[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Videoüberwachung im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Videoüberwachung im Wald  (Gelesen 7756 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
27. Juni 2012, um 03:37:43 Uhr

Hmmm,

also ich weiss net. Die jaegerschaft auf das Problem hin zu Sensibilisieren ist sicherlich richtig. Aber dan gleich mit Abhaengaktionen -> ich warte auf die Kommentare "Dem ersten Sondler den ich sehe nehm ich die Sonde ab".

Im uebrigen: Genausowenig wie der Jaeger die Sonde kassieren darf (in extremo Bewaffneter Raubueberfall) darf ich Kameras beschaedigen oder klauen (Sachbeschaedigung bzw. Diebstahl). Esgibt bei Ordnungswiedrigkeiten kein Nothilferecht.

Besser waere die Jaeger mal ein wenig freundlich anzusprechen: Leute beide Gruppen haben bisweilen ein unberechtigtes Imageproblem. Wir hauen nich gegenseitig auf uns ein, gell.
Wir Sondler sind gerne bereit jeden Jagdstandumsaeger, Hundwildernlasser und Holzdieb sofort mit Autonummer zu melden, genauso wenn sonst was im Revier net stimmt. Sagt uns wenns No-No Zonen (Fuetterung) gibt.

Natuerlich wird es auch dann wieder Lodenmenschen geben, die meinen sie haetten allgemein das Recht gepachtet und nicht nur das Jagdrecht, aber wie gesagt ein Waidmannsheil und ein Glueckwunsch zum tollen Revier geht denen doch runter wie Oel.

Ansonsten bleibe ich dabei das Sachen wie Wildkameras, NSG (wenn man Wild nicht ohne ansprechen kann bleibt der Finger gerade!) und Safariflinten als hoechst laecherlich bis bedenklich empfinde. Muss man aber im Jaegerforum nicht gleich im ersten Post schreiben, auch wenn viele Jaeger zustimmen wuerden.

Gruss

Nam

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#61
27. Juni 2012, um 06:51:54 Uhr

Mal davon abgesehen,dass diese Kameras nicht das erste Mal bei Aldi verscherbelt werden und so ziemlich jeder Jäger sowieso schon längst eine oder mehrere Kameras im Revier hat,ist eine indirekte Drohung auf Entfernung der Kameras oder Zerstörung das allerletzte,was man hier machen kann.
Mit solchen bescheuerten Aktionen in Jägerforen erweist man den Sondlern nur einen Bärendienst!
Bislang gab es bei der Jägerschaft nur Probleme mit Geocachern,die Nächtens durch die Reviere latschten oder Marker an die Bäume nageln aber jetzt bewirbt sich der Sondengängerschaft schon freiwillig als "Feind". Applaus
@Sucher.TV,gut gemacht! Idiot

Offline
(versteckt)
#62
27. Juni 2012, um 06:57:49 Uhr

Das ist ein super Hinweis... Schockiert

Gruß j.f.jan

Offline
(versteckt)
#63
27. Juni 2012, um 11:01:45 Uhr

Super Gegendarstellung im Jägerforum, Nimmermehr – vielen Dank hierfür.

Es ist ein Unding, sein Anliegen an eine Drohung, die Ankündigung von Diebstahl bzw. Sachbeschädigung, zu knüpfen. Damit erreicht man nur das Gegenteil von dem, was man will, und schafft sich Feinde.

Ich hab schon hin und wieder mal Jäger getroffen und alle waren nur neugierig und freundlich.

Viele Grüße,
Günter

PS: wer wirklich so Angst vor diesen Kameras hat, kann ja sein übliches Camouflage auch noch mit einer schicken SWAT-Maske kombinieren! Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#64
27. Juni 2012, um 11:22:29 Uhr

Die Jäger haben die Problematik schon selbst erkannt und empfehlen die Bilder von Personen stillschweigend zu löschen ,da man sich alleine mit dem Aufhängen der Kameras in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Von daher alle mal ruhig bleiben...

Mir geht diese totale Überwachung mittlerweile total auf den Wecker. Noch nicht mal im Wald hat man seine Ruhe...

Und ich bleibe dabei. Eine klare Ansprache am Anfang verhindert eventuell die eine oder andere Unsensibilität. Dass wir uns nun als Feindbild angeboten haben, halte ich für nicht zutreffend. Die meisten Jäger sind nicht auf der Suche nach Feinden.

Im übrigen finde ich den Beitrag von Nimmermehr sehr hilfreich. Danke! Das ist eine gute Taktik. Einer (ich) haut mächtig drauf, schießt bewußt etwas über das Ziel hinaus und sagt was zu sagen ist und ein anderer rudert zurück und schafft so eine Annäherung und ein Verständnis bei der anderen Partei.






« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, um 11:37:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#65
27. Juni 2012, um 12:05:21 Uhr

Na wenn dass mal net absolut genau reinpasst:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/europaeischer-gerichtshof-fuer-menschenrechte-schraenkt-jagdrecht-ein-a-841103.html


Damit sind m.E. die Tage des Pachtsystems in ein paar Jahren gezaehlt, weil jetzt jeder Jagdgenosse austreten kann dem irgenwas nicht passt. Sofern die EU solange ueberlebt...lol.

Und nochmals nein, bin kein Jagdgegner und kein Eurogutmensch. Das Urteil ist natuerlich der reinste Sch...dreck, anderes ist man aus Bruessel aber auch nicht zu erwarten.

Nam

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#66
27. Juni 2012, um 12:35:55 Uhr

 Schockiert

Wow ... hätte ja nicht gedacht das dieser Thread soo in Wallung kommt.

Muß jetzt mal was klar stellen.

Hier sollte weder ein Feindbild gegen die Jägerschaft aufgebaut, noch , und das ist ja noch schlimmer, zu Sachbeschädigungen aufgerufen werden.

Dieser Thread sollte einzig und allein der Aufklärung, was es mit diesen Kästchen auf sich hat bzw. den eigenen Erfahrungen damit , dienen.

Sollten einige meinen doch weiterhin hier " Stimmung " zu machen werde ich diesen Thread ganz einfach schließen.

Schließlich bin ich der Meinung das die " Grünröcke " und wir Sondler im Endeffekt ein gemeinsammes Ziel verfolgen --- Wir halten den Wald sauber--

 Belehren Belehren Amen



Offline
(versteckt)
Verwarnt
#67
27. Juni 2012, um 14:00:05 Uhr

Nachdem ich erst jetzt gesehen habe,dass "Sucher-TV" laut dortigem Impressum,
der Herr Diefenbach ist,wundert mich natürlich gar nichts mehr. Narr
Nach der Aktion mit dem "Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Metallcaching
"
und dem äußerst mäßigen Zuspruch bei den Geocachern,
mußte ja wieder etwas bescheuertes kommen,
wie man dem allgemeinen Ansehen der Sondengänger schaden könnte.! Anbeten

« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, um 14:04:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#68
27. Juni 2012, um 14:29:33 Uhr

Lieber guter Watzmann. Dieser Thread als Aufreger wurde hier im Forum eröffnet. Es ist also keine von mir "geborene" Idee. Aber so ist das nunmal, einige jammern nur, andere packen es an. Zugegeben teilweise mit diskussionswürdigen Mitteln. 

Offline
(versteckt)
#69
27. Juni 2012, um 17:22:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
Habe gerade mal eine Ansprache gemacht, da uns das Problem in Zukunft immer öfter begegen wird


Finde deine Reaktion übertrieben  Schockiert

Offline
(versteckt)
#70
27. Juni 2012, um 19:07:04 Uhr

Wurde bewußt übertrieben um Gehör zu erzeugen. Das Thema wird immer mehr zum Problem. In Hessen wurden erneut alle Jäger angeschrieben auf Sondler zu achten und diese zu melden. Man muß kein Genie sein um abzuleiten was mit den Bildern von Sondlern auf Wildkameras passiert.

In RLP haben sie bei den Archäologietagen Fotos von den Besuchern gemacht und diese ebenfalls ausgewertet und Zeugen die im Wald einen Sucher gesehen hatten zum Abgleich vorgelegt.  

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#71
27. Juni 2012, um 19:11:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
In RLP haben sie bei den Archäologietagen Fotos von den Besuchern gemacht und diese ebenfalls ausgewertet und Zeugen die im Wald einen Sucher gesehen hatten zum Abgleich vorgelegt. 
BEWEISE!!

Offline
(versteckt)
#72
27. Juni 2012, um 19:17:31 Uhr

Was soll ich nun für Beweise auf den Tisch legen? Die Bilder? Ich könnte ja einen Bekannten des Betroffenen fragen der auch hier sehr aktiv im Forum ist ober er das bestätigt. Aber ich spare mir das weil es nichts zur Sache tut.

(versteckt)
#73
27. Juni 2012, um 19:18:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
In Hessen wurden erneut alle Jäger angeschrieben auf Sondler zu achten und diese zu melden.

nicht nur in Hessen

Offline
(versteckt)
#74
27. Juni 2012, um 19:54:52 Uhr

In meinen Forum hat jemand einen aktuellen Link geposted der die rechtliche Situation in Österreich beschreibt:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://kaernten.orf.at/news/stories/2536700/


Dort müssen die Teile auch flächendeckend hängen, denn wie käme sonst der zweite Fall zustande, dass ein Politiker beim Liebesspiel vor die Kamera gerät. Das ist statistisch höchst unwahrscheinlich - es sei den die Teile hängen an jedem zehnten Baum.

Auf dem Detektorforumtreffen vor 2 Monaten in der Nähe von Heiligenstadt hat Daniel von einem Wald berichtet in dem 5 Kameras hängen.

« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, um 20:03:44 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor