[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 rutus

Gehe zu:  
Avatar  rutus  (Gelesen 9592 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
29. Januar 2013, um 01:14:13 Uhr

@Lanzelot dann schau dir mal den Techniktread über den Deus an. Hier kann ja über bestimmte Einstellungen und deren Abhängigkeit was nachgelesen werden, aber draußen im Gelände muß die Einstellung auf Grund der Gegebenheiten selber gemacht werden. Ob mit dem Deus oder Etrac oder Rutus auf dem Feld liegen die Geräte bei der Suche auf gleicher Höhe.
Beim Rutus ist der größte Nachteil die schleppende Entwicklung neuer Spulen mit größerer Flächenabdeckung für den Acker.

G.S       

Offline
(versteckt)
#46
29. Januar 2013, um 09:12:10 Uhr

Der Deus spielt in einer ganz anderen Liga,

Dennoch ist der Rutus ein sehr guter Detektor, bei dem Preis/Leistung wirklich passen.

Ich bin selber stolzer Besitzer eines Optima´s, und ich werde ihn auch nicht mehr hergeben.
Was die Genauigkeit des Pinpointers und die Anzeige der Tiefe angeht, habe ich bis jetzt noch keinen genaueren MD erlebt.

Ich habe das auf dem Treffen in Rößlau hinter meinem Wohnmobil ein paar Leuten gezeigt.
Drusus war dabei, der hat es auch gesehen, dort habe ich bis auf einen cm genau die Tiefe von mehreren  Objekten
vorhergesagt.

Was die tiefenleistung des Optima´s angeht, so kann ich nur sagen, mehr als xp Goldmaxx oder andere Geräte in dieser Preisklasse.

Da er ein Deutsches Menü hat, ist er absolut Anfängertauglich, und selbsterklärend.

Abschließend kann ich sagen, das der Rutus Optima durchaus eine ernstzunehmende Konkurrenz ist für die Geräte der 1000€ klasse.

Gruß Strolch

Offline
(versteckt)
#47
29. Januar 2013, um 09:23:42 Uhr

 Smiley

Ja,
so sehr ich mich über meinen Deus auch freue, ich hätte doch gerne den Rutus so erlebt, wie Strolch es Berichtet.
Habe mir es "ein wenig" zum Ziel gesetzt, soviel versch. MD wie möglich zu testen. So kann ich dann ein wenig aus meinen gemachten Erfahrungen wiedergeben.
Werde auf alle Fälle (bei passender Gelegenheit) den Rutus nochmal eine Chance geben.

Lanzelot


 

Offline
(versteckt)
#48
29. Januar 2013, um 11:25:12 Uhr

Dann komm im Sommer aufs Forumtreffen, dann kannst ihn testen.

Offline
(versteckt)
#49
30. Januar 2013, um 11:23:50 Uhr

 Smiley

Hab ich vor Strolch, freue mich schon tierisch drauf.
Jetzt geht's aber erst-mal zur Vereinsgründung (am Samstag) in die Wetterau auf die Ronneburg  Reiter.

Gruß

Lanzelot

Ach ja, und jetzt geh ich bei milden 9 Grad mit meinem Deus ein wenig Suchen. JUUHHUUU....

« Letzte Änderung: 30. Januar 2013, um 11:26:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#50
01. Februar 2013, um 18:58:55 Uhr

@Sternenstahl:
Habe leider noch keinen direkten Vergleich zwischen Deus und Rutus machen können. Das große Thema beim Rutus ist tatsächlich noch der Mangel an verschiedenen Spulen (wobei, beim Deus auch  Zwinkernd ). Ich muss unbedingt gleich die neue große Spule von Rutus testen, wenn Sie endlich rauskommt (@lucius  Zwinkernd  ). Mit der könnte ein Vergleich zum Deus noch interessanter werden. Die Firma Rutus hat sicher noch einiges an Potential, also bin da sehr gespannt.

Gruß, Waldmeister Cornelius

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor