[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Videoüberwachung im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Videoüberwachung im Wald  (Gelesen 9541 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
(versteckt)
28. Juni 2012, um 08:05:25 Uhr

Wir können hier nun noch 1000 Beiträge bringen wo irgend ein netter Jäger X fast beim Graben geholfen hat. Und wir können auch ähnlich viele Beiträge bringen wo es Ärger gegeben hat. Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden ob er es gut findet rechtswidrig mit quasi "heruntergelassener Hose" gefilmt zu werden.

Ich denke mittlerweile ist nun wirklich alles gesagt und wir drehen uns im Kreis...

Geschrieben von Zitat von Sonde7
Ich bin erst vor 2 wochen in eine reingelaufen  bekam das bild in geschenkspapier verpackt weil sich alle köstlich amüsiert hatten ich hatte wohl staub in der nase und war mit dem finger dort wo man halt als gepflegter mensch ned unbedingt hinsollte  hahaha...........
 lg sonde 7

Jäger die, die Bilder aus Wildkameras den Sondlern in Geschenkpapier verpackt zukommen lassen? Ich glaube, eben wird hier aber der "Baron Münchhausen" bemüht um die Jäger zu glorifizieren.

« Letzte Änderung: 28. Juni 2012, um 08:18:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juni 2012, um 09:15:37 Uhr

@ sucher.tv    Jaja blubber du nur vor dich hin ............wußte nich das du metaphen nicht verstehst.......... Cool Cool    natürlich gabs das foto so überreicht  ohhhh nein was hab ich blos gesagt das darf der jäger ja gar nicht....... hmmmmm ja wir drehen uns im kreis ....warum HuchHuch  du brauchst ja nichts mehr zu kommentieren ............... Grinsend Grinsend

(versteckt)
28. Juni 2012, um 09:30:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
@Sucher.TV:

Wisch Dir doch mal den Schaum vom Mund ab, sonst hält man Dich noch für Tollwütig....
Wie man sich nur so künstlich aufgeilen kann....

Wirf doch mal ne Valium ein, dann wird´s schon wieder.
Oder geht zur Abwechslung mal suchen. Das entspannt auch.
Wenn man nur vor der Flimmerkiste hockt, dann kann das schon frustrieren....

P.S. Doch, ich glaube mittlerweile das "Problem" in seiner vollen Tragweite erkannt zu haben.
Das bekommt aber ein guter Psychiologe wieder hin Zwinkernd

jo, stimme ich 100% zu, wie bescheuert kann man nur sein und so was in ein jäger forum schreiben  Lächelnd ?
und dann behaupten das wäre eine ausgefeilte taktik, wer will da wen verarschen ?
bin selber auch jäger und auch noch  geocacher, hier bei uns funkt. das wunderbar, wir reden MITeinander, und das soll auch so bleiben, wenn sucher  tv langeweile hat und seine pillen sind alle, soll er lieber einen liter pfefferminztee trinken, das hilft  Lächelnd

schon mal was von tolleranz gehört ?

traurig sowas, wenn es noch mehr leute so wie sucher tv gibt im forum, bitte hier im topic melden,dann weiss ich wenigtens was ich zu tun habe und werde meine konsequenzen ziehen.....
hab' kein bock mich mit intollerante und agressive leute zu ärgern.....

ronny

(versteckt)
28. Juni 2012, um 10:29:09 Uhr

@ Sucher.TV

Wenn man schon etwas im Jägerforum schreiben muss, dann sollte man es auch in der Einzahl und nicht in der Mehrzahl schreiben. Die Reaktionen in diesem Beitrag sehen ja nicht so aus, als hättest du uns damit einen Gefallen getan.

(versteckt)
28. Juni 2012, um 10:56:32 Uhr

Eine "weiche Bitte" würde ungehört verhallen. Je mehr sich daran erregen umso mehr rückt die Problematik ins Bewusstsein derer die ansonsten eventuell leichtfertig die Bilder zum Nachteil von Sondengängern verwendet hätten. Zudem ist das noch relativ moderat formuliert und in mehreren Sätzen wird für ein gutes Miteinander geworben.

Ich diesem Sinne bin ich ganz stolz auf meine Jäger-Ansprache. Das passt schon so  Zwinkernd Und nun ist das Thema für mich abgeschlossen, denn fast jeder hat mittlerweile seinen Standpunkt mehrfach kund getan.

(versteckt)
28. Juni 2012, um 11:11:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
Eine "weiche Bitte" würde ungehört verhallen. Je mehr sich daran erregen umso mehr rückt die Problematik ins Bewusstsein derer die ansonsten eventuell leichtfertig die Bilder zum Nachteil von Sondengängern verwendet hätten. Zudem ist das noch relativ moderat formuliert und in mehreren Sätzen wird für ein gutes Miteinander geworben.

Ich diesem Sinne bin ich ganz stolz auf meine Jäger-Ansprache. Das passt schon so  Zwinkernd Und nun ist das Thema für mich abgeschlossen, denn fast jeder hat mittlerweile seinen Standpunkt mehrfach kund getan.

wie sonde7 schon schreibt :

"Es gibt soviele Sondlerkollegen hier im forum die sich den allerwertesten aufreissen um unser dasein ins rechte licht zu rücken und einzelne machen mit kleinen unbedachten handlungen die arbeit von jahren mit einem mal kaputt..."

eine weiche bitte würde.............   hast du das mal versucht ? das thema mag für DICH abgechlossen sein ,  aber die jäger haben jetzt noch einen feindbild mehr und wir haben den salat,  dafür herzlichen dank ! sei bitte stolz auf deine ignoranz und egoismus  Schockiert, ich bin aber  stolz darauf das ich weiss das es auch vernünftige leute gibt.........

(versteckt)
28. Juni 2012, um 12:51:12 Uhr

Und nun ist das Thema für mich abgeschlossen, denn fast jeder hat mittlerweile seinen Standpunkt mehrfach kund getan.
Für dich vielleicht, aber es schadet nicht, wenn Du hier die Reaktionen deiner Sondelkollegen siehst, die Du ja im Jägerforum zu vertreten glaubtest. Wer sich anmaßt, für alle zu sprechen, sollte auch tunlichst darauf achten, dass er wirklich die Meinung der Mehrheit von sich gibt und nicht nur seine eigene!

Gruß,
Günter

(versteckt)
28. Juni 2012, um 13:24:58 Uhr

Mach doch einfach mal eine Abstimmung:

- Wer ist dagegen, dass man ihn mit diese Kameras aufnimmt?
- Wer hat keine Meinung zu dem Thema
- Wer ist dafür, dass Kameras den Wald überwachen und ihn beim Sondeln aufnehmen
- Wer würde gegen die Kamera vorgehen wenn er feststellt, dass mit den Bildern Schindluder getrieben wird?

Trau Dich, dann werden wir ja sehen wie die Stimmungslage ist... Schockiert

(versteckt)
28. Juni 2012, um 13:41:23 Uhr

falsche auswahl.....

ich würde natürlich selber auch gegen denjenigen vorgehen der mit solchen bilder unrechtes treibt. wie wo was lass ich offen, kann man nur situativ bestimmen/beurteilen.
ich habe aber nichts dagegen das es diese wildkameras im wald gibt und wenn ich in so ne fotofalle tappe gehe ich davon aus das die bilder gelöscht werden und gut ist.
mehr gibts dazu nicht im VORFELD zu sagen.

(versteckt)
28. Juni 2012, um 13:43:20 Uhr

Mach doch einfach mal eine Abstimmung:

Das ist nicht das Problem, sondern wie du es im Jäger Forum geschrieben hast.

Keiner will aufgenommen werden, das ist jedem klar.

(versteckt)
28. Juni 2012, um 13:44:40 Uhr

@sucher tv: deine fragen drängen ja ganz schön in eine richtung und spiegeln deine negative meinung zu den kameras wieder. die müsstest du schon objektiver stellen.

und warum soll ich gegen die kamera vorgehen, wenn ein mensch die bilder doch auf ungewünschte art verbreitet?? auch wenn du es vielleicht anders meinst, es klingt immer wieder wie ein aufruf zur sachbeschädigung o.ä.
die kameras sind ja auch tatsächlich da, um das wild zu beobachten und wurden nicht vorsätzlich aufgehängt, um sondler auszuspionieren.
ich kann ronnyguitar und drusus und den anderen nur beipflichten. deine schreibweise ist ziemlich aggressiv und ich denke ein großteil der leute hier distanzieren sich eher von deinem post in dem jägerforum, selbst wenn sie die kameras nicht so toll finden.

und wenns dich so aufregt, dann geh einfach nicht mehr in den wald. fertig. und versuch einfach mal, nicht im namen von allen sondlern solche aussagen zu tätigen.

lg lillith

(versteckt)
28. Juni 2012, um 14:01:34 Uhr

Was soll das nun werden? Ich bin zwar dagegen und sehe die Problematik, bin aber zu feige mal deutlich meine Meinung zu sagen? Dann verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht, wo am Anfang noch vollmundige Sprüche gerissen wurden.

Das ist genau das Verhalten, was dazu führt, dass wir uns schwer tun eine Interessensvertretung auf die Reihe zu bekommen. Diese "Seid nicht feige lasst mich hinter den Baum" Einstellung ist einfach erbärmlich. Wir lassen alles mit uns machen und sagen auch noch Danke. Die Hessen haben keinen Bock Sondler zu entschädigen und führen dreist mit fiskalische Begründung das Schatzregal ein. Wir tun nix...weil wir kein Arsch in der Hose haben...

Ja, wie schon mehrfach geschrieben: Die Formulierung war BEWUSST etwas schärfer (aber mehrdeutig) gewählt um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Nicht mehr und nicht weniger.

Bevor wir uns nun endlos in den alten Themen ergehen und uns noch stundenlang im Kreis drehen... lassen wir es gut sein...

« Letzte Änderung: 28. Juni 2012, um 14:34:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juni 2012, um 14:47:48 Uhr

Ich denke der Einsatz der aller meisten Wildkameras ist nicht rechtskonformRundumschlag

Darauf in einem Jägerforum klar hinzuweisen...

...stellt noch lange keine Verunglimpfung der Sondler dar.

Sucher TV spricht in seinem Beitrag zwar von einem Plural an Personen, aber ich kann nicht aus seinen Texten lesen das er darin herausstellt alle Sondler zu vertreten.

Hier noch einmal die Kopie seines Beitrags:

"Bilder aus Wildkameras
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit heute führt der Aldi Wildkameras. Da es speziell in meinem Hobby "Schatzsuche mit Metallsonde" vorkommt, dass heimlich durch Jäger gemachte Aufnahmen illegal im Internet verbreitet werden, möchten wir sie freundlich bitten dieses zu unterlassen und Bilder die Personen zeigen umgehend aus ihrem privaten Datenbestand zu löschen.

Sollte sich das Problem ausweiten, könnte man rein theoretisch dem Gedanken verfallen die Sondengänger und Geocacher dazu aufzurufen beim "Abhängen" der Kameras behilflich zu sein.

Es gilt der Grundsatz, jeder hat sein Hobby und wir nehmen Rücksicht aufeinander und achten die Freizeitbeschäftigung des anderen. :thumbup:

Hier eine Info über die Rechtslage:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.jagderleben.de/rechtslage-wildkameras
"

(versteckt)
28. Juni 2012, um 15:00:05 Uhr

Servus

Ich sags mal  so:
Irgendwie hab ich schon blöd geglotzt, als ich quasi in flagranti geblitzt wurde.
Aber wen juckt's?
Ich war da etwa 50km von zuhause entfernt und die Chancen stehen sehr gut, dass mich der Jäger nicht erkannt hat. Und wenn doch?
Erstens hatte ich grad nicht meine Sonde in der Hand, sondern was anderes...zweitens glaube ich nicht dass es viele Jäger gibt, die da nen Aufstand proben würden.

Die wollen doch in erster Linie ihre Viecher fotografieren und werden kein großes Aufhebens wegen eines Menschen machen, wenn sie ihre Bilder anschauen.

Außerdem hätte man ja vielleicht ein Gegenargument, wenn einen der Jäger in seinem "überwachten" Wald erwischt und predigt dass sondeln da verboten wäre.
Schließlich sind die Kästen ja auch nicht so richtig erlaubt, oder?

Zu den guten und bösen Jägern:
Es gibt wie überall solchige und solchige, wie man so schön sagt.
Bei einem unserer ersten Sondelausflüge lernten wir einen Koleriker kennen, der voll rumtrompetete und die Autonummer aufschrieb und Getöns.

In der Ackersaison hatte ich einen, der mich sage und schreibe 4 mal erwischte, als ich einen gesperrten Feldweg befuhr. Egal wo ich war, er kam dazu.
Beim 4. Mal ist er dann gar nicht mehr ausgestiegen sondern hat nur den Kopf geschüttelt und ist weiter gefahren. Grinsend

(versteckt)
28. Juni 2012, um 15:22:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von schaufei

Zu den guten und bösen Jägern:
Es gibt wie überall solchige und solchige, wie man so schön sagt.
Bei einem unserer ersten Sondelausflüge lernten wir einen Koleriker kennen, der voll rumtrompetete und die Autonummer aufschrieb und Getöns.

In der Ackersaison hatte ich einen, der mich sage und schreibe 4 mal erwischte, als ich einen gesperrten Feldweg befuhr. Egal wo ich war, er kam dazu.
Beim 4. Mal ist er dann gar nicht mehr ausgestiegen sondern hat nur den Kopf geschüttelt und ist weiter gefahren. Grinsend

eben um die Kameras dieser "bösen" Jäger gehts ja - hatte schon öfters das Vergnügen (beim durch die Gegend spazieren und nicht beim sondeln) auf Jäger zu stoßen die wohl der Meinung waren nicht nur die Jagd sondern auch gleich das Betretungsrecht gepachtet zu haben und auch sonst gibts nen Haufen Grünröcke die sich (aus ihrer Sicht wohl auch teilberechtigt) schon etwas daran stören, wenn irgendwelche Naturläufer ihr Wild durch die Gegend scheuchen und wenn diese von übereifrigen Archiinitiativen jetzt darauf aufmerksam gemacht werden das SG ausreichend "kriminell" sind um sie anzuschwärzen und dann entsprechende Bilder durch ihre Kästen bekommen ,dann hätt ich damit noch größeres Problem als ichs eh schon mit so nem Überwachungsscheiß hab !

nichts gegen nen Kasten an Kirrung oder Wechsel der platzgenau ausgerichtet ist ,aber son nicht gekennzeichneter Kasten der heimlich quer ins Land reinlinst, würd mich schon zu gewisser Eigeninitiative reizen  Knüppel

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version