[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 15 Beiträge-Regel EURE persönliche Meinung dazu

Gehe zu:  
Avatar  15 Beiträge-Regel EURE persönliche Meinung dazu  (Gelesen 5862 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Ist die 15 Beiträge-Beschränkung wirklich sinnvoll ?
JA
NEIN
BEDINGT
MIR EGAL

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
25. März 2011, um 14:46:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von psychiatricwarden
Ich würde ja für NEIN stimmen kann dies aber mangels den 15 Beiträgen noch nicht. Diese werde ich wohl auch nicht so schnell zusammenbekommen (ich bin seit 6 Monaten MItglied und habe erst 8 Beiträge verfasst), da ich eher nach dem Motto :"Wenn man nix sinnvolles zu sagen hat, lieber mal..." handle. Ich bin doch sehr interessiert aber bis jetzt wurden alle meine Fragen schon gestellt oder waren im WWW auffindbar. Ich lese lieber still und heimlich mit, freu mich auch über die Funde und wenn ich denn mal helfen kann, werde ich dies auch tun.
Ob diese Regelung zur Sicherheit beiträgt, möchte ich bezweifeln. Wie gesagt 15 Beiträge zu verfassen ist kein Problem, 15 sinnvolle Beiträge zu verfassen ist da schon schwieriger.
Bald werde ich meinen nächsten Beitrag verfassen: "Drahtlos sondeln für 10€" Dafür fehlen mir allerdings noch ein paar Bilder, soll ja schließlich ordentlich werden.

Hi,

Du bist Ritter mit Bürgerrechten, da muste doch abstimmen können.

Drahtlos für 10€, hört sich nach Funkkopfhörer an.
Hau rein dass interessiert mich.
Gruß Charlie

Ach so, JA zu 15 er Regel

« Letzte Änderung: 25. März 2011, um 14:49:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
25. März 2011, um 14:54:05 Uhr

Hallo,

ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass die zu Ritter geschlagenen automatisch alle Bürgerrechte erlangen und somit alle Kategorien im Forum aufrufen können und abstimmen können, auch ohne die erforderlichen 15. Beiträge geschrieben zu haben

Kann mich aber diesbezüglich auch irren, aber sicherlich wird mich unser König Christian  König  gleich dafür  Prügel .

Gruß Steve  Winken

« Letzte Änderung: 25. März 2011, um 14:56:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#47
25. März 2011, um 15:11:08 Uhr

Hallo,

natürlich ja,
..außerdem gibt es auch hier User, die anscheinend mit einem Einzigen, oder auch gesperrten Account nicht klarkommen.
Man glaubt es kaum, aber es melden sich tatsächlich sogar Leute erfahrungsgemäss nicht mal aus Interesse am gemeinsamen Austausch, sondern gern auch nur so zur Störung des Forenfriedens, bzw zum Stänkern an.
..folglich ist es auch ein Eindämmen nutzlos anfallender Forenleichen.

Hat man Spass und ernsthaftes Interesse daran, sich hier wohlwollend einzubringen (alle Anderen brauchen nicht alle Themen sehen), ist diese Regelung zwangsläufig eigentlich nur als Vorteil zu betrachten.

Gruß, MrsMetal


Offline
(versteckt)
#48
25. März 2011, um 15:47:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Hi,

Du bist Ritter mit Bürgerrechten, da muste doch abstimmen können.

Nein, kann ich leider nicht. Habe ich natürlich versucht.
Geschrieben von Zitat von Charlie
Drahtlos für 10€, hört sich nach Funkkopfhörer an.
Hau rein dass interessiert mich.

Ja genau, musst dich aber noch bis Sonntag gedulden.

Offline
(versteckt)
#49
25. März 2011, um 17:05:46 Uhr

Ich find die Regelung auch ganz gut. Es gibt genug die sich nur mal so einmischen wollen um zu stören.

Offline
(versteckt)
#50
25. März 2011, um 17:13:02 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Hallo Sachse,

wie wäre es denn mit fundierten Fragen.  Smiley  Gerade als Anfänger gibt es da doch bestimmt so einiges was Du noch wissen möchtest. Smiley

LG Martin

Ja, das das stimmt. Aber ich halte mich ein wenig zurück aus Gründen, die z. B. aus diesem Post hervorgehen:

Zitat von: (versteckt)
jede Frage gab es sicher schon 20 mal
und man fängt sich ein recht barschen Verweis auf die Suchfunktion ein
darum traut man sich auch nicht gleich zu fragen

Gruß Sachse  Smiley

Offline
(versteckt)
#51
25. März 2011, um 19:21:53 Uhr

Also Sachse, so kommst du nicht so flott auf die 15.....

Hier sind immer wieder mal welche zum stänkern, aber wie sollte man das in den Griff bekommen.....wollen....

Dieses Forum ist mittlerweile wieder weniger streitbar..... kommt dann noch  Fechten

Nicht alles nur ausschließlich tierisch ernst nehmen, lachen ist ja so gesund  Super Winken

Grüße

Stephan

Offline
(versteckt)
#52
25. März 2011, um 20:41:43 Uhr

Ich find die 15 Beiträge-Regel nervig, allerdings kommen dann auch nur Leute rein die sich wirklich interessieren!

Offline
(versteckt)
#53
25. März 2011, um 20:47:13 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Also Sachse, so kommst du nicht so flott auf die 15.....

Hier sind immer wieder mal welche zum stänkern, aber wie sollte man das in den Griff bekommen.....wollen....

Dieses Forum ist mittlerweile wieder weniger streitbar..... kommt dann noch  Fechten

Nicht alles nur ausschließlich tierisch ernst nehmen, lachen ist ja so gesund  Super Winken

Grüße

Stephan

So sicher schon  Grinsend

« Letzte Änderung: 25. März 2011, um 20:48:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
25. März 2011, um 20:50:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sachse
Ja, das das stimmt. Aber ich halte mich ein wenig zurück aus Gründen, die z. B. aus diesem Post hervorgehen:

Gruß Sachse  Smiley

Hallo Sachse

Dann frag doch einfach- so lange das nicht so was ist wie "welche Sonde soll ich mir nun kaufen..." Zwinkernd

Gruß aus Sachsen- Anhalt

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#55
25. März 2011, um 21:02:12 Uhr

@ Zeitzer

Geht klar!  Zwinkernd
Wenn ich eine Frage habe, werde ich nicht zögern.  Smiley

Offline
(versteckt)
#56
25. März 2011, um 22:24:08 Uhr

Klar ist die 15er Regel deppert.
Die Begründung stammt von Verschwörungstheoretikern! Wen soll man damit abhalten und wovon? Ein Forum im Internet ist sowas von öffentlich, macht Euch da keine Illusionen und richtet Euch danach. Aber wenn ich da manchmal von "Spionen" lese, die an der 15er-Hürde scheitern sollen, überkommt mich doch großes Mitgefühl mit den Menschen, die sich solcherart umringt fühlen.
Real ist diese Regel für die Anfänger ein echtes Problem, und zwar für die, die wirklich sondeln wollen. Denn wenn dich's wirklich gepackt hat, willst du ja Beratung haben -und zwar schnell (welcher Detektor..?) und am liebstens natürlich mitsondeln, damit dir einer zeigt, wie's geht (Danke Jens!). Gerade in der Anfangsphase wäre es toll, schnell Kontakt zu bekommen, z.B. auch für den Kauf von Gebrauchtdetektoren . Das wird dir leider erschwert.
Die 15er-Regel passt halt in die Logik der adligen Weihen, die ich hier im Forum erhalten kann.
von Honberg


Offline
(versteckt)
#57
26. März 2011, um 01:03:21 Uhr

 Glückwunsch

ganz meiner meinung!
andererseits dauert es nur wenige tage, bis man die 15 beiträge verfasst hat.
eine frage an v honberg
hast du auch private post bekommen? Polizei Polizei

Offline
(versteckt)
#58
26. März 2011, um 03:28:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von von Honberg
Ein Forum im Internet ist sowas von öffentlich

Nein. Es gibt schon Mittel und Wegen privates auch privat zu halten  Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von von Honberg
Real ist diese Regel für die Anfänger ein echtes Problem, und zwar für die, die wirklich sondeln wollen. Denn wenn dich's wirklich gepackt hat, willst du ja Beratung haben -und zwar schnell (welcher Detektor..?

Hier muss ich auch widersprechen: Ein Anfänger kann sofort seine Frage stellen. Es sind von rund 170 Boards lediglich 5 nicht für ihn einsehbar.

Geschrieben von Zitat von von Honberg
Die 15er-Regel passt halt in die Logik der adligen Weihen, die ich hier im Forum erhalten kann.

Meinst Du damit die unterschliedlichen Nutzergruppen wie Aristokrat. Herzog etc? Man kann diese auch Eisen, Blech, Kuper etc. nennen ... ganz egal wie. Beitragsbasierte Gruppen hat jedes Forum eingebaut und ich persönliche empfnde die Bezeichnungen wie wir sie hier haben als stimmig.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#59
26. März 2011, um 10:29:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von von Honberg
Die Begründung stammt von Verschwörungstheoretikern!



aha...und wer ist da mit welcher Theorie gemeint?

Gruß, MrsMetal

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor