und solange "der einfache Sondengänger" sowas nicht rafft,
bleibt eine Vereinigung der Sondengänger eine Luftnummer!!

« Letzte Änderung: 03. November 2012, um 11:36:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#104
03. November 2012, um 12:40:54 Uhr

Hallo Watzmann,

richtig erkannt und dargestellt.

Und dann ist da noch ein Problem. Es gibt halt leider auch einige "Macher", denen es nur vordergründig um die Sache, in Wahrheit aber um Selbstdarstellung und Selbstprofilierung geht.

Viele Grüße

Hans

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor