[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 0 Promille

Gehe zu:  
Avatar  0 Promille  (Gelesen 9868 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
was haltet ihr davon?
ja - 34 (48.6%)
nein - 29 (41.4%)
mir egal - 7 (10%)
Stimmen insgesamt: 70

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
27. März 2014, um 11:53:26 Uhr

Alkoholtoleranz Huch
Ein Gläs´chen Sekt, ne halbe Flasche Bier und ich bin "Blau"  Platt
Alkohol vertrage ich so gut wie überhaupt nicht!

Wie bereits geschrieben, trinke ich pro Jahr höchsten 1-2 Flaschen
Rotwein, wobei mind. die Hälfte zum Kochen verwendet wird.
Stichwort: Blaukraut, Burgundersoße, Rotweinkuchen etc.
Bier, Most, Sekt und was es sonst noch gibt, überhaupt nicht!

Nimm mal die chronischen Schmerzpatienten (Tramal, Tramadol, Tillidin etc),
die halte ich für "Gefährlicher" als die unter 0,5 Promille Fahrer.





« Letzte Änderung: 27. März 2014, um 11:55:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#76
27. März 2014, um 12:00:04 Uhr

Hier gehts doch aber um alkohol am steuer und nicht um Tabletten.

Offline
(versteckt)
#77
27. März 2014, um 12:15:22 Uhr

Ist eine wirklich interessante Diskussion, die sich hier ergeben hat. Dachte nicht, dass dieses Thema so die Wogen aufbrausen lässt.

Der Alkohol ist - neben den Faktoren Drogen/Medikamente u. Geschwindigkeit - Hauptursache für schwere Verkehrsunfälle mit verletzten od. getöteten Verkehrsteilnehmern. Für mich wäre es wichtig, klare Grenzen zu haben. Und es gibt keine Grenze, die eindeutiger ist als 0.00 o/oo. Bei allen anderen Grenzwerten wird experimentiert. "Wie viel in welcher Zeit kann ich trinken, um noch fahren zu dürfen?" Das ist die Frage, welche dann die meisten Verkehrsteilnehmer umtreibt. Zum Glück hat der Großteil der Verkehrsteilnehmer -auch die Jungen u. Fahranfänger unter uns- begriffen, dass die Kombination Alkohol u. Steuer nicht zusammenpassen. Diejenigen, die chronisch mit Alkohol fahren, fallen früher oder später auf. Ich spreche hier aus der Praxis - nicht aus der Theorie.

So sollte es Jedermanns Anliegen sein, allgemeine Unfallfaktoren so schnell wie möglich abzuschaffen. Zu den allgemeinen Unfallfaktoren gehört sich auch der Alkohol. Insbesondere wäre auch das problematische Verhältnis zwischen Straftat u. Verkehrsordnungswidrigkeit endlich abgeschafft (sog. relative Fahruntüchtigkeit bei alkoholbedingten Ausfallerscheinungen u. einer Blutalkoholkonzentration von mehr als 0.3 o/oo).

Ich bin wirklich keiner von den Leuten, die mit der Mitleidstour kommen, nach dem Motto:"Hättest du alles gesehen, was ich gesehen habe, dann wärst du auch der Meinung, dass...!", aber im Fall alkoholbedingte Unfälle mit Toten u. Verletzten hat mich mein Beruf wirklich massiv geprägt. Null Alkohol am Steuer u. Geschwindigkeit lieber etwas zu langsam als mal paar km/h zu schnell. Und immer rechtzeitig losfahren, damit man nicht hetzen muss.

Ich hab in den letzten 20 Jahren viele schlimme Dinge gesehen. Eltern, die ihre gerade mal erwachsenen Kinder od. Minderjährigen an die Kombination Alkohol u. Geschwindigkeit verloren haben. Oft zerissen in ihre Einzelteile. Du weißt, dass der junge Mensch kurz vorher noch auf einer Party fröhlich gefeiert hat, und jetzt wird er total zertrümmert in einer kalten u. nebeligen Herbstnacht in einen Blechsarg gelegt u. für immer weggefahren.... Amen

Solche Szenen vergisst du nicht u. die werden mit der Zeit deine persönliche Einstellung gegenüber Alkohol am Steuer usw. massiv verändern...! Das will man einfach nicht sehen.

Bei dementsprechender gesetzlicher Regelung mit empfindlichen Strafen u. langen Fahrverboten wird sich hier ein Erfolg einstellen. Der Großteil der Bevölkerung ist aus existenzsichernden Gründen auf die Fahrerlaubnis angewiesen...


Gruß

S.

« Letzte Änderung: 27. März 2014, um 12:17:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#78
27. März 2014, um 12:22:34 Uhr

22 von 56 sind aber der Meinung, dass es auch mit Alkohol gehen muss

Offline
(versteckt)
#79
27. März 2014, um 15:05:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
22 von 56 sind aber der Meinung, dass es auch mit Alkohol gehen muss

Irgendwie reden hier alle aneinader vorbei. Es geht doch nicht darum wer dafür ist besoffen zu fahren und wer dagegen. Es geht um die 0,0 Grenze und die ist Quatsch. Die Säufer schreckt auch das nicht und die "Einmal Anstoßen auf den Geburtstag des Kollegen"-Fraktion wird drangsaliert ohne wegen den paar Schluck jemals eine Gefahr gewesen zu sein.  Darum geht es.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#80
27. März 2014, um 15:09:57 Uhr

0 Promille ist wie ein Stoppschild, das heißt stopp
und nicht ein bisschen stopp

Offline
(versteckt)
#81
27. März 2014, um 15:10:38 Uhr

ich schon wieder..
@ flumi:

dann stoßt doch morgends um 7:30 Uhr an, trinkt ein Schlückchen und fahrt um 16:00 Uhr nüchtern nach Hause..... jetzt sag nicht, dass du mit dem Schlückchen Sekt nicht mehr konzentriert Arbeiten kannst....  Ironie

Lg
Elmex

Offline
(versteckt)
#82
27. März 2014, um 17:10:30 Uhr

Fakt ist dass die Unfallverursacher zumeist viel mehr als 0,5 Intus hatten, mit einer 0,0 Grenze wird sich deshalb auch da nichts ändern.
Tödliche Unälle sind zumeist mit viel zu viel Alkoholgenuss entstanden.
Wobei mir persönlich egal ist ob 0,0  oder 0,5  Prozent.

Offline
(versteckt)
#83
27. März 2014, um 17:20:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
Alkohol und Auto geht schon mal gar nicht, ist ein absolutes Nogoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo            Da ich selbst keinen trinke fällt mir das besonders leicht 

kommt etwas egoistisch rüber.nur weil du keinen alkohol trinkst soll das darf auch sonst keiner trinken oder was. ich fahre auch nicht wenn ich zufiel habe aber wenn ich ihrgendwo zu einem anlass mal ein bier trinke(betonung liegt auf ein bier) dann kann mir keiner weis machen das es jemand fahruntüchtig macht. schwachsinn und unterstützt von spiesern. 
so,das ist meine meinung und jeder wo mich jetzt kritisieren will darf seinen spass haben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#84
27. März 2014, um 17:27:50 Uhr

Mit Egoismus hat das aber wenig zu tun.
Das ist einfach Kopf-Sache.
Muss ich fahren , trink ich nicht.
Fährt ein anderer , prost.


Offline
(versteckt)
#85
27. März 2014, um 17:30:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
  Ihr glaubt also wirklich bei 0,0 begegnen euch Nachts weniger Besoffene auf der Straße als bei 0,5? Na dann träumt mal schön weiter. Rest siehe mein erstes Posting.

sehe ich genauso. wer trinken will dem ist es egal ob 0 oder 0,5 ..0,5 ist ok dann kann man auch mal EIN bier trinken um zu genießen und nicht um besoffen zu sein

Hinzugefügt 27. März 2014, um 17:32:43 Uhr:

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Mit Egoismus hat das aber wenig zu tun.Das ist einfach Kopf-Sache.Muss ich fahren , trink ich nicht.Fährt ein anderer , prost.
kam aber so rüber weil ER ja kein alk trinkt. ich bin absolut dagegen besoffen zu fahren aber ist man mit 0,5 besoffen??? lach

Hinzugefügt 27. März 2014, um 17:32:52 Uhr:

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Mit Egoismus hat das aber wenig zu tun.Das ist einfach Kopf-Sache.Muss ich fahren , trink ich nicht.Fährt ein anderer , prost.
kam aber so rüber weil ER ja kein alk trinkt. ich bin absolut dagegen besoffen zu fahren aber ist man mit 0,5 besoffen??? lach

Hinzugefügt 27. März 2014, um 17:33:13 Uhr:

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Mit Egoismus hat das aber wenig zu tun.Das ist einfach Kopf-Sache.Muss ich fahren , trink ich nicht.Fährt ein anderer , prost.
kam aber so rüber weil ER ja kein alk trinkt. ich bin absolut dagegen besoffen zu fahren aber ist man mit 0,5 besoffen??? lach

« Letzte Änderung: 27. März 2014, um 17:33:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#86
27. März 2014, um 17:41:30 Uhr

Das ist genau das Richtige für mich  Zwinkernd

Ich trinke so etwa 8 - 10 Bier.......

im Jahr.....

und davon kippe ich die Hälfte noch über die Würstchen und Steaks  Zunge !


Ich bin Kraftfahrer - da brauch ich keine Diskussion über 0ProMille oder nicht. Ich verdiene mit meinem Führerschein mein Geld. Und wenn der weg ist, ist der Personenbeförderungsschein, Taxischein und Gefahrgutschein auch weg.
Für mich gabs noch nie was anderes als 100% nüchtern zu fahren.

..und das mit dem "Anstossen" auf der Arbeit fällt eh flach... könnt ich ja an meinem Geburtstag mal mit dem BAG probieren  Super !

Offline
(versteckt)
#87
29. März 2014, um 16:40:09 Uhr

Auch ein Berufskraftfahrer geht im August mal Sonntag Mittags privat auf nen schönen Schweinsbraten mit Knödel und ein Radler in den Biergarten. Wenn er heimfährt hat er NICHT 0,0 sondern 0,1 oder 0,15... Und?

Genau da  wäre bei extremen 0,0 ein Problem, ohne wirklich eins zu sein.

wer schon rechnen anfängt ob nach 2 Stunden noch ein drittes Weizen reinpasst, der hat ein ganz anderes Problem.

0,0 ist (außer für Youngster) eine Gängelung und keine Lösung. Die 0,3 passen prima. Mit 0,8 hätte ich mein Auto nicht mal mehr gefunden....

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor