[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Videoüberwachung im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Videoüberwachung im Wald  (Gelesen 7757 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
26. Juni 2012, um 12:14:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sille
n manchen Gegenden nimmt der Bestand ja wirklich überhand


Ja, das hast du recht. Wirklich schlimm, wie homo sapiens sich vermehrt, und vermehrt, und vermehrt.  Traurig

Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
26. Juni 2012, um 12:38:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreund

Ja, das hast du recht. Wirklich schlimm, wie homo sapiens sich vermehrt, und vermehrt, und vermehrt.  Traurig

Grüße,
sondelfreund


Ich meine aber den WIL- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -ERBESTAND  Cool und nicht die Entwicklung in Indien oder China  Zwinkernd

Die möchte ich ja auch nicht auf´m Grill haben  Narr

(versteckt)
#32
26. Juni 2012, um 13:06:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sille

Ich meine aber den WIL- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -ERBESTAND  Cool und nicht die Entwicklung in Indien oder China  Zwinkernd

oder hinter den Fassaden in Deutschland, die durch das Anbringen von 4 Sat-Schüsseln pro Quadratmeter vor der Witterung geschützt werden. An diesen Plätzen ist das Bumsen mit dem scharfen Schuss die Haupteinnahmequelle...

Offline
(versteckt)
#33
26. Juni 2012, um 13:13:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

habe gestern zufällig einen Bericht darüber im dpa-Ticker gelesen. Die Datenschutzverantwortlichen sind darauf aufmerksam geworden und haben schon mal verlauten lassen, dass die Fotos von zufällig aufgenommene Personen sofort gelöscht werden müssen. Sie diskutieren aber auch über ein Verbot diese Geräte aufzuhängen. Damit werden sie bei der Lobby der Jäger aber nicht weit kommen. Eine Möglichkeit wäre dann, an dem Bereich der Überwachung ein Schild aufzustellen, Achtung Wildkamera oder eben die VErpflichtung die Fotos von Personen sofort zu löschen wird in irgendeinem GEsetz über die Jagdausübung mit aufgenommen.

Viele Grüße

Walter

was ist denn mit den tausenden Webcams in den Städten und an Stränden?



Offline
(versteckt)
#34
26. Juni 2012, um 13:21:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Im Gegensatz zum Sondler, zahlt der Jäger ein Heiden-Geld, um den Wald nutzen zu dürfen.
Das nennt sich Jagdpacht.
Im Gegenzug ist er verpflichtet, seinen Abschussplan zu erfüllen und ist in den allermeisten Fällen auch noch
vertraglich verpflichtet für den Wildschaden aufzukommen. Also wenn sich das Reh nicht mehr raus traut, weil zum Tausendsten Mal jemand durchs Unterholz trampelt, und deshalb die jungen Bäume "verbeißt", dann zahlt der Jäger.
Weil das alles ne recht stressige Angelegenheit ist, setzt man u.A. diese Wildkameras ein, um festzustellen
wann die Jagd an der Stelle am erfolgversprechendsten ist.

Ich bin selbst Jäger, und hatte schon Aufnahmen von skurilen Gestalten in einem Revierteil, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Wenn ich dann noch höre "mitnehmen und bei ebay verklopfen", dann darf man sich nicht wundern, warum manche Jäger wenig verständnisvoll sind, wenn sie euch antreffen....
Wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus.

Mit ein bisschen mehr Verständnis und Rücksichtnahme für die anderen und weniger "Ich bin der Mittelpunkt des Universums" käme man im Leben so viel weiter....

Also haltet mal den Ball schön flach.
Was ist nur los in der heutigigen Zeit ?







jawohl, 100% mit einverstanden, ich habe nicht das schreibtalent, aber wenn ich das so lese, könnte das auch meine worte sein. !!


Offline
(versteckt)
#35
26. Juni 2012, um 13:44:58 Uhr

Servus,

hier mal ein Beispiel, was die Kameras so Aufnehmen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://wendland-net.de/index.php/artikel/20120621/schoene-nachricht-bei-munster-leben-zwei-woelfe-25471


Ich finde es klasse, das wir wieder Wölfe in Deutschland haben, und ich konnte auch schon 2 mal einen in freier Wildbahn sehen.  Küsschen
Und das da mit den Kameras geschaut wird, wie sich die population entwickelt, is doch super. so muss niemand ständig direkt in die nähe der tiere und diese stören und stressen.
wenn sich jemand echt an solchen kameras stört, dann muss er halt auf dem acker weiter sondeln. da wird man in ner stadt beim normalen einkauf viel mehr überwacht...  Zwinkernd

lg lillith

Offline
(versteckt)
#36
26. Juni 2012, um 14:32:23 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://423930.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_423930.1181191151.1112715951.1112715951.1.blitzer_gegen_sondengaenger-aga_coburg.html


bin  mir nich sicher ob ich den link einstellen darf oder nicht... wenn nicht->weg...

demzufolge sind die dinger nicht nur bei jägern beliebt Traurig
naja so oder so, mag weder von jägern, archis oder sonnst wem im wald oder anderswo im öffentlichen raum überwacht werden.
ich selbst würde son teil entweder runterkloppen oder ne nette botschaft hinterlassen

Offline
(versteckt)
#37
26. Juni 2012, um 14:33:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabSafari
was ist denn mit den tausenden Webcams in den Städten und an Stränden?



Bei Google Earth findet man auch Sondler  Cool

Offline
(versteckt)
#38
26. Juni 2012, um 15:28:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Mit ein bisschen mehr Verständnis und Rücksichtnahme für die anderen und weniger "Ich bin der Mittelpunkt des Universums" käme man im Leben so viel weiter....

Dem kann ich nur zustimmen. Sollte aber vielleicht nur Mensch sondern auch Tier beinhalten  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#39
26. Juni 2012, um 18:21:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von obernef
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://423930.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_423930.1181191151.1112715951.1112715951.1.blitzer_gegen_sondengaenger-aga_coburg.html


bin  mir nich sicher ob ich den link einstellen darf oder nicht... wenn nicht->weg...

demzufolge sind die dinger nicht nur bei jägern beliebt Traurig
naja so oder so, mag weder von jägern, archis oder sonnst wem im wald oder anderswo im öffentlichen raum überwacht werden.
ich selbst würde son teil entweder runterkloppen oder ne nette botschaft hinterlassen


Das Dieterle kennt sich mit Sondengängern gut aus...

Er war jahrelang im Vorstand eines Sondengängervereins!   Schockiert

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#40
26. Juni 2012, um 18:49:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Er war jahrelang im Vorstand eines Sondengängervereins!   Schockiert
Hindert ihn trotzdem nicht,ein Dubel  zu sein!
Habe zwar auch meine Probleme mit "Wildsondlern"
aber der schießt arg über´s Ziel hinaus!

Offline
(versteckt)
#41
26. Juni 2012, um 19:10:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von obernef
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

bin  mir nich sicher ob ich den link einstellen darf oder nicht... wenn nicht->weg...

demzufolge sind die dinger nicht nur bei jägern beliebt


Wie die in dem Forumromanum über uns Sondler ablästern ist ja wohl nicht wahr! Ärgerlich
Und dieser Dieter soll im Vorstand eines Sondengängervereins gewesen sein? Das ist aber eine 180° Wendung. Sehr dubios. Kann mich mal einer aufklären?

Aber mal einen Vorschlag, andersherum: Wenn man beim Sondeln im Wald mal ein seltenes Tier sieht, könnte man Fotos machen und den Jäger informieren. Der wird sich bestimmt über die Infos freuen und dann auch bestimmt nichts dagegen haben, wenn man mal mit der Sonde durch seinen Wald läuft.
Eine win win Situation, sozusagen.  Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#42
26. Juni 2012, um 19:35:50 Uhr

Moin,

Dieter war Grundungsmitglied und Schatzmeister im VDSH.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#43
26. Juni 2012, um 19:38:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Sie diskutieren aber auch über ein Verbot diese Geräte aufzuhängen


Finde ich auch normal.

Offline
(versteckt)
#44
26. Juni 2012, um 19:42:03 Uhr

Die Teile gibts nun auch beim Aldi. Bestimmt hängt bald eines in jedem Wald. Hört sich nun krass an, aber man sollte den Jägerverbänden klarmachen, dass wenn diese Bilder für Stimmungmache oder andere unfaire Dinge verwendet werden, wir dazu aufrufen könnten beim "Abhängen" der Fotokästen behilflich zu sein.

@Alle: Wer sich von Dieter gestört fühlt möge einfach mal Forumromanum anschreiben. Das ist ein kostenloses Forum welches Dieter bereitgestellt wird. Die Forenbetreiber reagieren auf Hinweise sofort und löschen Beiträge.

« Letzte Änderung: 26. Juni 2012, um 19:46:03 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor