[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Diskussion zur Testbox 1.0

Gehe zu:  
Avatar  Diskussion zur Testbox 1.0  (Gelesen 43437 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18   Nach unten
Offline
(versteckt)
#165
21. März 2018, um 22:14:37 Uhr

@ Dortmunder
Schade das es mit schwenken der Spule über der Box nicht klappt, hast du denn mal probiert ob beim schwenken Fremdmetalle angezeigt werden? Wenn es überhaupt nicht möglich ist sollte man aber die Testobjekte deutlich schneller bewegen, so das man eine relativ reale Schwenkgeschwindigkeit simuliert, dass sollte ja machbar sein. 
Mach dir einen schönen Urlaub!

VG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#166
22. März 2018, um 06:03:27 Uhr

Danke für deine PDF Datei Martin! Applaus
Wollte es schon selbst berechnen. 

Der Teststab wird so umgebaut, dass die Objekte nicht mehr runterrutschen können und die Bewegungsgeschwindigkeit wird deutlich gesteigert. Man kann ja langsam anfangen und dann schneller werden.
Dann ist der Parameter Geschwindigkeit auch abgedeckt!

Bis bald.

Mit freundlichen Grüßen Jan

Offline
(versteckt)
#167
22. März 2018, um 16:30:05 Uhr

Hallo Jan   Winken

keine Ahnung warum ich mir deine Videos auf meinem Laptop nich ansehen kann....

Auf meinem Arbeits- Rechner funktioniert es jedenfalls.... Respekt für deine Mühe  Super Die Videos sind aus meiner Sicht sehr gelungen...

Weiter so...  Reiter


LG Maik....

Offline
(versteckt)
#168
23. März 2018, um 11:12:30 Uhr

Danke für die Test´s.Wahnsinns Arbeit die du da reingesteckt hast...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#169
08. April 2018, um 19:50:09 Uhr

Liebe Leute.

Heute wurde der analoge Fisher Goldbug 2 mit der 10 Zoll Spule getestet.
Setup: Sens 10 (also max!, damit läuft er erstaunlich ruhig bei Bewegungen!), Disc und Mineralisations Schalter auf normal, Treshold minimum.

Video ist wie immer im Sammelthread zu finden.


Das Teil ist wie man sieht klar kein Tiefenmonster, denn dafür wurde es ja auch nicht gemacht.

Der Goldbug 2 ist so empfindlich, dass sogar die Salze der eigenen Hand ein Signal geben. Im Video am Ende des Testdurchlaufs zu sehen.
Für Prospektionszwecke der Wahnsinn!! Und nur dafür in meinen Augen zu gebrauchen.


Erbaut zum Auffinden kleinster Nuggets bzw. Goldflitter. Sicherlich kein Detektor für den normalen Acker.

Trotzdem bin ich von der Tiefenleistung auf die Weißgoldkette sehr enttäuscht!
Diese lag bei ca.4-5 cm.

Der Treshold wurde auf "gerade wahrnehmbar" gestellt.


Heiter weiter.


Euer Jan.

« Letzte Änderung: 08. April 2018, um 20:12:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#170
08. April 2018, um 20:11:38 Uhr

Abermals vielen Dank für die tollen Tests! Der Fisher F75 und Goldbug Digital wären auch interessant - sowie natürlich ein XP Goldmaxx und Deus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#171
08. April 2018, um 20:20:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Abermals vielen Dank für die tollen Tests! Der Fisher F75 und Goldbug Digital wären auch interessant - sowie natürlich ein XP Goldmaxx und Deus


Danke Christian.
Ist doch jedesmal mehr Arbeit als ich im Vorfeld bedenke.

Klar sind deine genannten MDs auch interessant. Dazu unzählige andere Geräte!
Wie gesagt: Ich kann nur testen, was ich auch in den Händen halte.

Somit ein erneuter Aufruf:
Kommt persönlich in Dortmund vorbei (bevorzugt, Bier steht kalt) oder schickt mir eure MDs inkl. Rücksendemarke zu.

Und @baldur:
Komm bitte endlich mit deinem Deus wie besprochen hier rum. Nur wenige kennen dieses Gerät so gut wie du!
Dann machen wir einen Nox vs. Deus Head 2 Head Vergleich.   Zwinkernd

Danke ans Forum und an unseren Forenhändler "Sondierer" für Rat und Tat in der Testbox Bauphase und der Bereitstellung mancher Testobjekte!   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.detektor-import-shop.de
 





Heiter weiter.

Euer Jan

P.S.:
Zeitnah folgten Testvideos zum:
-Quest Q20, Sens 90, Coin Mode
-Equinox 800 auf Sens 20 und RS max/min in Kombination mit den Einstellung Iron Bias max/min
-Garrett AT pro int
-neuester Shit von AKA

Hinzugefügt 08. April 2018, um 23:05:05 Uhr:

Der Führungsstab wurde überarbeitet und die Geschwindigkeit der Bewegung der Testobjekte konnte somit deutlich erhöht werden.

« Letzte Änderung: 08. April 2018, um 23:05:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#172
11. April 2018, um 18:42:05 Uhr

Die Box kannte ich noch nicht:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Metalldetektor-Tiefen-Test-Box



Hinzugefügt 12. April 2018, um 17:11:16 Uhr:

Es ist wie verhext.
Wollte gerade den Equinox Test mit Sens 20 machen und den Quest Q20 über die Box jagen.

Leider ist aktuell die EMI so unglaublich hoch, dass vernünftige Einstellungen nicht möglich ist.

Schweigend

Aber ich bleibe dran.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2-3.jpg

« Letzte Änderung: 12. April 2018, um 20:10:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#173
12. April 2018, um 20:40:22 Uhr

Morgen Abend gibt es das Testbox Video zum DEUS!
Stay tuned.

Offline
(versteckt)
#174
12. April 2018, um 22:18:24 Uhr

Hallo Jan,

das Thema Emi ist schon ein wichtiges. Ich habe etwas Bauchschmerzen einen Test abzubrchen weil an einem Tag Emi zu hoch sei. Es gehört zu einem Detektor dazu dass er damit klar kommt - oder eben auch nicht. Stört ein Detektor z.B. dadurch kaum und ein anderer kann je nach Tagesform quasi gar nicht genutt werden sollte das auch berücksichtigt werden. Sprich es ist dann nicht repräsentativ bei Detektor XY an einem guten Tag von Empflichnkeit 90% auszugehen während er an einem anderen Tag nur 20% schafft ... würde so ein Mittel von 50% ergeben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#175
12. April 2018, um 22:31:54 Uhr

Danke für deine Bedenken Le Vasseur.

Ich habe ja schon in der Vergangenheit und noch weit vor den Testbox Videos davon berichtet, dass an manchen Tagen eine Suche hier im Garten nicht möglich ist. Egal mit welchem Detektor aus meiner Sammlung!

Wer im Wald und auf weiten Ackerflächen unterwegs ist, hat meist wenig mit EMI zu kämpfen, es sei denn, er sondelt direkt unter Hochspannungsleitungen oder erhält ständig Whattsapp Nachrichten. 

Somit glaube ich, dass es durchaus legitim ist, den manchmal hier auftretenden "EMI Sturm" vor weiteren Testdurchläufen abzuwarten, oder?

Natürlich wäre ein Vergleich ala "Welcher Detektor reagiert wie auf EMI?" auch witzig, hat allerdings nichts mit meiner aktuellen Testbox Ausrichtung zu tun.

Mit freundlichen Grüßen Jan

Offline
(versteckt)
#176
12. April 2018, um 23:22:29 Uhr

Hallo Jan,

nun ich denke dass die analogen prinzipiel weniger empfindlich sind. Oder was sagt Dein garten dazu?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#177
12. April 2018, um 23:43:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Hallo Jan,

nun ich denke dass die analogen prinzipiel weniger empfindlich sind. Oder was sagt Dein garten dazu?


Extra meinen alten Thread raus gesucht-->

Bitte komplett bzw. ab Beitrag 23 lesen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/plotzlicher_ems_anstieg_im_eigenen_garten_sondengehen_unmoglich-t113796.15.html


Im Januar 2018 war die Testbox nichtmal ansatzweise geplant.

Analog oder digital spielt keine Rolle.

Gefühlt gebe ich dir allerdings Recht. Analog = oft wenig Einstellungsmöglichkeiten=meist maximal 2-3 Töne=weniger Störfaktoren! 
Somit kein Vergleich zur Equinox Soundbox, auch wenn man selbst diesen auch auf 2 Töne konfigurieren kann, was hier scheinbar die meisten Kritiker gerne übersehen.

Bitte jetzt keine Diskussion "analog vs.digital".
Grinsend

Besten Dank!

« Letzte Änderung: 12. April 2018, um 23:55:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#178
13. April 2018, um 07:52:06 Uhr

Manche digitale Detektoren haben eine Funktion, um EMI entgegenzuwirken, z.B. 'Noise Cancel' bei Equinox. Ein Test dieser Funktion wäre auch mal interessant.

Offline
(versteckt)
#179
13. April 2018, um 19:25:17 Uhr

Vielen Dank für den tollen Test und die Mühe mit den Videos. Bisher mit das aussagekräftigste zum neuen Equinox.

Ich fände noch interessant, einen rostigen Nagel oder Eisen in das jeweils eins höher gelegene Loch zu legen - also 20cm der Ring oder eine Münze und schräg darüber das Eisen). Hier soll der Nox ja seine Stärke ausspielen bzgl. stabiler ID und Recovery Speed. Ich wette ja das der Vista Smart da mithalten kann, aber wie gesagt nur ein Test kann es zeigen.

Auf jeden Danke dass Du uns teilhaben lässt an deinen Erkenntnissen!

Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor