[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Tags:
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 18   Nach unten
Offline (versteckt)
« Antworten #75: 06. März 2018, 16:02:04 »
Nach oben Nach unten

Doch Dalmat hat unrecht, da über dem relativ dünnen Rohr durchgängig Erde steht ist dieser Testaufbau durchaus aussagekräftig und die Luft hat nur wenig Einfluss. Das wichtige an solchen Test ist das sie reproduzierbar sind und für alle Detektoren die gleichen Bedingungen herrschen, dass sehe ich bei der Box von Dortmunder als gegeben an. Einwandfreie Arbeit  Super
Dalmat die 2 Euro waren erst mal um die Funtion zu demonstrieren. Die richtigen Test werden mit vielen verschiedenen Objekten durchgeführt. Und ob das Ojekt jetzt unter Spule bewegt wird oder die Spule über dem Objekt geschwenkt wird ist gehopst wie gesprungen. Auch ist es wurscht ob die Spule plan aufliegt, solange es bei jeden Test so gemacht wird.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 07. März 2018, 08:33:03 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)Themen Schreiber
« Antworten #76: 06. März 2018, 16:43:51 »
Nach oben Nach unten

Fotos vom Kameraaufbau anbei.

Die nagelneue Klemme hat es direkt zerrissen. Scheiß Qualität. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Morgen kommt Ersatz.

Darüber hinaus erreichte mich ein feines 585er Weißgold Kettchen und ein 950 Platin (50 Wolfram) Ring, die als Testobjekte einen festen Platz bekommen.

Siehe Bilder:

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2965.jpg
IMG_2966.jpg
IMG_2969.jpg
IMG_2971.jpg
IMG_2973.jpg


« Letzte Änderung: 06. März 2018, 16:50:45 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #77: 06. März 2018, 17:11:09 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von (versteckt)
Das wichtige an solchen Test ist das sie reproduzierbar sind und für alle Detektoren die gleichen Bedingungen herrschen, dass sehe bei der Box von Dortmunder als gegeben an. Einwandfreie Arbeit  


Bitte noch die Bodenfeuchte messen für kommende Test noch aussagekräftiger. 


Liegt die Spule ruhig lassen sich Fehlsignale minimieren und der Detektor kann mit mehr Leistung getestet werden.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)Themen Schreiber
« Antworten #78: 06. März 2018, 17:59:21 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von (versteckt)
Bitte noch die Bodenfeuchte messen für kommende Test noch aussagekräftiger.


Liegt die Spule ruhig lassen sich Fehlsignale minimieren und der Detektor kann mit mehr Leistung getestet werden.


Witzbold.

Die Box steht abgedeckt draußen um möglichst wenig EMI zu haben.
Die Franzosen machen das ja in einem Keller!

PH und EC des Wassers könnte ich noch messen.
Ein Bodenfeuchte Messgerät hab ich leider nicht.

Spule muss leider bewegt werden, da sonst nicht alle Testobjekte abgedeckt werden können.

Die Einstellungen des Detektors werden auf den Alltagseinsatz angepasst.

Hinzugefügt 06. März 2018, 19:19:14:

Edit:
Die Testobjekte stehen fest.

Geordnet nach Gewicht:


Vogelring, 0,49g., ⌀ ca. 7,5 mm
Follis, ⌀ 14,7mm, 0,5 Gramm
585 Weißgold Kette, 1,74g., Länge 390mm
1 Pfennig Kaiserreich 1894, ⌀ 17,5mm, 1,85g.
Kronkorken, Brinkhoffs, ⌀ 27,6mm, 1,86g.
Bogenfibel, 1 Jahrhundert, Länge 45,6mm, 3,80g.
Plombe, ⌀ 16,8mm, 4,36g.
Ring, 950 Platin (50 Wolfram), 5,79 Gramm
2 Euro, 8,45g.
Musketenkugel, ⌀ 15,9mm, 21,85g.
Hat doch länger gedauert als gedacht. Wiegen, vermessen, bestimmen...

Jetzt ist es leider dunkel.

Testvideo folgt zeitnah.

Hinzugefügt 06. März 2018, 20:25:58:

Hier die Excel Datei.

Hinzugefügt 06. März 2018, 20:39:35:

Fehlerteufel.

Der Follis ist eine osmanische Silbermünze!
Gewicht und Größe stimmen aber!

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3004.jpg
Testbox Liste final, 10 Objekte.pdf


« Letzte Änderung: 06. März 2018, 20:39:35 von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #79: 06. März 2018, 22:31:42 »
Nach oben Nach unten

....fein Dortmunda! Macht Spaß hier zu lesen !  Super

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #80: 08. März 2018, 17:53:48 »
Nach oben Nach unten

Vielen Dank für die bisher spannenden Zeilen und das 2€ Video Dortmunda!
Mein Equinox 800 ist bestellt und ich warte sehnsüchtig auf den Detektor.....!

In der Zwischenzeit können deine Videos vielleicht ein bisschen Abhilfe bei der Warterei schaffen Lächelnd

Viele Grüße

Michael

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)Themen Schreiber
« Antworten #81: 08. März 2018, 18:32:29 »
Nach oben Nach unten


Hinzugefügt 08. März 2018, 19:50:23:

Zitat:Geschrieben von (versteckt)

Morgen wird ein Nokta Gold Sens getestet

Und der Equinox mit Park 2 Grundeinstellung.
Ich kann schon mal vorweg nehmen....bei der Silberkette versagt er ziemlich...zumindest im Lufttest ab einer geringen Entfernung...


Hinzugefügt 09. März 2018, 12:50:35:

Jetzt hatte ich mir extra ein kleines Zeitfenster freigeschaufelt, da machen die Dachdecker beim Nachbarn Lärm.

Unverschämt. Ich werd denen mal Bier bringen, bis sie vom Dach fallen......

Egal.
Erstes Testvideo mit nur einem Objekt.
Osmanische Silbermünze.

Video anbei.

Bild ins Bild gefällt mir gut.
Bin aber Laie in der Videobearbeitung.
Beide Videos synchron zu bekommen war gar nicht so einfach.

Viel Spaß damit.

Wenn die Jungs Feierabend haben, geht es weiter.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Mit dem Ergebnis mit diesen absolut alltagstauglichen Einstellungen bin ich sehr zufrieden.

Hinzugefügt 09. März 2018, 12:52:56:

Einstellungen:

MultiPark 2 Sens 22 Boden 9 Töne 5 Disc -9 RS 2 Iron Bias 4 Osmanische Silbermünze, 0,5g

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 09. März 2018, 12:52:56 von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #82: 10. März 2018, 16:21:57 »
Nach oben Nach unten

Hab mir grade mal den Test vom GoldenSense angeschaut- ein mageres Ergebnis und bei Gold
schon recht schlecht

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #83: 10. März 2018, 16:25:54 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von (versteckt)
Hab mir grade mal den Test vom GoldenSense angeschaut- ein mageres Ergebnis und bei Gold
schon recht schlecht


Man sollte bedenken, dass die Sens nur auf 60% ist. Wenn bei höherer Sens allerdings schon Störungen auftreten, ist das wirklich nicht gut.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 10. März 2018, 16:29:23 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)Themen Schreiber
« Antworten #84: 10. März 2018, 16:48:06 »
Nach oben Nach unten

Wenn ihr meint, dass das Teil auf eine feine Goldkette schlecht ist, wartet mal das nächste Video ab.

Whites MXT all pro.



0,0 Signal bei dieser Kette!

Video ist 30 Minuten online.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #85: 10. März 2018, 16:50:03 »
Nach oben Nach unten

Du musst mit deiner Kiste noch ne Deutschlandtour machen  Lächelnd

Gibt es bei der Diskeinstellung einen Standard- z.B. das Ausblenden eines Nagels bestimmter Größe ?

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 10. März 2018, 16:54:39 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)Themen Schreiber
« Antworten #86: 10. März 2018, 17:48:31 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von (versteckt)
Du musst mit deiner Kiste noch ne Deutschlandtour machen Lächelnd

Gibt es bei der Diskeinstellung einen Standard- z.B. das Ausblenden eines Nagels bestimmter Größe ?


Hab ich auch schon überlegt bzw. wurde mir vom User "Sondierer" empfohlen.
Disc bis Ausblendung kleiner Eisen Nagel macht klar Sinn.

Aktuelle MD Einstellungen in meinen Videos beziehen sich auf alltagstaugliche Standard Werte, mit denen ich genau so laufe.
Diese sind natürlich je Region unterschiedlich.

Mein Vorschlag, alle Detektoren auf MAX SENS ( um zu schauen, was die Teile wirklich unter Laborbedingungen leisten können) zu testen, wurde hier ja leider dankend abgelehnt.

Der Fehler im System ist somit das individuelle, da ortsgebundene Setup.

Glaub mir bitte.... ich teste nur praxistauglich nach bestem Wissen und Gewissen und bin bislang noch kein YouTube  Shop Sklave, der für seine Videos bezahlt wird.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 10. März 2018, 18:02:59 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #87: 10. März 2018, 18:13:02 »
Nach oben Nach unten

Hui, an den ytSklaven hab ich nicht mal gedacht  Zwinkernd

Es ging mir einzig um die Diskeinstellung.
Und je nach Detektor kann eine zu hohe Diskeinstellung deutliche Auswirkungen haben.....

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)Themen Schreiber
« Antworten #88: 10. März 2018, 19:48:02 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von (versteckt)
Hui, an den ytSklaven hab ich nicht mal gedacht Zwinkernd

Es ging mir einzig um die Diskeinstellung.
Und je nach Detektor kann eine zu hohe Diskeinstellung deutliche Auswirkungen haben.....


Alle Einstellungen sind praxistauglich und werden angegeben.

Hier der Link zum Sammelthread der Testvideos:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/jans_metalldetektor_testbox_10_videos_hier_nur_sammelthread-t114912.0.html;msg1209170#msg1209170



Alle Diskussionen darüber bitte weiterhin hier führen.
DANKE und viel Spaß!



Einen neuen Test des "Whites MTX ALL PRO" habe ich gerade eingestellt.

Hinzugefügt 10. März 2018, 20:33:00:

Zitat:Geschrieben von (versteckt)
Du musst mit deiner Kiste noch ne Deutschlandtour machen Lächelnd




Lad mich gerne ein oder schick mir deinen Detektor zum Test.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 10. März 2018, 20:33:00 von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #89: 10. März 2018, 20:49:04 »
Nach oben Nach unten

Hi dortmunda danke für die interressanten tests da hatt der Eqi bis jetzt noch am besten abgeschnitten bin richtig entäuscht von den anderen zwei, wobeiich sagen muss der golden Sense ist aber auch ein teures gerät

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 18   Nach oben
Gehe zu:  

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Updates Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor