[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 90508 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 46   Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
04. November 2012, um 22:38:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte
zitat watzmann:
"Ganz einfach!
Weil Du dann vom Großteil aller User hier nur als Arschkriecher für´s Denkmalamt
und Nestbeschmutzer angesehen wirst."
Hallo Watzmann, du bist doch "Der Daniel", der vor ein paar Monaten einen User öffentlich angemacht hat, der römische Scherben eines Fuchsbaus eingesammelt hat.
Selber hast du da auch fleißig gesammelt, obwohl es doch verboten war?
In meinen Augen bist du deshalb noch viel mehr als das, als was du dich hier beschreibst!

So einen Charakterstarken wie du können wir hier sicher gut gebrauchen, also geh lieber in dein Denkmalbehördenforum anstatt Sondler wie uns zu denunzieren bzw. zu verpfeifen! Zwinkernd


Zitat mamue:
"
geld, geld, geld,geld, geld, um das gehts also wirklich, wie befürchtet. ich hab was gefunden was zur steigerung des kulturverständnisses beiträgt, also schnell mal satt kohle stantepede, prima, der absolut richtige weg um ne firlefanzvereinigung zu gründen, bravo, find ich genau das richtige vorgehen, ich bin stolz auf uns."

Was trägt das zum Thema des Rechtsmittelfonds bei?
Kann den Typen mal jemand rauswerfen bzw. seine Beiträge löschen? Dieser User wirkt destruktiv anstatt konstruktiv, er bringt keine Argumente sondern agiert in reinster Kindergartenmanier.
Ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht mehr bereit grundsätzlich in diesem Forum zu schreiben, wenn dauernd solche Leute ein Thema kaputtreden bzw. auf ein anderes Thema lenken wollen.

Ich habe auch nur begrenzt Zeit, und wenn ich merke, dass von Seiten des Forums hier lasch bzw. überhaupt nicht moderiert wird, werde ich hier höchstens nur noch mitlesen.

Ein Forum lebt von zufriedenen Usern und wenn man hier schon sehr viel für das Forum spendet, sollte das Forum zumindest sauber sein und der anfallende Müll in die Mülltonne gelöscht werden Zwinkernd


Zum Thema: Sehr gerne würde ich einem von den zwei Hortentdeckern die Gelder des etwaigen Fonds zukommen lassen, da diese direkt gegen das SR klagen würden.
Ansonsten können sich gerne Leute hier oder per PM melden, die eventuell einen Klagegrund hätten und die wir gerne unterstützen würden.

(Bitte denkt daran, dass in diesem Thread bewusst Leute vom Amt bzw. Leute die nur mit Behörden zusammenarbeiten schreiben, damit sie dieses Thema abschweifen lassen und sich keiner mehr hiermit beschäftigen möchte. Das ist Taktik und solche destruktiven Beiträge wie von mamue bitte ich zu löschen!)
Super Super Super

Offline
(versteckt)
#136
04. November 2012, um 23:13:09 Uhr

ich hab ja keine ahnung, wie lang ihr beiden schon im *geschäft* seit, aber offensichtlich nicht lang genug. egal.
meine meinungen waren weder beleidigend noch destruktiv, sondern objektiv. ich will euch euren großartigen rechtsmittelfond bestimmt nicht ausreden, viel spaß und auch erfolg dabei. nur wirds halt zum 783stenmale nicht besser funktionieren aus bekannten gründen und die solltet ihr selber erkannt haben. von mir aus löscht meine kommentare, löscht meinen account und löscht euer gehirn, aber wahrheit und erfahrung bleibt nunmal wahrheit und erfahrung.
und da das meines wissens immer noch ein land mit meinungsfreiheit ist tu ich die auch kund, ohne anspruch auf endgültige richtigkeit, beruht rein auf erfahrungswerten. trotzdem bin ich der meinung es liegt am einzelnen und das funzt ja bekanntlich noch nicht, was also soll eine vereinigung bringen. wollt ihr mit den archis oder ohne, wollt ihr nur nutzniesen oder euch auch einbringen, das solltet ihr vorher klären. der rechtsmittelfond ist nur eine kasse wo xy einbezahlen, und dann.... für wen.....für was.... wie lang.....welche ziele.....mit wem....welche satzung....wie überprüfen....etc.etc.etc.
aber wie gesagt, ich wünsch euch alles glück dieser erde auf eurem weg, egal wohin er euch führen wird....

(versteckt)
#137
04. November 2012, um 23:17:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von mamue
warum kann mann/frau denn nicht einfach froh sein durch seine tätigkeit was zum allgemeinen kulturverständnis beigetragen zu haben und gut is. die archis kriegen auch keine fundbeteiligung nur weil sie mal wieder nen goldschatz ausgegraben haben.

wie kommst darauf dass Zusammenarbeit was zum allgemeinen Kulturverständnis beiträgt ? das meiste Zeug was die für sich beanspruchen, gammelt in den Magazinen rum und ist für die Allgemeinheit ziemlich unzugänglich !
und wenn ich Schätze abgeben müsst aber dafür monatliches Gehalt im Rahmen einer Anstellung bekommen würd, wär das schon okay

 
Geschrieben von Zitat von mamue
den archis geht es nicht um geld sondern um erkenntnis, denn ersteres haben sie am aller wenigsten und wenn du für jeden krümel den du melden darfst/sollst auch noch geld haben willst, kommst du genauso weit, wie mit nem bobbycar zum mond.

ja, hört sich nett an, aber wenn es ihnen darum gehen würde, würdens sich bemühen, besseren Draht zu uns SG zu bekommen ,meinst nich ? Geld hat nur für jene Krümel rausgerückt zu werden, von denen man der Ansicht ist, das Eigentum an diesen unabdingbar für "Erkenntnisgewinn" und die bis dato mal noch ganz furchtbar praktisch enteignet werden !

Geschrieben von Zitat von mamue
es ist halt ein geben und nicht nur nehmen

du sagst es !

Geschrieben von Zitat von Ernte

Ich habe auch nur begrenzt Zeit, und wenn ich merke, dass von Seiten des Forums hier lasch bzw. überhaupt nicht moderiert wird, werde ich hier höchstens nur noch mitlesen.


kannst mich weiterhin als potentiellen Fondunterstützer zählen, selbst wenn ich weniger von mir hören lass - werd meine Forumszeit nämlich auch etwas kürzen ........aber nicht unbedingt wegen lascher Moderation sondern weils mit der Vollblödigkeit in der letzten Zeit echt etwas zu viel wurde .......mein jetzt gar nicht mal das Gestusse der Denkmaltrolle (hat man sich ja schon dran gewöhnt) sondern vielmehr an allen Ecken und Enden zu Tage tretende buchstäbliche und evtl ansteckende Dähmlichkot   Platt

Geschrieben von Zitat von Ernte

(Bitte denkt daran, dass in diesem Thread bewusst Leute vom Amt bzw. Leute die nur mit Behörden zusammenarbeiten schreiben, damit sie dieses Thema abschweifen lassen und sich keiner mehr hiermit beschäftigen möchte.


allerdings ! und deswegen auch mal auf konstruktive Weise back to topic !

« Letzte Änderung: 04. November 2012, um 23:31:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#138
04. November 2012, um 23:49:44 Uhr

Ihr müsst mal ein bisschen konkreter werden, dann klappt´s vielleicht auch mit der Unterstützung.
Immer dieses: "man müsste", "man sollte", "man könnte"...

Zum letzten Verbandsgründungsversuch sind tausende konstruktive Beiträge verfasst worden.
Letztendlich ist nicht mehr als "schön dass wir mal drüber gesprochen haben" dabei rausgekommen.

Also:

Welches Projekt soll konkret unterstützt werden!?

Offline
(versteckt)
#139
04. November 2012, um 23:55:30 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

@pheryllt
ja genau, *wir bekommen etwas*, also doch der schnöde mammon. vergiss es und werd erwachsen, sorry




..
Ich glaub ich bin erwachsener als Du, sorry...

 











..

















Geschrieben von {author}

den archis geht es nicht um geld sondern um erkenntnis, denn ersteres haben sie am aller wenigsten und wenn du für jeden krümel den du melden darfst/sollst auch noch geld haben willst, kommst du genauso weit, wie mit nem bobbycar zum mond




..
Richtig. Die haben kein Geld. Und ich wusste gar nicht, dass die Archis uns bezahlen müssen. Hab ich übrigens nirgendwo behauptet. Und wer redet denn hier bitte von jedem Krümel? Ich rede von grossen Funden. Und die sollen nicht die Archis bezahlen. Lies Dich doch bitte erstmal in die Materie ein, wie das genau in England funzt. Und dann lies doch bitte mal die Beiträge der Leute genauer durch...













..

















Geschrieben von {author}

wenn du nur scharf aufs geld bist, laß die sucherei, kannst du mit arbeit mehr verdienen




..
Mann, ehrlich, Du laberst nur Müll. Sorry. Die Kohle interessiert mich doch überhaupt nicht. Ich verdien keine Kohle beim Suchen, im Gegenteil, ich hau sie raus für Equipment, Sprit und Zeit. Ich geh Suchen, weils Spass machtl
Um Kohle zu verdienen hab ich nen Job und nebenberuflich ein Hobby im Game-Sector.
Es geht hier primär darum, suchen zu DÜRFEN und keine Angst davor zu haben, bestraft zu werden wenn man Funde meldet. Und wenn man dann mal was Wertvolles findet, wovon die Archis in erster Linie was haben, sollte man doch zumindest mal für die investierte Mühe und Zeit entlohnt werden, oder? Und lies mal nach, WER das in England zahlt...




 











..

















Geschrieben von {author}

und werd erwachsen, sorry
meine meinungen waren weder beleidigend noch destruktiv, sondern objektiv




..












..

















Geschrieben von {author}

...und löscht euer gehirn
...aber wahrheit und erfahrung bleibt nunmal wahrheit und erfahrung




..




 











..

















Geschrieben von {author}

sondern objektiv




..












..

















Geschrieben von {author}

...ohne anspruch auf endgültige richtigkeit, beruht rein auf erfahrungswerten




..
Ohne Kommentar  Küsschen  Küsschen  Küsschen


L8er,
PHERYLLT


« Letzte Änderung: 04. November 2012, um 23:58:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#140
04. November 2012, um 23:58:00 Uhr

In England hat´s geklappt, warum nicht auch in Bayern?
 {alt}




Leider nicht, England hat einen größeren Entschädigungsfond!

Die Beiträge des Freistaates Bayern und der Gemeinden zum Entschädigungsfonds werden für die Jahre 2012 bis 2017 auf je 11,5 Mio. Euro festgesetzt.“ (einschließlich der Baudenkmalpflege nehme ich an)


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.verkuendung-bayern.de/kwmbl/jahrgang:2012/heftnummer:5/seite:46


« Letzte Änderung: 05. November 2012, um 00:10:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#141
05. November 2012, um 00:01:35 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Zitat: Geschrieben von Ernte
(Bitte denkt daran, dass in diesem Thread bewusst Leute vom Amt bzw. Leute die nur mit Behörden zusammenarbeiten schreiben, damit sie dieses Thema abschweifen lassen und sich keiner mehr hiermit beschäftigen möchte.




..

Sehr richtig!!!  Applaus  Applaus  Applaus


Offline
(versteckt)
#142
05. November 2012, um 00:14:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
(Bitte denkt daran, dass in diesem Thread bewusst Leute vom Amt bzw. Leute die nur mit Behörden zusammenarbeiten schreiben, damit sie dieses Thema abschweifen lassen und sich keiner mehr hiermit beschäftigen möchte.

ääääh, hallo, erstens bin ich nicht vom amt, zweitens arbeite ich nur sehr rudimentär mit denen zusammen weil ich auch meine liebe not hab und drittens, wenn ich vom amt wäre, wäre ich dann nicht der erste anlaufpunkt um einen konsens zu finden? ja wollt ihr denn nun eine einigung mit den ldas finden oder wollt ihre ne anarchistische sucherpartei gründen um gegen die ldas zu arbeiten.
bin etwas verwirrt, bitte um aufklärung. du hast mir vorgeworfen ich *agiere* Smiley in kindergartenmanier, na bitte was is nu.
zum thema lasche moderation: die aufgaben eines moderators sind meines wissens, sich gegen beleidigende, rassistische oder sonstige menschenunwürdige äusserungen einzusetzen und gegebenfalls mit den mitteln seiner autorität einzuschreiten und nicht für user, die argumentationsschwach sind.
ich wollt ja schon schreiben, *nach der mama heulen*, aber das würd ich nie.

Hinzugefügt 05. November 2012, um 00:23:59 Uhr:

aber wenns niemand ums geld geht, worum dann, suchen darf jeder und melden auch und bestraft wird keiner weil er gemeldet hat, eher umgekehrt. wo liegt denn dann der hund begraben. wenn einer nen jahrhundertschatz findet und beteiligt werden will?? vielleicht schnall ichs einfach net, was is denn der grund der ganzen aktion??

« Letzte Änderung: 05. November 2012, um 00:27:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#143
05. November 2012, um 00:30:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von mamue
ääääh, hallo, erstens bin ich nicht vom amt, zweitens arbeite ich nur sehr rudimentär mit denen zusammen weil ich auch meine liebe not hab und drittens, wenn ich vom amt wäre, wäre ich dann nicht der erste anlaufpunkt um einen konsens zu finden? 

hast den Falschen zitiert - bin zwar Erntes Meinung was gezielte Störung von Themen wie diesem seitens von Amtsleuten angeht, halte speziell Dich jetzt aber nicht für Mitglied von fünfter Kolonne .........höchstens für etwas leichtgläubig was gewisse Amtspropaganda angeht - nicht alles was hübsch klingt muss auch der Wahrheit entsprechen Zwinkernd

so wie ich das verstanden hab, gehts hier vorrangig um Rechtsbeihilfefond und ob sich daraus dann im Weiteren sowas wie Verein/Verband entwickelt steht fürs Erste noch in den Sternen .
Zielausrichtung findest in vorangegangenen Beiträgen - musst selbst beurteilen obs anarchisch oder eher selbstbewusst daherkommt

Offline
(versteckt)
#144
05. November 2012, um 00:41:17 Uhr

so kommen wir nicht weiter, ich hab mal folgenden vorschlag:

da wir alle ein ungeordneter wirrer haufen sind, müssen wir also im kleinen anfangen. was wäre davon zu halten, daß sich bundeslandmäßig oder gar landkreismäßig jeweils eine gruppe zusammentut, ein/zwei sprecher gewählt werden, die sich beim jeweiligen lda vorstellig macht, restaurierte funde vorlegen, um die kompetenz der gruppe zu unterstreichen und sich dann mit ihrer gruppe dem lda zur verfügung stellen. quasi wie im krieg, unterhändler und bedingungen aushandeln. wenn das klappt, bundeslandübergreifend agieren, zunächst grenznah, dann weiter und so stück für stück eine akzeptanz erarbeitet wird. langwierig und mühsam, aber kostenneutral und evtl. effektiv.

@sondengängerüberm
sorry, habs einfach nur kopiert, mein fehler, mea culpa

« Letzte Änderung: 05. November 2012, um 00:44:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#145
05. November 2012, um 00:42:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von mamue
ääääh, hallo, erstens bin ich nicht vom amt, zweitens arbeite ich nur sehr rudimentär mit denen zusammen weil ich auch meine liebe not hab und drittens, wenn ich vom amt wäre, wäre ich dann nicht der erste anlaufpunkt um einen konsens zu finden? ja wollt ihr denn nun eine einigung mit den ldas finden oder wollt ihre ne anarchistische sucherpartei gründen um gegen die ldas zu arbeiten.bin etwas verwirrt, bitte um aufklärung.
Also, ich hätte schon gern eine Einigung mit den LDAs. Ich hab auch kein Interesse, GEGEN die zu arbeiten. Im Gegenteil...


 











..

















Geschrieben von {author}

*nach der mama heulen*




..
Den Spruch find ich persönlich eigentlich gar nicht schlimm Smiley
Ich bin viel auf Amiservern unterwegs, da gehts ganz anders zu. Die meinen das allerdings auch nicht so. Im Gegensatz zu EU Servern, wo jeder gleich ausflippt wenn man was sagt. Die meisten Euros nehmen alles zu ernst ^^ Naja, ist OT, also ignorieren Zwinkernd


 











..

















Geschrieben von {author}

suchen darf jeder und melden auch und bestraft wird keiner weil er gemeldet hat, eher umgekehrt.




..
Prinzipiell darf eigentlich jeder suchen, aber nur weil die Gesetzestexte nicht klar definiert sind. Es ist alles mehr oder weniger Auslegungssache. Ich hätte es trotzdem lieber offiziell. Betreffs SR: Ich finde es ist ein Witz, wenn man im eigenen Keller oder Garten buddelt, was findet und nix dafür bekommt. Ich finde es ist ebenfalls ein Witz, wenn man wochen-, monate- oder jahrelang recherchiert, dann endlich das findet wonach man sucht und ebenfalls NIX dafür bekommt. Und selbst wenn man zufällig was findet und es abgibt, sollte man doch zumindest irgendwie teilweise dafür entlohnt werden. Ich mein, ohne uns würde es wahrscheinlich nie gefunden werden, und mit der Meldung/Abgabe haben auch die Archis und die Allgemeinheit (Museen etc) was davon. Wenn sie den Fund haben wollen, sollten sie doch zumindest mal 10% des Wertes rüberschieben. Das ist doch das Allermindeste. In nur 2 von 16 BLs gibt es KEIN SR
 Traurig

Dann die Sache mit dem Ausbuddeln. Wenn man's nicht ausbuddelt, gehörts einem nicht. Auch in BLs mit SR. Wenn mans ausbuddelt, begeht man ne OWi. Prinzipell darf man nicht nach BDs suchen. Aber wenn man nach Gegenständen aus dem 2. WK sucht, muss man damit rechnen, ein BD zu finden...WTF???
Das ist alles nix halbes und nix ganzes, und die Behörden versuchen selbst die ehrlichen Finder zu bescheissen wo's nur geht. Das sind Tatsachen, und dieser Misstand sollte geändert werden.
Dieser ganze BL-abhängige Dreck geht mir sowieso ganz schön auf den Sack ehrlich gesagt.


Naja egal. Das schweift alles zu sehr ab.
BACK TO TOPIC, BACK TO WORK Smiley


Pheryllt

Hinzugefügt 05. November 2012, um 00:48:48 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mamue
so kommen wir nicht weiter, ich hab mal folgenden vorschlag:da wir alle ein ungeordneter wirrer haufen sind, müssen wir also im kleinen anfangen. was wäre davon zu halten, daß sich bundeslandmäßig oder gar landkreismäßig jeweils eine gruppe zusammentut, ein/zwei sprecher gewählt werden, die sich beim jeweiligen lda vorstellig macht, restaurierte funde vorlegen, um die kompetenz der gruppe zu unterstreichen und sich dann mit ihrer gruppe dem lda zur verfügung stellen. quasi wie im krieg, unterhändler und bedingungen aushandeln. wenn das klappt, bundeslandübergreifend agieren, zunächst grenznah, dann weiter und so stück für stück eine akzeptanz erarbeitet wird. langwierig und mühsam, aber kostenneutral und evtl. effektiv.

Gar keine schlechte Idee. Hab so direkt nix dagegen einzuwenden. Bin aber auch müde, den ganzen Tag unterwegs gewesen *g*Zwinkernd Nein, arbeiten, nicht mit dem MD Traurig

PHERYLLT


« Letzte Änderung: 05. November 2012, um 00:48:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#146
05. November 2012, um 00:52:52 Uhr

@pheryllt
ja klar, hast ja recht, ich finds auch extrem sch.... wenn du ein haus baust und wirklich am limit bist und zufällig auf ein bd stößt, meinst du tust was gutes wenn du es meldest, und dein bau wird deswegen gestoppt. sowas ist völlig unnötig und sollte wiklich einzelfallmäßig behandelt werden. heißt,sollte dafür der staat bzw. land einspringen, weil die ja letztendlich die nutznieser sind. ich kenn fälle, da wurde der ganze *rotz* einfach unter ner betonschicht versiegelt, weil sich das keiner leisten kann, bis die jungs mit ihren pinseln fertig sind.

Hinzugefügt 05. November 2012, um 01:40:13 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
bin zwar Erntes Meinung was gezielte Störung von Themen wie diesem seitens von Amtsleuten angeht, halte speziell Dich jetzt aber nicht für Mitglied von fünfter Kolonne .........höchstens für etwas leichtgläubig was gewisse Amtspropaganda angeht - nicht alles was hübsch klingt muss auch der Wahrheit entsprechen Zwinkernd

um für heute zum abschluß zu kommen, glaub mir, ich bin der letzte auf gottes acker, der leichtgläubig auf irgendwelche propaganda reinfällt, dazu hab ich schon zuviele schlachten gegen die archis geschlagen und mußte mir schon weiß der gänsegeier welche beleidigungen anhören bzw. lesen, ich bin nur realist und ich weiß der umschwung wird kommen (müssen), aber nicht mit der brechstange und prozessen. es wird ein symbiose geben, aber nur wenn beide seiten zufrieden sind und wir sind nun mal dran am zuckerl schmeissen, und wenn wir das geschickt machen, werden beide seiten profitieren.
in diesem sinne, sorry an alle die sich auf den schlips getreten gefühlt haben, aber solche diskussionen sind nu mal nix für ....... und waren sie auch nie. manchmal wärs halt einfacher man würde sich gegenüber sitzen, dann käme einiges nicht so übel rüber und man könnte zumindest danach männern, heißt ein bier trinken und evtl. wieder lachen. wünsche allen ein angenehme woche.

gruß, mamue

« Letzte Änderung: 05. November 2012, um 01:40:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#147
05. November 2012, um 05:17:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von mamue
manchmal wärs halt einfacher man würde sich gegenüber sitzen, dann käme einiges nicht so übel rüber und man könnte zumindest danach männern, heißt ein bier trinken und evtl. wieder lachen. wünsche allen ein angenehme woche
Joah, dem stimme ich 110%ig zu Zwinkernd

Was man eventuell machen könnte (wir können uns ja nicht alle 2x die Woche treffen) wär ein Treffen auf nem TeamSpeak-Server. Jeder von uns hat nen PC, jeder hat Internet, und jeder kann sich auch ein Headset für 15€ leisten.
Das könnte sich vllt als ganz nützlich erweisen, wenn mal schnell was ausdiskutiert werden muss, oder auch für mehr oder weniger regelmässige Treffen zwecks Brainstorming.

Ich sehe gerade, dass es auch ne Chat-Funktion hier gibt. Die könnte man eventuell auch mal öfter nutzen...

Wünsche auch ne angenehme Woche. Hab Montag + Dienstag noch frei Zwinkernd

Viele Grüsse,
PHERYLLT

Offline
(versteckt)
#148
05. November 2012, um 08:49:26 Uhr

Moin,

nun verliert mal nicht den Faden, sonst können wir hier ja gleich wieder zu machen.


Wer hat noch Ergänzungen zu der Liste, die ich hier reingestellt habe bezügl. des Rahmens in dem die Fondsgelder eingesetzt werden.

Zur Frage, ob die Adressen der RA's bekannt sind: Ja, sind bekannt.

Solange wir keinen Schatzentdecker haben, der sich bereit erklärt gegen das SR zu klagen, sollten wir mal mit einer Sache konkret beginnen wie z. B. ein Schreiben an die Wissenschaftsausschüsse der Landesparlamente.

Die Idee mit dem langen Weg über Vereine auf Landesebene können wir uns nach den zurückliegenden Erfahrungen sparen, das hat in den letzten 20 Jahren nicht funktioniert.

Die Idee über einen Fonds und ein Projekt einzusteigen ist neu und deshalb sollten wir es versuchen.

Zur Frage der Rechtsschutzversicherungen. Es gibt nur noch zwei Versicherungen, die Verwaltungsrecht mit abdecken.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#149
05. November 2012, um 10:07:06 Uhr

So, nun labert mal nicht unendlich rum hier.  Zwinkernd
Walter, lieber guter Walter, kannst du bitte einen ersten Entwurf des "Blauen Briefes" ausarbeiten? Anbeten
Es muss ja mal ein Anfang gemacht werden.
Grüße
Jürgen

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor