[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Bist Du ein Bodenfund-Messi?

Gehe zu:  
Avatar  Bist Du ein Bodenfund-Messi?  (Gelesen 3589 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Was für Bodenfunde behältst Du?
Ich behalte nur wirklich sammlungswürdige Objekte - 28 (26.9%)
Ich hebe auch Bruchstücke und andere Objekte auf, die ich wohl nicht behalten würde, wenn ich sie nicht selbst gefunden hätte - 44 (42.3%)
Ich behalte fast alles, was ich jemals ausgebuddelt habe, bis auf eindeutigen Müll - 32 (30.8%)
Stimmen insgesamt: 103

Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
05. Februar 2013, um 23:40:30 Uhr

So sehen bei mir dann Sachen aus Kupfer und Messing aus, die ich nicht behalte, sondern nur für den Schrotthändler aufbewahre…

Viele Grüße,
Günter



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kupfer-messing-schrott.JPG
Offline
(versteckt)
#16
05. Februar 2013, um 23:41:36 Uhr

Ich nehme auch grundsätzlich alles mit...ich will ja nicht das nächste mal an der Stelle wieder das Gleiche finden,zu hause wird sortiert Bombensplitter und Müll in die Tonne,Messingpatronen in den Messingeimer,der Rest kommt erst mal in einen Gefrierbeutel der nach Fundort mit dem Eddi beschriftet wird

mfg laubtaler Smiley

Offline
(versteckt)
#17
05. Februar 2013, um 23:43:30 Uhr

ein wilder Haufen, so kenn ich das auch
is das in der Mitte, das runde Ding das aussieht wie der hintere Teil eines Stempels, ein Türgriff oder so was in der Art?

Offline
(versteckt)
#18
06. Februar 2013, um 00:31:13 Uhr



Servus günter,


das Foto könnte von mir stammen. Kisten, Schachteln, Schächtelchen, Kübelchen, Wartebäder. D.h. Äxte, Glocken, Hufeisen, alte Flaschen,
Nägel, Messer über Messer, Sicheln, alles, was aus Bronze ist (selbst der kleinste Fitzel) usw. usf. Nur das Gold kommt in die Vitrine  Narr Narr


G&GF



karuna Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
06. Februar 2013, um 00:32:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb
das runde Ding das aussieht wie der hintere Teil eines Stempels, ein Türgriff oder so was in der Art?
Yupp.. irgendein Türknauf... sicher keine 100 Jahre alt und somit wirklich ein Fall fürs Altmetall.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#20
06. Februar 2013, um 00:38:43 Uhr

Ich nehm den Schrott komplett mit, wenn ich noch mal wiederkommen möchte. Das ist zu 90 Prozent der Fall, denn eigentlich gehe ich schon da suchen, wo auch 100 pro was liegt.  Geht alles in die Mülltonne daheim. Alles was älter ist als 1850 geht ans Amt. (z.B. Grapenfüße), das ist mir lieber als die Mülltonne. Manchmal entsorgen die das dann. LG

Offline
(versteckt)
#21
06. Februar 2013, um 10:04:07 Uhr

Hallo Peperoni

Könnte es sein das wir uns kennen... Cool

Gruß aus Zeitz

Offline
(versteckt)
#22
06. Februar 2013, um 10:18:13 Uhr

Ja Drusus, so sieht das auch bei mir in der Buntschrottkiste aus....
Ich habe noch weitere "Unterkategorien", wo dann Bruchstücke von neuz. Schmuck, und Gebrauchsgegenständen und Münzeleichen drin sind, die behalte ich noch, werde sie aber irgendwann auch mal entsorgen...
Und ne Kiste Blei mit Schmelzklumpen, Musk.Kugeln und co, die gebe ich auch irgendwann ab, wenn die Decke droht zu brechen Grinsend.

Gruß Eiche

(versteckt)
#23
06. Februar 2013, um 12:31:37 Uhr

Ich bin auch Messie. Allerdings lasse ich Müll auch liegen, weil ich nicht einsehe, den arbeitslosen Sondlern in meiner Gegend auch noch zu helfen, in dem sie gegen Mittag total erholt einen von mir entmüllten Acker vorfinden.

Offline
(versteckt)
#24
06. Februar 2013, um 16:16:37 Uhr

Ja, ja Leute, das kenn ich.
Ich kann auch nichts wegwerfen, das liegt in der Natur des Mannes.
Die Frauen hingegen müssen sich darüber aufregen, auch das liegt in ihrer Natur.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Gruß strolch

Offline
(versteckt)
#25
06. Februar 2013, um 16:30:13 Uhr

Ach du sch...ande
Also wenn ich suchen bin kommt jeder schrott fund in das große Fach an meiner Bauchtasche und die richtig guten Sachen alle einzeln in ein Zippa Beutel ins kleine Fach.
Bin dann auch mal gut und gerne mit 2kg um die unterwegs  Grinsend
Nur leider landet dann der Schrott aus dem großen Fach nur teilweise im Müll
Sprich Eisenschrott kommt weg
Na ja und der Rest :



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0042.jpg
Offline
(versteckt)
#26
06. Februar 2013, um 16:30:27 Uhr

jaja Strolch, die Weitsicht liegt in der Natur des Mannes.
besser das habe ich, als hätte ich..

gruß

Offline
(versteckt)
#27
06. Februar 2013, um 16:47:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Ich bin auch Messie.........

Dafür gibts dann Sükrü Pehlivan, Mauro Corradino, Antoine Richard und Otto Schulte auch genannt der Trödeltrupp aus der Fernsehserie.! Zwinkernd Super


Gruß.....Markus

Offline
(versteckt)
#28
06. Februar 2013, um 18:34:06 Uhr

Ich bin auch mittig - zuerst mal wird alles (außer offensichtlicher Müll) mitgenommen. Was auf den ersten Blick vitrinentauglich ist, landet dann auch gleich dort. Alles andere wird erst mal in Kartons gesammelt und am Ende des Jahres gereinigt, begutachtet und sortiert: Hülsen / Blei / Schrottmünzen / Knöpfe / Schrott. Für die ersten 4 Kategorien habe ich Abnehmer, der Schrott (Bruchstücke, Dinge die ich schon zigmal habe und UFO's) landet wieder in ner Kiste und verstaubt (zumindest so lange, bis ich mal wieder einen Neusondler kennenlerne, der Vitrinenfutter braucht und noch nichts besseres hat).



Offline
(versteckt)
#29
06. Februar 2013, um 18:40:35 Uhr

Also ich sondel nicht seit sehr lang und jeder Fund der nach etwas aussieht und alt sein könnte bekommt ein ehren Platz Smiley
 Reiter

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor