[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 0 Promille

Gehe zu:  
Avatar  0 Promille  (Gelesen 9942 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
was haltet ihr davon?
ja - 34 (48.6%)
nein - 29 (41.4%)
mir egal - 7 (10%)
Stimmen insgesamt: 70

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
26. März 2014, um 12:53:49 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Mubby.Comedyzone-FB.de / Eine normale Verkehrskontrolle in Russland!!!


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
26. März 2014, um 13:04:05 Uhr

Einen Versuch wars bestimmt wert

Offline
(versteckt)
#47
26. März 2014, um 13:17:35 Uhr

Da ich generell so gut wie keinen Alkohol trinke war oder bin ich natürlich immer der Fahrer.
Einmal saß mein Kumpel neben mir besoffen aufm Beifahrersitz und mußte kotzen. Er bat darum dass ich doch bitte anhalten soll.
Daraufhin öffnete er die Beifahrertür beugte sich vor und kotze mir das Seitenfach der Beifahrertüre bis zur Oberkante voll.
Ich bin deshalb auch für 0 Promille auf dem Beifahrersitz  Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#48
26. März 2014, um 14:42:07 Uhr

Ich möchte nicht zwingend in einem Verkehrsunfall verwickelt werden, indem jemand verletzt oder sogar ums Leben kommt,
auch wenns NUR ein Glas wär.....

Also entweder ich fahr oder ich trink (aber dann nicht wenig Zwinkernd )

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#49
26. März 2014, um 17:01:30 Uhr

Hi,
ich finde in Deutschland übertreibt man es mit allem. 0,0 bin ich nicht dafür. Ich find viel schlimmer die Raserei auf den Strassen und Autobahnen.
Sehe da viel mehr Risiko als bei z.b 0,3 Promille. Für Fahranfänger ok, ansonsten ist die aktuelle Regel schon ok.Ich glaube auch das statistisch
Raserei die Hauptursache für schwere Unfälle ist.
Ist wie überall im Leben, muß man mit sich selber ausmachen! Wie als Sondler eben auch, um wieder auf´s Sondeln zurückzukommen.

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#50
26. März 2014, um 19:40:37 Uhr

Stand jetzt, 26.03.2014 19:40 Uhr

22 Ja
20 Nein oder egal

Sehr interessant wie sich die Stimmen verteilen. Selbst an einer total vernümftigen Sache scheiden sich hier die Geister.

Nehad

Offline
(versteckt)
#51
26. März 2014, um 19:50:58 Uhr

Hi,
vernünftig ist immer Ansichtssache!!

Gruß Mäx


Offline
(versteckt)
#52
26. März 2014, um 20:23:08 Uhr

Wie wäre es wenn man die Frage mal anders stellt?
Wer findet es Gut wenn jemand unter Alkoholeinfluß Auto fährt?
oder
Wer findet es vernünftig wenn man unter Alkoholeinfluß fahren darf?

Wer glaubt, das 0,3 Promille, bei einem Unfall keine Rolle spielen?

Das Problem bei der jetzigen Regelung ist, es wird suggeriert, daß man, mit ein bißchen
Alkohol noch fahren kann und darf. Die Realität sieht aber anders aus.


Offline
(versteckt)
#53
26. März 2014, um 20:31:43 Uhr

über die letzten 24 jahre, habe ich 3 leute wegen alk am steuer verloren,dass geht garnicht   Nono

Offline
(versteckt)
#54
26. März 2014, um 21:10:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von mann
Wie wäre es wenn man die Frage mal anders stellt?
Wer findet es Gut wenn jemand unter Alkoholeinfluß Auto fährt?
Wer findet es vernünftig wenn man unter Alkoholeinfluß fahren darf?
Wer glaubt, das 0,3 Promille, bei einem Unfall keine Rolle spielen?

Das sind doch alles Suggestivfragen, die in jeglichen wissenschaftlichen Arbeiten zum (verdienten) Verlust der Doktorwürde oder des Durchfallens führen.

Ich finde die Umfrage schon recht neutral gehalten.

Klar, man könnte schreiben: "Viele Leute haben in den letzten Jahren Personen durch Verkehrsunfälle mit Alkohol verloren. Finden Sie die derzeitige Promillegrenze gut?" -> Das führt doch zu einem völlig verzerrten Ergebnis, fernab jeglicher Realität.
Genauso stellt man die Frage auch nicht in die andere Richtung: "Studien haben ergeben, dass bei einem Promillegehalt von 0,2 nicht signifikant mehr Unfälle auftreten. Unterstützen Sie eine Regelung, wonach bis 0,2 Promille Fahren erlaubt würde?"

Nochmal: Ich bin weder strikt gegen noch strikt dafür. Bis 0,2 Promille sollte es definitiv erlaubt sein. Die Versicherungsfrage ist eine andere. Wobei das natürlich an den Haaren herbeigezogen ist, dass du, wenn dir jemand an der roten Ampel hinten drauf fährt, DU von der Versicherung (mit 0,2 Promille im Blut) verantwortlich gemacht würdest - obwohl du einfach ganz normal gehalten hast und der hinter dir nicht aufgepasst hat.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#55
26. März 2014, um 21:26:27 Uhr

Der hatte ein bisschen mehr gehabt.was sind 0, 2 ? Ein radler?
 Ein schluck bier, von schnapus ganz zu schweigen
Und wenn einer am abend ne raupe macht bis in di Puppen, dann hat er früh um 8 noch 0, 2 , kann kaum gucken , die gusche klebt noch zusammenn und nachmittàg weisste nicht mal wo dein auto steht.
Na ich weiss nicht

Offline
(versteckt)
#56
26. März 2014, um 21:38:36 Uhr

Das passt wie es ist.

Für die Jungsters 0,0, dann gibts kein "vielleicht"!. Nur schwarz und weiß.

Für den Rest die 0,3. Ich möchte nicht unbedingt Johannisbeeerschorle am Sonntag zum Schweinsbraten trinken.
Und nein, ich trinke zum Mittagessen das Bier nicht aus Maßkrügen und auch nicht 2.
Aber wenn das normale 0,3er Pils oder 0,5er Weizen zum Essen für "normale" Menschen nicht mehr geht finde ich das scheiße.

Wer beim Weggehen anfängt zu rechnen "ob noch eins geht" hat eh ein ganz anderes Problem.
Bei der jetzigen Regelung KANN man zum Abendessen ein Bier trinken und als Fahrer halt hinterher Spezi Wasser oder Schorle.

Kuckt euch mal vorbehaltsfrei an, wer Abends noch rechnen anfängt ob "noch eins geht wenn ich erst in einer halben Stunde" und ähnliche Schauermärchen.
Diese Leute haben mit 0,3 ein Alkoholproblem und auch mit 0,0.

Offline
(versteckt)
#57
26. März 2014, um 22:17:44 Uhr

Also ich bin auch eher für die 0,2 Promille Grenze. 0,0 ist zu krass. Man sollte lieber die Strafen wie in Polen drastisch anziehen. Das hilft sicher mehr. In Frankreich muss man seit 2 Jahren einen Einwegalkomaten im Fahrzeug mitführen. Damit fällt also das Restalkoholproblem auch weg.
Was auch kaum einer weiß ist der Fakt, dass man in Dtl. eine MPU kassieren kann, wenn man einen LKW Führerschein hat und mit weniger als 0,5 Promille angetroffen wird. Der LKW Führerschein setzt nämlich ein höheres Maß an Verantwortungsvermögen voraus, was dann angezweifelt wird.

Ach und was die Raserei auf den Autobahne angeht. Da find ich die Leute viel schlimmer, die ihre Außenspiegel nicht benutzen können und mit 90 auf die linke Spur ziehen, wenn man von hinten mit 200 angefahren kommt. Ich find drängeln ist absoluter Mist aber bei offener Strecke muss man einfach auch mit schnelleren Fahrzeugen rechnen.

« Letzte Änderung: 26. März 2014, um 22:22:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#58
26. März 2014, um 22:49:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
Ist wie überall im Leben, muß man mit sich selber ausmachen!
Tja ...
Dann mach es mal mit Dir selbst aus, wenn Du einen anderen im Suff über den Haufen gefahren hast.
Dessen Angehörige werden es dir bestimmt ganz arg danken und auch zu würdigen wissen,dass Du es mit Dir selbst ausmachst. Nono
Ne,so einfach geht dass nicht!

Offline
(versteckt)
#59
26. März 2014, um 23:33:58 Uhr

Leute,

jeden Tag habe ich auf der Straße irgendwelche Heinis die auf Sieg fahren. Stehe ständig, ob Früh oder Abends sinnlos im Stau, nur weil solche Penner der Meinung sind, sich erst auf dem letzten Meter einordnen zu müssen oder verrückte Manöver zu starten.

Das liegt nicht am Alk. Das iss Egotrip. Kaum einer nimmt mehr Rücksicht.

Nerv. Ärgerlich

Siggi

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor