[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Videoüberwachung im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Videoüberwachung im Wald  (Gelesen 9191 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
(versteckt)
27. Juni 2012, um 20:25:25 Uhr

...um das mal gleich klarzustellen,es gab vor 2 Monaten kein "Detektorforumtreffen" in
oder bei Heiligenstadt !
UNSER Forentreffen fand am vergangenen Wochenende in Röslau statt.

(versteckt)
27. Juni 2012, um 20:28:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
hat Daniel

Na ja, der Daniel erzählt viel und das Treffen war alleine sein.

(versteckt)
27. Juni 2012, um 20:44:20 Uhr

@Sucher.TV:

Wisch Dir doch mal den Schaum vom Mund ab, sonst hält man Dich noch für Tollwütig....
Wie man sich nur so künstlich aufgeilen kann....

Wirf doch mal ne Valium ein, dann wird´s schon wieder.
Oder geht zur Abwechslung mal suchen. Das entspannt auch.
Wenn man nur vor der Flimmerkiste hockt, dann kann das schon frustrieren....

P.S. Doch, ich glaube mittlerweile das "Problem" in seiner vollen Tragweite erkannt zu haben.
Das bekommt aber ein guter Psychiologe wieder hin Zwinkernd

« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, um 20:56:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Juni 2012, um 21:24:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sille
Schließlich bin ich der Meinung das die " Grünröcke " und wir Sondler im Endeffekt ein gemeinsammes Ziel verfolgen

Da schließe ich mich zu 100% aus. Mit Jägern habe ich keine gemeinsamen Ziele. Nie und nimmer.  Hör' auf, so ein unsinniges Zeug zu schreiben.
"Haltet den Wald sauber" - so ein Schwachfug! Sauber von was? - Der Jäger knallt Wild- und Haus-Tiere ab, ich suche nach Metallgegenständen und nehme etliche Kilo Müll mit, die die Grünröcke und sonstige Waldbesucher hinterlassen. Mit solchen Leuten will ich nicht in einem Topf gesteckt werden.  Ärgerlich

Jäger, pffff... die haben überhaupt keine Sonderrechte im Wald. Die verschaffen sie sich höchstens mit der Knarre in der Hand.

Eigentlich wollte ich den Mund halten in diesem Thread, aber was zuweit geht, geht zu weit. Und ich kenne einen Haufen Leute die keine Sondengänger sind, und trotzdem nicht im Wald gefilmt werden wollen (Spaziergänger, Vogelkundler, Pilzsucher etc.). Also wo kommen wir denn da hin?? - Wie wäre es mit Drohnen, die gleich jeden per SMS der Polizei melden, der nach Einbruch der Dunkelheit noch unterwegs ist? - Schließlich kann das ja nur ein Verbrecher sein. Oder wie wäre es gleich mit einer allumfassenden Gendatenbank? - Wer nicht schuldig ist, hat ja nichts zu befürchten, gell?? Oder besser noch: gleich Chips implantieren mit ständiger Bewegungskontrolle. So kann man gleich allen Berufsverbrechern und Raubgräbern das Handwerk legen. Der Normalbürger hat ja nichts zu befürchten, wenn er sich an die Regeln hält, nicht wahr? - Nunja, manche haben solche feuchten Faschistenträume...

- Und das EU-Urteil zur Einschränkung der Zwangsmitgliedschaft in der Jagdgenossenschaft  ist hervorragend, endlich werden mittelalterliche Zwangsgesetze abgeschafft! Was ich auf meinem Grund und Boden dulde und erlaube, ist doch gefälligst meine Sache! Hier hat keiner was zu suchen, schon gar nicht ein Jäger und auch kein Sondler oder Moto-Cross-Fahrer, wenn ich es nicht will. Ihr habt wohl selbst keine größeren Grundstücke. - Bravo, Bravissimo für dieses Urteil - das war seit Jahren überfällig!

sondelfreund

(versteckt)
27. Juni 2012, um 21:48:45 Uhr

Ich denke fast, mittlerweile ist alles gesagt. Schauen wir mal wie es sich entwickelt...

« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, um 21:59:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Juni 2012, um 22:06:44 Uhr

Wenn von zu mir jemand kommt und eine Bitte gleich mit einer Drohung verbindet, dann schalte ich aber gleich 110%ig auf Abwehr.

Man hätte die Jäger höflich darauf aufmerksam machen können, dass solche Aufnahmen einen Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht bzw. das Recht am eigenen Bild darstellen und sie bitten, doch solche Bilder nicht zu veröffentlichen oder die Personen drauf wenigstens unkenntlich zu machen. Aber ihnen gleich mit Dienstahl bzw. Sabotage ihres Eigentums zu drohen (was nebenbei eine Straftat darstellt), ist einfach mehr als kontraproduktiv!

Viele Grüße.
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
27. Juni 2012, um 22:16:07 Uhr

@ Sondelfreund.... ich glaube du hast wohl schlechte Erfahrungen mit Jägern ? Oder wie soll ich deine Aussagen deuten  Schockiert

Ich für meinen Fall kenn auch genug Jagdgenossen die einen sauberen Wald mögen, genau wie ich . In diesem Fall bin ich mit denen einig.
Und das die Wildbestände reguliert werden müssen ist nun mal nicht von der Hand zu weisen. Und ich glaube das liegt auch im Interesse der Bauern oder Waldbesitzern. Also muß das Wild " abgeknallt " werden.

In 2 Sachen gebe ich dir aber Recht ....

1.   Keiner möchte im Wald gefilmt werden oder auch anderswo ohne gefragt zu werden!

2. Die Abschaffung der Zwangsmitgliedeschaft  Applaus denn Zwangmitgliedschaften hatten wir hier fast 40 Jahre !

Prost

(versteckt)
27. Juni 2012, um 22:17:53 Uhr

@Drusus: Wer hat von Diebstahl gesprochen? Dort steht beim "Abhängen" helfen. Bitte lesen! Dies kann auch durch das Einschalten eines Rechtsanwalts geschehen oder durch eine Anzeige, die dann eine Verfügung zum Entfernen dieser illegalen Überwachungsanlagen zur Folge hat.  

Also warum die künstliche Aufregung? Ich habe es bewußt "offen" formuliert... jeder denkt das was er glaubt herauslesen zu müssen. Smiley

« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, um 22:25:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Juni 2012, um 22:41:08 Uhr

Servus

Also so richtig lustig find ich die "Starenkästen" im Wald auch nicht.
Wenn die irgendwo am Baum hängen, sieht man die kaum und bemerkt sie erst, wenn's klick klick macht.
Das Klicken hörte ich kürzlich, als ich nur etwa 10 Meter von einem geschotterten Waldweg entfernt, eine Stange Wasser abstellen musste.
Auf jeden Fall wird der Jäger heut noch lachen, wenn er sich die Bilder seines Blitzerkastens anschaut. Zwinkernd

Grüße
Wolfgang

(versteckt)
27. Juni 2012, um 22:48:57 Uhr

Die neuen Geräte gehen übrigens folgermaßen vor. Als erstes machen sie ein Bild in niedriger Auflösung und senden es dem Jäger direkt aufs Handy. Dann folgen hochauflösende Bilder und dann läuft die Filmkamera an. Alles zusammen mit der Uhrzeit die unten im Bild eingeblendet ist ergibt sich ein 100%iges Beweisfoto.

Nun braucht der Jäger von zuhause nur nur noch bequem die Trachtengruppe zu informieren und man steht in ganz kurzem Hemd da. Vor allem wenn man in Bundesländern wohnt die traditionell auch die Schatzsucher "zur Jagd freigegeben" haben.  Zwinkernd Zwinkernd

(versteckt)
27. Juni 2012, um 22:57:35 Uhr

Wer hat von Diebstahl gesprochen? Dort steht beim "Abhängen" helfen. Bitte lesen! Dies kann auch durch das Einschalten eines Rechtsanwalts geschehen oder durch eine Anzeige, die dann eine Verfügung zum Entfernen dieser illegalen Überwachungsanlagen zur Folge hat.
Oh, Bitte! Das ist eine Sache, wie so was aufgenommen wird. Und ich denke, dass mindestens 95% der Jäger diesen Satz so auffassen, dass ihre Kamera gestohlen wird.

Hättest Du damit etwas anderes aussagen wollen, wäre es klug gewesen, das unmissverständlich auszudrücken. Ich denke, du bist wortgewandt genug, um das hinzubekommen.

Also verkauf mich bitte nicht für dumm!

Gruß,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
27. Juni 2012, um 22:58:37 Uhr

Die neuen Geräte gehen übrigens folgermaßen vor. Als erstes machen sie ein Bild in niedriger Auflösung und senden es dem Jäger direkt aufs Handy. Dann folgen hochauflösende Bilder und dann läuft die Filmkamera an. Alles zusammen mit der Uhrzeit die unten im Bild eingeblendet ist ergibt sich ein 100%iges Beweisfoto.

Nun braucht der Jäger von zuhause nur nur noch bequem die Trachtengruppe zu informieren und man steht in ganz kurzem Hemd da. Vor allem wenn man in Bundesländern wohnt die traditionell auch die Schatzsucher "zur Jagd freigegeben" haben.  Zwinkernd Zwinkernd

ja ja ... von einem Überwachungsstaat in den nächsten. Weinen

Doch rechtlich gesehen für mich kein verwertbares Beweisfoto Amen

(versteckt)
28. Juni 2012, um 03:45:18 Uhr

"! Was ich auf meinem Grund und Boden dulde und erlaube, ist doch gefälligst meine Sache! Hier hat keiner was zu suchen, schon gar nicht ein Jäger und auch kein Sondler oder Moto-Cross-Fahrer, wenn ich es nicht will. Ihr habt wohl selbst keine größeren Grundstücke. - Bravo, Bravissimo für dieses Urteil - das war seit Jahren überfällig!"

Hallo? Was fuer ein Baer laeuft da gerade ueber die Strasse?

Erstens: Eigentum verpflichtet, steht im GG und das gilt im Moment noch, auch wenn unseren Politikern nicht in den  Kram passt. Daraus folgt:
Zweitens: Fuer die Freie Flur gilt freies Betretungsrecht. Basta! Alles andere ist mittelalterlich, wie Z.B. Natuerschutzgesetze die nicht die Natur schuetzen sondern nur die normalen Buerger aus der Natur exkludieren. In sH gilt im halbjaehrig ein genrelles Waldbetretungsverbot. M.E. GG widrig.
Drittens: Dass geht auch andersrum: Das hat Dich nicht zu interressieren was ich mit meim Moto Cross auf deinem Grundstueck mache, ist schlieslich meins, nicht wahr?
Viertens: Es gibt z.Zt. zuviel Wild! Es schadet dem Wald und der Landwirtschaft! Insbesondere Wildsauen. Es muss "abgeschossen" werden. Wenn mans net schafft gibts Begehungsschein zu ausstellen, Treibjagden usw. Wildkameras und Safaribuechse? Zum dritten mal: LOL!
Fuenftens: Wetten, ich koennte mir mehr Hektar kaufen als Du wenn ich wollte?
Sechstens: Das Urteil ist schon allein rein formell reiner Sch..dreck weil mal wieder Bruessel sich anmasst, unsere Hoheitsrechte anzutasten "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus"
Siebtens: Bisher hast Du als Jagdgenosse die Jagd verpachtet, wenns Dumm laeuft wirste jetzt in Zukunft die Bejagung zahlen muessen. Machste auf Deinen RIESIGEN Grundstuecken gar nix, haste bald nen Prozess mit den Nachbarene wg. Wildschaeden am Hals.

(versteckt)
28. Juni 2012, um 06:58:51 Uhr

so ich lese das jetzt seit tagen und habe mir fest vorgenommen das ich mich nicht dazu äußere..................Aber jetzt muß ich auch mal was los werden...Ich gehe seit jahren mit der Sonde .... und es hat noch keine auseinandersetzung mit jäger in irgendeiner form gegeben.. Vielleicht bin ich auch nur glücklich unterwegs aber ändert nix daran das ich geschätzt mit 30 verschiedenen jägern zusammentraf und nicht mal einer war dabei der mir gegenüber negativ eingestellt war oder sonst irgendwie patzert.... Ja es gibt wildkameras und zwar nen ganzen haufen davon........ Nur was habe ich da zu befürchten...............Ich bin erst vor 2 wochen in eine reingelaufen  bekam das bild in geschenkspapier verpackt weil sich alle köstlich amüsiert hatten ich hatte wohl staub in der nase und war mit dem finger dort wo man halt als gepflegter mensch ned unbedingt hinsollte  hahaha...........
Ich gehe sogar soweit zu sagen das diese kameras für uns sondler die versuchen unseren ruf  so zu vertreten das wir gesellschaftsfähig werden  bzw. bleiben ein segen sein können...
Wer hat denn stress mit den dingern  kann ich ziemlich genau sagen.... Sondler die sich nicht an den Kodex halten...... brauch ich jetzt ja nicht genau auszuführen.... Ich bin kein Jagdfreund aber ich bin neutral gegenüber dieser Gruppierung eingestellt...
Man sollte das auch mal anders sehen  der jäger bezahlt pacht für das waldgebiet  und will auch was dafür geboten bekommen .... so jetzt kommt der liebe sondler oder am besten 3 davon mitten in der nacht  auf leisen sohlen und vertreibt im endeffekt das wild .........
Zusammenhänge zu erstellen  wie überwachung der sondler  ist ja kompletter blödsinn..... Man geht zum Grundstückseigentümer holt sich die genehmigung und setzt sich mit dem jäger und sonstigen waldarbeitern in verbindung .. tauscht eventuell nummern aus  und stimmt sich ab wer was wann wo macht... so einfach ist das..............
Drohungen auszusprechen schadet nicht nur dem einzelnen sondern beim nächsten stammtich der z:b Jäger wird das thematisiert und schon sind wir alle am arsch ........... so solls ja ned sein...
Es gibt soviele Sondlerkollegen hier im forum die sich den allerwertesten aufreissen um unser dasein ins rechte licht zu rücken und einzelne machen mit kleinen unbedachten handlungen die arbeit von jahren mit einem mal kaputt...
Und jetzt noch zum rechtlichen...... man darf keine Wildkameras postieren.... man darf aber bei 50 auch nich 70 fahren... und jetzt könnte ich die liste der was darf ich alles nicht  dinge endlos fortsetzen...........
Fazit : Total überflüssig die diskussion  weil gerade wir die sich häufig in grauzonen bewegen als letztes was dagegen tun können ... wir sind auf der suche nach dem perfekten signal und was auch immer dann dabei rauskommt und der jäger ist auf der suche nach dem perfekten ziel.... also so unähnlich sind wir uns nicht... ausser das wir nix töten Zwinkernd Zwinkernd so kaffe ist fertig lg sonde 7

(versteckt)
28. Juni 2012, um 07:23:33 Uhr

Danke Sonde7 bester Beitrag bisher.... seh ich sehr gleich das ganze....

Ich traff vor 2-3 Monaten nen Jäger an der aus dem Wald kam, ich war gerade im Begriff ein Feld am Waldrand abzusuchen, er kam neugiergig zu mir und hat das Gespräch gesucht.
Nach etwas gequatsche hat er mir dann eine Stelle empfohlen die seines erachtens sehr interessant sei....eine kleine Hügelansammlung im Wald.... hat mir die Stelle genaustens erklärt und mir noch viel Glück gewünscht bei der Suche da.
Ich hab da im Endeffekt dann zwar nichts schlaues gefunden, aber dafür kann er ja nichts...  Smiley

Aufjedenfall nieder mit den Grabenkämpfen und für ein schönes Miteinander gerade unter uns Randgruppen die ihr Dasein ohne grosse Zustimmung von aussen verrichten.

LG

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version