[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ein 29 Jähriger Sondler ums Leben gekommen

Gehe zu:  
Avatar  Ein 29 Jähriger Sondler ums Leben gekommen  (Gelesen 5141 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. März 2011, um 19:17:08 Uhr

Tragisch und traurig wenn ein junger Mensch so sein Leben beendet.

In meiner Militärzeit hatte ich öfters mit 10,5 cm Panzergranaten für den M60A1 zu tun. Beim aufmunitionieren ist uns auch mal die eine oder andere Granate aus den Händen gerutsch und aus Höhe der Ladeschützenluke auf den Boden des Kampfraums geknallt, zum Glück ist nie etwas passiert aber so recht wohl war mir dabei nie.

Gruß Steve


Offline
(versteckt)
#16
17. März 2011, um 19:25:18 Uhr

Ist absolut nicht meine Materie und ich mach auch nen riesen Bogen um solche Sachen, weil man nicht abschätzen kann, was notwendig ist, um die Muni hochzujagen wenn sie angerostet ist.


 Winken

Offline
(versteckt)
#17
17. März 2011, um 19:32:11 Uhr

man, man,man!
so neugierig kann man doch nicht sein?!
im umgang mit waffen oder munition  muß man verantwortbewußter sein.
dennnoch, den hinterbliebenen mein tiefstes beileid.

Offline
(versteckt)
#18
17. März 2011, um 20:34:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von ribos
Aber für 50 € sein Leben wegwerfen

Genau so ist es, diese kauft man auf allen Militaria Börsen.

So ein Unfall passiert nur Leute die glauben etwas von diesen Dinger zu kennen, oder die Leute die meinen sowas zu kennen.

Ich habe diese Nachricht hier rein geschrieben um nochmals zu warnen, nur gibt es immer noch welche die es nicht verstehen wollen.
Und das schadet auch unserem Hobby :Smiley

Offline
(versteckt)
#19
17. März 2011, um 21:03:12 Uhr

sehe ich genau so!!!
nicht alles was machbar ist, muß getan werden.

Offline
(versteckt)
#20
17. März 2011, um 21:47:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Es soll aber auch Leute geben, die sich damit besser auskennen als der KMRD
Nur sind die so klug, dass sie die Granaten meist nicht entschärfen, sondern ferngesteuert zersägen und verbrennen oder gleich vor Ort sprengen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#21
17. März 2011, um 21:59:55 Uhr

An einen Zufallsfund mag ich in dieser Region nicht glauben,an die Selbstüberschätzung leider
schon.  Nono



Offline
(versteckt)
#22
17. März 2011, um 22:30:00 Uhr

Das war kein Sondler sondern offenbar ein Militariafreak der ggf. eine Metallsonde genutzt hat - wenn überhaupt!

Offline
(versteckt)
#23
17. März 2011, um 22:34:54 Uhr

aber nu ist er hin und alles gerede bringt ihn nicht wieder also ruhe in frieden zu mindestens teilweise und der rest kann zur tagesordnung zurück kehren bis zum nächsten hobbyentschärfer.

Offline
(versteckt)
#24
17. März 2011, um 22:43:20 Uhr

Total krank! Das ist jugendlicher Leichtsinn. Die arme Familie tut mir leid.

Um diese Dinger macht man besser einen Bogen und informiert die Polizei.

Viele Grüße
Harald

Offline
(versteckt)
#25
17. März 2011, um 22:46:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von ghostmember77
aber nu ist er hin und alles gerede bringt ihn nicht wieder also ruhe in frieden zu mindestens teilweise und der rest kann zur tagesordnung zurück kehren bis zum nächsten hobbyentschärfer.
Es stimmt,genannter Selbstentschärfer wird seinen Fehler nicht wiederholen,allerdings muss sein
Tod nicht vollkommen sinnlos gewesen sein !
Mir würde es schon genügen wenn nur ein Leben dadurch gerettet wird,nämlich dann,wenn der Nächste
eben doch noch einmal seinen Kopf benutzt,ehe es ihm selbigen vom Hals bläst............und wir wieder
feststellen müssen das dort weniger als gedacht drinnen war.

Also lasst uns ruhig weiter darüber schreiben.

Offline
(versteckt)
#26
17. März 2011, um 23:08:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Das war kein Sondler sondern offenbar ein Militariafreak der ggf. eine Metallsonde genutzt hat - wenn überhaupt!
Aha, also ein Militaria-Sucher ist kein Sondler? Was sind dann Sondler? Nur Münz- und Antikensucher? Also ich kann Dir da nicht zustimmen. Und auch wenn ich so was aufgrund einer gesunden Mischung aus Feigheit und Vernunft niemals selbst probieren würde, so kann ich es schon nachvollziehen, dass ein Militaria-Sucher auch gerne ein selbstgefundenes Stück Waffengeschichte in seinem Regal haben möchte. Nur sollte man eben niemals die Gefahr die von so was ausgeht unter- und seine eigenen Fähigkeiten überschätzen! Von der Illegalität einer solchen Selbst-Delaborierung mal ganz zu schweigen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#27
17. März 2011, um 23:45:25 Uhr

Der junge Mann tut mir leid, ebenso seine Familie. Zweifellos eine unbegreifliche Dummheit, aber, auch wenn man nicht gerade  mit einer Granate hantiert hat, wer war noch nicht nicht aus eigener Dummheit und Unvorsichtigkeit in Situationen, die böse hätten enden können.
 Wir und noch mehr die Sondlerfreunde im Nachbarland, sind  jedoch  auch in anderer Hinsicht betroffen. Der Unfalltod des jungen Mannes wird mit Sicherheit  in Frankreich auch wieder Wasser auf die Mühlen der Archäo-Taliban dieser unsäglichen, privaten Organisation "Happah" bringen, die dort mit rabiatesten Mitteln versucht, ein allgemeines Verbot schon des Verkaufs von Metalldetektoren durchzusetzen und dabei auch immer wieder mit der Gefahr durch Altmunition argumentiert. Walter Franke und Sarkozi haben zu Happah schon einiges hier gesagt (zu finden per Suchfunktion).

Offline
(versteckt)
#28
18. März 2011, um 00:00:41 Uhr

Mein tieftes Beileid an Familie und Freunde,
wobei ich es nicht verstehen kann, dass man selbst einen gefundenen Sprengkörper versucht zu entschärfen...

Offline
(versteckt)
#29
18. März 2011, um 05:41:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Nur sind die so klug, dass sie die Granaten meist nicht entschärfen, sondern ferngesteuert zersägen und verbrennen oder gleich vor Ort sprengen.

Dort ist wahrscheinlich auch das entschärfen von dem Zeugs wegen den Gelbkreuzgranaten eine Wissenschaft für sich Traurig

Gruß

Zeitzer

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor