[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 90499 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... 46   Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
04. November 2012, um 13:46:11 Uhr

Guten Tag zusammen,

die letzten "Verband- / Veinsgründungen" waren ja nicht von Erfolg gekrönt, weil es vor allem an der "kritischen Masse" fehlte und nach den Erfahrungen daraus möchte ich eher als Realist denn als Pessimist gesehen werden.

Sehr hinderlich sehe ich die Tatsache, dass es kein Bundes-Denkmalschutzgesetz gibt sondern der Denkmalschutz Ländersache ist. Es ist also in jedem Bundesland und davon haben wir 16, weitgehend bei Null zu beginnen. Zudem haben alle Länder bis auf Bayern und Nordrhein-Westfalen ein Schatzregal mit z. T. unterschiedlichen Regelungen eingeführt.

Gerichtlich vorzugehen ist sicher eine Möglichkeit; die kostet in der Regel.  

Ernte AG hat hier ja Initiative ergriffen und auch schon gute Vorarbeit geleistet und eine Idee zur Lösung entwickelt.

Er schlägt vor, dass wir erstmal mit einem dieser erfahrenen Anwälte in Kontakt treten bzw. jemanden finden, der ein Problem mit einer Denkmalbehörde o. ä. hat. Ohne Projekte brauchen wir auch kein Geld.

Dabei besprechen wir unsere Strategie und Kosten / Risiken.

Nachdem wir wissen, wie viel an Kosten und Zeit auf uns zukäme, könnten wir mit dem Sammeln anfangen, was, so Ernte AG, in 2 bis 4 Wochen abgeschlossen sein sollte.
 
Er schreibt auch, dass es hier zuerst um einen informellen Fonds geht und danach erst über einen Verein geredet werden kann. Ein anderer Weg ist aus oben genannten Gründen für ihn nicht sinnvoll.

Walter hat für die Verwendung der Spenden / Beiträge schon einen guten Vorschlag gemacht:

1. Für Informationen von Politikern und Presse über
   a ) das Schatzregal
   b ) die Situation in der Denkmalpflege bezogen auf den Umgang mit SG

2. Für Prozesse zur Erlangung einer NFG

3. Für Prozesse zur Wahrung von Rechten von Entdeckern/SG (Eigentumsrechte, Publikationsrecht usw.)

4. Für Prozesse gegen das SR hinauslaufen

Letztendlich wird es wohl auf einen oder mehrere Musterprozess hinauslaufen. Den sollte doch ein einzelner führen können

Ich z. B. hatte meine Rechtsschutzversicherung im Frühjahr daraufhin überprüft, ob ein Verwaltungsgerichtsverfahren abgedeckt ist, weil meines Wissens mein Versicherungspaket aus den 70ern das enthielt. Es stellte sich daraufhin heraus, dass bei einer Umstellung vor Jahren das Verwaltungsgerichtsverfahren seither nicht mehr enthalten ist. Ein Einschluss könnte nur über einen neuen Vertrag, zu höheren Kosten und mit einer Selbstbeteiligung bei allen künftigen Rechtsstreitigkeiten realisiert werden. Nur deshalb habe ich letztendlich davon Abstand genommen.

Es muss doch jemand in unseren Reihen geben, welcher diesen Versicherungsschutz und ein „Problem“ hat.

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Hans

PS: Walter hat eien Blauen Brief vorgeschlagen,
       damit sollten wir uns auch noch einmal beschäftigen.

Offline
(versteckt)
#121
04. November 2012, um 15:47:42 Uhr

jetzt geht das wieder los. das ganze hab ich in den letzten 15 jahren sooft lesen müssen, daß es fast nur noch lustig ist. es hat nie funktioniert und wird nie funktionieren bundesweit alle sondler unter einen hut zu bringen und die doch ziemlich unterschiedliche gesetzeslage der einzelnen bundesländer zu unseren gunsten zu kippen. und dann frage ich mich, was sind denn dann unsere vorteile, ich denke keine, denn:

a) solange ich nicht gezielt auf der suche nach bds oder auf bds suche brauche ich keine genehmigung, ausser die vom grundstückseigentümer, sollte ich dabei zufälligerweise auf ein bd stoßen, bin ich meldungspflichtig.

b) und wenn ich gezielt vorhabe nach bds oder auf bds zu suchen, werde ich immer eine genehmigung des ldas brauchen, ob mit oder ohne dachverbände, vereinigungen oder sonstigen obskuren zusammenrottungen von div. interessengemeinschaften.

ich habe das unstete gefühl, hier gehts nur wieder um den schnöden mammon, wenn ich was tolles finde (wurde in irgeneinem thread angesprochen, zweite himmelsscheibe z.b.) möcht ich gefälligst meinen anteil haben und zwar satt. warum kann mann/frau denn nicht einfach froh sein durch seine tätigkeit was zum allgemeinen kulturverständnis beigetragen zu haben und gut is. die archis kriegen auch keine fundbeteiligung nur weil sie mal wieder nen goldschatz ausgegraben haben. gut die dürfen natürlich nach ihrer nicht geschützten berufsbezeichnung auf/nach bds graben, wann und wo sie wollen oder besser, finanziell können. aber sorry, das sind nunmal fachleute und wer von den unzähligen sondlern in diesen unzähligen foren kann das nur annähernd von sich behaupten.

es wird immer dem einzelnen obliegen, sich mit der nötigen materie zu beschäftigen und seinem gewissen nach zu handeln. aber solange die bubens und mädels zb. nur freitag abend den bayernviewer öffnen um am samstag rote punkte abzulaufen, wird weder die akkzeptanz noch gesprächsbereitschaft gesteigert.

kein lda ist glücklich, mit zufallssackerfunden von, knöpfen, fingerhüten, heiligenanhänger, silberlingen und pennigen von 17hunderthaumichblau *belästigt* zu werden, sollte man aber vermehrt römisch, keltisch oder mittelalterlich oder neuzeitlicher schlachtfeldutensilien, scherben oder silex auf einer fläche finden (wobei auch der einzelfund interessant sein kann), wäre doch eine meldung angebracht. und damit kann jeder einzelne zum besseren erscheinungsbild des sondlers beitragen, besser als jegliche seltsame vereinigung, die falls sie jemals zustande kommen würde *mitleidigschmunzel*, wahrscheinlich genau beäugt wird. und sollte ein mitglied, und schwarze schafe wird es immer geben, jemals über die stränge schlagen, ist die vereinigung ratzfatz so tot wie elvis.

spart euch das ganze sinnlose hin und her, nehmt kontakt zu eurem örtlichen heimatpfleger auf, erklärt ihm die lage sachlich und arbeitet mit ihm zusammen, ganz einfach. wenn der nicht will (solls ja geben) sch... drauf, und wenn ihr was relevantes findet meldet es ihm trotzdem, zumindest habt ihr eure sorgfaltspflicht erfüllt. hab ich hier bei mir in der grafschaft haag gemacht und bin sehr gut dabei gefahren, er hatte sogar einen fundzeichnungskurs in petto. leider ist das ganze eingeschlafen, weil 95% der paar sondler hier div. verschwörungstheorien ausgearbeitet haben und sich von ihm abwandten und er keine lust mehr mit dem streß hatte. mein kontakt ist immernoch gut und ein heimatpfleger kennt den nächsten usw.
also ihr seht, es klappt nichtmal bei 20 sondlern, wie soll das ganze bundesweit funzen.

!! der einzelne ist gefragt, ab seiner haustür !!

Offline
(versteckt)
#122
04. November 2012, um 16:21:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

das Schatzregal ist verfassungswidrig. RA Fischer zu Cramburg hat dazu auch ein Buch geschrieben in dem er ganz genau beschreibt, wieso das BVG zu seinem Urteil gekommen ist, dass das SR in BW verfassungsgemäß sei.

In Hessen ist es gem. Art 73 Einführungsgesetz zum BGB verfassungswidrig, worauf Staatsminster a. D. von Preuschen bei der öffentlichen Anhörung vor dem Ausschuss für Wissenschaft und Kunst des Hessischen Landtags die Ausschussmitglieder informiert hat. Die Ausnahmereglungen für ein SR gem. dem Einführungsgesetz treffen für Hessen nicht zu, weil sich da heutige Staatsgebiet aus den Ländern Nassau, Hessen-Kassel und Hessen-Darmstadt zusammensetzt und keines der drei Länder für sich ein SR hatte und es Hessen als solches vor 1945 nicht gegeben hat.

Der Ausschuss ist dem aber nicht gefolgt, weil der Vorschlag des SR von der CDU/FDP eingebracht wurde, mit dem Willen das SR durchzusetzen.

Wenn hier über Kosten eines Prozesses geschrieben wird, dann vermisse ich bisher den Hinweis, dass als erstes eine Verfassungsklage anzustreben wäre, da Verfassunsgklagen kostenlos sind. HIer könnte also auch mit einem geringen Geldanzatz (für den RA) etwas bewegt werden und alleine, dass es eine Verfassungsklage geben würde würde für viel Medienpräsenz sorgen.

Im Falle einer Verfassungsklage würden wir durch die Nummismatiker unterstützt werden. Die Kontakte bestehen bereits und sind ausbaufähig. Auch die würden sich finanziell beteiligen.

Es braucht aber einen Kläger, also einen Betroffenen, der einen Schatz entdeckt hat, diesen meldet und dann durch das SR enteignet wird.

Viele Grüße

Walter


Wie sollte das denn aussehen ?
Wenn man ohnehin nicht suchen darf und dann auch noch "zufällig" einen Schatz  findet, es meldet, ist man doch schon zum Verbrecher verurteilt worden !?

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#123
04. November 2012, um 16:39:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von mamue
 warum kann mann/frau denn nicht einfach froh sein durch seine tätigkeit was zum allgemeinen kulturverständnis beigetragen zu haben und gut is.
Ganz einfach!
Weil Du dann vom Großteil aller User hier nur als Arschkriecher für´s Denkmalamt
und Nestbeschmutzer angesehen wirst.
Ärgerlich
Und wenn dann noch einer Realist ist,dann wird er hier gleich als Pessimist angesehen.
Aber solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt wurde,bin ich gerne Pessimist. Zwinkernd
Da habe ich in den letzten 10 Jahren zu viele Verbände
und Möchtegern-Sondengängervertretungen kommen und gehen gesehen. Grinsend
Letztendlich scheitern sie immer an verschiedenen Ansichten der Beteiligten und am Geld!
Und mal so nebenbei ...
Es ist eine tolle Sache,wenn man in einem Museum "seine Funde" mit Namensnennung bestaunen kann.
Und wenn es dann noch mit Absegnung des Denkmalamts ist,
bringt letztendlich mehr als in der heimischen Vitrine.

Offline
(versteckt)
#124
04. November 2012, um 17:06:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pheryllt
Hi,

würde auch mal einen ersten Kontakt suchen. Selbst wenn der Kontakt nicht der richtige wäre, kann dieser bestimmt einen Passenden vermitteln.

P.S.
Und gerade die Leute, die immer nur unken, alles negativ sehen und die ganzen "geht sowieso nicht" und "hat eh keinen Zweck" - Glas ist halb leer Pessies sind die Hauptgründe, warum solche und ähnliche Aktionen scheitern...
Vllt gehts in die Hose, vllt aber auch nicht. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.   Reiter
Wenn ihr nix Konstruktives zum Beitragen hab, haltet euch doch ganz einfach raus. Destruktive Antworten helfen hier niemandem und bringen uns bestimmt nicht weiter  Schweigend


Pheryllt

 Applaus Genau so ist es Pheryllt ,

es gab fast nichts beitragendes zu diesem Thema außer Depriaussagen wie "Zum scheitern verurteilt, LUFTNUMMER, keine Chance gegen Archis und Co, usw usf.
Solche Aussagen haben negative Einflüsse auf unsere Psyche und Entscheidungen, deshalb kann ich nur Sagen, HUT AB Ernte AG.

Ich besitze zwar nur ein gefährliches Halbwissen aber bin bereit mich voll reinzuhängen.

Gibt es genauere Kontaktdaten von diesen genannten Anwälten ?
Wer ist bereit seine Freizeit für dieses Vorhaben zu opfern ?
Wer ist bereit für unsere Interessen Zähne zu Zeigen ?
Einen Aufruf dazu könnte man mit verschiedenen Medien bewerkstelligen, wie

  • Schatzmagazin
  •  Flyer
  •  Bauernversammlungen
  •  Internet
  •  t-shirt Aufdruck
  •  Kolumne
  •  Autowerbung (Aufkleber) usw.
 
Für eine Youtube Veröffentlichung könnte ich beitragen (Channel vorhanden) aber bräuchte Unterstützung, da ich mein A.... sonst nicht vom Hocker kriege Zwinkernd z.B. Planung und Personen die sich filmen lassen würden.

Ich bin mit einer Spende auch dabei, wenn alles andere besprochen wurde.
Bleiben wir am Ball Leute, denn die Glocke läutet auch nur so lange wie man am Strang zieht !


Offline
(versteckt)
#125
04. November 2012, um 17:24:38 Uhr

@MAMUE

Die Sache ist ganz einfach. Wieviel Funde werden denn in Deutschland durch Sondengänger gemeldet? 5%? Eher 0.5%. Und warum? Weil jeder der in nem BL mit SR wohnt zusehen darf wie der Staat die Funde einkassiert. Was bekommt man dafür? Nen Anschiss, weil man gegraben hat...In BLs mit Schatzregal ist es auch nicht viel besser...man braucht sich nur mal durch die interessanten Fälle zu lesen.

Sondengänger suchen überall, an den unmöglichsten Orten, und permanent. Was glaubst Du denn, wieviel MannSuchStunden Sondengänger hier in Deutschland im Vergleich zu Archis leisten? 95% aller Funde kommen überhaupt nur zu Tage, weil sie von Sondengängern gefunden werden. Der Sondengänger investiert eine Menge in Ausrüstung, Spritkosten und vor allem ZEIT! Die Denkmalarchis sitzen im Büro und wälzen Papierkram. Die Museums und Uniarchis haben andere Sorgen, als mit dem MD rumzulaufen.

Wenn der Sondengänger schon soviel Zeit investiert, will er im Fall eines Fundes auch was davon haben. Ist doch mehr als verständlich, oder? 95% von dem was wir ausbuddeln ist allenfalls gut für den nächsten Schrotthändler.
Da dem Sondengänger aber alle Funde weggenommen werden, wird er sich hüten, seine Funde zu melden. Diese werden auf eBay oder sonstigen Märkten verkauft und verschwinden in privaten Sammlungen, wo sie dann letztendlich aus Furcht vor der Rechtslage verbleiben.

Die Archäologie bringt also mit ihren meldungsverhindernden Eigentumsgesetzen SICH SELBST und DIE ALLGEMEINHEIT um den Grossteil der archäologischen Funde und deren wissenschaftlichen und kulturellen Wert.
Dabei haben diese Archäologen nicht einmal das Potential, in 500 Jahren auch nur den BRUCHTEIL EINES PROZENTES aller verborgenen Funde aufzuspüren.
Bis dahin sind aber 95% aller untersuchbaren Funde durch Bodenvergiftung, Erosion und Forst/Land/Bauwirtschaft ohnehin UNWIEDERBRINGBAR zerstört.

Da können nur die Sondengänger helfen. Die Denkmalarchis dulden uns aber nicht, weil wir ja angeblich Befunde vernichten. Aha....99% aller Sondengängerfunde werden so oberflächennah gefunden, dass sie zu keiner datierbaren Schicht gehören. Es existiert also kein brauchbarer Befund. Es existiert genauer gesagt überhaupt kein Befund. Der Sondengänger kann also gar keinen Schaden anrichten. Und wieviel Zeug in den Asservatenkammern vergammelt, will ich gar nicht aufführen...  Schockiert

Guckt euch doch nur mal die Situation in England an. Vor der Einführung des Treasure Act war die Lage auf der Insel vergleichbar mit Deutschland.
Dann wurde der Treasure Act 1996 eingeführt. Das bedeutet, dass seitdem eine 50-50 Aufteilung zwischen Finder und Grundeigentümer stattfindet. Der Marktwert des Fundes wird von einem Expertengremium festgelegt. Der Gesetzgeber erhält Vorkaufsrecht, muss aber ein objektives Verfahren zur Wertermittlung bereitstellen.


Seitdem sind die Fundmeldungen EXPLODIERT  Schockiert Schockiert Schockiert
Hier ein paar Statistiken für Interessierte: (Die Seite ist sowieso bzgl. der Rechtslage und der Problematik überhaupt sehr zu empfehlen. Man sollte aber genug Zeit mitbringen, an einem Abend kann man sich da nicht durchlesen ^^

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/higr/fundstatistiken/sondengaengerfundstatistik.html



Du fragst was wir für Vorteile haben??
1. Wir werden an den Funden beteiligt, d.h. wir bekommen was dafür. Die Folge ist, wir suchen noch mehr. Das führt zu noch mehr Fundmeldungen, und die Allgemeinheit+Archis+Museen sind auch noch glücklich
2. Wir erhalten Genehmigungen, an Stellen zu suchen, wo wir bis heute offiziell nicht suchen dürfen. Folge? Noch mehr Funde. Danach siehe 1.


In England hats geklappt, warum nicht also auch bei uns? Bei denen war die Ausgangslage ja auch nicht besser!  Amen

 


Wir sollten auf jeden Fall hier weitermachen. Wie sagt man so schön?
" If you don't succeed at first, try, try, try again "


Always good hunting,
PHERYLLT


« Letzte Änderung: 04. November 2012, um 17:30:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#126
04. November 2012, um 17:44:49 Uhr

In England hat´s geklappt, warum nicht auch in Bayern?
 Zwinkernd

Immerhin sind die Voraussetzungen hier ja fast noch besser als in England.
Wo sind die sensationellen Funde?
Normalerweise müssten doch jedes Jahr mehrere Münzhorte in Bayern gemeldet werden, was ja ein super Argument gegen das Schatzregal in den anderen Bundesländern ergeben würde.

Offline
(versteckt)
#127
04. November 2012, um 18:07:24 Uhr

Moin,

Bayern ist wohl ein Sonderfall.

Dr. Sommer hat sich darüber beschwert, dass bei ca. 3000 SG so gut wie keine Funde gemeldet werden.

Im Rhein-Main-Gebiet wurden die letzten 15 Jahre ca. 12 Hortfunde gemeldet, seit Einführung des SR keiner mehr, obwohl zwei Hortfunde getätigt wurden.

Wir hatten die Situation wie in England auch schon in 19. Jahrhundert, deshalb wurde das SR auch am 01.01.1900 abgeschaft und die hadrian'sche Fundteilung im BGB eingeführt. Wider besserens Wissen haben die Archäologen die Erkenntnisse des 19. Jh. in den Wind geschlagen und seit 1974 in den Ländern SR eingeführt.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#128
04. November 2012, um 18:17:46 Uhr

zitat watzmann:
"Ganz einfach!
Weil Du dann vom Großteil aller User hier nur als Arschkriecher für´s Denkmalamt
und Nestbeschmutzer angesehen wirst."

da geb ich dir völlig recht und hihi, is mir doch egal, wenn ich als nestbeschmutzer angesehen werde, dann wohl nur weil das nest eh schon dreckig war und zwar von leuten die es gar nicht ernst meinen mit der zusammenarbeit, sondern nur nen freifahrtschein wollen.
ich bin bei gott kein archifreund, hab schon div. diskussionen im aid forum ausgetragen und keinen zuspruch bekommen, aber es ist halt ein geben und nicht nur nehmen und manchmal ein ständiger kampf. und england is mir völlig egal, bayern ist gottseidank noch ohne sr und selbst wenn, wird sich für mich nix ändern. diese unsinnigen vereine laufen nur auf eins raus, manche bemühen sich wirklich redlich um das unmögliche möglich zu machen und der großteil sitzt daheim freut sich und spendet 5€, in der hoffnung, er darf in zukunft alles plündern was im gefällt, is ja schließlich mit seinem judaslohn berechtigt. aber so kann und wird das niemals laufen und soll es auch nicht.
ich bin in meinem sondlerleben schon so oft als steigbügelhalter (gell hr. franke, remember die diskusionen mit/wegen harry, aufgrund sr hessen) und nestbeschmutzer beschimpft worden, is mir völlig egal. ich steh zu meinen vorher geschrieben meinungen und werde es niemals anders handhaben. jegliche vereinigungen sind für die mietzekatz, haben seit jahren weder hand noch fuß und sind absolut überflüssig. aber nur zu, ich weiß wo so ein bestimmt noch 30 seiten langer thread enden wird :Smiley

@pheryllt
ja genau, *wir bekommen etwas*, also doch der schnöde mammon. vergiss es und werd erwachsen, sorry. den archis geht es nicht um geld sondern um erkenntnis, denn ersteres haben sie am aller wenigsten und wenn du für jeden krümel den du melden darfst/sollst auch noch geld haben willst, kommst du genauso weit, wie mit nem bobbycar zum mond. wenn du nur scharf aufs geld bist, laß die sucherei, kannst du mit arbeit mehr verdienen.

Offline
(versteckt)
#129
04. November 2012, um 18:19:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Janzee
In England hat´s geklappt, warum nicht auch in Bayern? ZwinkerndImmerhin sind die Voraussetzungen hier ja fast noch besser als in England.Wo sind die sensationellen Funde?Normalerweise müssten doch jedes Jahr mehrere Münzhorte in Bayern gemeldet werden, was ja ein super Argument gegen das Schatzregal in den anderen Bundesländern ergeben würde.

Erstens werden auch in Bayern NFGs nicht so freizügig erteilt wie in England
Zweitens werden die Leute auch nach einer Fundmeldung entweder beschissen ("Du hast das Ding nicht selbst ausgegraben? Tja, Pech gehabt...") oder erhalten nur einen lächerlichen Anteil dessen, was der Fund eigentlich wert ist


PHERYLLT

Offline
(versteckt)
#130
04. November 2012, um 18:38:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pheryllt
Erstens werden auch in Bayern NFGs nicht so freizügig erteilt wie in England

In Bayern werden gar keine NFGs erteilt da es soetwas nicht gibt denn die Suche ist in Bayern nicht genehmigungspflichtig.

Offline
(versteckt)
#131
04. November 2012, um 18:43:33 Uhr

geld, geld, geld,geld, geld, um das gehts also wirklich, wie befürchtet. ich hab was gefunden was zur steigerung des kulturverständnisses beiträgt, also schnell mal satt kohle stantepede, prima, der absolut richtige weg um ne firlefanzvereinigung zu gründen, bravo, find ich genau das richtige vorgehen, ich bin stolz auf uns.

Offline
(versteckt)
#132
04. November 2012, um 21:37:52 Uhr

Hi
Geschrieben von Zitat von mamue
geld, geld, geld,geld, geld, um das gehts also wirklich, wie befürchtet. ich hab was gefunden was zur steigerung des kulturverständnisses beiträgt, also schnell mal satt kohle stantepede, prima, der absolut richtige weg um ne firlefanzvereinigung zu gründen, bravo, find ich genau das richtige vorgehen, ich bin stolz auf uns.

Hi mamue,


also mir persönlich geht es darum dieses  Idiot SR Ärgerlich
 aus der Welt zu schaffen und ganz in Ruhe, ohne dabei Angst Schockiert
 haben zu müßen, nach irgendwelchen gegenständen, welcher Natur auch immer, zu  Suchen.
Ich habe den größten Spaß dabei Lächelnd
aber wie will man entspannen wenn einem der Staat  solche Vorlagen  Weise vor die Nase setzt ?!?
Ob der gefundene Gegenstand nun einen Wert hat oder nicht INTERESSIERT  mich  Nono die Bohne.
 Peinlich ok, toll wäre es schon aber darum geht es dem Echten Sondler nicht sondern der  Boh Effekt ist es.
Die Geschichte würde mich da eher brennend  interessieren.
Ein Beispiel die "Titanic" kein Schwein interessiert was dieser Kutter noch Wert ist.
Alle wollen wissen was in jener Nacht passiert ist, jetzt mal abgesehen davon dass sie vergessen haben den Blinker zu setzen und den Eisberg geschrammt haben.

Alles was wir wollen ist eine  Angenehm zu diesem Thema.

Offline
(versteckt)
#133
04. November 2012, um 22:11:47 Uhr

@wulf-2
sr hin oder her, die gesetzeslage bleibt bundesweit für alle gleich siehe a und b meines vorigen threads. niemand muß angst haben der sich an a oder b hält. und was zur hölle ist so schlimm, sich mal zumindest mit dem örtlichen heimatpfleger kurzzuschließen. ich seh hunderte von leuten die den ganzen tag in ihr verf....... handy starren und die blödesten fotos machen. macht fotos von euren funden und telefoniert mit eurem heimatpfleger, macht hobbymäßig mehr sinn, als nach ner kostengünstigen ichdarfallesvereinigung zu schreien. nehmt eure verantwortung mal ernst. is schließlich was anderes als mim radl durchn wald zu fahren (saublödes beispiel).
das sr regelt nur die besitzverhältnisse im falle eines fundes, nicht das suchen generell, aber um das gehts ja scheinbar gar net, es geht um die wahnsinnskohle beim wahnsinnsfund.
ich weiß selber wie geil es ist, eine fund der zig hundert jahre im boden lag und von mir ergraben wurde in der hand zu halten. aber nach der geilheit kommt die verantwortung, heißt sich darum kümmern in form von restauration und erhaltung und/oder evtl. meldung, however. aber überall suchen wollen und funde daheim verrotten lassen oder dann nach den archis schreien die man vorher verteufelt hat, geht halt gar net.
und wie du schon so schön sagst *alle wollen wissen was damals passiert ist*, dann macht euer wissen allen zugänglich, ergo eure funde. wissen ist allgemeingut und sag mir jetzt keiner die archis würden ihr wissen verbergen. ich komm mit denen auch nicht klar, aber es wird einen weg geben auf dem wir klar kommen werden und jeder einzelne sondler und auch archi ist gefragt und bei gott, nicht alle sondler sind schlecht und nicht alle archis sind ignorant.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#134
04. November 2012, um 22:22:00 Uhr

zitat watzmann:
"Ganz einfach!
Weil Du dann vom Großteil aller User hier nur als Arschkriecher für´s Denkmalamt 
und Nestbeschmutzer angesehen wirst."
Hallo Watzmann, du bist doch "Der Daniel", der vor ein paar Monaten einen User öffentlich angemacht hat, der römische Scherben eines Fuchsbaus eingesammelt hat.
Selber hast du da auch fleißig gesammelt, obwohl es doch verboten war?
In meinen Augen bist du deshalb noch viel mehr als das, als was du dich hier beschreibst!

So einen Charakterstarken wie du können wir hier sicher gut gebrauchen, also geh lieber in dein Denkmalbehördenforum anstatt Sondler wie uns zu denunzieren bzw. zu verpfeifen! Zwinkernd


Zitat mamue:
"
geld, geld, geld,geld, geld, um das gehts also wirklich, wie befürchtet. ich hab was gefunden was zur steigerung des kulturverständnisses beiträgt, also schnell mal satt kohle stantepede, prima, der absolut richtige weg um ne firlefanzvereinigung zu gründen, bravo, find ich genau das richtige vorgehen, ich bin stolz auf uns."

Was trägt das zum Thema des Rechtsmittelfonds bei?
Kann den Typen mal jemand rauswerfen bzw. seine Beiträge löschen? Dieser User wirkt destruktiv anstatt konstruktiv, er bringt keine Argumente sondern agiert in reinster Kindergartenmanier.
Ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht mehr bereit grundsätzlich in diesem Forum zu schreiben, wenn dauernd solche Leute ein Thema kaputtreden bzw. auf ein anderes Thema lenken wollen.

Ich habe auch nur begrenzt Zeit, und wenn ich merke, dass von Seiten des Forums hier lasch bzw. überhaupt nicht moderiert wird, werde ich hier höchstens nur noch mitlesen.

Ein Forum lebt von zufriedenen Usern und wenn man hier schon sehr viel für das Forum spendet, sollte das Forum zumindest sauber sein und der anfallende Müll in die Mülltonne gelöscht werden Zwinkernd


Zum Thema: Sehr gerne würde ich einem von den zwei Hortentdeckern die Gelder des etwaigen Fonds zukommen lassen, da diese direkt gegen das SR klagen würden.
Ansonsten können sich gerne Leute hier oder per PM melden, die eventuell einen Klagegrund hätten und die wir gerne unterstützen würden.

(Bitte denkt daran, dass in diesem Thread bewusst Leute vom Amt bzw. Leute die nur mit Behörden zusammenarbeiten schreiben, damit sie dieses Thema abschweifen lassen und sich keiner mehr hiermit beschäftigen möchte. Das ist Taktik und solche destruktiven Beiträge wie von mamue bitte ich zu löschen!)


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor